Gegenseitiges Fördern?
Durch die Gedanken von mir gehen gerade einige kleine Lichtblitze.Einer davon ist das Thema "fördern". Ich möchte es nicht beziehen auf das Fördern, was man aus der Schule kannte um Noten zu verbessern oder danach im Hobby um bessere Leistungen zu erbringen.
Sondern eher etwas Richtung, dass Wesen ausbilden, was in einer Person wohnt. Hierbei kenne ich es so, dass dies oftmals die dominanten Parts machen. Sie legen das innere Wesen einer Frau frei, zeigen ihr welche Wesenszüge in Ihr weilen und sobald sie diese selbstständig erkennt hat fördern sie dies.
Gleichzeitig kann es sein, dass jemand durch verschiedene Medien wie Büchern, Coaches, Vorträge usw sich selber sehr mit seiner eigenen Persönlichkeit schon auskennt, erkannt hat, was er gerne mag und was gegen sein eigenes Wesen spricht und einige Menschen dadruch schon aus dem Bild fallen, weil man innerlich das Gefühl hat, dass sie einen nicht mehr mitnehmen können auf einen Teil der Weiterentwicklung sondern eher einen selber ausbremsen würden.
Und wenn ich diesen Gedankenblitz fortdenke, wäre es dann nicht an einem bestimmten Punkt im Leben so, dass es kaum noch einen Menschen gibt, der einen fördern kann?
Mich würden die Gedanken der Gruppenmitglieder zu dieser Thematik interessieren
Möchtet ihr gefördert werden oder sagt ihr, dass ihr niemanden benötigt, der euch stärkt und pusht?