Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3476 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Alternative zum Hotelzimmer gesucht Raum Augsburg1
Suche Alternative zu Hotelzimmer, wo man sich treffen kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser nächster Kaffeeklatsch...

Unser nächster Kaffeeklatsch: Folgende Termine würden mir aus heutiger Sicht gut passen:

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
*********hmidt
1.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unser nächster Kaffeeklatsch...
Hey, ihr Lieben und Verrückten...!

Ich habe heute Mittag mit @*******elle über unser letztes Treffen gesprochen... Ihr sitzt die spontane Änderung der Location am letzten Wochenende noch ein bisschen in den Knochen... Ich kann das sehr gut verstehen... Sie hat ihren Garten für uns so wundervoll hergerichtet, und dann kommt der blöde Volker mit seinen beunruhigenden Wettermeldungen um die Ecke und wirft urplötzlich alles wieder um... Dass es dann am letzten Sonntag tatsächlich doch nicht geregnet hat, macht diese Entscheidung im Nachhinein nur noch blöder...

Auch einige von euch mussten ja ebenso spontan umplanen, manche erfuhren erst davon, als sie bereits auf dem Weg waren... Und nicht zuletzt waren da ja auch noch @*******bek, die aus dem Nichts alles dafür bereit machten, dass wir uns bei ihnen in der Werkstatt treffen konnten...

Es tut mir furchtbar Leid für alle von euch, bei denen meine Entscheidung am letzten Sonntag Mittag, so kurz vor unserem Treffen, Unmut oder unerwarteten Aufwand mit sich brachte...

Dennoch muss ich sagen: Ich habe bereits im Vorfeld mit Ärger für meine Entscheidung gerechnet... Vor dieselbe Situation gestellt würde ich mich allerdings wieder genauso so entscheiden, wie ich es am letzten Wochenende getan habe... Die Alternative, die ich vor Augen hatte, war ein Treffen im Garten, wunderschön und liebevoll eingerichtet, bei dem es dann irgendwann mittendrin zu regnen begonnen hätte, so dass wir dann urplötzlich und potenziell hektisch alles abräumen und nach Innen fliehen gemusst hätten... Eben das wollte ich verhindern - und hoffe bis heute, damit wenn schon nicht zur großen Freude, doch aber im Sinne der gesamten Gruppe gehandelt zu haben...

Nun stehen wir wieder einmal in der Planung für unser nächstes Treffen...

@*******elle hat mir erklärt, dass sie uns in Anbetracht des blöden Verlaufs für sie am letzten Sonntag ihren Garten vorerst nicht zur Verfügung stellen möchte... Ich verstehe das... Sie möchte nicht wieder jede Menge Aufwand haben, der sich dann potenziell wetterbedingt (oder von mir aus auch wetterangstbedingt) spontan als unnötig herausstellt...

Wie seht ihr die Sache...?

Ich persönlich finde ein Treffen in privaten Räumen viel, viel offener und intimer, als dies zuvor in den öffentlichen Cafés, in denen wir uns trafen, der Fall war... Ich würde mich daher total freuen, wenn wir diesen Modus beibehalten könnten...

Aktuell allerdings steht uns dafür nur die Werkstatt von @*******bek offen... Und ich möchte nicht, dass ihr zwei euch verpflichtet oder verantwortlich fühlt, uns diesen Raum zur Verfügung stellen zu müssen...

Beim letzten Mal haben auch @****nd uns ihren Hof angeboten, worüber ich mich total gefreut habe... Der allerdings liegt eine knappe halbe Stunde mit dem Auto von Oldenburg aus in Richtung Harpstedt raus... Hier haben bereits einige von euch absolut nachvollziehbarerweise erklärt, dass ihnen diese Location einfach "zu weit raus in die falsche Richtung" ist... Auch das verstehe ich gut, wenn ich mir vor Augen halte, von wo aus manche von euch jedesmal zu unseren Treffen anreisen...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wie seht ihr die Sache gerade...?

Wie steht ihr zwei dazu, @*******bek, dass im Moment eure Werkstatt scheinbar unsere einzige Option ist, wenn wir uns in einem privaten Kreis treffen wollen...? Ladet ihr uns gerne zu euch ein oder doch eher zähneknirschend...?

Gibt es vielleicht noch andere Menschen hier in unserer Runde, die sich vorstellen könnten, 25 von uns in ihrem Garten, ihrer guten Stube oder ihrer Scheune willkommen zu heißen...?

Demnächst beginnen hier ja auch die Sommerferien...

Wollen wir uns auch in diesen treffen, oder ergibt es mehr Sinn, wenn wir unser nächstes Treffen nach den Ferien stattfinden lassen...?

Ich gebe hier einfach schon mal ein paar aus meiner Sicht mögliche Termine für unser nächstes Treffen in eine Umfrage... Vielleicht kristallisiert sich daraus ja auch schon eine Tendenz heraus...

Ich sende euch allen ganz, ganz herzliche Grüße aus Osternburg...!

💜💙💚💛🧡*herz*

Volker
****ea Frau
145 Beiträge
Puh, so viel Text
A) ich bin dir nicht böse wegen der Ortsänderung, war ja vorher schon im Gespräch, ich bin da flexibel.
B) Mir ist der Ort relativ egal, mir würde auch eine Decke auf ner Wiese reichen. Der Raum in der Werkstatt ist total ok für mich. Ich will die Leute sehen, nicht einen schönen Ort.
C) Ja, sicherlich ärgerlich für Sexylibelle, dass du dir so viel Mühe gemacht hat. Aber Wetter ist halt Wetter.
D) ich stimme mal nicht ab, da mit aktuell quasi jeder Termin passt.
E) ich habe eine kleine Dachgeschosswohnung, da ist kein Platz für so viele Menschen. Zudem in Stuhr schlecht zu erreichen.
F) Harpstedt wäre für mich mal weniger zu fahren, aber für alle anderen dann weit.
*******bek Paar
107 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich will jetzt nicht viel dazu sagen. Nur das Eine: Wir bieten unsere Räumlichkeiten gerne und von Herzen an. Es ist eben kein 5 Sternehotel. Es ist aber alles da und fast alles an der richtigen Stelle. Es ist kein gemütlicher Garten, auf den ich mich letztemal sehr gefreut habe und irgendwie habe ich die Entäuschung von einigen gespürt und das hat mich letztemal etwas runter gezogen.
*******er35 Frau
513 Beiträge
Wir fanden die Treff im Extra Blatt und im Café am Alten Stadthafen sehr gut. Privat bei … werden wir nicht wahrnehmen da es für mich kein geschützter Ort ist , aber dies hab ich auch schon mit Volker persönlich besprochen.
Das Ols am Hafen hat einen sehr schönen Wintergarten, oder das Hafenhaus ist ebenfalls eine schöne Location. Man kann dort gut sitzen und keiner hat dann privat die Arbeit mit Vorbereitung.
**********selle Frau
37 Beiträge
Moin, der 31.08.2024 ist ein Samstag und nicht Sonntag betr Stimmabgabe.
Liebe Grüße
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es total super, das @*******bek uns ihren Platz von *herz* zur Verfügung stellen und habe mich die letzten Male dort sehr wohl gefühlt *g*

Aber ich finde auch, das wir durchaus wieder nach einem Raum in einer Lokalität Ausschau halten sollten und sehe im Moment nicht die NOTWENDIGKEIT privater Räumlichkeiten. Im S-Bistro (auch nicht privat) hatten wir eine - wie ich finde - sehr schöne Zeit zusammen. I
Ich meine mich zu erinnern, daß @***si vor einiger Zeit ein paar Vorschläge gemacht hat. Vielleicht gibt es da ja etwas Neues *gruebel*.

Das nächste Mal haben wir ein kleines Jubiläum mit 10 Treffen und ich würde mir sehr wünschen den sogenannten "harten Kern" dabei zu haben.
Und ich freue mich wahnsinnig auf die Geschichte von @******ton - der erste Einzelherr *freu*

Habt alle erstmal einen schönen Sonntag Abend und kommt gut in die neue und erste Juniwoche *wink*
***si Frau
2.480 Beiträge
Hallo Volker, hallo ihr Lieben,

beim letzten Treffen konnte ich nicht dabei sein, habe aber den Trouble rund ums Wetter und den Locationwechsel mitbekommen.

Vorab: ein Datum ist mir völlig egal, daher stimme ich nicht ab.

Meine Gedanken zum Ort...und ich bin da sehr bei den Vorschreibern:

die Werkstatt von Andrea und Christoph sollte als Notlösung fungieren, weil das S-Bistro seine Türen geschlossen hat. Mittlerweile wird hieraus eine Aktion "Kleine Finger-ganze Hand". Auch, wenn die Beiden wirklich gerne und freiwillig die Räume für uns zur Verfügung stellen, sollte das keine Dauerlösung sein. Warum auch, wenn wir doch genügend Optionen haben? Zudem wünsche ich mir, dass @*******bek einfach mal wieder entspannt selbst Gast sein dürfen.

2. Niemand hier sollte sich genötigt fühlen, zu schreiben, warum er/sie den Kaffeeklatsch bei sich nicht stattfinden lassen möchte. Egal, ob aus Mangel an Räumlichkeiten oder wegen der vielen Arbeit....und ja....sowas ist viel Arbeit im Vorfeld! Wer selbst für Freunde und Familie so große Events/Feierlichkeiten vorbereitet hat, weiß, wieviel Arbeit das ist. Besonders dann, wenn frau auch noch an die kleinen, süßen, heimeligen Extras denkt, um es so richtig gemütlich zu machen. Weiterhin geht es hier nicht nur ums Vorbereiten. Wer räumt denn wirklich noch bis zum letzten Teller auf oder wäscht ab? Wer putzt im Nachhinein wieder das Klo und wischt die Bude durch? Da stecken mehr Stunden Arbeit drin als der Kaffeeklatsch dauert. Ich finde, das sollte man echt nicht unterschätzen.

3. @*********hmidt : ich bin doch ein wenig erstaunt, dass du auf Swingerbek nochmals zurückgreifen möchtest, weil du keine weiteren Optionen siehst. Nun, das sehe ich völlig anders.
Wir haben Optionen und wir hatten sie bereits. Ich habe zum Beispiel vor Wochen hier bereits Vorschläge gepostet, die geflissentlich von fast allen Teilnehmern überlesen wurden. Eine persönliche Resonanz kam nur eine.

4. Ich finde den Raum von Andrea und Christoph zwar geschützt, aber tatsächlich im Sommer viel zu warm. Schon beim letzten Mal hatte ich große Kreislaufprobleme. Das ist aber tatsächlich der einzige Grund, warum ich den Raum für nicht geeignet empfinde, zumindest nicht im Sommer.

5. Mich hat das Thema die ganze Woche beschäftigt und bin daher heute noch einmal in die Finca Barcelona gefahren, um mir den Raum oben anzuschauen. Leute, was soll ich sagen?

Er ist perfekt! Groß, hell und nicht so ungemütlich wie im Extrablatt (wobei ich das tatsächlich dort auch nicht so dramatisch fand) und er hat verschließbare Türen. Ich habe mit dem Personal gesprochen: wir können den Raum für den 30.6. ab 14:30 Uhr bekommen. Es ist keine Saalmiete erforderlich! Die Tische werden für uns in U-Form bzw. als Rechteck gestellt. Wir können so bestellen, dass um 15 Uhr alle mit Getränken und Kuchen für die erste Runde versorgt sind. In der Pause bestellen wir noch einmal. Dazwischen werden wir vom Personal gänzlich in Ruhe gelassen.

Weil ich so begeistert war, habe ich jetzt frech den 30.6. dort reserviert. Auch kostenlos. Aber die Finca braucht bis spätestens nächsten Mittwoch (also in drei Tagen) eine verbindliche Zusage.

Soo....ich glaube, wir haben echt viele Vorschläge bekommen...auch von @*******er35 und ich sehe ebenso überhaupt keine Veranlassung, hier Ärger, Stress und ganz viel Arbeit aufzuwenden, nur damit wir uns privat treffen. Die Räumlichkeiten muss man auch erstmal haben.
Wenn es wirklich um eine heimelige Atmosphäre geht, kann jeder aus seinem Garten oder vom Balkon ein paar Blümchen mitbringen. Kerzen würde ich auch noch dazu steuern, aber ich sehe darin echt keinen Sinn. Wie @****ea schon sagte: nicht der Raum ist wichtig, sondern die Menschen!

Anmerkung: ich habe es klingeln hören, dass das S-Bistro demnächst unter neuer Leitung neu eröffnet. Auch das ist wieder eine Option und -wie ich finde- die bisher Beste.

Alle Lokalitäten sind wetterunabhängig, es gäbe nie die Diskussion, ob wir umplanen müssten.
Warum also kompliziert, wenn es doch so einfach ist?

In unseren Gärten oder Balkonen können wir uns doch auch mal spontan in kleinen Kreisen treffen? Da ist aber der Aufwand und die Arbeit um ein Wesentliches geringer.

Also Ihr Lieben: überlegt es Euch *g*. Angebot Finca für den 30.6. steht. Eine verbindliche Zusage muss bis spätestens in drei Tagen erfolgen.

Ich wünsche mir, dass unser Jubiläumsklatsch super friedlich und entspannt stattfinden kann.

Drücker von

Anja *knuddel*
***si Frau
2.480 Beiträge
Nachtrag: ich habe doch mit abgestimmt, um das Abstimmergebnis verfolgen zu können (nicht dass Ihr denkt, ich wäre neugierig..... *floet*)
*******bek Paar
107 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde die Idee am 30.06. in der Finka sehr gut.
*******psi Paar
55 Beiträge
Hey Ihr Lieben,
es wurde ja schon sehr viel geschrieben aber ich gebe mal meinen Senf hinzu.

Ich glaube auch, dass die Meisten nicht den Platz haben für so viele Menschen. Natürlich ist es auch immer ein großer Aufwand wieder aufzuräumen.
Wenn die Finca den Raum hergibt und sogar mietfrei zu bekommen ist, so sollten wir das Angebot annehmen; zumal dann auch @*******er35 kommen kann.
Ich habe übrigens auch für den 30.06. gestimmt.
Lieben Gruß Harald
********eyes Frau
712 Beiträge
Ich habe es damals, als der Kaffeeklatsch in die Werkstatt von @*******bek umgezogen ist, als Notlösung verstanden, was supernett ist und es ist ja auch funktional für die Runde. Aber es ist auch viel Aufwand für die Beiden, wenn sie den Raum für uns fertig machen. Ich kann sehr gut verstehen, dass sexylibelle diesen Aufwand so schnell nicht wieder haben möchte.
Für den Termin stimme ich nicht ab, weil ich gerade sehr gut planen muss und mir gerade einen Platz in der Tangoszene hier in Oldenburg erarbeitet habe und die Milongas zeitgleich mit dem Kaffeeklatsch sind und ich das leider kurzfristig entscheiden muss, wo ich hingehe. Zum Beispiel bin ich am 30.06. locker verabredet, dass wir mit einer größerern Runde uns diesen Termin freihalten wollen. Wenn es irgendwie geht, komme ich gerne, kann es aber nicht versprechen.
*******elle Frau
296 Beiträge
Hey @**l 🤗.
Danke @***si für Deinen Einsatz in der Finca, *top2*. Finde ich persönlich eine richtig gute Idee.

Erstmal wünsche ich Euch eine gute Nacht. 💐🍀🥱
Liegrü Petra
💐🍀🌷
*******DEL Mann
656 Beiträge
Hey @***si .... da bin ich ganz bei dir, vielen Dank für deine Bemühungen! Scheint perfekt zu sein *top* Liebe Grüße Andreas
*******elle Frau
296 Beiträge
Heyyyyyyyyyyy @**l !!! *wink*

was ist denn jetzt hier eigentlich Phase ??!!! *smile*

Die @***si hat einen solch mega tollen Vorschlag für den 30. Juni mit der Finca gemacht !! Und hat sich mit einer quasi "Warteschlangenreservierung" für uns so richtig aus dem Fenster gelehnt ..... !!! *top2*
und bis jetzt sind 75 % eine tolle Quote, geht da noch mehr ?!!!

Das macht für mich gerade so ein bißchen den Eindruck, als würden der Rest der lieben Kaffeeklatschbande wie die Katze vor dem Mauseloch sitzen und warten,
was passiert .... *grins*

Ich finde den Vorschlag wirklich SAUGUT & SUPER , wie sieht`s denn mit Euch Anderen aus ?!!! *liebguck*

Ich weiß, @***si hat bis spätestens Mittwoch Zeit, dort zuzusagen, aber es wäre doch schön, wenn sich ein paar mehr dazu äußern.

Ich bin definitiv mit dabei

Ich hoffe auf viele Zusagen !

liegrü Petra
*blumenschenk*
*******DEL Mann
656 Beiträge
Ich bin dabei *top*
*******psi Paar
55 Beiträge
Ich bin ebenfalls dabei 👍
*******bek Paar
107 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin auch dabei.
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich und GERNE bin ich auch dabei!!!!

Danke nochmal @***si für dein Engagement. Kann man gar nicht genug wertschätzen.

Dann sehen wir uns am 30.6. in der Finca???
****nd Paar
8.037 Beiträge
Wir können nur zu 50% dabei sein - Karin muss arbeiten, die ist das ganze Wochenende unterwegs.
Kann ich, Volker, nur allein erschein'
*******e_OL Mann
16 Beiträge
Ich kann leider nicht dabei sein *snief* muss am 30.6 zum Bodensee.
Ich wünsche euch dennoch einen wunderschönen Tag.
Hoffentlich klappt es nächstes Mal.
*stammtisch*
Liebe Grüße @**l
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****nd:
Wir können nur zu 50% dabei sein - Karin muss arbeiten, die ist das ganze Wochenende unterwegs.
Kann ich, Volker, nur allein erschein'

Natürlich kannst du auch alleine erscheinen! Spreche sicher auch im Namen von @*********hmidt .
Wir freuen uns, wenn du dabei bist *freu*
***si Frau
2.480 Beiträge
Mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht am 30.ten kann.....
.
.
.
...kleiner Scherz 😄

Natürlich bin ich dabei und ich würde mich sehr freuen, wenn auch Mitglieder, die bisher noch gar nicht dabei waren, unser Jubiläum zu ihrem ersten Mal machen. Tut auch nicht weh. *sonne*
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen ihr Lieben

Von 12 "Stimmenabgebern" haben 9 für den 30 6. gestimmt *top*, das ist ja schonmal ein Statement *freu*

Lieber @*********hmidt , wie sieht das denn bei dir überhaupt aus??
Bzgl. Datum und auch Ort *gruebel*.

Spätestens Morgen muss @***si ja in der Finca Bescheid sagen......

Habt alle einen schönen Tag
Herzliche Grüße aus Aurich 💋
Profilbild
*********hmidt
1.676 Beiträge
Hey, ihr wilden Herzchen...!

Na, das ist ja eine spannende Dynamik hier...! Ich freue mich voll darüber...!

Ich bin ja grundlegend offen für neue Locations... Und freue mich darum über deinen mutigen Vorstoß, @***si...!

Nachdem der 30.06. und die Finca BarCelona hier so viel Zuspruch erhalten haben, mache ich mich dann heute daran, das passende JOYclub-Event zu erstellen...

Steht dein Angebot für den Einstieg, @******ton...? Dann schicke mir doch mal per PM eine Idee für eine kleine Überschrift...

Ganz, ganz herzliche Grüße, ihr Lieben...!

Und schon auf ganz bald wieder live und in Farbe...!

💜💙💚💛🧡*herz*

Volker
Profilbild
*********hmidt
1.676 Beiträge
Ach, und @****nd...

Es bestand hier noch nie eine Pflicht, die/den aktuelle/n oder gar alle aktuellen Partner:innen mitzubringen... *zwinker*

Du bist uns selbstverständlich auch alleine ebenso herzlich willkommen wie ihr es uns zu zweit seid...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.