Unser nächster Kaffeeklatsch...
Hey, ihr Lieben und Verrückten...!Ich habe heute Mittag mit @*******elle über unser letztes Treffen gesprochen... Ihr sitzt die spontane Änderung der Location am letzten Wochenende noch ein bisschen in den Knochen... Ich kann das sehr gut verstehen... Sie hat ihren Garten für uns so wundervoll hergerichtet, und dann kommt der blöde Volker mit seinen beunruhigenden Wettermeldungen um die Ecke und wirft urplötzlich alles wieder um... Dass es dann am letzten Sonntag tatsächlich doch nicht geregnet hat, macht diese Entscheidung im Nachhinein nur noch blöder...
Auch einige von euch mussten ja ebenso spontan umplanen, manche erfuhren erst davon, als sie bereits auf dem Weg waren... Und nicht zuletzt waren da ja auch noch @*******bek, die aus dem Nichts alles dafür bereit machten, dass wir uns bei ihnen in der Werkstatt treffen konnten...
Es tut mir furchtbar Leid für alle von euch, bei denen meine Entscheidung am letzten Sonntag Mittag, so kurz vor unserem Treffen, Unmut oder unerwarteten Aufwand mit sich brachte...
Dennoch muss ich sagen: Ich habe bereits im Vorfeld mit Ärger für meine Entscheidung gerechnet... Vor dieselbe Situation gestellt würde ich mich allerdings wieder genauso so entscheiden, wie ich es am letzten Wochenende getan habe... Die Alternative, die ich vor Augen hatte, war ein Treffen im Garten, wunderschön und liebevoll eingerichtet, bei dem es dann irgendwann mittendrin zu regnen begonnen hätte, so dass wir dann urplötzlich und potenziell hektisch alles abräumen und nach Innen fliehen gemusst hätten... Eben das wollte ich verhindern - und hoffe bis heute, damit wenn schon nicht zur großen Freude, doch aber im Sinne der gesamten Gruppe gehandelt zu haben...
Nun stehen wir wieder einmal in der Planung für unser nächstes Treffen...
@*******elle hat mir erklärt, dass sie uns in Anbetracht des blöden Verlaufs für sie am letzten Sonntag ihren Garten vorerst nicht zur Verfügung stellen möchte... Ich verstehe das... Sie möchte nicht wieder jede Menge Aufwand haben, der sich dann potenziell wetterbedingt (oder von mir aus auch wetterangstbedingt) spontan als unnötig herausstellt...
Wie seht ihr die Sache...?
Ich persönlich finde ein Treffen in privaten Räumen viel, viel offener und intimer, als dies zuvor in den öffentlichen Cafés, in denen wir uns trafen, der Fall war... Ich würde mich daher total freuen, wenn wir diesen Modus beibehalten könnten...
Aktuell allerdings steht uns dafür nur die Werkstatt von @*******bek offen... Und ich möchte nicht, dass ihr zwei euch verpflichtet oder verantwortlich fühlt, uns diesen Raum zur Verfügung stellen zu müssen...
Beim letzten Mal haben auch @****nd uns ihren Hof angeboten, worüber ich mich total gefreut habe... Der allerdings liegt eine knappe halbe Stunde mit dem Auto von Oldenburg aus in Richtung Harpstedt raus... Hier haben bereits einige von euch absolut nachvollziehbarerweise erklärt, dass ihnen diese Location einfach "zu weit raus in die falsche Richtung" ist... Auch das verstehe ich gut, wenn ich mir vor Augen halte, von wo aus manche von euch jedesmal zu unseren Treffen anreisen...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie seht ihr die Sache gerade...?
Wie steht ihr zwei dazu, @*******bek, dass im Moment eure Werkstatt scheinbar unsere einzige Option ist, wenn wir uns in einem privaten Kreis treffen wollen...? Ladet ihr uns gerne zu euch ein oder doch eher zähneknirschend...?
Gibt es vielleicht noch andere Menschen hier in unserer Runde, die sich vorstellen könnten, 25 von uns in ihrem Garten, ihrer guten Stube oder ihrer Scheune willkommen zu heißen...?
Demnächst beginnen hier ja auch die Sommerferien...
Wollen wir uns auch in diesen treffen, oder ergibt es mehr Sinn, wenn wir unser nächstes Treffen nach den Ferien stattfinden lassen...?
Ich gebe hier einfach schon mal ein paar aus meiner Sicht mögliche Termine für unser nächstes Treffen in eine Umfrage... Vielleicht kristallisiert sich daraus ja auch schon eine Tendenz heraus...
Ich sende euch allen ganz, ganz herzliche Grüße aus Osternburg...!
💜💙💚💛🧡
Volker