Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositiver Kaffeklatsch - Oldenburg (30.06.2024)

*********tery Frau
182 Beiträge
Jeder Clubbesuch kostet Geld, daher können wir auch Volker finanziell würdigen.
*********tery Frau
182 Beiträge
Ich hab noch einen Vorschlag zur Diskussion.

Es war ja nun schon ein paar Mal so, dass neue Mitglieder mit dem zweiten Teil der Veranstaltung nicht so viel anfangen konnten und sich nicht positiv geäußert haben. Ich war beim letzten Mal, ziemlich geschockt.

Generell kann man eine Veranstaltung nicht durchgehend auf einem Niveau halten und es hängt auch mit den Teilnehmern zusammen. Nichts zu sagen, und sich hinterher zu beschweren, dass immer die Gleichen geredet hätten, ist auch ziemlich einfach.
Mir ist aber eine Idee gekommen, wie man vielleicht doch alle (auch die Neuen, die sich vielleicht wirklich nicht so wohl fühlen, weil sich der Stamm ja schon kennt) zusammen bekommen kann.

Ich war ein paar Mal (öfter) bei einem Coda Meeting (anonyme Co-Abhängigkeit). Die Treffen dort laufen immer nach den gleichen Ritualen ab.

Vielleicht wäre sowas auch ein Leitfaden für den Kaffeeklatsch und vor allem für den zweiten Teil.
In Oldenburg bei Coda wird es so gemacht, dass man nicht einfach losredet, sondern man sich meldet und es dann eine Reihenfolge gibt (nach Eingang Wortmeldungen)... und die Redezeit für den Einzelnen ist begrenzt (ich glaube auf 3 Minuten). Bedeutet aber, dass jemand Buch führen muss und die Zeit im Auge behalten sollte.
Die Meetings sind wirklich toll, vor allem wird auch explizit darauf verwiesen, dass jeder im Thema bei sich bleibt. Solche Punkte wie "ich an Deiner Stelle würde..." sind ja immer sehr übergreifend auf den anderen. Keine Ratschläge zu geben, auch das ist ein Bestandteil des Meetings.
Es wird auch darauf verwiesen, dass alles, was gesprochen wird, auch innerhalb der Gruppe bleibt und nicht nach außen getragen wird. Manchen wir ja nicht, wollte es aber obligatorisch erwähnen.

Wenn jeder theoretisch die Möglichkeit hat, sich zu melden und sich zu äußern, dann können am Ende keine Vorwürfe kommen, dass immer nur die gleichen sprechen. Denn so hat jeder die Möglichkeit sich zu beteiligen, egal wie frech oder schüchtern man ist.
*******elle Frau
297 Beiträge
@*********tery
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst, allerdings habe ich dazu eine andere Meinung , zumindest für unseren Kaffeeklatsch. Für solche Meetings, welche Du erwähnst, finde ich das super.
Ich kenne das auch aus meiner langjährigen Gruppen Psychotherapie.
Ich denke, wenn wir unseren Kaffeeklatsch - ich sag mal - verritualisieren - dann wird das vielleicht ein wenig an solche Therapien erinnern
Mir würde da unser Flair vom Kaffeeklatsch verloren gehen.

Wir sind doch alle erwachsen, und können uns hoffentlich weiterhin so einbringen, wie wir das bisher gemacht haben.
Ich finde natürlich auch, daß es nicht sein kann, daß manche sich garnicht einbringen und hinterher sehr lautstark ( wie ich finde absolut NICHT auf Augenhöhe !! ) und ohne Benehmen äußern.
Ich war da auch sehr geschockt ! *schock*

Wir können ja nur aufmuntern, sich rege zu beteiligen ... das hat doch bisher immer gut funktioniert und perfekt wollen wir ja nicht sein... sondern einen schönen, tiefsinnig emotionalen Nachmittag haben.
*top* *blumenschenk* *herz4*
*******psi Paar
55 Beiträge
@*********tery
Ich stimme mit @*******elle überein und finde unseren Kaffeeklatsch so wie er ist schön. Schön, weil wir uns wertschätzend begegnen und nicht mit Regeln untermauern müssen. Es wird immer Menschen geben, die meckern/ nörgeln aber sie werden nicht lange in der Gruppe bleiben; so zumindest meine bisherigen Erfahrungen.
****ea Frau
145 Beiträge
Radnerlisten wurde schon des öfteren vorgeschlagen und wieder verworfen.

Ich sehe das Pribkem darin, dass man sich meldet, weil man was sagen will, aber noch 8 andere vor einem dran sind.
Inzwischen hat sich das Thema dann in eine ganz andete Richting entwickelt und mein Kommentar macht dann gar keinen Sinn mehr. Bzw. macht es keinen Sinn mrhr wieder zu dem Punkt von vor 15 Minuten zurück zu kehren. So lange dauert es oft, oder länger, bis man dann dran ist.

Sehr häufig habe ich es erlebt, dass dann mehrere aus der Liste sagen, wenn sie endlich dran sind, "hat sich inzwischen erledigt"
Das stört die ganze Dynamik.

Der cholerische Ausbruch des Menschen letztes Mal war wie eine Szene aus "Der Trotzkopf" . Hätte nur noch gefehlt, dass er zu seinem "Punkt!!!!!" auf dem Boden stampft. Erwachsen ist sowas nicht
****nd Paar
8.037 Beiträge
Erwachsen ist aber auch, darüber hinwegsehen zu können, das jemand seinen Unmut deutlicher zum Ausdruck bringt, als man das selbst getan hätte.
Ich (Volker Junand schreibt) habe glücklicherweise niemand cholerischen bemerkt, obwohl ich direkt neben dem Herren saß, der anscheinend gemeint war.

Er war enttäuscht und ärgerlich und hat seine Gefühle zum Ausdruck gebracht - in meinen Augen vollkommen OK.

Zusätzliche Regularien würden für mich dem Kaffeeklatsch seinen lockeren Charakter und damit seinen Reiz nehmen.
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie gut, das jeder eine unterschiedliche Wahrnehmung hat, aber der Herr hat ja auch sofort die Gruppe verlassen.

Ich bin da bei @******ton und denke eine Änderung unserer "Kaffeeklatsch Kultur" nimmt ein wenig den Flair.

Unser 10ter Kaffeeklatsch wird bestimmt ein ganz besonderer und ich werde nochmal in die Tiefen unserer Mitglieder hier tauchen und schauen, ob der Termin überlesen wurde.....

Ich freue mich wieder einmal seeeehr auf euch *freu*
*******DEL Mann
656 Beiträge
Ich bin gespannt, ob @******_06 auch noch beim 10. Treffen wieder die Teilnahmeanzahl der einzelnen Kaffeeklatscher zuordnen kann... freu mich auf euch *blumenwiese* Andreas
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******DEL:
Ich bin gespannt, ob @******_06 auch noch beim 10. Treffen wieder die Teilnahmeanzahl der einzelnen Kaffeeklatscher zuordnen kann... freu mich auf euch *blumenwiese* Andreas

Ich bin schon am üben *haumichwech* .....
*******er35 Frau
513 Beiträge
Sexpositiv Kaffeeklatsch
So ich denke mal jetzt hat jeder von euch sich ausgesprochen würde euch den guten Rat geben euch wieder positiven Dingen zu widmen sonst verdient die Gruppe ihren Namen nicht wenn alle nur das schlechte zum Ausdruck bringen.
In diesem Sinn genießt den schönen Tag
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******er35:
Sexpositiv Kaffeeklatsch
So ich denke mal jetzt hat jeder von euch sich ausgesprochen würde euch den guten Rat geben euch wieder positiven Dingen zu widmen sonst verdient die Gruppe ihren Namen nicht wenn alle nur das schlechte zum Ausdruck bringen.

Ich fand das durchaus nicht negativ, eher konstruktiv *zwinker*.

Aber klar, positiv den restlichen Tag genießen *blumenwiese* *sonne*
****nd Paar
8.037 Beiträge
Zitat von *******DEL:

Schwierig wird das ja bei den als Paar angemeldeten, wo vielleicht nicht immer beide dabei sind *zwinker*
***si Frau
2.480 Beiträge
Zitat von ****nd:
Zitat von *******DEL:

Schwierig wird das ja bei den als Paar angemeldeten, wo vielleicht nicht immer beide dabei sind ;)

Dann gehst du als halbe Portion ins Rennen 😜
*******elle Frau
297 Beiträge
Mir kommt auch wenig negatives entgegen geflogen, sondern eher konstruktives 😂, Tina macht schon Strichliste, ich genieße meine Mi-pa und gehe gleich wieder ins Geschäft, genieße, daß es seit ca36 std regenfrei ist *hochleb*

Und freue mich auf das Wochenende
⛱️🍀💖
Wünsche ich Euch auch Allen netten, sympathischen, und , die wissen, daß der Ton die Musik macht Menschen 😂😜😄🙏
*********tery Frau
182 Beiträge
Hab noch eine Info. Hoffe es steht hier richtig 🙂

Herr MassageDEL und ich werden am 17.08. zur Unknown erotic touch nach Hamburg ins Eys gehen. Wir sind nicht offiziell auf der Gästeliste, aber inoffiziell schon. Daher seht Ihr das Event vom 17.08 nicht, wenn Ihr auf meinen Account geht.
Glaube an diesem Tag ist auch Fußball, da werden sicher noch viele das Event stornieren und es gibt freie Plätze. Vielleicht haben ja noch mehr Paare vom Kaffeeklatsch auch Lust, zur UET zu kommen. Dann wären wir ein großer Kreis. Leider werden diese Veranstaltungen nicht mehr im Eys stattfinden, sondern irgendwo Neumünster... oder so, weil das Eys aus der Lokalität raus muss. Sollte jemand von Euch die Veranstalter kennen, dann schreibt sie einfach an und fragt nach. Wenn man bekannt ist, dann machen die Beiden schon viel möglich und man bekommt eine Wildcard (so wie wir).
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********tery:
Hab noch eine Info. Hoffe es steht hier richtig 🙂

Herr MassageDEL und ich werden am 17.08. zur Unknown erotic touch nach Hamburg ins Eys gehen. Wir sind nicht offiziell auf der Gästeliste, aber inoffiziell schon. Daher seht Ihr das Event vom 17.08 nicht, wenn Ihr auf meinen Account geht.
Glaube an diesem Tag ist auch Fußball, da werden sicher noch viele das Event stornieren und es gibt freie Plätze. Vielleicht haben ja noch mehr Paare vom Kaffeeklatsch auch Lust, zur UET zu kommen. Dann wären wir ein großer Kreis. Leider werden diese Veranstaltungen nicht mehr im Eys stattfinden, sondern irgendwo Neumünster... oder so, weil das Eys aus der Lokalität raus muss. Sollte jemand von Euch die Veranstalter kennen, dann schreibt sie einfach an und fragt nach. Wenn man bekannt ist, dann machen die Beiden schon viel möglich und man bekommt eine Wildcard (so wie wir).

Beste VA ever.... Da hätte ich total Lust. Werde Gerd mal anschreiben.
Möchte ein Mann aus der Gruppe mit mir als Paar dort hingehen???
*********tery Frau
182 Beiträge
Los Männer...traut Euch 🙂🙂
****nd Paar
8.037 Beiträge
Angsthab! *angsthab*
*******elle Frau
297 Beiträge
Gibt's denn überhaupt noch Plätze zur VA UET ???🥰 😉🤗
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sollten nicht so sehr hier abschweifen *haumichwech* *blumenwiese* *haumichwech*
**ba Paar
1.920 Beiträge
Kurz vorweg:
Die unknown erotic touch ist m.E. die beste Erotikveranstaltung ever. Ich kenne sie noch aus Eulenspiegel Zeiten in Harburg. Ich kann nur alle ermuntern, diese Veranstaltung auch einmal zu besuchen.

Zum Ablauf des Kaffeeklatsches kann ich nur bestätigen: so wie er abläuft, bleibt die lockere Atmosphäre erhalten. Bei Sachdiskussionen (und nicht beim Kaffeeklatsch) kann und sollte man vielleicht mit Rednerlisten arbeiten. Das Problem, dass einige das Gefühl haben zu kurz zu kommen, bleibt. Vielleicht liegt es daran, dass Männer eventuell eine langsamere Reaktionszeit haben als Frauen? Ich selber habe auch schon erfahren, dass ich von den reaktionsschnellen Frauen überholt wurde. Frauen haben ja auch schon selber geäußert, dass sie sich zurücknehmen wollen.
Ich werde jetzt sicherlich keine Redebeschränkung fordern. Aber vielleicht hilft es, wenn die Frauen aktiv ihre Reaktionszeit etwas verlangsamen.
Ich war beim letzten Kaffeeklatsch ja nicht dabei und kann nicht beurteilen was passiert ist. In jedem Fall steigt das Niveau des Kaffeeklatsches, wenn alle zum Zuge kommen.
*******bek Paar
107 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf keinen Fall möchte ich so eine Liste und eingeschränkte Redezeit. Wenn ich daran denke, wird mir unwohl und ich glaube auch, dass das die Dynamik nehmen würde. Passiert ist eigentlich nichts, ein Erstbesucher fand nach einer sehr intensiven 1. Hälfte die 2. Hälfte nicht intensiv genug und brachte das lautstark zum Ausdruck. Seine Meinung zu äußern ok, die Art fand ich auch etwas befremdlich. Es gibt Probleme, die für den einen wichtiger sind als für andere, den Grad wer was intensiver empfindet zu messen, das ist unmöglich. Ich freue mich sehr auf das nächste Treffen und auf Euch
*********tery Frau
182 Beiträge
Guten Morgen, @******_06 magst Du meine Info zur UET eventuell hier raus nehmen und im allgemeinen Forum platzieren? Ich bin leider immer unsicher, wohin solche Infos kommen und nutze dazu noch die App 🙈 und bin obendrein ein typischer DAU. *smile*
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen @*********tery
Ich lasse die erste Info jetzt hier stehen, denn es gab ja schon Kommentare......

Habt alle einen schönen Tag und viel Spaß beim Spielen morgen *sonne* *wink*
*******Punk Frau
5.688 Beiträge
Zitat von *******er35:
Sexpositiv Kaffeeklatsch

Mit einer Spenden Muschi verbinde ich aber nicht unbedingt ewas postives.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.