Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositiver Kaffeklatsch - Oldenburg (30.06.2024)

Profilbild
*********hmidt
1.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sexpositiver Kaffeklatsch - Oldenburg (30.06.2024)
Das Treffen der sexpositiven Community in OL und rundumzu...

Ein offener Raum der Begegnung und des Austauschs für Menschen, die Lust haben auf Tiefgang, Substanz und Wachstum in ihrem Sexualleben.

Herzlich willkommen zum

10. Sexpositiven Kaffeklatsch in Oldenburg,
... dem intimen Sonntagstreff der sexpositiven Community in Oldenburg...!

Das Grundkonzept dieses Events in groben Zügen:

Wir treffen uns an einem Sonntagnachmittag, um miteinander in fröhlicher Runde offen und un-verschämt über all das zu plaudern, was uns bewegt, berührt oder am Herzen liegt... Besonders eingeladen sind alle Themen, Fragen oder Erfahrungen aus dem schillernden Feld der Liebe, der Leidenschaft und Lust...

Hierbei plaudern wir nicht in kleinen Grüppchen, wie dies auf manchen Stammtischen der Fall ist, sondern sitzen an einer einzigen "runden" Tafel, so dass wir alle gemeinsam von unserem offenen Austausch und unseren jeweiligen Erfahrungen und Perspektiven profitieren können...

Der Nachmittag beginnt immer mit einer persönlichen Geschichte eines Teilnehmers oder einer Teilnehmerin... Sobald sich herauskristallisiert hat, wer das Entrée in diesem Fall übernehmen mag, wird dies im Thread zu diesem Event bekanntgegeben...

Eingeladen sind Menschen aller Geschlechter und Couleurs, die sich selbst als „sexpositiv“ verstehen... (Was dieses Wort für mich bedeutet (und was nicht), findet ihr, wenn ihr Lust habt, in diesem kleinen Artikel auf meiner Website: *pfeil* https://liebe-auf-augenhoehe.de/sexpositiv/)

Unser sexpositiver Kaffeeklatsch lädt euch dazu ein, einander kennenzulernen euch miteinander auszutauschen, und zu vernetzen... Und wer weiß...? Vielleicht ergibt sich ja sogar eine kleine Gelegenheit zum Flirten... *zwinker*

Da es mir wichtig ist, mit diesem Treffen unter Gleichgesinnten einen Raum zu schaffen, in dem wir alle uns sicher, willkommen und gesehen fühlen, habe ich mich daran gemacht, euch einmal ein Bild davon zu malen, wie ich mir unser Miteinander am allerliebsten wünschen würde...

Ich nenne es eine „Einladung zu einer gemeinsamen Kultur der Begegnung im Namen der Aufrichtigkeit, des Mitgefühls und des gegenseitigen Wohlwollens...“ Den Wortlaut dieser "Einladung" findet ihr hier:

*pfeil* Homepage "Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg" von Volker Schmidt

Anmeldung und Platzreservierung

Um wirklich jeder und jedem von uns bei unserem Treffen Raum und Gehör geben zu können, ist das TN-Maximum dieses Events auf 25 Personen festgelegt... Sind diese 25 Plätze besetzt, ist die Veranstaltung ausgebucht...

Umso wichtiger ist, dass ihr eure eigene Anmeldung als verbindlich anseht... Kurzfristige Absagen nehmen anderen Interessent:innen den Platz und werden daher mit einem Stirnrunzeln vermerkt...

Der TN-Beitrag als Aufwandsentschädigung für dieses Event beträgt nach Selbsteinschätzung zwischen 5,- und 15,-...

Falls ihr bislang noch nicht bei einem unserer Kaffeeklatsche dabei wart und wir uns auch sonst nicht kennen, schreibt mir bitte kurz eine nette Nachricht mit ein paar Zeilen darin darüber, wer ihr seid und was euch zu dieser kleinen Veranstaltung führt...

Am Freitag vor der Veranstaltung sende ich allen, die sich hierfür angemeldet haben, eine Clubmail, in der ihr den genauen Ort für unser Treffen finden werdet...

Noch ein paar Worte zum gemeinsamen Miteinander:

Ich persönlich als Initiator dieses Treffens lege nicht nur großen Wert auf, sondern stehe unter'm Strich auch gerade für ein Miteinander auf Augenhöhe sowie eine verlässliche Kultur der Aufrichtigkeit, des Mitgefühls und des Wohlwollens zueinander... Nur so ist es möglich, dass wir alle uns wohl fühlen und Lust darauf haben, uns einander zu öffnen und zu zeigen...

Wer diesem Commitment zustimmt, ist in unserem Kreise ein gern gesehener Gast...

Wer Schwierigkeiten mit dieser menschlichen Grundhaltung hat, mag sich bitte lieber ein anderes Wirkungsfeld suchen...

Sexpositiver Kaffeklatsch

Oldenburg, Niedersachsen
30.06.2024

Sexpositiver Kaffeklatsch

***si Frau
2.480 Beiträge
Hey Ihr Lieben,

das Lokal ist fest für uns gebucht!

Ab 14:15 Uhr können wir Platz nehmen.
Etwas Deko wird uns zur Verfügung gestellt und nur für uns ein Kellner abgestellt (Mädels, versaut mir den Bengel nicht *fiesgrins*).

Ich freu mich wie Bolle auf euch. *sonne*

Anja *bussi*
*******elle Frau
296 Beiträge
@***si

( Mädels versaut mir den Bengel nicht) ...
Warum niiichtttt 🤔😂😄🤣 *liebguck*

Ich freue mich sehr auf Euch Alle 😄🥰
*********tery Frau
182 Beiträge
Och nö...genau an dem Datum ist der Fetisch Flomarkt im Catonium *schock*
*******elle Frau
296 Beiträge
@*********tery

Schöne Füße haste, Süße 🤩👍😍
*********tery Frau
182 Beiträge
Danke...und die Blase ist auch fast weg 😁😁
*******elle Frau
296 Beiträge
🤩👍😍 Gott sei Dank, die war ja auch mega fies , ich freue mich sehr für Dich 🤩🥰✨👍💖🌷🤗
***si Frau
2.480 Beiträge
@*********tery
Du musst Prios setzen. Ein Kaffeeklatsch ohne dich ist möglich aber sinnlos. *bussi*
******tOL Paar
166 Beiträge
Moin,
wir sind zwar dieses Mal nicht dabei, fragen uns aber warum eine Aufwandsentschädigung fällig wird, wo der Raum doch kostenlos ist.🤔🤔🤔🤷‍♂️🤷‍♂️

Falls doch, dann sollte Nupsi die bekommen, denn sie hat ja schließlich alles organisiert.

LG
*********tery Frau
182 Beiträge
Zitat von ***si:
@*********tery
Du musst Prios setzen. Ein Kaffeeklatsch ohne dich ist möglich aber sinnlos. *bussi*

Sehr lieb von Dir. Ich habe mich aber nun für Hamburg und das Catonium entschieden. Nicht nur wegen des Catonium, sondern weil auch meine Freundin dort ist.
***si Frau
2.480 Beiträge
Zitat von ******tOL:
Moin,
wir sind zwar dieses Mal nicht dabei, fragen uns aber warum eine Aufwandsentschädigung fällig wird, wo der Raum doch kostenlos ist.🤔🤔🤔🤷‍♂️🤷‍♂️

Falls doch, dann sollte Nupsi die bekommen, denn sie hat ja schließlich alles organisiert.

LG

Moin, ich weiß ja nicht, ob Ihr gerne für lau arbeitet und dann noch auf einem Sonntag.

Für mich war das Hinfahren und Buchen keine Arbeit und sowas ist mache ich gerne. Dafür möchte ich keinen Cent haben. Ich freue mich einfach nur, dass es so gut geklappt hat.

Dass Volker das Geld in voller Höhe bekommt, geht für mich klar. Denn wer hat die Arbeit? Wer hat die Erfahrung zum Coachen und Moderieren?
Wer hat den Kaffeeklatsch ins Leben gerufen und wer ist dieses Mal wieder nicht nur mit Wissen sondern auch mit dem Herzen dabei? Genau, Volker!

Ich kann diese Lau-Mentalität einfach nicht verstehen.
Will ich Tickets für ein Konzert, muss ich auch vorher bei Eventim bestellen und bezahlen.

Daher bin ich sogar der Meinung, dass Volker im Vorfeld zehn Euro von jedem Teilnehmer überwiesen werden sollten. Erst zahlen, dann teilnehmen.

Gerade jetzt mit der Location ist das so super easy. Keine Saalmiete, niemand braucht Kaffee und Kuchen dazu zu steuern und die Diskussionen um die Spendenpussy fallen weg. Stattdessen zahlen, hinsetzen und genießen.
*******er35 Frau
513 Beiträge
Für die Veranstaltung im S-Bistro wurden damals besprochen dass jeder 10€ gibt als Raummiete und hinzu kommt dann noch die eine oder andere Bestellung mit Trinkgeld. Volker hat sein Spendenschwein für freiwillige Spenden bereitgestellt. Wenn er sich seine Arbeit bezahlen lässt für den Sonntäglichen Kaffeeklatsch nimmt das für mich andere Dimension an und bekommt einen bitteren Beigeschmack.

Das ganze hat auch nicht mit Lau-Mentalität zutun und da bin ich auch ganz bei @******tOL

Würde es auch verstehen wenn @***si einen gewissen Unkostenbeitrag benötigt für die Organisation.
***si Frau
2.480 Beiträge
Ich hatte keine Kosten und möchte auch nichts haben.

Meine Meinung habe ich gesagt, die muss nicht ultimativ sein.
*******elle Frau
296 Beiträge
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben 🤗 !!

Ich finde das total normal etwas für eine Veranstaltung zu bezahlen 👍

Für mich ist der Kaffeeklatsch eine Veranstaltung, welche, so wie ein Konzert, eine Lesung, ein Theaterbesuch o.ä. einen Unkostenbeitrag mit sich bringt !!!
Normale Sache !!
Das Volker dieses zu Anfang vielleicht etwas hemdsärmelig gehändelt hat, stößt jetzt im Nachhinein vielleicht auf ein wenig Stirnrunzeln,
Allerdings ist jetzt endlich in einen ganz ordentlichen Rahmen*gestellt*, so wie sich das gehört..
Denn Volker stellt sich für als Coach fur diese Stunden zur Verfügung 👍 ...und ganz ehrlich, da sind 10 € ein echtes Schnäppchen für die Zeit.
Mir ist es das allemal wert 👍🙏.

Wer das nicht möchte, bleibt einfach weg 👍.

Und das wir trotzdem gemeinsam helfen, daß das eine schöne Veranstaltung wird, finde ich selbstverständlich 🙏👍
Ist meine Meinung 😄
🌷
*******elle Frau
296 Beiträge
Oahhhhh, diese Textfehler 😂

Allerdings ist es jetzt endlich in einen ordentlichen Rahmen gestellt, so wie sich das gehört!!
Denn Volker stellt sich für diese Stunden für Uns als Coach zur Verfügung 👍🙏
Profilbild
*********hmidt
1.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey, ihr Lieben...!

Die letzte Woche war bei mir ein wenig voll, darum komme ich erst jetzt dazu, hier ein paar Worte zu schreiben...

Es stimmt... Ich habe diesen Kaffeeklatsch zu Beginn immer wieder kostenlos organisiert... Es hat mir jedesmal Freude bereitet, aber in der Tat auch jedesmal einiges an Aufwand mit sich gebracht... Und tatsächlich: So beglückt ich jedesmal von diesen Treffen wieder nach Hause fahre, so erschöpft bin ich am Abend danach auch regelmäßig...

Für mich ist dies kein privates Kaffeetrinken unter Freunden, bei dem ich mich je nach Tagesform mal einbringe oder auch nur mal still konsumiere, was die anderen so erzählen... Für mich ist unser Kaffeeklatsch ein moderierter Kreis, in dem nicht zuletzt eine ganz bestimmte Haltung zueinander darüber entscheidet, was genau an persönlichen Geschichten oder Erfahrungen mit allen anderen Anwesenden geteilt und in dieses Treffen hineingebracht wird...

Für diese Haltung zueinander, für Aufrichtigkeit, Mitgefühl und Wohlwollen allen Anwesenden, Themen und persönlichen Geschichten gegenüber, stehe nicht zuletzt ich als Moderator dieser Treffen in der Verantwortung...

Ich habe im Frühjahr mit ganz verschiedenen Menschen über unseren Kaffeeklatsch, seine Modalitäten und meine Funktion darin gesprochen... Und mich schließlich dazu entschieden, dass das, was ich hier reingebe, es in meinen Augen durchaus wert ist, hierfür eine kleine Aufwandsentschädigung zu erbitten...

Diese liegt, so steht es im Text, je nach Selbsteinschätzung bei 5,- bis 15,- pro Person...

Wer häufiger dabei war, wird vermutlich wissen, dass ich bislang noch niemals kontrolliert habe, wer genau was genau in die dafür aufgestellte Spendenbox geworfen hat... Dies habe ich stets in der Eigenverantwortung jeder einzelnen Person belassen... Es war also auch bislang stets ohne Schwierigkeiten möglich, an unserem Kaffeeklatsch teilzunehmen, ohne irgendetwas dafür zu bezahlen...

@******tOL und @*******er35 stellen hier nun die Frage, ob eine solche Aufwandsentschädigung für ein Treffen wie das unsere überhaupt zulässig und angemessen ist...

@***si und @*******elle haben ihre Sicht hierzu bereits mit uns geteilt...

Wie geht es euch anderen damit...? Insbesondere denjenigen, die in der letzten Zeit regelmäßig bei diesen Treffen mit dabei waren und sich dabei persönlich eingebracht haben...?

Ich denke hier vor allem an @******_06, @*******bek, @****ea, @**ba, @*******DEL, @******ton, @******001, @********eyes, @******u14, @*******ngry, @**********r2014, @****nd oder @****mim... Ihr seid für mich so etwas wie der feste Kern dieser Treffen... Ihr alle bringt euch immer wieder sehr persönlich, sehr offen und sehr liebevoll in diesen Kreis ein... Wie seht insbesondere ihr denn diese Sache...?

Findet ihr es angemessen und berechtigt, wenn ich mir für meinen Orga-Aufwand im Vor- und Nachhinein einen gewissen TN-Beitrag wünsche...? Oder seid auch ihr der Meinung, dass bei einer Veranstaltung wie dieser eine Aufwandsentschädigung unangemessen oder deplaziert ist...?

Ich freue mich auf einen offenen und liebevollen Austausch über unsere Sichtweisen zu diesem Thema...!

💜💙💚💛🧡*herz*
**ba Paar
1.920 Beiträge
Hallo Volker,
grundsätzlich ist es richtig: du hast die Arbeit - auch wenn der Außenstehende es nicht unbedingt sieht. Eine Aufwandsentschädigung ist deshalb durchaus angebracht.
Das Problem, was sich mir stellt, ist, dass sich zum nächsten Kaffeeklatsch bisher nur 14 Personen angemeldet haben. Darin sehe ich eine Gefährdung des Kaffeeklatsches insgesamt und eine Reduzierung auf einen kleinen Kern. Das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Eine variable Größe von 25 - 30 plus Personen ist angebracht, damit auch immer wieder neue Personen dazu stoßen können.
Sollte es bei den bisherigen 14 - evtl. 20 Personen - bleiben, kommen wir wahrscheinlich auch schnell dahin, dass die Gaststätte eine Saalmiete verlangt, weil nicht genug Umsatz getätigt wird.
Der nächste Kaffeeklatsch steht. Daran sollten wir auch nichts ändern.
Bis dahin solltest du vielleicht eine Summe X festlegen, die du für dich brauchst. Und diese Summe sammeln wir dann zu Beginn der Veranstaltung ein.
Es sollte und wird wohl auch allen Teilnehmern lieber sein, dir für deine Mühen Geld zukommen zu lassen als eine Saalmiete zu zahlen.
***si Frau
2.480 Beiträge
Ich stimme @**ba absolut zu. Es wäre toll, wenn wir noch viel mehr Neulinge begrüßen könnten. Die Gruppe hat mittlerweile soviele Teilnehmer, aber nur wenige stoßen neu dazu.
Daher mein Aufruf an alle Interessierten: schaut es euch doch einmal an. Es ist sooooo schön. *knuddel*
****nd Paar
8.037 Beiträge
Für uns ist das absolut OK und selbstverständlich, dir für dein Engagement was in die Spendenmuschi zu schieben.
Das Antidepressivum, das wir mit der Luft auf den Treffen einatmen, ist damit immer noch billiger und wirksamer als jedes andere *zwinker*

Wir merken es ja auch auf diesen Camperevents, die wir bei uns veranstalten - es ist doch'ne Menge Aufwand - also, abseits vom aufräumen, rasenmähen auf jeden Fall auch das vorherige Koordinieren, Teilnehmer freischalten, 'ne Menge hin- und Hergeschreibe und so weiter. Und so als "Herbergsvater" ist man während des Treffens auch meistens so beschäftigt, das sämtliche Rudelbumse und was da noch so angeblich passiert, völlig unbemerkt an uns vorbei geht. Wir sagen immer, wir wollen dafür nix, machen wir gern, ist grundsätzlich kostenlos - aber es scheint für so ziemlich alle selbstverständlich zu sein, uns dafür auch 'n kleinen Geldbetrag dazulassen. Das, was die uns über Himmelfahrt dagelassen haben, war mehr als wir erwarteten - und so hab ich gesagt, Leute das ist zu viel - und da ich wusste, dass sich einige gern mal in'ne Sauna gesetzt hätten, aber ohne nach Wildeshausen oder so zu fahren, wir nutzen das Geld dafür, dass beim nächsten Treffen da was zur Verfügung steht. Und ... steht nun schon aufm Hof *zwinker*

Also, was ich samit sagen will - jeder Euro, den wir in Volker investieren, ist gut angelegt *g*
(und das Hilfswerk 'Kuchen für Volker' war mit schon immer sehr sympatisch!)
*******psi Paar
55 Beiträge
Junge junge, was wird hier viel über den kleinen Beitrag zwischen 5 - 15 € geschrieben.
Ich meine, dass wir mit Volker einen tollen Coach haben, der jeden cent wert ist. Überlegt einfach mal wie es wäre ohne Coach…
Ich glaube, dass die Gruppe innerhalb kürzester Zeit zerbricht, denn kaum einer von uns hat die erforderliche Kompetenz. Also der Betrag ist ja freiwillig aber ich appelliere hier an Euer Gewissen wieviel Euch die Erhaltung der Gruppe wert ist.
****ea Frau
145 Beiträge
Ich stimme voll mit Nupsis erstem Beitrag btgl. der "geiz ist Geil" Mentalität überein.

Ich habe fast immer was in dIe Spendenmuschi gesteckt, auch letztes Mal, als ich Kuchen mitgebracht habe.

Gutes Geld für gute Arbeit!

Das ist nicht nur ein Spruch, den ich auf ner Demo brülle, da stehe ich auch hinter.
********eyes Frau
712 Beiträge
Ich habe bisher immer etwas in die Spendenbox geworfen und finde es auch absolut legitim, dass man da als Veranstalter etwas bekommt, denn es gibt immer Ausgaben und Volker hat ja auch dafür gesorgt, dass wir Namensschilder haben etc. Ausserdem sind ja auch schon gerade bei sehr großen Runden, weil das mit den Bestellungen chaotisch lief und dadurch das eine oder andere auch noch auf der Rechnung stand, was nicht bezahlt worden ist. Auh dafür kann man dieses Geld verwenden.
*******elle Frau
296 Beiträge
Ich habe meine Meinung ja schon dazu gesenft *smile* , bin definitiv auch der gleichen Meinung wie @******ton !!!
Und die Sorge, daß wir nicht genügend Menschen sind, hatte ich bisher noch nie.
Letzte Mal waren wir auch 25 .. meine ich.
Es sind ja noch 3 Wochen bis dahin.
😄🤗.
Think positive *ja*

💐🍀
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann will ich mich auch gerne äußern:

Aks erstes: Unser Kaffeeklatsch ist mir jeden Cent wert!!!!
Und ein erfahrener Coach wie @*********hmidt sicher sein Geld wert.

Dennoch glaube und hoffe ich, das unser Kaffeeklatsch NICHT auseinander bricht, sollte es @*********hmidt irgendwann mal in den Süden zu @********bunt ziehen.......

Also, Spendenmuschi auch beim 10ten Mal auf den Tisch!!!

Habt alle einen schönen Abend und dreht doch mal bitte jemand das Wasser da draußen ab *regen* *frier*
*******bek Paar
107 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben, ich schließe mich Tina an.
Aber noch haben wir Volker und das ist gut so. Dass Volker dafür Geld haben möchte, ist absolut in Ordnung. Es ist eben mehr als ein Kaffeetrinken unter Freunden. Und unangemessen finde ich es überhaupt nicht. Ich zahle gerne meinen Beitrag. Ich glaube, dass das Ganze etwas unglücklich verlief. Die besproche Saalniete und die Entlohnung für Volker haben nichts miteinander zu tun, das sollte man vielleicht als erstes mal feststellen. Dadurch und weil das Ganze dann ja bei uns stattgefunden hat, sprich es gab keine Saalmiete mehr. Gab es wohl etwas Unmut. Ich glaube Volker, dass du da tatsächlich klarer hättest sprechen müssen und vielleicht solltest du auch ganz klar sagen, das kostet es fertig. Dann kann jeder selber entscheiden ob ihm das Treffen das wert ist und wie er Volkers Arbeit schätzt. Das wir jetzt in die Finka gehen finde ich in diesem Zusammenhang gut. Ich glaube auch nicht, dass wir wegen eines Unkostenbeitrags keine neuen Teilnehmer dazubekommen, vielleicht nur andere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.