Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositiver Kaffeklatsch - Oldenburg (10.11.2024)

*******elle Frau
297 Beiträge
Vielen Dank für Deine Überlegungen, lieber Volker.

alllerdingsssssssss........... ich sehe das ein wenig anders.

Ich finde die versuchsweise Erhöhung der TN Zahl auf 28 sehr schön,
ich hätte sogar 30 genommen.

Für mich gilt ein wenig das Motto :

Wem es wichtig ist, auf die Liste zu kommen, wird sich frühzeitig melden.

Wird der Haken der Benachrichtigung für die Sexpositive Gruppe gesetzt,
bekomme ich immer die Info über den neuen Termin angezeigt.

Ist mir der Termin wichtig, melde ich mich verbindlich an !

Daher finde ich es besser die Gruppe ganz normal für Alle von Anfang an
geöffnet zu lassen und
nicht die Extrawurst für uns alte Häsinnen & Hasen zu braten !
=> sorry Ihr Lieben, ich hab Euch trotzdem lieb *smile*

Wer zuerst kommt, mal zuerst.
meine Meinung !!!

schönen Aaaaaaaaaabendddddddd
liegrü Petra
*heia*
*******bek Paar
107 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich werde leider nicht benachrichtigt.
*******elle Frau
297 Beiträge
liebe @*******bek
hier ist mein Bild, so bekomme ich immer die neuesten News aus unserem Thread.
der Haken bei Beobachten setzen,
dann sollte das klappen *zwinker*
*Beobachten* Haken
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Volker,

Sinnvolle Überlegungen aber ich bin dann auch eher bei @*******elle - wer zuerst kommt malt zuerst. Du schaust ja dann sehr genau hin, wenn sich jemand Neues anmeldet. Wie genau er sich bei dir vorstellt usw.......

Ich hoffe seeeehr, daß ich auch am 10.11. dabei sein kann 🙏🙏. Meine OP ist leider vom 24.10. auf den 7.11. verschoben und ich hoffe, beweglich genug zu sein.
Eine Abholung in Aurich wurde mir schon angeboten. Danke *kuss2* *kuss2*.
Also, bitte drückt mir die Daumen!!!!!!
***si Frau
2.480 Beiträge
Guten Morgen Ihr Lieben☕🌞

Ich muss dir @*******elle jetzt mal widersprechen, hoffe, du bleibst trotzdem lebensfähig. *mrgreen*

Nicht jeder sitzt abends noch kurz am Handy und schaut sofort morgens auch hier wieder in den Joy. Das machst du, das mache ich, aber eben nicht alle.
Es passt sicher auch nicht immer, daher finde ich den Beitrag von @*******er35 mehr als berechtigt.
Das hat sicher auch nichts mit Wichtigkeit zu tun sondern ist dem Faktor Zeit geschuldet.

Daher finde ich es toll, dass Volker jetzt einen Weg findet, den wir gemeinsam gestalten können und ich bin da echt zuversichtlich.

Habt einen schönen Tag 😘
*******er35 Frau
513 Beiträge
Ich finde, dass das leider schon viel zu viel gemacht wird. Man meldet sich erst mal unverbindlich an ohne zu wissen ob man Zeit hat oder man vergisst irgendwann, dass man überhaupt angemeldet ist nicht nur bei unseren Veranstaltungen, sondern auch bei Club Events und dann kommt an dem Tag, wo die Veranstaltung ist Ständig irgendwelche Storno rein, was dem Veranstalter Nicht so recht ist, da man ja ein gewissen Vorlauf braucht, um zu planen, wie viel Leute da sind.
Ich persönlich mag das nicht so gern, mich irgendwo anzumelden, ohne zu wissen, ob man an dem Tag auch wirklich Zeit hat. Es hat so ein Gefühl wie man klingelt irgendwo beim Nachbarn und stellt schon mal den Fuß in die Tür, damit man hereingebeten wird.
*******elle Frau
297 Beiträge
Ihr Lieben, , ich verstehe das alles, ich kann auch nicht verstehen, das Menschen so unfassbar unverbindlich sind !!

Allerdings haben wir hier ja das wunderbare Instrument der Vorschalte Volker, der prüft, und den Neuen ordentlich ins Gewissen redet.
*top*
Will sagen, ich finde, wenn ich das selbst nicht hinbekomme, mich zeitnah anzumelden, dann bin ich zwar traurig, aber habe Pech gehabt.

Ich finde nur das reservieren für die alten Hasen und Häsinnen nicht so angebracht.
Alles andere ist prima.
🍀🌷..

und @***si ...

Ich ... Nicht lebensfähig, ??? 😳
Da gäb's wichtigeres.. 👍

Habt Alle einen schönen Tag
💖
*********tery Frau
182 Beiträge
Dieses Anmelden, Hauptsache einen Platz sichern, ist bei Meet5 ein absolutes Übel. Bei großen Veranstaltungen kann auch mal auf einen einzelnen verzichtet werden. Aber in einem kleinen Kreis mit großer Nachfrage muss die Anmeldung einfach verbindlich sein. So sehe ich es.
Top, dass Volker nun versuchsweise erhöht hat und die Black list ist ein wunderbares Instrument zum aussortieren.
Zum Thema .."zweiter Kaffeeklatsch"...hach..
da hätte ich den wunderschönen Vorschlag, dass dieser Klatsch dann im Emsland statt findet.
Dann wäre meine Anfahrt nicht so weit *bravo*
Profilbild
*********hmidt
1.678 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe den Text der Veranstaltung ein kleines bisschen geändert...

Schaut mal hier:

*pfeil*

Um wirklich jeder und jedem von uns bei unserem Treffen Raum und Gehör geben zu können, ist das TN-Maximum dieses Events auf 28 Personen festgelegt... Sind diese 28 Plätze besetzt, ist die Veranstaltung ausgebucht...

Umso wichtiger ist, dass ihr eure eigene Anmeldung als verbindlich anseht... Kurzfristige Absagen nehmen anderen Interessent*innen den Platz und werden daher mit einem Stirnrunzeln vermerkt... Wiederholte Absagen kurz vor dem Termin oder ein Fernbleiben ohne eine nachvollziehbare Erklärung dafür führen zu einem Warn-Hinweis in den Profil-Notizen und damit zum Ausschluss von der Gästeliste...

Ein weiterer Punkt...

Als ich am Sonntag nach unserem Treffen in meine kleine Spenden-Muschi schaute, stellte ich erstaunt fest, dass offenbar ein großer Teil von euch die "5,- bis 15,- nach Selbsteinschätzung" als ein "5,-" verstanden hatten...

Daher habe ich auch den Absatz, in dem es um den Teilnahme-Beitrag nochmal ein kleines bisschen umformuliert, so dass meine Intention hinter dem "von... bis..." vielleicht noch ein kleines bisschen deutlicher wird...

*pfeil*

Der TN-Beitrag als Aufwandsentschädigung für dieses Event beträgt nach Selbsteinschätzung zwischen 5,- und 15,- pro Person... Als Richtwert nehmt bitte 10,- an... Menschen, die über wenig Geld verfügen, kürzen diesen Richt-Betrag nach eigenem Ermessen... Menschen, die finanziell gut dastehen, erhöhen ihn nach eigenem Ermessen...

Ich hoffe, ihr könnt mit diesen Spielregeln ebenso mitgehen...!

💜💙💚💛🧡*herz*
**ba Paar
1.920 Beiträge
Bisher lag die Teilnehmerzahl bei 25, und diese Teilnehmergrösse hat sich bewährt. Damit die Gruppe auch offen für neue Interessenten ist, könnten wir 3 Plätze für Neue
reservieren. Das kann im Einstiegstext entsprechend positiv formuliert werden. Melden sich mehr als drei Neulinge an, stehend entsprechend ab dem 4. Neuling alle auf der Warteliste und können nachrücken, wenn nicht genügend Stammteilnehmer angemeldet sind.

wäre eine Möglichkeit.
**ba Paar
1.920 Beiträge
25 und 3 Neue= 28
***si Frau
2.480 Beiträge
Hey Volker,

zum Beitrag kann ich nur sagen:

keine Kohle, keine Kekse.

Wem 10€ zuviel sind für fast vier Stunden Deeptalk, der hat den Wert unserer Runde und deiner Arbeit nicht erkannt.
Ich plädiere daher immer noch dafür, wie schon mal in einer anderen Diskussion, einen Fixbeitrag zu erheben. 10 oder 15€ und diese dir vorab überweisen zu lassen oder dir direkt beim Treffen in die Hand zu drücken. Nicht auf freiwilliger Basis in die Muschi sondern als verbindliche Zusage vorab. Genauso würde ich es auch in die Anmeldemodalitäten schreiben.
*********tery Frau
182 Beiträge
Zitat von **ba:
Bisher lag die Teilnehmerzahl bei 25, und diese Teilnehmergrösse hat sich bewährt. Damit die Gruppe auch offen für neue Interessenten ist, könnten wir 3 Plätze für Neue
reservieren. Das kann im Einstiegstext entsprechend positiv formuliert werden. Melden sich mehr als drei Neulinge an, stehend entsprechend ab dem 4. Neuling alle auf der Warteliste und können nachrücken, wenn nicht genügend Stammteilnehmer angemeldet sind.

wäre eine Möglichkeit.

Das finde ich einen tollen Vorschlag
****ea Frau
145 Beiträge
Ich finde @***si s Vorschlag gut (nach wie vor).
Wer vorher was zahlen muss, der wird die Anmeldung auch als verbindlich ansehen und sich nicht nur einfach so anmelden. Allerdings ist das vermutlich schwierig zu verbuchen für Volker.

Stattdessen bin ich auch für ein fixes Einsammeln eines Festbetrags von 10 Euro oder beliebig mehr.

Einem Rabatt für Geringverdiener finde ich nach wie vor unangemessen. Wir hatten da ja schon mal drüber diskutiert. Für mich ist dies ein Luxus Event. Es geht nicht um soziale Teilhabe, also jemanden einen Schwimmbadbesuch zu ermöglichen. Wem das Treffen 10 Euro wert ist, der wird das zahlen.
Es werden ja auch 40 oder mehr Euro Eintritt für ne Party im Club bezahlt.

2x nicht gekommen, Blacklist, fertig.
*********tery Frau
182 Beiträge
Ich mag keine online Überweisung, das liegt nicht daran, dass ich nicht zahlen möchte, sondern mich das Einloggen auf meinem Konto (aufgrund meiner Vorgeschichte) psychisch mitnimmt. Ich würde daher dann Paypal bevorzugen. ...
*****rth Mann
34 Beiträge
Ein vorsichtiges ‚hallo‘ in die illustre Runde.
Mittlerweile gefühlt „doppelt böse“ NEU und KURZFRISTIG ABGESAG, würde ich kurz in die Runde fragen/einwerfen, ob die ganzen wichtigen Aspekte/Überlegungen/Anregungen eventuell in einer kurzen Clearing-Runde direkt zu besprechen, nicht sinnvoller wäre?
Ich persönlich fühle mich gerade doch etwas überfordert und unwohl dabei, als Neuzugang und zielstrebig auf dem Weg zur Blacklist, diesen Interna-Diskussionen, unbeeindruckt zu folgen.
Die Themen beschäftigen und sollten besprochen werden, keine Frage - ein kurzes Zeitfenster im November, vor Ort auf Augenhöhe?
Diesen unbedarften Einwurf, seht bitte als unqualifizierten Beitrag eines etwas irritierten Newcommers…
*******elle Frau
297 Beiträge
.. sooooo, da haben wir den Salat....
@*****rth,
danke für Deinen Mut, Dein Gefühl als Neuling zur Diskussion beizutragen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
👍
********stxx Frau
99 Beiträge
Ich habe mich auch aus der Diskussion rausgehalten, da ich bisher nur 1x dabei war und beim 2. Mal von der Warteliste gehüpft bin.

Ich denke, zu 100% recht kann Volker es hier niemandem machen, finde seine Ideen im Ansatz aber gut.
25+3 für Neulinge und mind. 10€ ist für mich eine gute Lösung.
*******elle Frau
297 Beiträge
@********stxx
Danke , ich bin da ganz bei Dir ,
Einfach halten 👍🌷
****ea Frau
145 Beiträge
Bei einer "Clearing Runde" im November sind aber nicht alle da.

Absagen ist ja ok. Kommentarlos gar nicht kommen aber nicht.
Profilbild
*********hmidt
1.678 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo, ihr Lieben...!

Seit heute ist unsere Gästeliste für den November-Kaffeeklatsch ausgebucht...

Solltet ihr auf der Liste stehen und erkennen, dass euch etws dazwischen kommen wird, meldet euch bitte so zeitnah wie möglich, damit ich die Chance habe, andere Menschen von unserer Warteliste nachrücken lassen zu können...

Und wieder einmal stellt sich die Frage nach der Einstiegs-Geschichte...

Wer von euch Lieben hätte Lust, dieses Treffen mit einer persönlichen Geschichte aus dem eigenen Lust- und Liebesleben einzuleiten...?

Aktuell in Vorbereitungen für die Venus in Berlin am kommenden Wochenende...

Ganz herzliche Grüße euch, ihr Lieben...!

💜💙💚💛🧡*herz*
****y5 Frau
1.223 Beiträge
Wir schauen uns erstmal um und ggf. haben wir natürlich auch Geschichten mit *zwinker*
***si Frau
2.480 Beiträge
Guten Abend Ihr Lieben *herz*

Bald ist es wieder so weit und meine Vorfreude auf unseren nächsten DeepTalk steigt. *juhu*

@*********hmidt:

Ich habe mal deinen Beitrag aus den "Werwölfen" ausgeschnitten und hier eingefügt, damit der Zusammenhang klar wird:

"By the way:

Uns fehlt noch eine Einstiegs-Story...

Wie wäre es wohl mit eurem weiblichen Anteil, @*******psi ...?

Ich finde, genau dieses nächste Treffen, das Highlight unseres Jahres, wäre doch eine unfassbar passende Bühne für dich, auf der du ein wenig nackt vor uns tanzen könntest...

Oder nicht...?

(Hast ein Teil in dir sich nicht eine ausdrückliche Einladung von mir gewünscht...?! 😉)

💜💙💚💛🧡*herz* "

Dankeschön, dass du an mich gedacht hast, nachdem unser Missverständnis geklärt ist. *g*

Tatsächlich fühle ich mich jedoch auf dem von dir ausgerollten Teppich so gar nicht wohl und stehe nicht so gerne im Blitzlichtgewitter...auch, wenn es sicher manchmal so scheint.
Ich finde mich in der Rolle des Highlights so gar nicht wieder, denn alle von uns waren mit ihren Geschichten ein Highlight. Keine Geschichte war besser oder schlechter, jede war anders und jede Lebensgeschichte war es wert, erzählt zu werden.

Nachdem unser Missverständnis geklärt wurde, war mir klar, dass ich wohl bald "fällig bin". *mrgreen*
Mich wird das sicher nochmal ein Stückchen weiter bringen, daher lasse ich euch gerne daran teilhaben.
Ich habe überlegt, ob ich meine Geschichte nächsten Sonntag erzählen soll und hätte mich dann von alleine gemeldet, auch ohne persönliche Einladung. *zwinker*

Tatsächlich klinke ich mich jedoch mit dem Erzählen beim nächsten Mal aus. Ich bin aktuell schlicht beruflich derart eingespannt, dass mir abends die Muße fehlt, mich mit mir und den letzten Jahrzehnten auseinander zu setzen und auch noch ein Skript zu verfassen.

Ich verspreche *ja*, meine Story beim ersten Kaffeeklatsch im neuen Jahr zu erzählen.
Da ich am 3.12. meine Fuß-OP habe und dann wohl den gesamten Dezembermonat auf dem Sofa liegen werde, habe ich Zeit für die Vorbereitung. Dann ist der Kopf auch wieder frei.

Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben. Ich freu mich drauf, mich nackig zu machen. *bussi*
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade.....
Ich hatte mich schon seeeehr auf deine Geschichte gefreut *traurig*.
Kann aber deine Argumente ein wenig verstehen.

Erstmal sehen wir uns ja diesen Sonntag und drückt mir bitte die Daumen, das ich am 10ten dabei sein kann.....

Eine gute Nacht und liebe Grüße
Tina 😘♥️😘
****ea Frau
145 Beiträge
@***si
Ich bin da ganz eigennützig und freue mich, dass die sie erst beim nächsten Mal erzählst, wo ich hoffentlich dabei sein kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.