Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositiver Kaffeklatsch - Oldenburg (10.11.2024)

**ba Paar
1.920 Beiträge
Liebe Matrea,
ich glaube, du beziehst dich auf Volkers Satz über die deutsche Leitkultur.
Teilnehmer des Kaffeeklatsches haben geäußert, dass wir so friedlich miteinander duskutieren, was woanders nicht immer üblich ist.
*******er35 Frau
513 Beiträge
Neuer Termin steht noch nicht fest nur das es im Jahr 2025 im Januar sein wird!
*********cha70 Mann
7 Beiträge
Zitat von *******er35:
Neuer Termin steht noch nicht fest nur das es im Jahr 2025 im Januar sein wird!
Danke für die Info 🤗

Gruß....
*******psi Paar
55 Beiträge
Hallo Volker,
es lässt mir keine Ruhe, denn Deine Aussage, dass Du Dir Notizen bei den Personen gemacht hast, die sich nicht wertschätzend verhalten haben, lösen bei mir und wahrscheinlich auch Anja großen Unmut aus.
Ich möchte Dich daher dringend bitten, genau diese(n) Person(en) anzuschreiben, damit
a: die betreffende(n) Person(en) auch ihr Fehlverhalten erfahren und
b: die übrigen Personen, wie ich, es wissen damit nicht gemeint zu sein.

Ich habe mich zwar um 14:35 beim Schichtleiter gemeldet, dass da oben noch kein Service läuft aber auch in der Pause das Gespräch mit ihm geführt, um die Gesamtsituation zu entschärfen (wertschätzend); auch wenn ich sein Auftreten bedenklich fand.

Einen weiteren Punkt werde ich Dir in einer PN schreiben.
Gruß Harald
*****ind Mann
157 Beiträge
Moin zusammen,

wer es noch nicht wahrgenommen hat, ich hatte am Dienstag die Gruppe verlassen und ja, es entstand durch den Sonntag und es lag nicht an einzelnen Personen.

Jede Aktion und Reaktion am Sonntag hatte ihre Grundlage. Auch mein hatte eine Grundlage, unabhängig von dem, was Sonntag passiert war.

Und meine Reaktion am Dienstag hatte ebenso eine Grundlage. Diese Grundlage liegt nicht auf diesem Sonntag und auch nicht bei einer anwesenden Person.

Wenn sich eine/r von euch seinetwegen deshalb Gedanken gemacht hat, es tut mir leid.

Liebe Grüße
PM
****y5 Frau
1.223 Beiträge
Oh, das ist ja schade, wie heißt du nochmal wirklich und wo hast du gesessen? Würden dich gerne richtig einordnen. Liebe Grüße Yvonne & Antje
*****ind Mann
157 Beiträge
@****y5 euch gegenüber.
*****rth Mann
34 Beiträge
Puremind, du hattest mich zu Franz mitgenommen, ist das richtig?
LG Willi
*****ind Mann
157 Beiträge
@*****rth Jepp, mit Deinem Fahrrad.
*****rth Mann
34 Beiträge
…genau.
Ich hatte bei Franz bereits den Eindruck, dass dich irgend etwas umtreibt, war aber leider so von der Runde eingenommen, dass ich nicht reagiert habe.
Ich fänd es schön, wenn du den Weg zurück zum Kaffeklatsch finden würdest und das nicht wg. der Mitfahrgelegenheit zu Franz😎.
Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, in kleinerem Kreis einmal zusammen zu kommen um ein wenig darüber zu reden - immerhin hast du ja den Kontakt noch nicht ganz gekappt. Die Reaktion von Yvonne & Anja zeigt ja auch, dass mehrere Personen daran interessiert sind, dass du dich nicht so einfach verabschiedest.
********stxx Frau
99 Beiträge
@*****ind

Ich finde es schade, dass du die Gruppe verlassen hast und bin gleichzeitig dankbar, dass du den Kontakt suchst.

Mir ist auch aufgefallen, dass du bei Franz sehr still warst.

Ich fand den Sonntag einerseits gut, doch hat er auch bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn du nicht mehr dabei bist.
Vielleicht magst du ja mit jemandem gemeinsam die benannten Grundlagen näher erforschen.

Fühl dich umarmt, wenn du magst.
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ind

Als "alter Hase" kann (und habe ich ja auch schon) auch nur mein Bedauern über deinen Weggang aus der Gruppe ausdrücken.
Habe dich, seitdem du zu uns gestoßen (*grins*) bist schon als eine Bereicherung in der Gruppe empfunden!.

Vielleicht kommt ja der Tag, an dem ich bzw wir Moderatoren eine neue Bewerbung von dir erhalten. Das würde uns definitiv freuen.

Bis dahin wünsche ich dir, das was dich gerade beschäftigt, sich zum positiven wendet und du wieder strahlen kannst *g*

Schicke dir auch eine warme Umarmung.
**ba Paar
1.920 Beiträge
Ich kann mich Tina nur anschließen. Als „alter Hase“ finde ich es auch bedauerlich, wenn Menschen, die sich für die Gruppe entschieden haben, plötzlich ausscheiden. Aber du wirst deine Gründe haben und da sollte man auch nicht unbedingt nachbohren. Dennoch bin ich für ein Gespräch bereit, wenn du es suchen solltest.
Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute, und vielleicht gibt es ja einen Weg zurück.
Werner
Profilbild
*********hmidt
1.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Huiuiui...

Da hat unser letzter Kaffeeklatsch wohl hier oder dort das eine oder das andere in Bewegung gebracht...

Ich erhielt in den vergangenen Tagen auch durchaus die eine oder andere emotional aufgeladene Nachricht von Teilnehmer*innen unseres Treffens...

Ja, einerseits wühlt mich sowas durchaus nennenswert auf... Oder besser: Teile in mir... Andererseits bin ich nunmal auch ein bekennender Fan innerer Entwicklungsprozesse... Und diese beginnen halt nicht selten damit, dass irgendwo urplötzlich und unerwartet irgendeine alte Wunde aufgerissen wurde, von der jemand überzeugt war, diese längst hinter sich gelassen zu haben...

Dieser organisch wabernde Kreis, in dem wir uns treffen, ist keine Lebsthilfegruppe... Gleichwohl bringt er in ähnlicher Weise Prozesse in Gang... Und bietet, so wie ich diese Gruppe bislang erlebt habe, außerdem in ähnlicher Weise Menschen, die bereit, gewillt und in der Lage sind, einander aufzufangen, Beistand und Halt zu geben...

Was für ein Geschenk also, bei Lichte betrachtet...

Ich sehe diese Gruppe und unsere Treffen nicht zuletzt als einen Inkubator für Wachstum... Nicht immer ist solche inneren Wachstumsprozesse von Anfang bis Ende ein reiner Wellness-Trip... Unbequeme, schmerzhafte, aufwühlende Phasen sind meiner Erfahrung nach immer wieder Teil derartiger Prozesse...

Und manchmal einfach auch die Einsicht, dass da bei einer bestimmten Aktion unserer Vergangenheit ein innerer Anteil von uns am Steuer war, der oder die möglicherweise vielleicht eher impulsiv als durchdacht gehandelt hat...

In diesem Sinne, @*****ind:

Bewirb dich neu, lass @******_06 dich freischalten und lerne aus dieser Erfahrung eine kleine Lektion über impulsive Handlungen und ihre unerwarteten Folgen...

Ich wette, du bist uns danach ein noch wertvolleres Mitglied, als du es vorher schon warst...

*zwinker*

💜💙💚💛🧡*herz*
*****ind Mann
157 Beiträge
Danke @*********hmidt für Deine Worte und auch Danke an alle, welche mir mit ihren Worten Verständnis mitteilen. *g*

Allerdings muss ich über den Impuls etwas nachdenken, denn der hat dann 2 Tage gedauert.
Ich kenne die nötigen Millisekunden zwischen Reiz und Reaktion und brauche einen Moment, das mit dem passierten aufzudröseln.

LG
PM
Profilbild
*********hmidt
1.676 Beiträge
Hallo, ihr Lieben...!

In den letzten Tagen war viel los in meinem realen Leben... Darum melde ich mich erst jetzt wieder bei euch...

Dies vorab:

Ich habe gestern gute 20min mit dem Café gesprochen, in dem wir uns seit einigen Monaten treffen, um einmal aufzuklären, was genau beim letzten Mal zwischen unserer Gruppe und dem Haus wie genau derart schief gelaufen war... Dankenswerterweise hatte ich jemanden am Telefon, der in diese Ereignisse eingeweiht war, so dass ich heute ein kleines bisschen klarer sehe...

Ich möchte hier nicht mit Zeigefingern auf Menschen deuten... Aber doch noch einmal sehr ausdrücklich darauf hinweisen, dass jedes überhebliche, patzige oder nörgelde Verhalten den Bedienungen in diesem Hause auf uns als gesamte Gruppe und insbesondere auf mich persönlich zurückfällt...

Ich bin derjenige, der nach diesem Ereignis den entstandenen Unmut mit Engelszungen aufräumen durfte - und glücklicherweise auch ausräumen konnte...

Glaubt mir: Es gibt für jemanden wie mich weitaus erfreulichere und erfüllendere Aufgaben als diese...

Sollte sich so etwas wie das hier Beschriebene wiederholen, werde ich mir potenziell ein paar ernsthafte Gedanken darüber machen, ob oder wie ich diese Art von Treffen fortführen möchte...

An dieser Stelle hoffe ich einfach, dass es sich bei dem Unmut, den unsere Gruppe auslöste, um eine Verkettung unglücklicher Umstände, Stimmungen und Tagesbefindlichkeiten handelte, die sich in dieser Form so nicht wiederholen wird...

Solltet ihr euch mit dieser Nachricht persönlich angesprochen fühlen, würde ich mich einfach freuen, wenn ihr beim nächsten Mal einfach besonders freundlich, mitfühlend und wohlwollend mit den Menschen umgeht, die bei unseren Treffen für die Versorgung mit Speis und Trank zuständig sind...

Zur Erinnerung an jene, die dies vergessen:

Das gesamte Gastro-Gewerbe ist spätestens seit Corona schwer angeschlagen... Immer mehr Kneipen und Cafés schließen, weil sie kein Personal finden, das bereit ist, unter diesen Konditionen zu arbeiten... Die Menschen, die uns dort bedienen, sind in aller Regel keine ausgebildeten Gastronom*innen oder Pädagog*innen, sondern Mini-Jobber, Studentinnen & Co, die sich dort ein paar Münzen für die Miete und den Lebensunterhalt dazuverdienen...

Ich finde, diese Menschen verdienen von uns kein My weniger an Achtung und Respekt als diejenigen, die sich als Teilnehmer*innen und Mitwirkende unseres intimen Kreises verstehen...

Vielleicht wäre es ja möglich, dass wir uns nach den für alle Seiten unschönen Ereignissen bei unserem letzten Treffen auf diese gemeinsame Haltung verständigen... Dann nämlich wäre der Konflikt, der bei diesem Treffen aufkam, unter`m Strich doch für etwas potenziell sehr Wertvolles nützlich gewesen...

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Sache gemeinsam in dieser Weise handhaben könnten...

💜💙💚💛🧡*herz*
Profilbild
*********hmidt
1.676 Beiträge
Noch ein kleines ps zu unserem Treffen Anfang November:

Diese beiden Posten auf der Rechnung sind nach unserem Treffen offen geblieben und bis heute nicht beglichen...

Ich habe sie aus meinem eigenen Portemonnaie ausgelegt...

Es gab meiner Erinnerung nach nur zwei Personen, die einen halben Kuchen bestellt hatten... Vielleicht erinnert sich ja die eine oder andere daran, diesen nicht bezahlt zu haben...

Ich würde mich über eine persönliche Nachricht in dieser Hinsicht sehr freuen...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Profilbild
*********hmidt
1.676 Beiträge
So...

Und nun endlich komme ich zu den guten Nachrichten:

Unser Treffen ist terminiert und auch schon mit dem Café abgestimmt...

Wir treffen uns wieder am 19. Januar zu gewohnter Uhrzeit...

Das Event habe ich heute Vormittag bereits erstellt...

Ich vermute, es wird im Laufe des Tages durch den Support freigeschaltet und dann hier zu sehen sein:

*pfeil* Veranstaltungen von Volker Schmidt

Herzliche Grüße an euch alle, ihr Lieben...!

💜💙💚💛🧡*herz*
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun melde ich mich auch dazu noch einmal zu Wort (ich war ja auch schon weit vor 14;30 h dort):

Wahrscheinluch bedingt durch ein Missverständnis, seitens der Finca, war tatsächlich an dem Sonntag der Raum nebenan für uns geplant - warum auch immer *gruebel*. @***si und @*******psi haben dann organisiert, das wir wieder "unseren" Raum bekommen. Deshalb wohl ein wenig Chaos am Anfang.

Auch ich habe mitbekommen, daß einzelne Personen unangemessen mit dem Personal umgegangen sind, bin also ganz bei dir @*********hmidt .Sind sich diese Personen auch dessen bewusst?, ich weiß es nicht.

Gab es denn einen Konsenz aus deinem Gespräch insbesondere, was evtl Vorbestellungen betrifft?
Jeder wird ansonsten deine Message verstanden haben und reflektieren.

Ich hoffe auch und bin überzeugt, daß es nächstes Mal besser läuft, wenn die "Lieferung"der Speisen und Getränke genauso gut in den Zeitplan passen, wie beim letzten Mal.
Hast du denn schon eine vage Idee, lieber @*********hmidt , wann der nächste Kaffeeklatsch stattfinden könnte? Ist ein Sonntag im Januar realistisch oder wird es voraussichtlich erst der Februar werden??

Habt alle eine schöne Restwoche und fahrt vorsichtig, wenn ihr hei diesen neuen Wetterverhältnissen unterwegs seid !!

Tina
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay....letzte Frage beantwortet...

Du warst schneller @*********hmidt *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.