Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage … Diskussion Thema

*******er35 Frau
513 Beiträge
Themenersteller 
Frage … Diskussion Thema
Frage zu Sexpostiv, wenn jemand ständig über Sex redet, denke und seine ganzen Handlungen dafür ausrichtet, ist das noch positiv oder schon zwanghaft.

Lasst gerne eure Meinung hier!
********ngst Mann
3 Beiträge
Ich finde es schön über das Thema nachzudenken. Es darf natürlich nicht dein Leben bestimmen. Aber beschäftigen heisst ja auch übet Neues nachzudenken. Sich fragen was kann ich besser machen um mein Partnerin zu befriedigen. Ist also ein kompliziertes Thema.
*********cha70 Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen 🤗

Also, wenn jemand sein ganzes Handeln danach ausrichtet, ist für mich nicht nur zwanghaft, sondern schon krankhaft.
Es sollte natürlich so sein, das man sich offen und ehrlich über Sex unterhalten kann aber nicht zu jeder Zeit. Ich finde es ein sehr wichtiges Thema und nicht dazu geeignet, an der Schlachtertheke über Lieblingsstellungen zu reden.

Für ein solches Gespräch nehmen wir uns in Ruhe Zeit. Gerade dabei ist es meiner Meinung nach wichtig, nicht nur nebenbei zu reden. Und eventuell die Hälfte nicht mitzubekommen.

Also, ich finde es nicht normal, wenn man sein ganzes Leben danach ausrichtet. Aber hier würde wohl nur Professionelle Hilfe etwas ausrichten.
Und was die Gedanken angeht, die sind ja bekanntlicherweise Frei.....😁

Lieben Gruß
*****rth Mann
34 Beiträge
…zwanghaft wird’s wohl in dem Moment, in dem andere Dinge aus dem Blick geraten. Eine gewisse Balance könnte - ob in Beziehung oder Single - hilfreich sein, letztendlich ist es auch eine persönliche Entscheidung, ob ich noch in der Lage bin, diese selbst zu beeinflussen…
Spieglein, Spieglein an der Wand, bin ich noch Ich, oder bereits sexueller Zwangsneurotiker?🤣🙈🤣
I don‘t know the question, but sex is definitely the answer. Woody Allen
******hll Mann
21 Beiträge
Wenn jemand sich Gedanken über Sex macht und frei ist im Leben sich darüber Gedanken zu machen Der oder Die sehen zu Ihrem Euseren immer gut oder sogar schön aus aber wenn alles Trachten nach Sex geht der verliert an Aktivität sondern wird gewöhnlich .Es ist schon so ein Ding damit auf allenfalls ist was sehr schönes mit Massen aber nur Sex im Kopf ist für mich Krank
******_06 Frau
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sex ist einfach geil aber klar, zwanghaft sollte es nicht werden. Natürlich habe ich erotische Gedanken (betone Gedanken) wenn ich einen attraktiven Mann in meiner Nähe habe und ihn womöglich noch riechen kann *sabber*.
Wenn ich im Club oder PK unterwegs bin, habe ich keine Erwartung. Dafür gibt es andere Veranstaltungen, die unter einem bestimmten Motto stehen.

Es macht natürlich auch einen Unterschied, ob ich mit Partner oder als Single unterwegs bin inwieweit ich mich dann auch austauschen kann. In manchen Situationen kann man sicher nicht so offen reden, wie man es hier im JC oder bei entsprechenden Veranstaltungen tun würde.....
Zwanghafte Gedanken blockieren (mich zumindest) einfach nur *zwinker*
*******er35 Frau
513 Beiträge
Themenersteller 
Ich war heute beim Augenarzt und der Arzt war sowas von Zuckersüß, ich konnte mich gar nicht konzentrieren dann sollte ich ihn immer zu anschauen bei der Untersuchung.
Zum Glück konnte er nicht meine Gedanken lesen.
*********cha70 Mann
7 Beiträge
Ein Königreich für deine Gedanken in diesem Augenblick.....😂
**ba Paar
1.920 Beiträge
Sex ist an sich positiv, und man sollte da auch einige Gedanken dran verschwenden. Aber Sex steht ja auch nie isoliert da, sondern immer in Verbindung mit anderen Menschen. Erst dadurch kommen besondere Reize zustande. Im Austausch mit anderen Menschen werden wir offener, fantasiereicher und bauen unnötige Tabus ab. Das ist alles nicht zwanghaft. Selbst wenn ich jeden Tag Sex haben sollte, muss das nicht zwanghaft sein. Erst wenn ich durch sexuelle Gedanken nicht mehr in der Lage bin, berufliche und private Kommunikationen normal zu gestalten, gerät Sexualität ins Zwanghafte.
******hll Mann
21 Beiträge
Was ich hier auf dieser Seite toll finde da sind Paare verheiratet und Sie leisten sich aus Zeiten und Leben Ihre Gedanken aus und halten fest zum Partner daß ist klasse und auch schön aber klar ist auch es ist ein schmaler Grad und sollte es sich in Stress sei es wie auch immer dann ist Einsicht geboten
Profilbild
*********hmidt
1.676 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich zitiere hier einfach mal un-verschämt:

"Ich bin aus eigener Erfahrung durch Beobachtungen
an mir und anderen zur Überzeugung gekommen,
dass die Sexualität der Mittelpunkt ist,
um den herum das gesamte soziale Leben
wie die innere Geisteswelt des einzelnen [...]
sich abspielen..."

Wilhelm Reich (1897 – 1957), Psychoanalytiker und Sexualforscher

*zwinker*

💜💙💚💛🧡*herz*
********ngst Mann
3 Beiträge
Gutes Zitat. Sexualität is leider oder Gott sei Dank in unserem Fühlen und Denken tief angelegt. Rein aus biologischen oder evolutionären Gründen. Allerdings können wir als Menschen diesen Trieb steuern. Manchen gelingt es mehr. Manchen weniger. Ich für meine Person mag häufig mich einfach von dem Trieb nach Sex leiten lassen. Ich kann es aber auch hintean stellen. Fällt mir manchmal schwer. Geht aber recht gut.
*******bek Paar
107 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dem Zitat von Wilhelm Reich stimme ich zu 100 Prozent zu. Ich bin überzeugt davon, dass die Sexualität den Menschen immer beeinflusst. Meist unbewusst, in der Werbung wird das ziemlich deutlich. Sex Sales, Sex wird dort als Werkzeug benutzt.
Aber auch im menschlichem Miteinander, neuen Begegnungen und und und beeinflusst unsere Sexualität uns. Bin ich ziemlich überzeugt von.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.