Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trecker
315 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

raddog
bin mal gespannt wie alles wird. müssen paar sachen machen lassen wie anderen auspuff. total bescheuert. das die beim TÜV so pingelig sein müssen. dabei hatte er einen so schönen klang.

hauptsache wir können ihn endlich mal anmelden und bekommen das H- kennzeichen.

wo bringst du deinen caddi hin? ne werkstatt nur für alte amischlitten? oder normale werkstatt?

gruss an den see
****og Mann
484 Beiträge
lilibi
dann drücke ich mal die Daumen, ja die Herren vom TÜV sind absolut pingelig, ich habe jemanden den ich von diversen AMI Treffen her kenne,der hat bis dato sehr gute Ergebnisse gezeigt, aslo die Autos waren echt klasse die er gemacht hat// bei Villingen gibts einen kleinen Schrauber der spezialisiert ist auf MUSTANG wenn ich die Seite finde mail ich dir mal rüber--ansonsten ist in Überlingen glaube am 17 ein grosse US car & Harley treffen- vielleicht finde ich dir ebenso den Link, da gibts dann auch ein paar goodys für auto gruss Frank
****og Mann
484 Beiträge
klasse
450 SEL 6,9?? so einen habe ich auch mal mein eigen genannt, bis ich dann ein US fetischist geworden bin
Danke
das ist ein gutes starterpaket für US fetischismus, grins mein nächster ist bestimmt ein 68er Camaro in rot , grins


Der Benz is leider nur ein 350er, aber dafür ein seltener.

Ein Powerpaket mit Schaltung , macht richtig Spaß
Käfer und Kawa
Hallöchen....

nun bin ich ja in dieser Gruppe geloggt und habe vieles gelesen.Deshalb dachte ichmir, ich stelle auch mal ein paar Fotos von meinen Oldies hier rein (jedenfalls von denen die man zeigen kann, viele sind noch Großbaustellen).

Als erstes einen Käfer.
Baujahr 69 (häuschen), Bodenplatte 82.
Etliches ist von ambitioniereten Hobbyschraubern ziemlich wüst umgebaut worden...
V6 Ford Motor, Porsche Getriebe, Instrumente, Sitze. Soax Fahrwerk hinten, verstellbare VA, GFK Flügel und Trittbretter .... usw.
Es gibt immer was zu tun und zu korrigieren...

Meine GPZ 900R ist von 84. HAbe sie im Sommer 2005 gefahren, bis die Steuerkette dann doch zu laut wurde.
Dieses Jahr habe ich ihr einen gebr. Motor gegönnt, eineiges an Technik in die Reihe gebracht und sie läuft wieder (und das richtig gut...) Zum Ende der Saison wird dann endlich mal die Optik dran sein... sieht ja echt übel aus, das Teil
@raddog
hi!

sorry daß ich mich nicht gleich gemeldet hab. Ich danke dir für deine antwort.

Wäre echt toll wenn du mir die links gefunden hast von dem schrauben aus villingen und von dem großen US-cars-Treffen in Überlingen schicken würdest.

ansonsten viele liebe grüße an den bodensee.

lilibi
@chriskingHH
hi du!

wir haben ein 67er coupe. wenn der soweit fertig ist setze ich ein bild rein.

für dein convertible wünschen wir dir viel glück. und einen ganz tollen urlaub in texas.

halt mich auf dem laufenden.

gruß lilibi
BMW
Hallo Leute,
will mich mal umschauen wie es hier zugeht....
ich fahre eine

BMW R75/5 Baujahr 1969

in einem sehr guten Zustand und voll reisfähig.

Liebe Grüße
Werner
*********heur Frau
30 Beiträge
toll
so alt sind "wir" zwar noch nicht, aber mit unserer R 80/7 von '78 und der R 80 G/S von '83 auch glücklich.

lg
porte-bonheur
*******lia Frau
97 Beiträge
ahhhhh, Motorräder
Hallo ihr allerliebsten MoppedfahrerInnen,

hm, besser GummikuhfahrerInnen? Lässt ihr euch von mir in die Oldie-Motorrädergruppe einladen?


Ihr seid herzlichst willkommen.


Die allerbesten 2-rädrigen Grüße

Allvitalia
*********heur Frau
30 Beiträge
Gummikuh
sagt nur jemand, der sie kennt - die Kühe.
Wir nennen unsere Kühe immer nur die blaue Kuh oder die gelbe Kuh:).

Vielen Dank jedenfalls für die Einladung. Die nehme ich gerne an, wobei ich an echten Fachsimpeleien wahrscheinlich nicht so wirklich teilnehmen kann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Viele liebe Grüße
porte-bonheur
*******lia Frau
97 Beiträge
Gummikühe
ja, jaaa. Die sind einfach die Besten. Solange sie kleppern fahren sie. Ich liebe mein Mopped. *zwinker*

schönen Gruß

allvitalia
*********heur Frau
30 Beiträge
Ja...
...allein schon ihr Klang...!
Den hört man aus allen anderen heraus. Herrlich!

lieber gruß
*****e66 Mann
359 Beiträge
der klang
hi allvitalia , es ist halt nur schade wenn ich neben dir steh das man deinen klang gar nicht mehr hört ,fg
wenn ich meine blinker mal gemacht habe könnten wir mal ne tour drehen , aber normal hört man ja wo ich hinfahre ,lol.
vieleicht schlueßen sich noch paar biker an . weiß nur nicht ob das dieses jahr noch was wird .
LG ha-jü
*******lia Frau
97 Beiträge
Heidiho!
Jawoll. Da hast du recht! Neben deiner, hör ich meine gar net mehr.
.... ich hab mich doch an der Ampel stehend erwischt, wie ich auf meinen Drehzahlmesser schielte!!!!!
Blinker? Pha! Da hebt man(n) den Fuß raus!!!!
****og Mann
484 Beiträge
@lilibi
Hi Lili, war einige Tage nicht on, das US treffen in Überlingen war bereits am 27/ dafür findet das grosse Oldi treffen am 16/17.8.08 in Lufwigshafen Bodensee statt, eines der schönsten im ganzen Jahr,
der Veranstalter ist der : MSC-Sernatingen und mit der Erängunzung der Länderbezeichnung findest Du die auch im WEB.

Gruß
Raddog
@raddog
hi raddog!

hab ich schon mitgekriegt. schade, das nächste mal. aber jetzt am wochenende (9. und 10. aug.) ist in Hechingen US-car treffen.

auf jeden fall gehen wir da hin, wahrscheinlich ohne unseren senior. voll schade! der auspuff ist erst gestern gekommen.

bin gespannt wie es in Hechingen sein wird.

grüße lilibi
@sonne07
Endlich mal ein richtiger Oldtimer!

Hans Stuck läßt grüßen!

w.
****tt Mann
362 Beiträge
mit falschen Federn schmücken
Zur Erinnerung:

Fa. Glas wurde in den 60ern von BMW geschluckt,
ursprünglich trug diese schöne Schätzchen das "Glas" Zeichen,
somit ist dies (gottseidank?) kein BMW,
sondern ein

"Glas"

greetz
s.
@sagitt
Nein, da irrst Du leider voll und ganz!

Du verwechselst das mit dem BMW 1600 GT, der vor der Übernahme von Glas ein Glas 1300 und 1700 war, mit der von Frua entworfenen Karosserie, die damals z.T. roh von Italien nach Dingolfing transportiert wurde.

Der BMW 700, 1959 erschienen, als Glas mit seinen "Goggos" noch gut im Geschäft war, war ein ureigenes BMW-Produkt mit einer (ebenfalls in Italien) von Michelotti gestylten Karosserie.

Gerade der 700 trug mit dazu bei, BMW im letzten Moment vor der schon fast sichern Pleite zu retten. Rausgerissen hat sie dann endgültig, die "neue Klasse" mit dem 1500, der Urahn der heutigen 5er Reihe.

Doch all das war nur möglich, weil dieses Auto exakt die Marktlücke ausfüllte, die soeben Borgward mit seiner Isabella hinterlassen hatte. Doch das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

(Sorry, aber von Sex verstehe ich mehr als von Autos!)
w.
****e07 Mann
86 Beiträge
Glas / BMW 700
Danke Dir, Weserjunge, besser hätte ich es auch nicht auseinder dividieren können. Also nix Glas, meiner hat nämlich Plexischeiben.

Nichts für ungut, sagt die sonne07
****tt Mann
362 Beiträge
Glas versus BMW 700
Möglicherweise hat Weserjunge recht !!

es gab noch Reihe,von Glas,,
die später auf BMW umgelabelt wurde, als Glas wegen Unwirtschaftlichkeit von BMW übernommen wurde.
BMW Schleudern hatten immer ne Niere, der Glas hat keine....
den Beweis kann ich dir nicht dokumentieren, es war in meiner Jugend allgemein bekannt daß es so war. Es gab diesen Wagen auch als Glas 1600 (1300, 1600 und als 2000 später) Es kann sein daß Mr. Glas sachon BMW Motoren verwendete.

Einfach mal nachgoogleln.
Gruß

S.
@sagitt
Möglicherweise hat Weserjunge recht !!
Nicht "möglicherweise" sondern tatsächlich, das kannst du mir ruhig glauben!
es gab noch Reihe,von Glas,,
die später auf BMW umgelabelt wurde, als Glas wegen Unwirtschaftlichkeit von BMW übernommen wurde.
Ja, insofern, als der Glas 1700 hinten ein BMW-Zeichen trug, ebenso wie der große Glas V8, der wegen der Frua-Karosserie im Maserati-Stil damals im Volksmund den Spitznamen "Glaserati" bekam.

Beide Autos wurden dennoch auch unter der BMW-Ägide weiterhin als Glas verkauft, auch wenns nur noch zwei Jahre (bis 1968) waren.

BMW Schleudern hatten immer ne Niere, der Glas hat keine....
Richtig, trifft auf den besagten 1600 GT zu, der als einzigster Ex-Glas eine BMW-Niere bekam. Vielleicht, weil er den Motor des 02 implantiert bekam.
den Beweis kann ich dir nicht dokumentieren, es war in meiner Jugend allgemein bekannt daß es so war. Es gab diesen Wagen auch als Glas 1600 (1300, 1600 und als 2000 später)
Nein, das gab es nicht, nur einen Glas 1300 GT.
Es kann sein daß Mr. Glas sachon BMW Motoren verwendete.
Nein, das glaube ich kaum, denn Hans und Anderl Glas und Chefkonstrukteur Karl Dompert entwickelten stets ihre eigenen Motoren.

Bleibt noch nachzutragen, daß die Glas-Baureihe 1004 (1204) - 1304 (hier ist so einer):
Sex im Auto. Welches war das kleinste?

und natürlich das Goggomobil völlig von BMW-Einflüssen verschont blieben.

Und daß der einstige, schöne Glas 1700 noch in Südafrika als BMW 1800 SA bzw. 2000 SA bis in die 70er weiterleben durfte, wozu man ihm die Technik der "neue Klasse"-Typen BMW 1800/ 2000 einpflanzte.

Tschüß
weserjunge
****tt Mann
362 Beiträge
sex im Auto
es gibt in der itlaienischen Justiz ein Urteil, daß in nem 500ter Fiat (alte Serie) keine vergewqaltigung möglich sei....

Skandalo scholt Schwarzers Emma seinerzeit,
aber true...

Greetz
S.
zum Thema Glas und BMW...
... kann ich nur sagen das der Weserjunge weitestgehend recht hat.

Man kann vielleicht noch erwähnen das die Firma Glas patriarchisch geführt wurde, und das es Zeiten gab in der bei Glas ernsthaft überlegt wurde die kränkelnde BMW Manufaktur zu übernehmen.
Mit der neuen Klasse und dem 700er BMW erholten sie sich aber und übernahmen dann, ironischerweise den angeschlagenen Glas Konzern.

BMW übernahm nur den GT und den V8, soweit ich weiß.

Was die Motoren angeht...

Glas entwickelte selbst und verbaute garantiert keinen BMW Motor freiwillig in seine Autos.
Bei der Motorenentwicklung war Glas sehr innovativ. So wird behauptet das Andreas Glas bei der Demontage einer Küchenmaschine einen gezahnten Riemen in den Fingern hielt. Dieser Riemen motivierte ihn dazu den ersten Zahnriemen im Motorenbau zu entwickeln und auch in den eigenen FAhrzeugen zu verwenden.

DAs zeigt das wir ohne Glas wahrscheinlich immer noch mit Stirnrädern oder nur mit Steuerketten fahren würden.

Soviel zu dem was ich noch zu Glas beitragen konnte.

Zum Gruße *wink*

NoExcuses
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.