Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trecker
315 Mitglieder
zum Thema
Traum oder Realität - Aufmerksamkeit zeigen durch Geschenke?17
Letzte Nacht hatte ich folgenden traum: Ich lernte im Club einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Dein Traum-Oldtimer

"schuldigung"
ein "ein" zuviel...
...traum erfüllt
...meinen diplo umgebaut zum einzigartigen diplo coupe....
traum verwirktlicht...
WOW!
Und was hast Du da für ein "Motörchen" drin?
In meinem Fall...
... wär's ein Cadillac. Etwa 1970 - 75 also die letzten richtigen Dinos.
Das größte Problem ist allerding eine geeignete Garage aufzutreiben... *mrgreen*
übergroße garage
ja das problem habe ich gelöst,
habe mir eine garage gebaut- eigenbau-
die ist 4,40 breit und 6,50 lang passt alles rein kompressor, werkbank und die türen lassen sich auch gut öffnen.
habe aber 2 jahre später mit 4 mitschraubern eine halle gemietet, da zahlt jetzt jeder einen hunderter, mit bühne uvm.
wäre mal zu überlegen, wenn jemand aus dortmund und umgebung lust hat ab november wird ein stellplatz frei.
schraubergrüße
arnold
... wenn man mit den Mitschraubern gut klarkommt ist das eine super Lösung. Stell' mir das ein bischen wie eine WG vor - mit allen Vor- und Nachteilen.
ja das.....
ja das stimmt, haben sich aber auch sehr intressante verbindungen entwickelt, und eine große freundschaft.
jeder kann aber auch hilfe und ratschlag vom andern erfahren.
wie jeder weis fehlt ja oft die 3 hand.
arnold
mein spidy
fahre meinen "Traumwagen" jetzt bereits die sechste Saison... *fahr*
-und will keinen anderen mehr... *mrgreen*
@tomcat cologne
Noch ein Wort zum P1800. Fahre seit 7 Jahre einen frühen P1800S.
Smith Instrumente. Sind nicht empfindlicher als die Jäger und laufen bei mir nach einer Überholung tadellos. Anfällig ist (konstruktionsbedingt) nur die Uhr. Durch den Funken der die Unruhe antreibt gibt es Abbrand uns sie bleibt dann einfach stehen. Einmal investiert und durch einen Hallsensor ersetzt läuft auch die Anzeige ohne Probleme.

Der ES ist schön, wobei mich die Versuche von Volvo mit Holzimitat nicht überzeugen. Da gefällt mein Chrom mit Aluminium besser und es ist zeitlos. Zudem ist beim ES die D-Jetronic von Bosch nicht ganz unproblematisch und Ersatzteile teuer. Aber es gibt eine Homologation für 45 Weber ... und dann ist die Welt wieder in Ordnung *g*

Bin selbst einmal die 40 Weber auf dem B18 gefahren. Die Leistung kann auch mit getunten SU HS6 erreicht werden, aber der Sound ist unschlagbar.

Werde im Winter mal eine B20 Maschine reinhängen und kann kommen die originalen 45 Solex aus dem damaligen Werks-Tuningsatz drauf... dann brauche ich wohl einen 6. Gang.

VG, Bonito

Viele Grüße,
Bonito
Armaturen P100s BJ63 + Rallyecomputer
40 Weber auf dem B18 im P1800S
schöne Volvo's die 1800er... *spitze*
tolle Innenausstattung... *wow*
huhu
frohe weihnachten erstmal......möchte mir im frühjahr meinen traum erfüllen und mir einen mustang bj 65 - 70 zulegen.......weiss da jemand was ich beachten muss??? lg thomas
die mit Abstand schönsten Mustangs sind für mich die 67/68er, da könnte ich als Mopar-Fan schon mal schwach werden... *zwinker*

auf was man bei denen speziell achten muß, da kann ich Dir jetzt auch nicht helfen,
da wie gesagt Mopar-Fahrer (Chrysler, Dodge, Plymouth) bin, wenn Du jetzt einen Dodge suchen würdest, könnte ich Dir schon helfen, aber bei Ford hab ich keine Ahnung...

dass ist mein Lieblings-Mustang und auch genau in der Farbe...
(wie in dem Film Bullitt...)
Mein Traumoldtimer....
...aber leider unerschwinglich: Bizzarrini GT Strada
Von ihm könnte ich auch träumen...
******gic Paar
560 Beiträge
Iso Grifo
Das wäre meiner.
Hatte so nen Wagen in meiner Lehrzeit für nen Kunden restauriert und geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.
...leider....
...nur träumen: Marktwert ca. 480.000 Eur.
Aber man muss ja noch Ziele haben *zwinker*
Grüße
@Rock....
...ich sehe du hast Familiensinn, was Traumoldtimer angeht.
Grüße
einen hab ich schon, 280SL Bj.69.
der andere jaguar e type 1. serie.....
Wir zelebrieren weniger den unerreichbaren, denn den lebbaren Traum.

Uns machen die Kisten auch nur dann richtig Vergnügen, wenn Sie in der ehemals gedachten Art und Weise möglichst alltäglich genutzt werden.

Entsprechend ist für uns weniger Showroom-Shining angesagt, denn eine möglichst authentische Alltagsfahrqualität.

Aktueller Fuhrpark:
• 78er VW T2 Westfalia Helsinki, 2,0l Automatik
• 71er Mercedes w108 280S

Traumwagen (= nächste Anschaffungen *daumendrück*):
• w111 Coupe 3,5l
• w107 Cabrio
• 911 SC (G-Serie, OHNE Flügel!)
(Reihenfolge nicht verbindlich! *zwinker*)

Aktuell nicht finanzierbare (oder schlichtweg nicht hinreichend alltagstaugliche) Traumagen:
• Citroen SM
• Mercedes w111 Cabrio
• Citroen DS Cabrio
• Nur für den Sound: Einer der vielen End-Sechziger Muscle-Cars
Bulli-Idyll: Unser 78er T2 Westi

Letztes Jahr Italien, 2010 geht es an die Atlantikküste.
Die S-Klasse: 71er w108
Da machen auch die alltäglichen Fahrten wieder Spaß! ;-)
Pässe? Kein Problem! ;-)
Winter in der Halle? Nicht mit uns.
Springt auch bei -18 Grad mit der ersten Zündung an!
*******aro Paar
755 Beiträge
@ schmackhaft
klassiker im alltag sieht man viel zu selten! aber wie macht ihr das mit dem salz im winter?
Wir machen mit dem Salz gar nichts! *zwinker*

Unterbodenwäsche im Frühjahr.

Und die unvermeidliche Korrosion bekämpfen wir wie alle hier:
Fluidfilm und Wachs verzögern - und wenn fällig wird geschweisst
@Schmackhaft
Bezüglich Citroen SM und DS für den Alltag kann ich euch beruhigen: überhaupt kein Problem im täglichen Betrieb (auch im Winter) vorausgesetzt ihr habt eine absuolut kundige Werkstatt und seid bereit, den entsprechenden "Wartungszuschlag" in Kauf zu nehmen.
Aber aus meinem Bekanntenkreis fahren mehrere ihre DS / SM das ganze Jahr als Haupt-Auto.
netter Fuhrpark...
Naja...

Beim SM zumindest ist der Wartungsaufwand allein für den Motor überproportional hoch und teuer. Nicht ohne Grund werden die Schönheiten verhältnismäßig günstig angeboten.

Der Benz z.B. dagegen ist (abgesehen vom unvermeidlichen Spritdurst) ein verhältnismäßig günstiger Oldtimer. Nahezu durchgängig gute und (meist) günstige Neu- und Gebrauchtteileversorgung. Konstruktiv für hohe Kilometerleistungen ausgelegt. Und bezüglich Fahrkomfort und Fahrdynamik problemlos im heutigen Strassenverkehr zu bewegen.

Und dass eine versierte Werkstatt und unlimitierte Geldmittel nahezu jedes Fahrzeug wintertauglich halten können, dürfte wohl auch unbestritten sein. *zwinker*

Wenn du mich also "beruhigen" willst, lass mir einfach die nötigen Ressourcen (aka "Geld") zukommen... *top2*
*****992 Paar
52 Beiträge
Vorstellung
Wir freuen uns auf diese Gruppe getroffen zu sein. Klassische Linien unserer Oldtimer können auch ganz schön sinnlich sein.
Hier ein Beispiel aus unserer Sammlung.

Sinnliche Grüße von An+No
Barockengel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.