Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trecker
315 Mitglieder
zum Thema
Traum oder Realität - Aufmerksamkeit zeigen durch Geschenke?17
Letzte Nacht hatte ich folgenden traum: Ich lernte im Club einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Dein Traum-Oldtimer

Traumautos
Die Autos aus jedem Jahrzehnt, waren auf Ihrer Art etwas besonderes, spiegeln Sie doch den Zeitgeist wieder.

Bei den US-Cars sind natürlich alle Musclecars. Insbesondere die Corvetten, GTO's, Mustangs, Cobras usw.

nach der Devise .....Hubraum lässt sich nun mal durch nichts ersetzen außer durch noch mehr Hubraum......

Aber die meisten wirklich schönen Autos sind entweder gar nicht oder nur einmal gebaut worden und stehen im Museum. Die Studien der Designer mal zu durchforsten und diese Träume Wirklichkeit werden lassen, das wäre mal was.
Da wären noch die Bizzarinis aus Italien zu nennen.
Wo es kein Auto gibt, was dem anderen gleicht und alles in Handarbeit gebaut.
Ich bewundere aber auch die liebevoll "getunten" Kisten ob Golf oder was auch immer, wenn die Arbeit gut und der Besitzer jede Menge Ideen in das Auto gebracht hat.
Die Liebe zum Detail ist wichtig und wird vom Auge honoriert.
Ob alte oder neue Fahrzeuge. ...... wie beim Sex und in der Liebe *zwinker*

in diesem Sinne

Tom
Ein Bizzarini zu haben................ no comment
Ford GT40
Bentley
puhhhhhhhhhhh
ich vermisse hier die vorstellungsrunde.
aber ok...
ich weiss noch nicht, ob ich hier bleibe, denn ich gehöre eher zur kategorie "altblechfahrer" und "pornokarrefans"
also autos, die eben nicht unbedingt zu den typischen oldtimern gehören, aber eben dennoch speziell und liebenswert sind.
in diesem sinne ist mein traumauto (hatte es auch schon) zb. der taunus.
aber ich finde auch einen schönen mustang ganz toll, bei den aktuelleren autos (definitiv kein oldtimer) fasziniert mich der hummer (2 oder 3).
naja, wie gesagt, eher "pornokarren" *g
lg, fanny
Hallo funnyS

mit Hilfe der "Altblechfahrer" erleben wir, gerade in unserer heutige, schnellebigen Zeit, immer wieder einen Augenblick von Freude in der eigenen Geschichte.
Egal ob es ein alter, teurer, exotischer (Porno) Wagen ist, oder dieser nur den Zeitgeist seiner/unserer Zeit wieder spiegelt.
Die gute alte/unsere Zeit, erreicht uns für einen Augenblick.
Ein, unverwüstliche Taunus (hatte drei) ist nur einer davon.
Mittlerweile sehe ich den Besitz eines Oldies als kleine Revolution gegenüber der Speed- und Wegwerfmentalität. Da erfreut mich ein restaurierter und gepflegter Fiat 500 genauso, wie ein Aston Martin DB.
Darum finde ich es, wie du schon sagst, auch interessant, wenn die hier anwesenden darüber sprechen, warum Sie insbesondere diesen/Ihren Oldtimer gekauft haben.

in this sense
Tom
tja, ich fahre nur ein unscheinbares altes blech,
es ist ein mazda323, unverwüstlich, zuverlässig...
klar wünschte ich mir manchmal ein anderes auto, ein schnelleres, eins mit klimaanlage usw...
aber ich erinnere mich auch immer wieder sehr gerne an das spezielle fahrgefühl, welches man beim fahren eines taunus zb. hat.
dieses "hineineiern" in die kurve und wieder hinaus, das cruisen, es ist einfach ein anderes gefühl.
und irgendwie entspannt es auch
die zeit, in der wir leben, ist schnell-lebig genug...

fanny
re
Der Mazda 323, ist ein unverwüstliches Auto!
ich selber habe Ihn zwar nicht gefahren, kenne aber einige Besitzer.
Einen Taunus konnte man immer nur quer durch die Kurve fahren... schmunzel
und der Barocktaunus als Coupe in braunmetallik und schwarzen Vinyldach im besonderen. Man hatte immer da Gefühl man fährt einen kleinen Mustang.... *zwinker* Ärger mich noch heute, das ich Ihn damals verschrottet habe...
Um der Schnelllebigkeit aus dem Weg zu gehen, sollte man sich des öfteren der Muße hingeben.
Das restaurieren eines Fahrzeuges ist dahingehend besonders geeignet. Die kleinen Teilerfolge, aus jedem Detail ein Kleinod zu gestalten sind immer wieder ein kleiner Ansporn. Der Weg ist halt das Ziel. Das Ziel..... das Endergebnis, ein nicht zu bezahlender Lohn für eine Entspannende Zeit.


in this sense
Tom
*********user Mann
138 Beiträge
und jetzt ich mal....
....
Hallo zusammen,
tja, ich bin über die Restauration von alten Dampflokomotiven zu einer schwereren Klasse auf 4 Rädern gekommen.
2000 habe ich mir ein damals 30 Jahre altes Feuerwehrauto gekauft mit original 21000km auf der Uhr. Dann kam ein kleiner Kipper dazu und nun sind es eine 30 Jahre alte Zugmaschine mit Anhänger und ein weiterer MAN mit Unterflurmotor. Letzterer muß noch aufgearbeitet werden und ich suche eine neue Hütte dafür. Die alte ist entsprechend der Blecher der damaligen Zeit durch.
Von April bis Oktober fahre ich ein 15 Jahre altes Erdbeerkörbchen ein Golf 1 Cabrio. Letzteres macht Spaß bei diesem Wetter und mit dem nachgerüsteten Kaltlaufregler habe ich sogar die grüne Plakette bekommen.
re
Hoy Superschmuser,

willkommen im Club der Schrauber....

Gruß
Tom
@A3T4
Hallo Tom,

Deine Einstellung zu Oldtimern gefällt mir!

Doch was verstehts Du unter
exotischer (Porno) Wagen

Diesen term.technicus kenne nicht einmal ich

Die gute alte/unsere Zeit, erreicht uns für einen Augenblick.

Ja, besonders wenn all Deine Kindheitserinnerungen bzgl. Autos noch tagtäglich präsent sind. Es gab mal Zeiten, da konntest du jedes Auto an seinem Motorgeräusch erkennen. Anders als heute, wo sie alle gleich klingen.

Ein, unverwüstliche Taunus (hatte drei) ist nur einer davon.

Welchen Taunus? Buckel-, Weltkugel-, Barock-, Badewanne oder Knudsen-Nase?

Erzähl(t) mal mehr davon!

Tschüß
weserjunge
re
Hallo Weserjunge,

das mit dem exotischen Pornowagen war in Anlehnung an dem vorausgegangenen Eintrag gedacht von FunnyS gedacht. *zwinker* Ein wie ich finde lustiges Kunstwort.... schmunzel

Ich selber bin ein sehr großer Liebhaber was den Taunus angeht.

Mein erster war ein brasilbraunes Coupe (Barock) mit schwarzen Vinyldach und jede Menge Löcher in allen Hohlräumen.... er ging aber wie die Sau mit seiner kleinen 16ter Maschine....

Der Zweite ein grüner 76er Bj., 1600 ccm, der mich technisch nie verlassen hat...

Der Dritte ein Roter, 80er Bj. mit schwarzen Venyldach... einfach unkaputtbar die alten Ford Taunus...

und man hatte immer das Gefühl man fährt einen kleinen Amy....

Die Golfs und Kadets waren einfach nicht "unser"Ding damals...

lg

Tom
Ah ja,
dann waren es wohl die Nachfolger vom Knudsen-Nasen-Taunus, für die ich leider keine Spitznamen aus dem Volksmund kenne.

Barock-Taunus (17m -P2) ist viel älter, Bj. 1957-60.

Meine Oldie-Schwerpunkte liegen da ein paar Baujahre früher. Vllt. mehr davon ein andermal

w.
re
Hallo W.

also ersteinmal muß ich mich entschuldigen.... Das war natürlich ein Knudsen....

hier mal ein paar Bilder, die ich mir dem Internet entliehen habe!

Den ersten hätte ich heute gerne wieder....

Mit einer 5L Ford Maschine und einigen Fahrwerksänderungen....


.....träum
Danke für die Bilder! Ich glaube das Prospektbild vom Knudsen kommt mir von damals bekannt vor.

Der Erinnerungswert ist mit das schönste an der ganzen Oldtimerei, aber darüber könnte ich seitenlang philosophieren.

Schade, daß das in einem Sex-Forum kaum einer verstehen wird!

Oder doch?

w.
Oldtimer
Hi W.

einen Oldtimer zu besitzen, ist eine kleine persönliche Revolution gegenüber dem Wahnsinn unserer heutigen Zeit. Eine Rückbesinnung auf das Gute und Beständige.
Ein Oldtimer hat nun mal kleine Fehler wie wir Menschen, das macht unsere Persönlichkeit aus und den Menschen liebenswert.

lg
Tom
Bin gerade
auf der Suche nach einen alten Mercedes 560 sec. Ist zwar noch kein Oldtimer aber lange dauert es ja auch nicht mehr *ggg* Daher ich kfz`ler gelernt habe brauch ich noch ein auto fuer das WE .
@A3T4
Hi Tom,
ja, Deine Einstellung gefällt mir, ist aber leider heutzutage eine Rarität.

Und kleine Fehler bei Oldtimern lassen sich leichter beheben als bei neuen Autos mit ihrem unnützen elektronischen Firlefanz, der nur dafür gut ist, irgendwann kaputtzugehen.

Davon mal abgesehen: Ich kann auch ohne Handy und Computer sehr glücklich leben.

In diesem Sinne

w.
******Cat Frau
632 Beiträge
dazu muss ich...
...doch was sagen *g*

Also, in meinem /8 ist das Leben noch ganz anders, die Zeit vergeht anders, es ist ein wunderbarer Wagen, den ich nun seit bald 11 Jahren besitze...

Aber ich mag auch die Annehmlichkeiten der modernen Technik, und man kann zwar auch mal ohne Rechner und Handy auskommen, aber ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt, mal schnell was zu googlen oder irgend wo zu suchen, jemanden aus dem Biergarten anzurufen und zu bitten, doch auch zu kommen, bei 40 Grad im Schatten (so denn sie mal wieder kommen) die Klimaanlage anzuschalten... und zu allem Überfluss nutze ich auch gerne auf längeren Strecken die FSE... also... es ist nicht alles schlecht, was neu ist...

Und nun: haut mich! *ggg*

Viele Grüße
Stray

Edit: die Technik befindet sich aber NICHT im /8... versteht sich ja eigentlich von selbst... *zwinker*
***u1 Mann
127 Beiträge
Ich verstehe das schon, bei unseren Oldtimern ist die Technik meist überschaubarer und Fehler sind leichter eingrenzbar, auch für den Hobbyschrauber.
Bei meinem 14 Jahre alten Alltagswagen sieht das schon anders aus, und ich meine damit nicht die Verschleißteile wie Zahnriemenwechsel oder ähnliches sondern den "elektronischen Firlefanz" wie Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Schalter für Fensterheber, Wegfahrsperre usw. und alles richtig teuer wenn kaputt - und lasst mal die Autos zu Oldtimern werden, 30 - 40 - 50 Jahre alt, ob es dann noch elektronische Steuergeräte dafür zu kaufen gibt?
Klar mag ich auf Computer und Handy nicht mehr verzichten, sind aber heute fast schon Wegwerfartikel.
Für eine Ausfahrt in meinem alten Opel verzichte ich dann aber liebend gerne auf diese "Annehmlichkeiten".
Ach ja hauen würde ich dich deswegen nicht, außer Du stehst drauf, obwohl so ganz mein Ding ist das nicht mit dem hauen *ggg*
Grüße
Alte und neue Technik
Hallo Ihr Lieben und 'zwinker' Bösen,

ich selber bin mit allen Techniken groß geworden und habe auch die entsprechenden Ausbildungen. Von daher finde ich die neuen Elektronikbauteile, OBD1, OBD2 überhaupt nicht schlecht. Erleichtern Sie doch die Fehlerfindung. Nur bei allen Steuerungs- und Regelelektroniken liegt der Fehler öfter im Detail und erfordert Geduld und Fingerspitzengefühl. Ein CAN-Bussystem ist bei Leitungsschäden, Masse- und/oder Potentialfehlern schon mal ein bisserl störrisch. *gr2*
Aber mit der entsprechenden Software und Meßgeräten ein zu kreisen.

Was mich bei den Oldies stört, ist die Ersatzteil Beschaffung... viel Geld für jedes Detail u.s.w. Das Maß aller Dinge, die Orginalität. *flop*
Wobei ich finde, da auch ein Oldtimer seinem Herren ähneln und sich in Diesem, jener Individualismus wieder spiegelt.

Von daher bin ich aus der Oldtimerei in der KITCAR Szene gelandet.
Die Symbiose einer speziellen, aber bezahlbaren-, modernen- Massentechnik in der Form eines Autos aus einer Zeit, wo den Designern noch die Möglichkeiten gegeben wurden.
Jeglicher Defekt wird für einen geschickten technisch versierten Laien nicht gerade eine Katastrophe und die Ersatzteilbeschaffung kann auf jedem Schrottplatz erfolgen.

In this sence

A&T *kuss*
****006 Paar
866 Beiträge
Hallo Maico57
ist das Dein Traumauto?
******Cat Frau
632 Beiträge
rrrrrrrrrrr
das ist ja zum Schnurren *ggg*
@argyle
ich hab einen CD...in giftgrün

620y
******000 Paar
320 Beiträge
... um auf die Eröffnungsfrage einzugehen:

Mein Oldtimer-Traum wäre ein 68´er Mustang Cabrio, ähnlich dem abgebildeten.

So was ist aber nicht erschwinglich für nen Familievater, desahlb gibt es jede Menge andere tolle Oldies, die mein Herz höher schlagen lassen:
Zum einen wäre da der Renault R5 GT Turbo zu nennen, aber auch einen Fiat 850 Spider, den wir schon mal hatten. Ein schöner Käfer im Custom Look gefällt mir auch, sollte aber Faltdach haben.

Ansonsten gibt es viele weitere schöne Autos aus den 70´ern, die, wenn sie nur tiefer gelegt sind und schöne Felgen parat haben, mich ansprechen, egal ob Opel, Ford oder BMW...

LG, armin
Borgward P 100
Hallo Sex & Oldie-Freunde,

Es wird Zeit, daß ich Euch mal meinen langjährigen Traum-Oldtimer vorstelle:
Borgward P 100, Bj. 1960-61
Es war die letzte Schöpfung jenes legendären Bremer Autofabrikanten, der es nach dem Krieg binnen weniger Jahre als reiner Privatmann zum zeitweise drittgrößten deutschen Autohersteller brachte, was für heutige Verhältnisse unvorstellbar erscheint. Im wohl größten Wirtschaftskrimi der deutschen Nachkriegsgeschichte wurden 1961 seine drei Autofabriken geschlossen und 20 000 Beschäftigte verloren fast über Nacht ihren Arbeitsplatz. Über die Hintergründe wurde viel geschrieben und bis heute, 47 Jahre danach, noch immer spekuliert.
Schon als kleiner Junge hatte es mir die Marke mit dem Rhombus besonders angetan, vor allem aber das Top-Modell mit dem 2,3 Liter-Sechszylinder. Als erster deutscher Serien-PKW mit Luftfederung u.v.m.war der P100 technisch seiner Zeit weit voraus, doch durch den Untergang des Hauses Borgward blieb es bei wenigen 2500 Exemplaren. Einige Jahre später erlebte dieses Modell noch eine Wiederauferstehung im fernen Mexico, doch auch diese Produktion kam alsbald wieder zum Erliegen.

Die wenigen erhalten gebliebenen Autos sind in festen Händen eingefleischter “Borgwardianer” und an ein wirklich gutes Stück ist kaum heranzukommen. So werde ich wohl weiterhin “olle Oppels” restaurieren, aber einen Platz in der Garage halte ich mir noch frei. Man kann ja nie wissen......

Tschüß
weserjunge
Mein Traumoldie wäre

• GAZ 67
• UAZ 469
• Wolga M24

Leider sind die sehr Geld und Zeitintensiv, wenn sie denn in einem guten Zustand sein sollen.
Loadrunner
Olà,

hätte da auch so einen Traum, der wahrscheinlich einer bleiben wird. Ich weiß noch nichmal ob es davon überhaupt noch welche gibt.
Die DS von Tissier um gebaut zum Zeitungslaster.
Ich finde dies einen besonders geglückten Umbau. Tissier baute viele Varianten der DS, CX und XM modelle oft jedoch ging das ursprüngliche Design dabei leider verloren zu Gunsten der Zweckmäßigkeit - waren ja schließlich Nutzfahrzeuge um Geld zu verdienen.
Ich hatte mal das Glück einen CX Loadrunner I von Mike's Garage öfters zu fahren - der schnellste 2,8tonner noch weit vor dem Sprinter. Einfach fasznierend.

LG
Tissier DS Hollander
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.