Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trecker
315 Mitglieder
zum Thema
Gibt es den Traum-Mann/Traum-Frau wirklich?246
Ihr Lieben, vor 31 Jahren sah ich einen Mann und wußte sofort: Das…
zum Thema
Nach Traum extreme Nähe spüren - Einbildung?!17
Ich erlebe gerade eine Situation, die mich ziemlich verwirrt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Dein Traum-Oldtimer

Volga V12 Coupé - ein traumhaftes, sehr extravagantes, einzigartiges Schmuckstück!

  • @ http://www.joyclub.de/my/823482.waehlscheibe.html
    wenn du schon auf diese russischen Schlitten stehst, gefällt dir dieses Teil sicherlich auch besonders!



Na? Ist der nicht hübsch?

schade, das man so ein Auto nicht einfach kaufen kann, auch wenn man das Geld hätte... Aber gerade diese Unereichbarkeit vermehrt die Begeisterung dafür.
und hier im Vergleich zum "herkömmlichen" GAZ
und hier nochmal der Vergleich zum GAZ

Es gibt noch viele andere schöne Traumwagen, ich kann mich da, wie wohl die meisten hier, nicht auf ein einziges Modell oder ein Fabrikat beschränken.

Viele Männer bekommen beim Anblick solch feiner Spielzeuge, wie beispielsweise einem "MB 300 SLR Uhlenhaut" gleich nen halben Orgasmus - Geht mir ja auch so *zwinker*

Solche Autos sind fast wie sexy Frauen!!

Hätte ich die Wahl zwischen einem kleinen, geilen Abenteuer und ner Ausfahrt in einem dieser Autos, würde ich mich immer für das Auto entscheiden.

LG
WirZwo [Er]

*rock*
@ZweiVerliebte
Ja Wahnsinn, wie ist dieses Coupe entstanden?

MB 300 SLR Uhlenhaut"

Was hatte Herr Uhlenhaut mit dem 300 SLR zu tun?

Ich weiss, daß es bei DB viele Einzelkreationen gab, die man nie auf der Straße sah, aber diese kenne ich zu meiner schande nicht.

Entschuldigt meine automobilhistorische Bildungslücke, aber ich bite um Nachhilfe!

weserjunge
******Cat Frau
632 Beiträge
Uhlenhaut
@ Weserjunge:
Uhlenhaut baute auf Basis des 300 SLR ein Flügeltür-Coupé.
Sehr gelungene Sache und auch mein Herz schlägt sehr hoch, wenn ich das sehe...

@ 2verliebte:
Ja, Abenteuer kann man viele haben, aber die Gelegenheit, mit einem so wunderbaren Auto zu fahren, hätte man (wenn überhaupt) nur einmal...
Das Wolga V12 Coupé ist auch ein wunderschöner Wagen...

Ich bin dann mal weg.. sparen ;-))

Viele Grüße
Stray
@AStrayCat
Danke für den Hinweis,

doch ich ging bislang davon aus, daß der 300SL-Flügeltürer, die ursprüngliche Grundversion ist, aus welcher dann etwas später der SLR entstand. Die Konstruktion hätte ich eher Fritz Nallinger zugetraut, doch ich kann mich täuschen.

Aber sag mal, woher kennst Du Dich da so gut aus?

Tschüß
weserjunge
******Cat Frau
632 Beiträge
ich möchte...
...meine Antwort nicht für der Weisheit letzten Schluss halten, und ich würde nicht ausschließen, dass ich mich irre, auch wenn ich mir eigentlich sehr sicher bin *g*

Dass ich mich da einigermaßen gut auskenne, liegt daran, dass ich selbst einen /8 habe und die alten Fahrzeuge mit Stern mir unglaublich gut gefallen... in den letzten Jahren ging das zwar arbeits- und umzugsbedingt ein wenig unter, aber auf dem einen oder anderen Treffen mit Stern oder auch spannenden Veranstaltungen hat man mich früher oft gefunden... damals war ich auch im fachsimpeln ein wenig besser... *zwinker*

Viele Grüße
Stray
Zwar nicht mein Traumauto - aber schon weit oben auf der...
...Liste *zwinker*

Mein 1966er Mustang Coupé dient in erster Linie zum Erfahrung sammeln für einen GT 350 ... Ich hoffe diesen Sommer einen in den Staaten zu finden! *zwinker*

Aber erstaunlich wie viele Ami-Freunde hier sind!
Gruß Chris
Ford Mustang Coupé
@AStrayCat
Hallo,

also dazu soviel: Der 300SL-Flügeltürer erschien als Prototyp 1952, der Serienbeginn war 1954. Gedacht war dieses Auto in erster Linie für den Rennsport, fand dann aber vor allem in den USA auch viele "zivile" Interessenten.

Erst 1957 löste ihn der 300 SL-Roadster ab. Dieser zeichnete sich im wesentlichen Unterschied von seinem Vorgänger durch normale Türen und ein abnehmbares Hardtop aus. Angeblicher Grund -man höre und staune: Die Flügeltüren wurden von der arrivierten Kundschaft als zu unbequem empfunden!

Ungeklärt bleibt, welche Rolle die Herren Uhlenhaut, Nallinger, Barenyi, und Wilfert bei diesen Entscheidungen spielten.

Wenn Du hier Deinen /8 im gleichen Atemzug mit einem 300SL erwähnst, finde ich das ganz schön mutig!

Es gibt etliche Benz-Stammtische, da würde man Dich dafür kurzerhand vor die Tür setzen!

Nicht daß ich das okay fände, um Himmels Willen!

w.
@ZwoVerliebte
Nee Nee der Wolga, wir kennen diese Bilder, ist zu sehr aufgemotzt und fern von jedem Charme den so ein Auto ausmacht.

Aber Danke für eure Bilder.
******Cat Frau
632 Beiträge
@weserjunge
Na, da hast Du Dir Deine Antwort ja selbst gegeben.

Und der Hinweis auf meinen /8 bedeutete lediglich, dass ich mich schon eine Weile mit der Marke mit Stern auseinandersetze (und, wie erwähnt, nicht der Ansicht war, dass es mit Sicherheit eine korrekte Antwort gewesen sein muss).

Ich stelle allerdings keine Liste auf, in der ich festlege, welcher Stern der wertigere ist. Schade, wenn es andere tun.
Das allerdings sind mit Sicherheit Gruppen, die ich nicht treffen möchte *ggg*

Ich halte mich nicht für besonders mutig. Ich gehöre zu den Menschen, die anderen und ihrer Liebe zu alten Fahrzeugen Respekt entgegen bringen - ganz egal, was es für ein Auto ist und wieviel (geerbte?) Kohle es verschlungen hat.
Es ist wie ein Mensch: teuer macht nicht besser, das Wesen ist das, was es unersetzlich macht.

So long
Stray
@AStrayCat
Hallo nochmals,

als zunächst finde ich Deine Einstellung ganz super, ich sehe das genau so.

Doch ich habe mich in einem Punkt geirrt, indem ich den 300SLR mit dem 300SL-Roadster verwechselt habe.

Der 300 SLR war ein reines Rennsportfahrzeug ohne Straßenzulassung. Basierte zwar auf dem "zivilen" 300 SL-Flügeltürer, war aber nicht zu kaufen.

Mein Kompliment! Du hattest vollkommen Recht: Das von Dir erwähnte Uhlenhaut-Coupe war ein Mittelding zwischen dem Flügeltürer und dem Rennsportwagen 300SLR. Rudolf Uhlenhaut war der Versuchsleiter unter dem damaligen Entwicklungschef Fritz Nallinger und ihm stand dieses Auto gewissermaßen als sein Dienstfahrzeug zur Verfügung. Als einzigster 300SLR besaß dieser eine Straßenzulassung und es sollen zwei Exemplare gebaut worden sein.

Ich glaube muß bei solchen Traumautos unterscheiden zwischen dem, was dem reinen Werksversuch diente und nie käuflich zu erwerben war, und dem, was -zumindest theoretisch- auf dem freien Markt erhältlich ist, sofern jemand das nötige Kleingeld dafür hat.

Die anderen von mir erwähnten Herren hatten wohl mit dem Mercedes-Rennsport nicht direkt zu tun. Karl Wilfert war seinerzeit Designchef ("....ein Mercedes muß immer in Rufweite der Mode sein") und gilt als der geistige Vater der Heckflossen-Baureihe. Später stieg er in den Vorstand auf und unter seiner Ägide entstanden u.a der 600, auch "Dein" /8 sowie die 107er. Bela Barenyi als der Erfinder der Knautschzone gilt als der Vordenker in Sachen "Passive Sicherheit". Er schuf zusammen mit seinem Chef Hans Scherenberg die noch heute gültigen Grundlagen für die Sicherheitstechnik im Automobilbau.

Okay, ich weiß nicht, ob Dir dieses Fachsimpeln liegt, es gehört ja auch kaum in dieses Portal!

Ach ja, mein Traum-Benz ist und bleibt der 300 SE - Heckflosse!

Tschüß
weserjunge
****og Mann
484 Beiträge
Traumwagen
bin ich hin und her gerissen- stehe auf die frühen 60er cadillacs-
gross breit stark, wie auch auf den klassichen Aston Martin DB 6 DB7(passen beide zZt. nicht in den Geldbeutel) aber was nicht ist kann noch werden.

den 64er haben wir uns schon gegönnt, steht aber leider noch in Restauration--hier mal ein Foto als ich Ihn noch gefahren bin unrestauriert
Anfahrt über Rampe-für mich eines der schönsten Treffen am Bodensee
*********02_nw Mann
88 Beiträge
Wenn ich könnte, wie ich wollte,...
...würde ich so einen fahren:)....:
mein traum-youngtimer
ich als jetta II fahrer, träume natürlich von der studie irvw 3 auf basis des erwähnten fahrzeugs, mit g 60 motor und allerlei hightech. leider unverkäuflich, steht im vw museum in wolfsburg.
der ultimative hightech wagen
********icht Mann
667 Beiträge
Meinen Traum hab ich mir erfüllt: einen rattigen Rekord C 4türer... jetzt fehlt noch ein Caravan, dann wär ich glücklich!

Ansonsten würd ich gern mal nen Tatra 603 fahren, oder einen alten 60s/70s GM-Fullsize-Station.

Und als absoluter Traum: Den Artz-Kadett E V8 mit Corvette-C4-Technik!

LG
Micha
******s77 Mann
211 Beiträge
Mein 1ser Golf ist auf jeden Fall schon mal ein Traum aber für die nähere Zukunft würde ich ihm gerne ein Kadett C Coupé zur Seite stellen.
Wenns Geld sich mal vermehrt dann wärs ne 427er Cobra!
Oder im dezenten Youngtimer Verdacht aber noch teurer: Porsche 959!
********s_nw Paar
13 Beiträge
Oldtimer??
Bitte, schönes Thema, aber was haben denn diese Bilder von den Plastikeimern hier verloren??
Ihr solltet eine eigene Gruppe gründen, sowas wie "Boah ey" oder "Ich hab den selben Spoiler wie 150000 andere"
Sorry, aber ist meine Meinung dazu. Ok, der Golf 1 ist langsam ein Klassiker, aber dann bitte original (ich weiss, sehr selten) aber denkt mal drüber nach, wenn alle ihre Karren so verbastelt hätten, gäb es keine "echten Klassiker" mehr.....
*******Man Mann
4.360 Beiträge
ich finde solange es dezent gehalten ist, ist alles ok... wobei mir plastiktuning als solches nicht gefällt, genauso wenig wie wilde flexarbeiten in der karosse.

ich glaube auch, dass es viel länger dauert bis man sich an die neuen zukünftigen oldtimer gewöhnt hat. es wurden von allen viel mehr mengen hergestellt und sind zu tausenden noch auf deutschen straßen unterwegs. wer weiss, wann der gesetzgeber die fristen von 30 auf 40 oder 50 jahre hochschraubt um der kommenden oldtimer flut herzuwerden.
*****box Mann
214 Beiträge
Oldies
Na da gibt es doch so viele Meinungen wie Autos, oder? Jeder sieht seine "Epoche" doch sowieso als die schönste an (wie wir die 50er-Mitte 60er) Es äre doch schlimm, wenn allen das gleiche gefallen würde. Die Vielfalt ist es doch, die dieses Hobby zur zweitschönsten Sache der Welt macht, oder?? *zwinker*
Hallo zusammen...
...mein Traumwagen ist dieser Oldsmobile Cutlass `71, den Traum hab ich mir letztens erst erfüllt harrharrharr
Aber Us-Cars ansich sind ganz toll!! *zwinker* Wir haben auch noch einen GMC Vandura von '89, A-Team lässt grüßen *zwinker*

LG aus Kölle,

Catia & Max
Im Hintergrund sieht man auch unseren "Dicken" ;)
Hier unser Dicker!
*******Man Mann
4.360 Beiträge
das lässt doch einem jeden tankwart das herz höher schlagen.

und nicht tankwächter kriegen einfach nur das breite grinsen, wegen motorsound, größe und fun fuctor ganz groß geschrieben sind.

big block rules... hab einmal nen v8 gehabt und wenn ich es mir leisten könnte wäre wieder einer der meinige!
@*****M77
da können wir dir nur voll und ganz zustimmen!!!!
ABER: 1. gibt es Gasanlagen, 2. gibt H-Zulassungen und Zulassung als Sonder-KFZ Bürofahrzeug! breitgrins
Und schon sind solche Fahrzeuge absolut rentabel!!!
Das zum finanziellen.
Aber was noch viel viel mehr zählt ist der Fun-Faktor!!!
Es gibt nichts entspannenderes als mit einem dicken V8 unter Popo durch die Gegend zu pöttern *g*
Ja und auch das Schrauben an den Kisten kann entspannend sein! *g*
********s_nw Paar
13 Beiträge
Jo, schrauben is immer gut...
vor allem Platz genug dafür....ach ja, aber bloss nicht die Zündkabel alle auf einmal rausreissen, gibt ne Megasucherei bei so vielen :-))
Werd mir noch ne Kaffemachine einbauen ;-)
@Beachbox
Hallo
Na da gibt es doch so viele Meinungen wie Autos, oder? Jeder sieht seine "Epoche" doch sowieso als die schönste an (wie wir die 50er-Mitte 60er) Es äre doch schlimm, wenn allen das gleiche gefallen würde.

Ganz Deiner Meinung!

Hiermit jedoch nicht:
Die Vielfalt ist es doch, die dieses Hobby zur zweitschönsten Sache der Welt macht, oder?? ;-)

zweitschönste Sache?????
Nee, gewiß nicht! Oldtimerei ist immer noch schöner als Sex!

Auch wenn wir hier im JC und nicht im oldtimer-forum sind!

w.
*********ampe Mann
86 Beiträge
Meine Traumoldtimer sind mehrere Fzge
Also da gibt es leider (weil möchte ich auch haben) mehrere Fahrzeuge.
Es ist sehr schwierig sich auf ein Auto einzuschiessen.
Also wird fleißig weitergesammelt.
Wenn da nur nicht das Platzproblem währe.
230 SL
220SEB cabrio
600
300 Adenauer
Käfer Cabrio 1303
also das ist mein absoluter favorit......
mehr top chop geht nicht mehr *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.