re
Hallo,
das mit dem Strahlen ist so eine Sache, da solltest Du bei großen Flächen nur erfahrene Leute (Profis) dran lassen. Es ist sehr schnell die Steifigkeit aus einem Blech gestrahlt. Die Achsen oder diverse Kleinteile sind dahingehend leichter zu strahlen Das Eisstrahlen ist sehr effektiv, aber eigentlich mehr für den Unterboden, der Lack wird sicherlich nicht restlos entfernt.
Habe mehrfach ganztragende Karosserien restauriert. Das ist ein riesen Aufwand. Es kommt sicherlich sehr darauf an, was der Besitzer unter Restauration versteht. Den Rost restlos aus einer solchen Karosse zu bekommen ist nicht einfach. ..... vor allen Dingen teuer, wenn man es richtig machen will. Blechbearbeitungsmaschinen, entsprechende Werkzeuge usw. kommen zum eigentlichen Preis hinzu.
Da viele Ihren Oldie so original wie möglich haben wollen, werden meist die Preise für Ersatzteile unterschätzt. Da wird so manch lecker Oldtimer zum €-Grab.
Ich für mein Teil habe daher mehr die
alten Kit Cars im Auge. Der Rohrrahmen (lässt sich sehr schnell durch neuen Rahmen ersetzen), Kunststoffkarosserie(leicht zu reparieren)
Und die Fahrzeugtechnik ist auf jedem Schrottplatz zu ersetzen.
Orginalität steht nicht an erster Stelle, so das man sich eigentlich sein Traumauto selber aufbauen kann. Wichtig ist nur, das der TüV keine Unterlagen hat!
Aber jeder Restauration macht irre Spaß, wenn man mit vollem Herzen Schrauber ist!
....und darauf kommt es eigentlich an! :-))))
in diesem Sinne, wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß bei dieser wirklich feinen Aufgabe!
und schau mal unter dieser Nummer nach, vielleicht haben die ja auch was für Dich.
Mercedes Gebrauchtteile
0711/1770000 oder 0711/1770002
Lieber Gruß
Tom
Komplett Restauration und Umbau
(das Dach ist nur eine Studie zur Zeit)