Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mercedes-Benz
348 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die Besitzer von VW Golf, Jetta I+II

Wo sind die Besitzer von VW Golf, Jetta I+II
Hallo, wo sind die Youngtimerfahrer-und Besitzer von VW Golf, Jetta I+II. Ich suche auf diesen Weg Kontakt zu anderen Besitzern dieser beliebten Youngtimer, vor allem der Jetta II hat es mir angetan.
Ich besitze selber einen Jetta II 1,6 Automatik in Fast-Orginalzustand mit 70 PS, verfeinert mit Gruppe A-Edelstahlanlage ab Kat von Supersport, Supersport Sport-Lenkrad und Getönten Blinkern und Rückleuchten in Schwarz, die mußten einfach sein.
*******uns2 Paar
280 Beiträge
Hallo,
habe einen 1er Golf Cabrio, einer der letzten, Ende 92. Das Teil wurde mit ner G60 Maschine verfeinert, G60 Bremsanlage, Fächerkrümer, Nockenwelle, Chip usw und bringt 220PS. Schmittfelgen, H&R Gewinde, Klarklas rundum, Volllederausstattung usw...
Ein Hammerteil, werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen...
Servus, hab zu erwähnen vergessen daß mein Wagen ebenfalls aus dem letzten Modelljahr 91 ist. Erstbesitzer war damals ein 81 jähriger Mann, der meinem Volkswagen ein paar Extras gönnte, Servolenkung, Colorglas,Automatik und Zentralverriegelung. Meiner ist übrigens ein Viertürer mit kompletter G 60 Verspoilerung.
Mh bin Sammler
Habe einen Golf ein Pirelli 2,1 liter 16V aus dem Golf 3 mit Kompressor Kafig Gewinde derzeit am cleanen echte 286Ps eingetragen motor ist alles verfeinert inklusive der nict mehr erhältlichen Cromteile aufpuffanlage is eine Gruppe A rennsport anlage die genummert ist und eingetragen ist Phone zahl ausgetragen.
Um anfragen zu vermeiden der Wagen ist nicht zu verkaufen auserr jemand hat mindestens 10000 Über oder verfügt über gleichwertigen 914 Porschen oder nen Karman chia
Ist ja richtiges Hammerteil, welche Felgen fährt du?
Felgen
Optik is völlig orginal also 6 mal 14 Pirelli Felgen mit 185/60 VR14 Reifen
Kann ihn mir bildlich gut vorstellen, meiner rollt übrigens auf den orginalen 5,5x13 Stahlfelgen mit 175/70 R 13. diese felgen sind neu fast nicht mehr zu bekommen. werd dann mal auch ein paar fotos einstellen.
Jo hebe auch noch orginale stahtfelgen
Ob sie was Wert sind liegt an der Nummer und et Zahl,zudem habe ich noch 3 teilige BBs rennsportfelgen sind sehr selten und auf manchen Show Vw zu sehen
Wollte unbedingt diese haben, Alufelgen fährt jeder, und ich bin mehr der Orginalfreak. Was ich auch geil finde, das Digifiz, auch sehr selten.
Ja schön
Nur funtzt das net richtig bei über 120 PS
Golf 1
Meine Süße fährt seit 20 Jahren einen Golf 1, Bj. 83 im Alltagsbetrieb. Nie ein anderes Modell gehabt. Wird immer wieder repariert (von mir). Unser Vorrat an guten Gebrauchtteilen geht jedoch langsam zur Neige. Auf Schrottplätzen findest du nichts mehr und Neuteile sind doch etwas teuer, sofern man sie noch bekommt.

Trotzdem gibt es keine preiswertere Möglichkeit Auto zu fahren und wir sehen den Golf auch nicht als Oldtimer sondern als reinen Gebrauchsgegenstand.

w.
Mh
Bebrautteile für nen 83 also haben kein einziges teil bis jetzt gewechselt auser den Motor alles andere orginal oder von 76 Golf
Mein Jetta hat bis jetzt 198000 km runter, immer noch erste Maschine, außer einer neuen Ventildeckeldichtung und Öl verbrennt er auch nicht. Rost hält sich in Grenzen, wegen guter Pflege.
uiu
Wenn er schon Öl verbrennt wirds zeit
Hier ist meiner
Ups
Das is ja garnigs dran net mal en Drehzahlmesser ojeee Jetta hallt ausser der Front die geil auf nem Golf 2 kommt nigs interresantes dran
Weniger ist oft mehr!!!
Mh
Kommt drauf an welchem Zweck der Wagen dienen soll
******s77 Mann
211 Beiträge
Hab nen 1ser...
Golf Bj83 mit der 1,8 16v Maschine mit knapp 130ps aus dem 2er GTI. Wiegt knapp 800kg und geht ruck-zuck;) Mit Kat und grüner Plakette und mittlerweile auch normalen Kennzeichen.
Ui geil
Is aber kein Gti Basis,aber wenn er orginal wäre von 83 hätte er auch als normale ausführung mehr extras dran also fehlt im etwas *ja*
Ansonsten 130 Ps naja geht schon hast aber gegen nen orginalen GtI mit 45 Weber vergasern keine chance bei gleicher PS zahl lass lieber Kolben ziehen mach natriumgekühlte ventile drauf nockenwelle dazu und dann jen nachdem nen kompressor von benz oder iveco das gibt reichlich PS dann noch abspecken also mein kampfgewicht liegt derzeit bei ca: 600KG
******s77 Mann
211 Beiträge
Rückgerüstet!
Basis war ein 50ps cl, die kleinen Spiegel z.B. sind ein Rückbau aufs alte Modell *zwinker*
800kg ist nur ne Schätzung hab ihn noch nicht gewogen!
Aktuell:
-keine Rücksitzbank
-keine Teppiche und Dämmung
-kein Ersatzrad
-keine Stereoanlage
...also eigentlich nur 2 Sitze *ggg*

Aber vorsicht mit "keine Chance" Aussagen! Den original GTI 1,8 von einem Freund mit 45er und 158ps zieh ich locker mit.
Der Motor geht aber auch verdächtig gut, werde ihn demnächst mal auf den Prüfstand bringen da ich die 129ps nicht so ganz glauben mag(14,8s auf der 1/4 Meile).

Dann kriegt er erstmal nen Krümmer und ne Bastuck Komplettanlage ab Kat sowie eine geänderte Drosselklappe dann ist erstmal gut für diese Saison da nächstes Jahr wahrscheinlich ein Komplettumbau auf TT Motor ansteht.
******s77 Mann
211 Beiträge
Sag mal joggybiene, da der TÜV bei so einer Leistung die du fährst (286ps) ja mindestens eine 16v(bis ca.220ps zugelassen) Bremsanlage oder eher mehr verlangt, die min. 15zoll Felgen braucht wie fährst du denn dann 14" Pirellis mit 185ern???
Abgesehen davon habe ich mit 130ps schon arge traktionsprobleme mit dieser Konstelation, deiner dürfte da ja keinen Meter vorwärts kommen oder?

Grüße Niko
ich find den Jetta gut.
nur das Lenkrad hätte ich net reingemacht. Das passt halt überhaupt net. Ansonsten cool!
Hallo bangat,


Danke für die Blumen, kann ich ebenfalls an deinen 944 zurückgeben.
Das Lenkrad ist halt für mich das i-Tüpfelchen im Innenraum.

Grüße

Der Prinz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.