Hallo
Ich finde schon das man schon unterscheiden muß ob es sinnvoll ist sich Teile auf Lager zu legen,ein Beispiel für unseren Typ3 Variant kosten vordere Kotflügel in gutem Zustand bei einem Altteilehändler bis zu 500 Euro das Stück,ich hab durch Zufall 2 Stück bei einem Schrotthändler für 250 Euro bekommen weil der nicht wusste was er da hat.Ich wäre ja blöd gewesen wenn ich die Chance nicht genutzt hätte.Zum Thema Nachbau kann ich nur sagen,ob es im Verhältnis zum Auto steht.Früher hätte auch niemand gedacht das der Käfer einmal was Wert wird und wieviele Käfer oder Bullis sind in die Presse gewandert weil es out war Käfer zu fahren.Was ist wenn mir jemand das Auto kaputt fährt und die Teile kosten mehr wie das Auto Wert war,dann krieg ich den Zeitwert und der deckt oft nicht die Restaurations kosten,deshalb finde ich es schon gut wenn man für seltenere Fahrzeug was auf Lager hat.
Ich finde schon das man schon unterscheiden muß ob es sinnvoll ist sich Teile auf Lager zu legen,ein Beispiel für unseren Typ3 Variant kosten vordere Kotflügel in gutem Zustand bei einem Altteilehändler bis zu 500 Euro das Stück,ich hab durch Zufall 2 Stück bei einem Schrotthändler für 250 Euro bekommen weil der nicht wusste was er da hat.Ich wäre ja blöd gewesen wenn ich die Chance nicht genutzt hätte.Zum Thema Nachbau kann ich nur sagen,ob es im Verhältnis zum Auto steht.Früher hätte auch niemand gedacht das der Käfer einmal was Wert wird und wieviele Käfer oder Bullis sind in die Presse gewandert weil es out war Käfer zu fahren.Was ist wenn mir jemand das Auto kaputt fährt und die Teile kosten mehr wie das Auto Wert war,dann krieg ich den Zeitwert und der deckt oft nicht die Restaurations kosten,deshalb finde ich es schon gut wenn man für seltenere Fahrzeug was auf Lager hat.