Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2551 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Classic Öl von Motul

*******essy Paar
610 Beiträge
Themenersteller 
Classic Öl von Motul
Da Motul sein Label der Classicserie geändert hat, haben wir eine Sonderaktion gestartet und verkaufen in unserem Motul Shop unter scrat-autoservice.de/shop dieses Öl zu einem Sonderpreis.

Wenn ihr Fragen zu euren Autos und ihr Öl braucht, schreibt uns einfach an.


MOTUL Classic Oil SAE 50 ist ein sehr mildlegiertes mineralisches Motorenöl, speziell formuliert für Klassik Fahrzeuge vor Baujahr 1950, vor allem für Modelle ohne Ölfilter bzw. mit Zyklonabscheider. MOTUL Classic erfüllt die Anforderungen der Hersteller aus dieser Zeit und bietet die technologischen Vorteile von MOTUL Schmierstoffen.

MOTUL Classic Oil SAE 20W-50 ist ein sehr hochwertiges mildlegiertes mineralisches Mehrbereichsmotorenöl, speziell formuliert für den Ganzjahreseinsatz in jüngeren Oldtimern ab Baujahr 1950, welche bereits mit einem Ölfilterelement ausgerüstet sind. Auch für ältere Motorräder geeignet, MOTUL Classic erfüllt die Anforderungen der Hersteller aus dieser Zeit und bietet die technologischen Vorteile von MOTUL Schmierstoffen.
Motoröl für Oldtimer!
Hallo Oldtimerfreunde im JC, mein Mercedes SL/W107 Bj.1982 bekommt Motoröl aus dem Baumarkt, 5L zu 10€ und das seit 12 Jahren, und von den ursprünglich 185 Pferdchen waren vergangene Woche immer noch über 175 Versammelt, der Schwund dürfte auf die Nachrüstung eines Wurm- Kats zurüchzuführen sein. In den allermeisten Fällen ist dieses teure Öl nicht erforderlich, ich habe an anderer Stelle hierzu und zu Ölzusätzen einen ausführlichen Artikel geschrieben, den ich gerne bei Bedarf hier einstellen kann. Ich denke das hier überwiegend wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen, ich weiß wovon ich rede, ich bin/war Ottomotor-Entwickler. Investiert die eingesparten Eumel lieber in was schönes zum An- bzw. zum Ausziehen für euren Schatz, da ist es besser angelegt und macht mehr Spaß und happy Bengsing,
Kalisto12
dein w 107 ist ja auch ein moderner karren...

*floet*

der stef
Eben, ich kenne Horchleute die es auch benutzen. Er hat wesentlich höhere Belastungen als ältere wie, mitlere Kolbengeschwindigkeit und mitlerer Druck. Die Befürchtung das die eingesetzten Aditive und andere Zusätze die Dichtungen angreifen hat sich bei verschiedenen
Untersuchungen als wenig überzeugend herausgestellt und dürfte in erster Linie auf die Alterung des Dichtungswerkstoffs zurückzuführen sein, wie auch bei anderen Teilen ab einem Alter von 20 Jahren, siehe: Kabelbaum, Kraftstoffleitugen, Gummiteile, Kunststofteile, Vergaser (Druckguß), Wasserpumpe, etc.
Im übrigen ist das meine Meinung und wer der Überzeugung ist das er mit diesen Ölen besser bedient ist kann es ja weiter einsetzen!!!
Happy Bengsing,
Kalisto12
*******essy Paar
610 Beiträge
Themenersteller 
@ Kalisto12
moins

Das was du da schreibst ist völlig richtig! Dazu gibt es aber noch 2 Anmerkungen.

Punkt 1

Additive oder auch andere Zusätze sind meist schwer oder unprezieze zu dosieren und können daher auch schaden und gewisse Motoren zerstören !! Beim Classic Öl sind diese Zusätze in der richtigen Menge vom Werk aus beigemischt und optimiert!!!

Punkt 2

Ich bin auch Restaurator und baue zur Zeit am p444 ( Buckel Volvo ) und an einem Prinzen 1.
Diese Autos haben als Radialwellen Dichtringe ( Simmeringe) Filzstreifen und wenn da "Bauhausplerre" rein kommt, machst du das genau 2 mal - zum ersten und letzten mal - denn dafür sind die Teile einfach viel zu schwer zu bekommen !!!

Dieses ist ein forum wo man so wie ich gelesen habe, auch Tipps und Tricks austauscht und auch Teile oder sonstiges anbietet.
Daher mein Angebot, was eigendlich eine super sache ist in meinen Augen, da der Richtpreis viel höher liegt als in meinem shop !!!

Trotzdem noch einen schönen Tag und allzeit gute fahrt

lg jessy
Der M110 hat auch einen "Burgmannring", der Block wurde fast unverändert vom M130 von 1962 übernommen, ich habe ihn vor 11 Jahren gewechselt und seit dem ist er dicht. Viel Spaß mit dem Prinz, oder ist es ein TT? Hab ich mal "Beine" gemacht, für Bergrennen. Diese Dichtung war damals Stand der Technik und preiswert. Wie ist es mit der Standzeit des Nockewelleantriebs, beim Twin?
Happy Bengsing,
Kalisto12
fahre das MOTUL Classic Oil SAE 20W-50 schon ewig in unserem 20 Jahre alten
Mini Cooper. Auch im Challenger fuhr ich es bis vor kurzem noch, bevor ich den
Motor überholt habe, fahre dort jetzt aber Synthetik-Öl...

im Dodge mit Öldruck-Anzeige, sah man das der Öldruck durch das 20W-50 leicht erhöht wurde, was natürlich genial war, bei einen fast 38 Jahre alten V8...

kann ich also nur empfehlen... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.