@lavonja
Also...ich würde abraten.
So ein Umbau zieht meist ungeahnte u. auch ungeplante Kosten nach sich. Wie zuvor schon schrieben wurde, es fängt bei der Getriebeaufhängung an und hört bei den Pedalen auf. Dazwischen sind noch Probleme u. Fragen zu lösen, wie die bzgl. der genannten Antriebswellen (Länge, Simmerringe, Lager u. Passungen...usw.?) u. Kurbelwelle des Motors (wie gewuchtet, welcher Anschlussflansch...usw.?). Das Differenzial bzw. die Endübersetzung muß auch zu den Übersetzungen im Getriebe passen...wenn sie zu lang ist, dreht das Auto nicht mehr aus, zu kurz bringst die Leistung nicht mehr auf die Straße....usw.
Zu Letzt, die Kupplung nicht zu vergessen, die wahrsch. auch hydraulisch funktioniert...und die Tachowelle hängt wahrsch. auch am, Getriebe dran. Die Übersetzungen der jew. Wellen sind viell. auch nicht gleich...usw.
Ich denke, auch einen KFZ-Mechaniker mit Equippment u. Räumlichkeit (Bühne) würde so ein Vorhaben ca. 1 Woche Arbeit und mind. (optimistisch) 2000.-€ Materialkosten "bescheren"
Und dann noch die letzte Hürde...der TÜV...!Ist ja kein serienmäßiger Schalter gewesen...d.h. kein ABE dafür...
Wie o.g. laß es...auch wenn der Corradeo (nur) 100.-€ kostet. Kauf ihn und nimm ihn lieber als Teileträger für deinen Vorhandenen her...
Zum Schluß noch ein Bespiel:
Ein Kumpel hat z.B. letzes Jahr an seinem 70'er Dodge Coronet, daß Automatikgetriebe geg. einen Autom./Schalter-Kit getauscht. Der Kit war genau passend für sein Auto. Alle benötigten Teile waren vorhanden. 5 Gang Getriebe, Kupplung, Kardanwelle, Aufhängungen u. Halter, Pedalerie, Ganghebel, Tachowelle, sämtl. Kleinteile....usw.
Nur der Umbau hat ihn 3000.-€ gekostet...der Kit 2.500.-€
Alles war dann super, dacht er...nur nun kristallisiert sich heraus, daß sein orig. Differnzial jetzt zu lang übersetzt ist u. das Auto oben rum nicht mehr ausdreht....also wieder Kosten (ein gesperrtes Dif. = ca. 1000.-€ + Dichtung, Simmerringe, Öl u. Einbaukosten).