Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scirocco und Corradofahrer gesucht!

****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Scirocco und Corradofahrer gesucht!
Hallo lieber Old- und Youngtimerbesitzer. Gibt es hier in Joy noch andere Corrado- oder Sciroccobesitzer?

Wir selber fahren, wie ihr sicher schon aus anderen Beiträgen von uns in diesem Forum gelesen habt, einen Corrado G60 (US-Reimport). Sicher wäre es doch interessant, wenn sich so einige Gleichgesinnte finden lassen würden, um gezielten Erfahrungsaustausch betreiben zu können.

LaRon
*******essy Paar
610 Beiträge
aber klar doch ^^ also fahrer im moment nicht aber 5-6 1er und 2er rocks besitze ich noch *zwinker*

sind noch zu neu um aus der halle geholt zu werden !!

lg jessy
*****e66 Mann
359 Beiträge
VW Corrado
hatte auch mal einen 16V getunt , schnelles gut haftentes teil.
was ich noch übrig hab davon sind gute wintereifen auf den orginal alus , wenn jemand intresse hat für 150 eus kann er sie haben .

grüßle ha-jü
*******8050 Mann
74 Beiträge
Schade
Würde gerne mit meinem

Corrado fahren,is aber leider noch nicht fertig *heul*

Übrigens auch ein G60 motor tunig von SLS

macht richtig spaß.

Hab euch mal ein Bild von meinm letzten Winter projekt angehangen.
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @ all
und herzlich willkommen.

@ Nocti_Jessy: Was meint ihr denn damit, das die noch zu neu sind um aus der Garage geholt zu werden? Werden also erst gefahren, wenn sie ein H-Kennzeichen haben oder wie?

@ paar3240: Schade das ihr ihn abgegeben habt. Das sind bestimmt die 5 zackigen Sternfelgen mit 4 Loch, oder?

@ markus28050: Also uns hätten jetzt Bilder vom (auch noch nicht fertigen) Corrado besser gefallen. Gerade Bilder, die eine Restauration zeigen, sind immer wieder gerne gesehen.

Also unser G60, 1991 als US-Re-Import mit annähernder Vollausstattung neu gekauft, ist zwar technisch 1a, müsste allerdings nun optisch mal neu aufbereitet werden. Dazu fehlt uns in diesem Jahr leider noch das notwendige Kleingeld. Er hat ein Paar leichte und teilweise auch ein paar größere Beulen.

Da wir ihn im bekannten Tornadorrot gekauft haben und bis vor wenigen Jahren keine Garage hatten, ist die Farbe nun nach 18 Jahren auch vollkommen von der Sonne ermattet. Da hilft auch kein aufpolieren mehr. Spätestens nach 2 Tagen ist er wieder genau so matt, wie vorher. Insofern steht eine komplette Entbeulung mit Neulackierung an!

Korrosion ist noch keine sichtbar. Da macht es sich bezahlt, das Türen, Klappe und Motorhaube werksseitig verklebt statt geschweißt wurden und somit keine Kontaktkorrosion entstehen kann.

Weiterhin muß noch eine neue Windschutzscheibe eingesetzt werden, da die alte mittlerweile in einer Ecke, aufgrund von eindringender Feuchtigkeit zwischen den einzelnen Glasscheiben und der dazwischen liegenden Folie, eintrübt. Auch ist die Windschutzscheibe mittlerweile zum Innenraum hin undicht. Dafür könnte evtl. schleichende Korrosion im Scheibenrahmen unterhalb der Dichtungsgummis der Grund sein. Aber das wird sich dann zeigen, wenn die Scheiben zwecks Lackierung raus kommen.

Zum Schluß ist noch die Klimaanlage nicht mehr in Ordnung, was auch gemacht werden soll, wenn der Motor zwecks Lackierung raus kommt und der Fahrersitz hat einen kleinen Riß in den unteren Seitenflanken. Das wird als allerletztes gemacht, da Schönheitsfehler. Werden dann die Sitze mit Leder beziehen lassen.

Ansonsten fahren wir ihn auch jetzt noch immer wieder einmal, auch wenn er momentan nicht mehr im besten Glanze steht. Denn leider verträgt der Wagen das viele Stehen nicht. Immer wieder setzen sich die Bremsen von der Hinterachse fest, was uns mittlerweile bewegt, den Wagen mindestens 1-2 x im Monat zu fahren.

----------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht könnt ihr euch noch kurz vorstellen und auch noch etwas über eure Fahrzeuge, den Zustand und der anstehenden Projekte erzählen?

Liebe Grüße aus Duisburg
LaRon
Scirocco GT II
Wir fahren unser Baby! Er ist zwar erst 18 also volljährig aber noch nicht Youngtimer, aber es macht einfach Spaß ein Auto zu fahren, das nicht jeder hat.

Für mich käme zB nie ein Golf in Frage. Bekäm ich einen geschenkt, würde ich ihn verkaufen um Sciroccoteile zu kaufen...

*neck* (Markus)

Also wir haben haben unser Baby vor 3 Jahren gekauft. Zwar nur 450€ aber in sehr schlechtem Zustand. Jetzt hat er neue Kuplung, Auspuff, Tank und Frontscheibe. Natürlich auch sämtliche Verschleißteile wie Bremsen, Keilriemen, Zahnriemen Reifen usw haben wir ersetzt... Das was jetzt noch fehlt ist die Optik. Darür müssen wir erst sparen.

lg K+C
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
@ Chrissy0704
Hallo ihr beiden und herzlich willkommen. Unser ist zwar auch erst 18 Jahre und streng genommen noch kein Youngtimer, aber was zählen bei der Zeit noch die 2 Jahre? Schließlich galten vor einigen Jahren die Fahrzeuge schon mit lediglich 20 Jahren als Oldtimer.

Auch wir haben von 1989-91 einen Scirocco II GT mit dem berühmten Einarmscheibenwischer Bj. 1981 mit großer Freude gefahren. Eigentlich wollten wir damals einen 1er haben (war immer der große Traum), aber die waren zu diesem Zeitpunkt schon so gammelig, das wir davon Abstand genommen und uns für den 2er entschieden haben.

Ist schon ein wenig banal, aber auch wir mögen den Golf nicht, obwohl der Scirocco ja zum größten Teil ein Golf ist, was ja gerade beim 1er auch noch sehr ersichtlich ist. Aber ich habe in den 90ern viele Auto´s gekauft, repariert, über den TÜV gebracht und anschließend wieder verkauft. Dabei habe ich einige Golf gehabt, die mir im Gegensatz zu allen anderen Fahrzeugen mehr Scherereien gebracht haben, als es die Sache wert war. Als wir den Corrado neu hatten und der wegen eines Garantiefalles in der Werkstatt war, bekam ich einen nagelneuen Golf 2 mit 8.000 km Laufleistung als Ersatzwagen. Der klapperte und knirschte überall genauso, wie die Teils 14 Jahre alten Golf 1, die ich repariert habe. Zu dem Zeitpunkt habe ich den Entschluß gefasst, mir niemals mehr einen Golf zu holen.

Ansonsten ist euer Scirocco in etwa mit dem unseren vergleichbar. Technisch gut, optisch weniger. Mal sehen, wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, werden wir auch mal ein Bildchen fertig machen.

Aber an der Optik läßt sich ja noch arbeiten und hauptsache das Ding fährt erst einmal. Aber ihr habt schon recht, die Optik wieder her zu richten ist teurer, als das technische.
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Beim zweier sind sichtbar keine Ähnlichkeiten vorhanden, jedoch ist die gesamte Bodengruppe immer noch vom Golf 1. Der 3er sieht dem Golf zwar (von vorne) sehr ähnlich, da selbes Design, jedoch ist ein Großteil der Teile doch verschieden. Von hinten hat er die Kotflügel verbreitert und diese sind höher gezogen, so das die Seitenfenster kleiner sind. Ist zwar Geschmackssache, aber bisher gefällt er mir nicht so. Aber manchmal muß man sich auch erst noch daran gewöhnen.
*******8050 Mann
74 Beiträge
Ja
Ich finde es schön und richtig das jeder ne andere Meinung hat

und der Scirocco 1.&2 ist und bleibt ein KULT Auto

aber wartet mal noch 4 oder 5wochen da ist mein Corrado fertig *baeh*
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Nachreiche...
Also wir haben uns heute Mittag mal die Mühe gemacht und unseren Corri aus der Garage geholt, ein Paar Bilder geschossen, die Nr.-Schilder wegretuschiert und die Bilder Internetfähig gemacht.

Bitte verzeiht, das der Wagen etwas verstaubt ist. Aber im Anbetracht dessen, das er eh noch aufgearbeitet werden muss, spielt das wohl eh keine Rolle.

Wie man am Nummernschild ohne Eurosymbol sehen kann, haben wir den Wagen schon seit dem er neu war.

Ganz unten haben wir noch ein Bild von unserem Scirocco II GT beigefügt. Das Bild ist aber von 1990. (P.S. an die Mods.: Auf dem Bild ist Lavonja, bevor es entfernt wird wege anderer Personen!)
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
@ markus28050
Das zum Golf war jetzt auch nicht abwärtend gemeint. Habe nur für meinen Fall schlechte Erfahrungen damit gemacht, obwohl das im Prinzip ja auch Blödsinn ist, da ja der Scirocco selber vom Grunde her ein Golf ist. Und bezüglich des Aussehens irgendwelcher Autos gehen die Geschmäcker ja sowieso auseinander. Der Corrado gefällt ja auch nicht jedem, wie ich es schon oft zu hören bekommen habe. Aber da stehe ich drüber.

Wäre aber schön, wenn du mal ein Paar Bilder von deinem Corri einstellen würdest, auch von der Restauration. Vielleicht machst du dafür sogar einen separaten Thread auf? Das wäre doch was, oder?
*******8050 Mann
74 Beiträge
Aber sicher *g*
werde morgen (da ich ja mal urlaub habe ) morgen Bilder machen.

ist schon ein ein schönes Auto !!!!!!

Aber ich habe meinen GOLF auch Lieb *pueh*

****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Kann es gar nicht abwarten *freu2* . Wären auch die ersten Gucker, wenn du einen Restaurationsthread startest.
*******8050 Mann
74 Beiträge
DAS GLAUB ICH EUCH *mrgreen*
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Insgeheim bereuen wir...
...den Scirocco abgegeben zu haben. Zu Mal wir ihn damals fast verschenkt haben, weil er aufgrund seines Alters nicht mehr großen Anklang erfuhr. Da war der Hype noch nicht so groß, wie heute.

Aber wir waren jung, hatten nicht viel Geld (wie man so schön sagt) und der Corri war bekanntlich schweineteuer. Und der wollte ja irgendwie finanziert werden, auch wenn es wenig Geld war.

Heute bedauer ich den Verkauf zu diesem Preis und wäre froh, ihn noch zu haben, zu Mal er uns nie im Stich gelassen hat. Aber er hatte das Serienproblem mit den Rissen im Armaturenbrett.

Was wir auch noch bedauern: Es ist das einzige Bild, was wir von dem Scirocco haben *heul*
*******8050 Mann
74 Beiträge
JA KLAR
*frieden*
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
@ markus28050
Machst du jetzt den Corri doch erst fertig, bevor du Bilder zeigst? Wolltest doch gestern schon Pics eingestellt haben. *zeigpics*

Na dann schiebe ich noch mal eines von uns nach. Hoffe, das es gefällt. Ich denke das sieht man nicht so oft am Straßenrand.

P. S. Ist aber schon ein bisschen älter. Da war der Corrado noch nicht so blass.
So kommen die Beulen in die Motorhaube!
*******8050 Mann
74 Beiträge
HI
Ja das sind schöne aussichten *gg*

bin leider noch nicht dazu gekommen

aber ich mache Bilder VERSPROCHEN

*******8050 Mann
74 Beiträge
Habt ihr ne ganze Hachtmann anlage unterm Corri??
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
So siehts aus... Komplett bis zum Kat
Aber du meintest Hartmann. Das Einzige, was nicht original ist. Aber meines Wissens nach der beste Sound, den es für den Wagen gab. So was von satt. Mir geht da immer schon einer ab, wenn man den Wagen startet und ihn schon alleine im Leerlauf pollern lässt. War eine Empfehlung von Nothelle Motorsport. Wollte noch einen auf Reserve kaufen, aber leider gibt es Hartmann meines Wissens nach nicht mehr und man kommt da nicht mehr dran.

Motor wurde auch schon mal komplett überholt, da bei 60.000 km ein Kolbenkipper auftrat. Dabei wurden an allen beweglichen Teilen die Toleranzen zwecks Leistungssteigerung ohne Umbau herausgearbeitet.
*******8050 Mann
74 Beiträge
HARTMANN man könnte meinen ich währe voll *aua*

ist ein super Sound!!!

Aber nix geht über meine Bastuck anlage *mrgreen*
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Passgenauigkeit ist aber nicht so besonders!
Der Hartmann war ja auch u.a. für den Golf freigegeben. Wahrscheinlich passt er da besser (von den Aufhängungen). Der Auspuff muß mit aller Gewalt in die Aufhängungsgummis gebracht werden.

Außerdem hat er einen Aufhänger weniger, als der originale und ist zudem noch schwerer, was zur Folge hat, das 1-2 mal im Jahr die Gummis reissen und erneuert werden müssen. Und das, obwohl ich schon die stärksten Gummis drunter habe, die man bekommen kann.

Bin schon am überlegen, einen zusätzlichen Aufhänger dran zu schweissen. Denn wenn die gerissenen Gummis nicht schnell genug bemerkt werden, schwingt der Auspuff so stark, das die Rohre aus den Töpfen reißen. Wurde auch schon geschweißt.
*******8050 Mann
74 Beiträge
Is ja kein großes Thema noch nen

Aufhänger fest zu schweißen.
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Ist klar.
Aber auch die Frage, ob das noch lohnt. Weil langsam geht er in die ewigen Jagdgründe. Wäre schön, wenn man noch einen neuen irgendwo auftreiben könnte. Wenn jemand einen anzubieten oder eine Bezugsquelle hat, darf er sich gerne melden!
*******8050 Mann
74 Beiträge
Kein thema
Bekommst du noch neu!!

oder bei Ebay

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.