Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1345 Mitglieder
zum Thema
Das passende Alter für den Swingerclub22
Mein Name ist Maik und ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Name für den alten

******ick Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Kein Name für den alten
Hi hier noch einige Fotos
Hit komm ich 🧐
Das bin ich 😎
Wenn du mich so siehst das war ich 😁
Das ist Omas Sofa 😉
Hier hab ich es allein hinaufgeschafft 😜
Hier werden ich nach ca. 20 Jahre gassi geführt 🥰
Versteh zwar grad das eigentliche Thema nicht, aber ich weiß noch wie das damals hieß:
"Datsun Auto überhaupt fahren kann!" *haumichwech*
******ick Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Hi
Bei uns hat jedes Fahrzeug Kosenamen (silent Angel) für den leisen elektrischen, (Diabolus) für den kleinen modernen Diesel Verbrenner. Für den Nissan haben wir noch kein Namen. *nixweiss* Aber mal sehen für den wird uns auch noch was einfallen.
Gruß Oldie Olaf
Na unsere heißen einfach: Transit, Fiesta1, Capri1, Taunus2, Taunus QP(der laute) , Granni, Glubschi, Mondi, P6,All-White, und Schwiegermamas C-Max.
Und dann gibts noch Rixe und Honda PX 80 *g*
******ick Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Na dann seit ihr ja richtig beschäftigt am Wochenende sie zu Wienern *panik* *mrgreen*
Nee, eher nicht, die meisten brauchen noch Arbeit ohne wienern, ein paar muß ich auch verkaufen, ich glaub da reicht die Restlebenszeit sonst nicht.....
******ick Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Wir müssen nur aufpassen das unsere bessere Hälfte dabei nicht zu kurz kommen, *mrgreen* sonst haben wir ein Problem. Denn nur essen zu bestellen wird auch mit der Zeit langweilig, Hausmannskost hat auch sein reiz. *essen*
Zur Sicherheit werde ich ihr mal schnell Abbitte leisten bei al den Frauen die hier mit lesen. *anbet*
Ich Grüße hier alle *diegroessten*
Sonst haben wir ein Problem weniger!!! *haumichwech* *haumichwech* *rotfl*
******ick Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Ich distanziere mich davon *mrgreen* puh ich hab grad noch die Kurve geschafft *zufaechel* *traenenlach*
Untersteuern???
******ick Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Ein freundliches Hallo

So nun mal ein neuen Zwischenbericht von unseren (Oldie) vorerst der Name von unseren neuen alten Zuwachs.
Wir haben unseren Oldie am 16.4.21 nun von der Werkstatt abgeholt wo er für sein zweites Leben vorbereitet wurde. Es wurden in der Werkstatt erste Grundarbeiten gemacht wie zum Beispiel Zahnriemen, Öl-wegsel im Motor, Getriebe, Differenzal, Bremse, Servolenkung, inklusive Filter und der Dieseltank wurde gereinigt. Des Weiteren wurden die Bremsschläuche und Bremsen erneuert und in Stand gesetzt. Weiter wurde eine zum Fahrzeug passende Inspektion gemacht. Der Unterboden wurde konserviert und alle 4 Reifen wurden durch Allwetterreifen gewechselt. Es wurde alle elektrischen Helferlein überprüft und in stand gesetzt.

Nach all den Arbeiten wurde das Fahrzeug dem TÜV vergesellschaftet und diesen bestand er ohne Mängel, eine H-Zulassung wurde gleich mitgemacht und beim Straßenverkehrsamt angemeldet.

Wir ließen ein Oldtimer Gutachten machen in diesem wurde das Fahrzeug mit 2 bewertet.

Nun zu unseren ersten Ausritt mit dem Oldie
Am Samstagmorgen nach eine leichten Frostnacht drehte ich nun den Zündschlüssel und die 6 Zylinder nahmen ihren Dienst auf und signalisierten dies mit ein Diesel-nageln Klang und Rauchzeichen dieses legte sich nach eine Minute.
Langsam fuhren wir den Oldie dem Tag ein denn wir mussten mit ein zweiten PKW mit Anhänger etwas abholen. Den Tag wurde er mit ca 90 km/h bewegt und er solvierte die ca 600 km brav und ohne jegliche mucken ab. *ja*
Zwei Tage später wurde er erneut zum Leben erweckt und wir fuhren mit ihm ca 300 km mit mehr Tempo im Schnitt ca 120-130 km/h mit ein zwei Ausreißer an die 150 km/h. Auf dieser Fahrt merkte man das der Oldie nun langsam wieder erwachte den die kleinen Helferlein nahmen nun ihren Dienst wesentlich bereitwilliger ihr Dienst auf. Ich merkte jetzt wie früher die 6 Zylinder einen anbrüllten. Gestern mußte ich nach Hause und dafür nahm ich den Oldie unterwegs stellte ich fest das das Waschwasser nicht ging dieses hab ich nun heut erledigt es war der Schlauch den reparierte ich mit ein kleines Stück Plastik Rohr und 2 Kabelbinder die in Schlauchfarbe sind. Gestern auf der Fahrt wurde er mit 120-130 km/h bewegt und zeitweise auch mal an die 180 km/h laut Tacho die er bereitwillig erreicht. Er ist zwar nur mit 160 km/h angegeben aber wer die damaligen Diesel kennt weis das die angegebenen Höchstgeschwindigkeit nahezu immer übertroffen werden. Nach heutigen überprüfen des Motoröl und Kühlwasserstands bin ich überzeugt das er noch einige Jahrzehnte durch hält denn es sind keine Verluste zu bemerken nach den ca 1200 km Fahrstrecke.
Der schönste neben Effekt des Oldies ist wenn man in ihn einsteigt und ihn bewegt das man(n) sich wieder 30 Jahre jünger fühlt und Gliederschmerzen und anderen Wehwehchen wie weg geblasen sind. Denn das war mal mein erster Wagen genau in meiner Ausstattung. Als kleine kritischer Anmerkung wenn man in so ein alten Schatz fährt und die anderen heute an einen vorbei rasen da denkt man drüber nach wie sich die Welt verändert hat. *traurig* so nun mach ich schluß, ich hoffe das euch unser kleine Bericht ok etwas länger geworden gefallen hat und man sich vielleicht mal auf den Straßen trifft.

Es grüßen die Oldies Olaf und Nicole
*********ister Mann
4 Beiträge
Hallo,
der Name ergibt sich doch von selbst
Misch doch mal zusammen...
Laurel ....
Laurel ... Stan
Hardy ... Oliver
Dick und Doof
Moby Dick
da müsste doch was dabei sein -
Stan fände ich schon seeeeeeehr passend
******ick Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Erster Ausritt
Erster Ausritt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.