Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oldie BMW Motorräder

Oldie BMW Motorräder
Hi ich suche eine alte BMW und denke auch sonst könnte man sich hier mehr austauschen über die schönen alten BMW Bikes...

welche alte BMW habt ihr? Welche mögt ihr?
schau doch mal bei ulismotorradladen vorbei......
ist eine deutsche seite.

gerne haben würde ich ein wehrmachtsgespann.......

wird sich aber keines finden,was ich bezahlen kann
dann halt nen nachkriegs 2 zylinder

gruss aus frankfurt
hab eine alte Harley 20 Jahre und eine neue BMW GS da würde mir ein alter Boxer gut gefallen aber gute gehen nicht unter 5000 raus *snief* vielleicht verkauf ich ja meine Harley und kauf dafür eine BMW..welche Modelle findet ihr interessant? Hab gestern einen schönen alten Eintopf gesehen aber Boxer wäre mir lieber
Aus den 50ern.....
ne R67 oder sowas.

gruss aus frankfurt
man sollte "alte bmw" ja auch näher definieren

bei den boxern und einzylindermodellen

• vorkriegsmotorräder und direkt davon abstammende nachkriegsmodelle

• vollschwingenmodelle bis ca. 1970

• / modelle ab 1973 (also /5, /6, /7 inkl aller derivate)

• und modelle ab sagen wir 1979 mit den eckigen ventildeckeln

mir selber gefallen z.b. die / modelle der 70er jahre am besten, ein "traum" wäre eine R90/6 (schon scheibenbremsen und 5 gang-getriebe, aber noch die klassische optik...) oder eine R100RS und auch die R80 G/S oder alles in der richtung...

irgendwie klassisch, aber auch irgendwie schon modern

und ein wehrmachtsgesann?? da bekommt man ja 2 nagelneue harleys dafür (wers braucht...)

der stef
steffen wer will eine neue Harley? Ich hatte eine nd die steht in KL wieder zum Verkauf und meine alte tuckert noch schön weiter...nun ich mag die vor 80 ganz gerne mit dem großen Tank. Die Pressrahmen die es um die Kriegszeit gab gefallen mir nicht so sehr da doch wieder mehr die schönen Nachkriegsmodelle wo sogar schöne Einzylinder dabei waren

R26 oder 27 sieht auch toll aus
ein wehrmachtsgespann nur weils noch vorkriegstechnik ist.

gut,man könnte auch nen russischen nachbau nehmen.ist aber dann nur ein nachbau.
@-@
Hallo ihr,
ich habe mir vor einer Weile eine R75/5 Baujahr 1969 zugelegt war aber auch nicht um sonst hat schlappe 6400€ gekostet.
bei e-bay stehen immer mal welche drin sind aber meistens nicht original, sondern verbaut.
alte gummikuh
fahre auch eine alte BMW 80 RS-247 bauj. 12.88
mit der tourenverkleidung,
die läuft wie am ersten tag !
ist nichts schnelles aber zuverlässig, habe in der neuen oldtimermarkt 9/2009 einen super bericht über die BMW`s gelesen,kann ich nur empfehlen
würde aber gerne auch eine ältere fahren.
schraubergrüße
arnold
nicht ......
....umsonst,haben die Kühe ihren Preis.......
sie halten halt ewig.
Und du kannst alles reparieren.....auch ohne Hightec Werkzeug.
Und sehr viele Teile gibt es noch original zu annehmbaren Preisen.
Jaa das tuen sie wohl....schaut mal was Japanerteile kosten.

gruss aus frankfurt
****h3 Paar
26 Beiträge
Salut
bin gerade latent auf der Suche nach einer alten BMW (oder auch EMW) aus den Jahren 1930-1940.
Was zum selber Herrichten.... hat jemand ne Info ob (bzw. eher wo) es in annehmbarer Entfernung zu München einen diesbezüglichen Händler gibt...
Oder besser noch, hat jemand eine in der Scheune stehen und möchte diese auch noch zu nem Freundschaftspreis loswerden *g*

liebe Grüße

Mr. M^3
********oeln Mann
495 Beiträge
schade...R80 RT und 75/5 kurze Schwinge verkauft
fahre aber noch eine 650 Dnepr......
Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer R75/5 Bj.1974.Ist aber nix mehr mit original.
******953 Mann
32 Beiträge
Nur gut
das ich ´mich von meinen letzten BMW´s nicht mehr trennen konnte *g*. So habe ich neben den 4-Ventil Boxern auch noch meine beiden 2-Ventiler, also noch echte Gummikühe. Beide sind in guten Zustand und meine R 80 RT (Bj. 87) ist noch immer eine tolle Maschine zum Motorradwandern.
Die R 65 (Fallert-Umbau auf 850 ccm, Bj. 84) will ich dennoch nächstes Jahr einmal komplett "renovieren" um damit das eine oder andere Event zu besuchen. Ich finde sie ist mit der Knoscher Verkleidung / Höckersitzbank noch immer ein Hingucker.
Der Vorteil dieser Maschinen ist ihre Alltagstauglichkeit und die relativ günstige Verfügbarkeit an Ersatzteilen.

die linke Hand zum Gruße
Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.