Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
972 Mitglieder
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
zum Thema
Erfolg mit einer Dateanzeige? - Was hat zum Erfolg geführt?140
Wer Von Euch Männern hat hier schonmal. mit einer Dateanzeige Erfolg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

36er Kronenmutter an der Bremstrommel lösen ???

********burg Paar
615 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde morgen mal unsere kleine Schrauberwerkstatt fragen, ob er mir son Ding mal ausleiht.... ansonst... 30,-- €uronen sind auch nicht die Welt... und was man hat... gelle ?
*********Life Paar
163 Beiträge
Keine Probleme habe mit Ausstattung. Eben, was man hat, das hat man.

Ich darf sogar 4 Schlagschrauber aus der Imsa mein eigen nennen inclusiver Pressluftflaschen. *g* *g* *g*

Wer hat, der hat...richtig. *g*
****r9 Mann
1.007 Beiträge
schlagschlüssel
gibt es nur in wergzeug läden !!
oder geh mal in einen auto-zubehör laden die besorgen dir auch soetwas !!
kostet dann aber auch !
Wie sagt schon der alte Schlosser, da muß Feuer drauf!
WD 40 einwirken lassen, dann erwärmen, und das wäre sicherlich die erste Mutter die nicht auf ging.
Grüße
lupanar
Mutter lösen
Wenn Du es erst noch einmal mit Hausmitteln versuchen möchtest...
Besorge Dir einen 36 Ringschlüssel - aber einen vernünftigen. Den brauchst Du sowieso, wenn Du den Wagen länger fahren möchtest. Dann treufelst Du auf die Kronenmutter (den Spalt zur Trommel und am Gewinde) Bremsflüssigkeit. Ja, Bremsflüssigkeit ist aggresiv - auch zu Rost. Also nicht auf die Finger oder Lack sondern auf die rostige Mutter. Lass es 24 h wirken und ab und zu etwas nachtreufeln.
Dann Ringschlüssel waagerecht aufsetzen. 1m Rohr draufscheiben und auf das Ende draufstehen. Dein Kumpel Deines Vertrauens darf dann mit einem kräftigen Hammer (> 1kg) auf den Schlüssel schlagen und zwar möglichst nahe bei der Mutter. Noch ein Tip - zieh vernünftige Schuhe dazu an...
Wenn die Mutter sich damit nicht löst, würde ich mir neue Muttern besorgen und die Mutter sprengen.

Gruß,
Bonito
@ angelofmylife
die idee mit der tauchflasche ist ned so toll würde ich sagen
da sind ca 230bar druck drauf und die kommen sofort wenn man die flasche aufdreht *g*
viel spass mit dem schlagschrauber *g*
*********Life Paar
163 Beiträge
Sorry..... es gibt vielleicht Druckminderer???

Frage... was macht ein Lungenautomat????
beim tauchen hast du 2 stufen einmal die 1.stufe an der flasche die von hochdruck auf mitteldruck regelt dann kommt die 2. stufe (hat man im mund)die vom mitteldruck auf umgebungsdruck regelt
mir ist kein druckminderer bekannt mit dem du von HD auf 8 bar kommst der ein g3/4 gewinde hat ausser ne erste stufe
*********Life Paar
163 Beiträge
*wow* ....und mit wieviel bar schweisst man z.b.???

Welchen Druck hat eine normale Pressluftflasche???

Das Thema möchte man an dieser Stelle jetzt doch besser nicht vertiefen der Eindruck könnte entstehen.....Thema verfehlt. *headcrash*

Ich möchte bestimmt nicht *klugscheisser* spielen, jedoch möchte ich mir vorbehalten, daß wir z,b, auf Rennstrecken wohl kaum mit einem Kompressor agieren.

*geheimtipp* Wir benutzen ausschliesslich Pressluftflaschen mit entsprechenden Druckminderer.

*verdaechtig* Diese sind sogar einstellbar von 0 - 30bar. Anwendungsgebiet, für 4 Schlagschrauber sowie ein 5. Anschluss für eine Hebeanlage mit 4 Lufthebern.
ja das sind aber normale pressluftflaschen die ihr da verwendet und keine tauchflaschen
sind andere gewinde !!!
eine normale tauchflasche hat ca von 230- 320 bar druck drauf ja nach dem welche art man hat
aber egal
*********Life Paar
163 Beiträge
*kindergarten* *panik*

Innengewinde M26 x 2 mit Bohrung d12,5 bis 250 bar Fülldruck
Innengewinde M26 x 2 mit Bohrung d10,5 bis 350 bar Fülldruck

jedoch ist hier die Diskussion nicht mehr sehr hilfreich für die "Kronenmutter", die eigentlich immer noch festsitzt. *blabla*

oder vielleicht doch noch eine *zugabe*
Um nun wirklich vom Thema abzuschweifen, möchte ich nur anmerken, dass es auch Einstufen - Lungenautomaten gibt, und zwar die guten Zweischlauch - Automaten.
ähnliches problem
dieses problem hatte ich auch schon,
habe die mutter mit einer dünnen flexscheibe nähe gewinde
einschnitten ,dort ist dann beim drehen mit einen maulschlüssel die mutter auseinander gegangen
viel glück
schraubergrüße
arnold
****x76 Mann
55 Beiträge
Oder man nehme einen Mutternsprenger.
**********aar53 Paar
155 Beiträge
36 Mutter
36 nuss,+ Knebel (vom LKW ) nicht von OBI und ab ist die Mutter,
********burg Paar
615 Beiträge
Themenersteller 
SIE SIND AB !!!

Warm gemacht und Schlagschlüssel - 3 Schläge... das wars!

Danke für Eure Tipps !!!
**********aar53 Paar
155 Beiträge
36 mutter
OK ,weiter viel spass, wenn du hilfe brauchst schreib CM
*********Life Paar
163 Beiträge
wow
*smile* was ne Geburt *freu2*

und wo gibt es jetzt das *bier*

*zeigpics*

*geschlossen*
*******_nrw Mann
15 Beiträge
Schrauberheld!
Glückwunsch! Noch kleine Tipps zur hinteren Bremsanlage: Achte auf den Zustand der Bremsankerplatten, besonders im Bereich der Aufnahme für das Handbremsseil. Die gibt es nur noch sehr, sehr schwer - selbst gebraucht. Die vom Käfer 1303 (mit dem sich der 924er die Hinterachse und das Getriebe teilt) passen nicht. Gute Radbremszylinder gibt es günstig bei Gerd Tafel (Tafel Tuning)! Günstige Trommeln (Brembo!!!) gibt es auch bei ATU.

Fahre einen 924 2.0 von 1979. Siehe Forumsbeitrag vom 23.11. (neues Mitglied stellt sich vor...)!
Bei Fragen einfach posten!

Gruß
Ryan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.