Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lack

******ker Paar
564 Beiträge
Themenersteller 
Lack
Hallo,

ich habe einen Scirocco GT 2 mit dem sch.... Wasserlack. Ausserdem den einen oder anderen Dallen und Hagelschaden.

Mich würde es freuen, wenn mir jemand einen Lackierer hätte, der sauber arbeitet, aber auch bezahlbar ist.

Danke für die Antworten .

Ganz liebe Grüße
Gerry
*****tex Mann
104 Beiträge
Also ich bin bei mir zu bei bestimmt 20 Lackieren gefahren. Manch haben sich direkt raus geredet, entweder mit Horror Preise, manche mit irgendwelchen Anderen Ausreden. Bin dann bei einem Gelandet der mir einen vernünftigen Preis gemacht hat. Habe den Wagen aber auch einige Monate nicht gehabt. Denn er wurde immer dann gemacht wenn Zeit war. Was aber auch den Vorteil hat das Spachtel Zeit hat richtig zu trocknen etc. War mir aber auch egal. Habe den Wagen aber ohne Scheiben und Anbauteile abgeliefert.
******ker Paar
564 Beiträge
Themenersteller 
Das würde mich auch nicht jucken.

Wer war er und was hast du bezahlt für welche Arbeit?
***py Mann
18.751 Beiträge
@******ker schau mal hier, vielleicht ist ja der was für Deinen Fall, wenn es Dir nicht zu weit entfernt ist.

https://www.google.com/maps/ … 20e97dd0!8m2!3d49.3891671!4d
****98 Paar
77 Beiträge
Da würde ich ja fast vor der Haustür liegen. gggg
***py Mann
18.751 Beiträge
@****98 *genau* für Euch ist der bedeutend näher als für @******ker *fahr*.
****98 Paar
77 Beiträge
Danke, dafür besteht kein Bedarf, das können wir selber.

Lg Rainer
*****tex Mann
104 Beiträge
Bei mir war das Spachteln Grundieren und Lackieren. Denn bei mir war ne Tür, Beide Holme, im Dach waren leichte Beulen die rausgemacht worden nicht nur Spachteln, Zierleiste waren einige Bohrungen zu bearbeiten.
Wie schon geschrieben waren alle Anbauteile ab.
Wenn du mir ne PN schickst kannst du auch den Preis erfahren, etc.
*****_70 Mann
21 Beiträge
Würde der Scirocco schon mal nachlackiert? Ab Werk ist er zu damaliger Zeit noch konventionell lackiert worden.
********hlaf Mann
34.116 Beiträge
Das denke ich, nämlich mit Nitrolack. Bei wasserbasiertem Lack gibt es auf Nitrolack eine Blasenbildungen
****98 Paar
77 Beiträge
Das denke ich, nämlich mit Nitrolack.
Sorry besser nichts Schreiben wie sowas,
Nitrolack wurde Anfang der 70 aus dem Verkehr gezogen, dann kam Alkydharz (Kunstharz) bis Anfang der 80er und gleichzeitig wurde der Basislack mit Klarlack eingeführt , der durch den zuhohen Lösemittelanteil in den Anfang 2000 durch sogennannten Wasserbasislack bis dato ersetzt wurde. Ich habe mit Kunstharz angefangen zulernen und noch nie seit 1979 Nitroverarbeitet, außer in Holland wurde bis 1988 der sogenannte Thermoplast bei Opel / Vauxhall verarbeitet.
********hlaf Mann
34.116 Beiträge
Alles klar 😊 vielen Dank für die Info!
Das Thema mit der Blasenbildung stimmt? Das hat mir ein Lackierer mitgeteilt.
✌️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.