Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trecker
315 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?60
Meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MGA

MGA
hab einen mga-mk I-baujahr 1959.
der wagen ist voll restauriert:zustand1-
wer hat erfahrung mit wartung und pflege?
ich möchte eine elektronische zündung einbauen um den wagen alltagstauglicher zu machen,ist das sinnvoll oder übertrieben?

würde mich über infos freuen,vielleicht ergibt sich ja auch sonst was
*******essy Paar
610 Beiträge
für den altag ist es auf jeden fall besser leider halt nur nich autentisch aber darum hast du ja bei h kennzeichen die 10 % ausserserien teilegrenze!!

bei unserem buick mussten wir auch einiges anfertigen und fremt verbauen da es besser war bzw keine originalteile mehr gab !!!

lg jessy
*******he66 Mann
69 Beiträge
Tolles Auto
wir haben eine MG Magnette.
Äääääh, alltagstauglich?? Elektronische Zündung??? Entweder laufen die Autos oder laufen nicht. Obwohl die Klassiker, in einem technisch guten Zustand, sicherlich zuverlässig sind.
Wir mögen es die Autos so zu erhalten wie sie seinerzeit vom Band gelaufen sind.
LG Adolf
aber hallo...
ja nichts ändern - der Wert geht deutlich runter. Original lassen und Spezialisten suchen, die das gute Stück so einstellen können, dass es zuverlässig läuft...
*******essy Paar
610 Beiträge
jupp völlig richtig aber altagstauglich is er dann nicht 100%ig da es nur schwer polplatten gibt im neuzustand die das gewärleisten !!! unser ältester hier is aus den späten 30èr schön mit holzkarosse usw von daher jedem das seine !!! es is aber auch ein unterschied ob ich aus nem oldie nen anschauungsobjekt mache oder ihn nur hin und wider bewege oder ihn ALTAGSTAUGLICH machen möchte !!!

es is mit sicherheit nicht prickeld auf dem weg zum dringenden termin zu fahren liegen zu bleiben wegen nichtigkeiten und dann sein baby irgendwo stehen lassen zu müssen *zwinker*

lg
Also wenn ich so ein altes Auto habe, dann will ich es auch benutzen und zwar so störungsfrei wie möglich.
Gut, von aussen nichts ändern, sonst ist es ja nicht mehr 'der Oldtimer', aber falls ich für das Auto eine techn. Verbesserung finde, überlege ich mir das schon.
Würde z.B. mir eine beheizbare Heckscheibe einbauen, gibt es aber nicht. Also werde ich mir eine 'Autosteckdose' einbauen und einen 'Autoheizlüfter' einsetzen.
Ist zwar nicht autentisch, aber dient der Sicherheit.

Gerluk
*****ght Paar
950 Beiträge
wir
haben auch einen MGA ´58 und der läuft mit der normalen Zündung und Kontakte wie eine eins.
Würde nichts daran ändern.
*********Life Paar
163 Beiträge
Man kann immer etwas verändern, es darf nur nicht gebastelt sein.

Sicherlich ist so etwas nie preiswert oder günstig. Die Fahrzeuge haben eben den Anspruch noch einen Mechaniker und keinen Mechatroniker aus Star Wars zu brauchen.

Nur wer beherrscht noch die alte Technik??? Ein Mechatroniker wohl kaum.

Oder kann von den Jungen noch einer Hauptlager giessen und ausschaben um das erforderliche Spiel zu erreichen???

Von daher benötigen solche Auto´s Mechaniker mit Verstand und Plan wie man an eine Sache rangeht.

mfg U.
*********02_nw Mann
88 Beiträge
Zustand 1
Hallo!
Hm, MGA, Bj. 59, Zustand 1....das hört sich nicht nach einem als Alltagsauto geeigneten Wagen an. Willst Du Dir das wirklich antun und den Wagen dann so pflegen, dass er in dem Zustand bleibt?
Zum Thema Zündung selbst: Meiner Meinung nach braucht man diese Gimmicks wie elektronische Zündung nur dann, wenn die Bauteile wie Verteiler etc. nicht mehr top fit sind. Dann ist es vielleicht einfacher, umzurüsten als zu restaurieren. Bei einem 1er sollte jedoch alles in Neuzustand sein (sonst ja kein 1er) und daher auch ohne diese modernen Spielereien funktionieren.
LG,
Max
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.