Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1790 Mitglieder
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterschlaf, Ja oder Nein?

****nja Paar
369 Beiträge
Standschäden...
Obwohl unser Corrado (im unverbastelten Originalzustand) das ganze Jahr über angemeldet und fahrbereit ist, wurde er in den letzten Jahren nur noch äußerst selten, vor allem in den Wintermonaten (da nämlich gar nicht), gefahren, um ihn zu schonen. Dadurch hat er jetzt u.a. auch nur 110 tkm auf dem Tacho.

Es zeigte sich allerdings, das das auch nicht unbedingt die beste Art ist, ein Fahrzeug zu erhalten. Denn wegen der langen Standzeiten haben wir immer wieder Probleme mit Standschäden wie fest hängenden beweglichen Teilen oder festgesetzten Bremsen und ähnliches zu kämpfen.

Wir haben uns daher vorgenommen, das Auto zumindest einmal im Monat zu fahren, damit das vermieden wird. Davon soll dann auch der Winter nicht ausgenommen bleiben, wenngleich wir dann aber auch trockenes Wetter bzw. schnee- und salzfreie Strasse voraussetzen.

LG
LaRon
Standschäden...
da können wir ein Lied von singen, besonders unser 20 Jahre alter Mini, mag das gar nicht, besonders die Bremsen mögen längere Standzeiten nicht, so das wir es wie Ihr machen und immer mal wieder 'ne kleine Runde drehen, zumindest so lange bis das Öl gut warm ist... *fahr*
Der Winterschlaf und die Ausnahmen
Wirklich ein feines Thema aber mal im ernst, kann es sein das ihr alle so ein ganz klein wenig nach der Ausnahme sucht? *zwinker*

Standschäden bei einem feinen Oldi? *haumichwech* Och Jungs ...und Mädels steht dazu der Winter kann auch Spaß machen!

Es ist die beste Gelegenheit die Wirkung des eigenen Fahrzeug auf die Massen zu testen...keine Konkurenz!

Und wenn wir es mal von der Lustseite sehen, oldi mit Frau im Schnee= super schöne Bilder! *sabber*

Aber wie gesagt, wie ihr es auch immer macht ist es gut!

Achs und Federbruch
Frank
Wenn der Winter ruft!
na das Ihr "solche" Oldies nicht einmottet ist ja klar und die kann man ja jetzt mit richtigen "Schönwetter-Oldtimer" ja nicht vergleichen, oder habt Ihr die Dinger mal stehen lassen, wenns z.B. geregnet hat? *fiesgrins*
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ .....denke nach........nein!

beide saugen ihre Luft oberhalb 1,5m an!!!! *bier* sind immer erst stehen gelassen worden wenn ich naß war und zwar von innen!
Also die beiden machen im Schnee erst so richtig Spaß!

Yew haw
Frank
********oeln Mann
495 Beiträge
schlechtes wetter unrestauriert
dan ist es doch egal...schönes trockenes wetter.....sahnestück rausholen......
dafür sollte man im winter aber immer ein schrauberobjekt lauffähig haben-----ich fahre im winter mein altes ural-gespann
henning
******uwe Mann
103 Beiträge
nicht pauschal
Ich denke diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten...

Es ist definitiv vom Wetter abhängig, ein schöner trockener Wintertag ist absolut reizvoll und traumhaft um mit seinem Klassiker auf Tour zu gehen...

Für mich gelten da aber spezielle Voraussetzungen, die Straßen müssen trocken sein ( am besten wenn es ein paar Tage vorher geregnet hat und so das Salz von der Straße verschwunden ist).

Nicht die Nässe und auch kein Regen schadet unseren Fahrzeugen sondern Salz und Schlamm in den Nischen und Falzpunkten der Karosserie....

Aber generell gilt, Fahrzeuge sind zum bewegen gebaut worden und das sollte man immer beachten.

Ich habe schon sehr viele und sehr seltene Klassiker gesehen, die vor lauter Standschäden nicht mal mehr aus der Garage geschoben werden konnten...
habe gerade, bei blauem Himmel und ~15° C, ein kleine Runde gedreht, und einen kleinen burnout gemacht, das war grad besser als Sex, die 400PS zu spüren... *freu2*
*******Man Mann
4.360 Beiträge
viel spaß beim gummi schrubben... *g*

da soll nochmal einer sagen, in deutschland hätte keiner mehr geld *zwinker*

aber spaß bei seite: ich akzeptiere es voll und ganz, wenn jemand es anders handhabt und das risiko eines verlustes eingeht.

bei richtiger einlagerung hat man weniger probleme mit dem standschaden und man muss konsequent sein.
...burnout gemacht, das war grad besser als Sex...
Ein bischen kann ich Dich ja verstehen Daniel, aber wer so`ne "geile Braut" hat, wie Deine Michaela, dem sollte so ein Satz eigentlich "im Hals stecken bleiben"!!!
HG von Georg! *grins* *ja* *hothips*
ich meinte ja nicht den Sex mit meiner Frau... *zwinker*
*******Man Mann
4.360 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech* aber gerade so noch mal die kurve gekriegt! *haumichwech* *haumichwech*
nicht einfach, burnout und Kurve...
*******Man Mann
4.360 Beiträge
das nennt man in fachkreisen driften und ist schwer im kommen *zwinker* und extremst wiedersprüchlich zu feinstaub und umweltpolitik, bin mal gespannt wann sie uns das verbieten.
davon habe ich schon gehört... allerdings bevorzuge ich dafür meinen kleinen und sooo unschuldigen Caterham...
heute eine Woche nach meinem kleinen burnout-Kreisel, sind die "Radierungen"
immer noch da... *zwinker*
Winterschlaf
Hallo,

wollte mich mal zum Thema Winterschlaf melden und ein paar Bilder meiner letzten Ausfahrt zeigen, war nur noch ein paar Minuten vor dem Winterschlaf am 31.10.

VG.Speedster
tolle Bilder... *top*
*******Man Mann
4.360 Beiträge
tolle bilder in der tat, ich hoffe nur, dass da keine folie auf dem auto liegt.
....
Nein ist eine spezielle Plane für Cabrios vom Fachhandel, zwar teuer, aber sicher ist sicher.
Ich mag keine Stockflecken oder Rost.

VG.Speedster
****_BS Paar
185 Beiträge
also ich fahre eigentlich immer , ist momentan meine alltags karre , auch wenn ich sowas eigentlich als städter nicht brauche:-)
hier ein bild von meinem baybe. versuche blos kurzstrecken zu vermeiden.
Und was ist das für ein Auto?
Im Moment kann ja man bei dem warmen November eh nicht von Winterschlaf reden.
*******Man Mann
4.360 Beiträge
richtigen winter haben wir im ähm ja ähm

ab januar und april oder so.

sehr stylisch der amiiiiiiiii....
****_BS Paar
185 Beiträge
ist ein lincoln von 1953, der kriegt über den winter dann noch ein paar modifikationen *g*
gutes wetter
habe am sonntag mittag das gute wetter nochmal genutzt, garage auf dach runter, jacke an , mütze und schal, einmal haltern und zurück da waren geile 60 km
nun mal sehen wie der rest des jahres wird.
schraubergrüße
arnold
das gute wetter nutzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.