Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1790 Mitglieder
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterschlaf, Ja oder Nein?

echt toll... *top*
so ein Spitfire schwebt schon lange in meinem Kopf herum... *mrgreen*
mag den schon lange, aber in der Garage wird's dann langsam eng,
und vom Mini oder Challenger, werd ich mich nie mehr trennen...
Als wir am Freitag mit unserem Oldie das schöne Wetter geniessen konnten, haben wir einige andere Oldies ebenfalls auf tour getroffen, einige sogar mit offenem Dach.

Gruß Gerluk
heeyho
Also ich muß sagen das ich immer im Einzelfall entscheiden würde, es kommt drauf an was man für ein Fahrzeug hat und wie bzw ob es gut konserviert ist...ich motte meinen Käfer im Winter immer gut weg, da es Orginal Lack ist und man bei einem Mexikaner es nicht provozieren sollte...und zum Thema ein Auto sollte laufen, er ist im Sommer mein Alltagsfahrzeug sodass er in der Saison auch mal ohne weiteres 10000km läuft...
******n54 Mann
50 Beiträge
Winterschlaf !
Meinen Mercedes /8 fahre ich auch im Winter ,aber nur wenn kein Schnee und Salz auf den Straßen ist !
Mehere Monate Standzeit hat mir letztes Jahr einige Reparaturen eingebracht,Bremsen waren fest.
Habe neue Bremsbeläge eingebaut,Bremsscheiben gereinigt,bei der Gelegenheit wollte ich auch die Bremsflüssigkeit wechseln,das linke vordere Enlüftungsventiel war verstopft (dachte ich) also reinigen !
Doch kein Erfolg,der Bremsschlauch war von innen zugewachsen !

Neue Bremschläuche montiert und damit gut,aber beim Enlüften mit dem Entlüftungsgerät (Schraubanschluß auf dem Ausgleichsbehälter)
bekam der Risse (36 Jahre alt) also erneuern (teuer) ! Als ich mich in mein Auto setzen wollte traute ich meinen Augen nicht,Bremsflüssigkeit kam vom Armaturenbrett,in Höhe der Spritzwand und lief in den Fußraum (zum Glück auf die Gummimatte),
Ursache Füllschlauch undicht !
Der kommt vom Motorraum geht durch die Spritzwand (Dämmaterial) in den Innenraum, also entsprechend schlecht erreichbar,aber geschafft und er bremst wieder wie neu !

Gruß Jürgen
Neues Jahr, Neues Glück
will mal mit dem Thema weiter machen.

06.März 2010........ -2 grad und strahlend , blauer Himmel.....

CABRIOWETTER, Frühling ich komme.

Viele Grüße Speedster69
Winterschlaf..
...beenden?!
Mir ging es heute ebenso, denn ich war stark am Überlegen, ob ich nicht schleunigst meine "SUZI" fertig mache, um am nächsten WE für ne Ausfahrt gerüstet zu sein?!
Aber eine Stunde später hat es wieder das "weiße Katastrophenpulver" heruntergehauen und die Frage war erst einmal beantwortet!!!
HG von Georg
Kein Traumbike (DUCATI), aber treu!!!
Was...
soll ich da antworten.
Als ich nach 3 Stunden und relativ kalt zu Hause war und den offenen Spider unters Carport gefahren habe, da fing es an zu schneien, ein tolles Gefühl, hätte glatt noch ne Runde drehen können.

VG.Speedster69
Das...
...glaube ich Dir sogar sehr gern.
Ich habe auch keine Angast vor der Kälte, denn dagegen kann man ja ordentlich Motorradsachen anziehen!
Aber mit 2 Rädern liegt man leider etwas schneller "auf der Nase" als mit dem Speedster!!!
Ja,
ist mir klar, bin früher auch das ganze Jahr auf zwei Rädern gefahren und schaue momentan grade nach einem fahrenden Untersatz, aber mehr in Richtung Chopper.
habe die ersten Runden dieses Jahr auch schon hinter mir... *mrgreen*

dachte der Winter wäre endlich vorbei, aber heute war draußen
wieder alles weiß... *gr*
ganz....
...einfach,
habe kurz vor Weihnachten das Heizungsgebläse repariert.....und fahre weiterhin auch bei Minusgraden.

Ische abe gargeine andere Audo......
*******aro Paar
755 Beiträge
zum wetter passend ...
sollte das auto schon sein ... man zieht sich ja auch im winter anders an als im sommer.
drum als kompromiss ein vorschlag für den winter ...
Da muß ich Euch Recht geben, gut dass Sie einen Schal trägt, denn sonst würde sie sich ihr Herzchen verkühlen.
Anzugsordnung..
..und was trägst Du dann im Auto, wenn die Heizung warm ist?
Wie wärs mit der Anzugsordnung vom Bild "Rücken"?!!
Die Schuhe müssen ja nicht zu hoch sein?!!
HG von Alfisti Georg!
Mit so nem Golf "Country" sind wir gleich nach der Wende am VW/Audi- Autohaus durch die Baugruben gerauscht!!!
Ja,
tolles Auto, für den Winter und echt selten, der hat das Zeug zu einem echten gefragten Oldtimer, fehlen nicht mehr viele Jahre.

Und zum Outfit gehört da eigentlich ein langer Mantel und nichts drunter, macht das Auto noch viel schöner.

VG.Speedster
*******Man Mann
4.360 Beiträge
letztes jahr hab ich es nicht geschaft mir ein winter auto zu besorgen... ich bin so wenig wie möglich mit dem wagen gefahren und als nun die sonne rauskam... letzte woche mittwoch, da hab ich mir ans herz gefasst und ne große tour gefahren.

was soll ich sagen traumhaft und schön das dach nach hinten geworfen und warm angezogen.

aber mir blutet das herz... wenn ich sehe, was das salz angerichtet hat. das macht mir aufjedenfall in diesem früh jahr noch richtig arbeit.
******s77 Mann
211 Beiträge
Letzter!
Bin mit meinem 1ser Golf jetzt den zweiten Winter durch gefahren in Ermangelung eines Zweitfahrzeugs! Hatte mir letztes Jahr extra noch einen 2er Golf gekauft aber den hat ein Freund mit 120 Sachen mit der Leitplanke bekannt gemacht *snief*
Nächsten Winter wird aber eingemottet!

Wie Siggi schon sagte: Salz = Herzbluten+Arbeit!

Liebe Grüße Niko
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.