Ich beobachte die Thematik schon geraume Zeit. Daß in der Szene schon öfter derartige Betrügereien geschehen sind, sollte bekannt sein! Gerade im Bereich hochpreisiger Fahrzeuge besteht die Gefahr, daß einfachere Modelle zu Top-Versionen oder Raritäten "hochgepimpt" werden - man denke nur an Fälschungen von Porsche 911 Carrera RS...
Was sich mir aber nicht erschließt, ist Folgendes: wenn schon bekannt ist, daß Fälschungen am Markt unterwegs sind, warum sichert sich ein derartiger Spezialist - schließlich zählt dieser Betrieb zu den Top-Betrieben für diese Fahrzeugmodelle - dann nicht 200%ig ab? Es gibt seit Jahren Methoden, Fälschungen zu entlarven! Ja, die kosten Geld, auch nicht wenig, aber bei Fahrzeugen in einer derartigen Preisklasse spielen doch 10-15.000€ jetzt auch nicht mehr die große Rolle! Oder ist man als, vermeintlich über jeden Zweifel erhabener, Spezialist dann so von sich überzeugt, daß man sich nicht vorstellen kann, daß einem ein derartiger Fehler unterlaufen kann?
Da tun mir dann einfach die Mitarbeiter dieses Betriebes leid, die sich nun nicht nur einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen, sondern auch immer ein kleines "Gschmäckle" an sich haften haben, weil sie in einer "verdächtigen" Firma gearbeitet haben... Und ganz egal, ob die Verdachtsmomente berechtigt sind oder nicht, irgendwas bleibt in unserer Gesellschaft immer hängen!