naja .... manchmal ist es wirklich eine reine Überlegungssache ...
Mein Erpel hat keinerlei Durchrostungen, der Lack hat halt Patina ...
eine komplette Neulackierung würde aber keinen Sinn machen, weil sich im Laufe der nun doch schon 44 Jahre einiges an Beulen angesammelt hat und dann müsste gespenglert und gespachtelt werden und dass muss in seinem Zustand überhaupt nicht sein. Der 2CV darf stolz sein Alter zeigen finde ich.
Ich mag diese Überrestaurierten Autos teilweise auch gar nicht so. Es gibt viele wunderschöne alte restaurierte LKW, die aber in ihrem jetzigen Zustand den Zustand von damals weitaus übertreffen. Wurden damals Fahrzeuge teilweise im Werk bereits mit solchen Mängeln wie Staubkörner oder Laufnasen im Lack oder ohne Grundierung ausgeliefert, was damals einfach als gegeben hingenommen wurde, werden doch oft manche Fahrzeuge überrestauriert finde ich. Da ist dann meterdick Spachtel drauf und verchromte Teile, die damals einfach nur lackiert waren.
Da ich in einer Opel-Autohaus-Familie großgeworden bin, kann ich mich an viele Geschichten von früher erinnern, wo es damals nach dem Krieg ganz normal war, dass man ein Auto gepflegt hat, indem man es eingeölt hat, da Öl ja konserviert ... heute als Pflegeprodukt nicht mehr ganz nachvollziehbar
Auch kann ich mich noch an Geschichten erinnern, als meine Oma verzählt hat, dass mein Opa in den 50ern immer furchtbar geschimpft hat, wenn ein Kunde seinen alten Kapitän mit Motorschaden in die Werkstatt gebracht hat. Manche hatten einfach von 2 den 6 Zündkabeln abgeklemmt um den Spritverbrauch zu senken
Mein Erpel hat keinerlei Durchrostungen, der Lack hat halt Patina ...
eine komplette Neulackierung würde aber keinen Sinn machen, weil sich im Laufe der nun doch schon 44 Jahre einiges an Beulen angesammelt hat und dann müsste gespenglert und gespachtelt werden und dass muss in seinem Zustand überhaupt nicht sein. Der 2CV darf stolz sein Alter zeigen finde ich.
Ich mag diese Überrestaurierten Autos teilweise auch gar nicht so. Es gibt viele wunderschöne alte restaurierte LKW, die aber in ihrem jetzigen Zustand den Zustand von damals weitaus übertreffen. Wurden damals Fahrzeuge teilweise im Werk bereits mit solchen Mängeln wie Staubkörner oder Laufnasen im Lack oder ohne Grundierung ausgeliefert, was damals einfach als gegeben hingenommen wurde, werden doch oft manche Fahrzeuge überrestauriert finde ich. Da ist dann meterdick Spachtel drauf und verchromte Teile, die damals einfach nur lackiert waren.
Da ich in einer Opel-Autohaus-Familie großgeworden bin, kann ich mich an viele Geschichten von früher erinnern, wo es damals nach dem Krieg ganz normal war, dass man ein Auto gepflegt hat, indem man es eingeölt hat, da Öl ja konserviert ... heute als Pflegeprodukt nicht mehr ganz nachvollziehbar
Auch kann ich mich noch an Geschichten erinnern, als meine Oma verzählt hat, dass mein Opa in den 50ern immer furchtbar geschimpft hat, wenn ein Kunde seinen alten Kapitän mit Motorschaden in die Werkstatt gebracht hat. Manche hatten einfach von 2 den 6 Zündkabeln abgeklemmt um den Spritverbrauch zu senken