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Historisches Kennzeichen

*********r_sh Paar
900 Beiträge
Beim H kennzeichnen rechnen...
ob es nützt. Ich müßte ohne deutlich mehr steuern zahlen. Manche Versicherer machen aber ihre Oldiversicherung davon abhängig.

Auf alle Fälle macht es Sinn sich von der Versicherung bestätigen zu lassen (Vorlage eines Wertgutachtens) dass sie auch leisten (Kasko / Schutzbrief) Es soll schon Fälle gegeben haben, da haben Versicherer sich geweigert den /8 zurückzuführen und gesagt er solle vor Ort verschrottet werden, da ein so altes Auto nix mehr wert sei...

Gerade wenn es ein Alltagsklassiker ist... w123, e21, Golf I oder so... Dann kann es schwer werden eine Versicherung davon zu überzeugen, dass es sich um kraftfahrzeughistorisches Kulturgut handelt un nicht um ne Schrottmöhre. Das Oldi-Gutachten vom TÜV fürs "H" ist da immerhin schon ein Schritt in die richtige Richtung.

LG
Der Versicherungsvertreter hat zum Teil Recht
Hi ihr Lieben,

für ein Motorrad oder einen PKW mit wenig Hubraum lohnt sich das H Kennzeichen derzeit noch nicht.

Ihr habt damit sogar Nachteile. *oh*

Neben der Hauptuntersuchung wird dann auch der Zustand jedesmal neu überprüft und ganz wichtig dabei ist das ihr nicht einfach wieder ein "normales" Kennzeichen bekommt. *schock*

Der Gesetzgeber plant jedoch Änderungen so das sich ein "H" Kennzeichen auch für den kleinen Hubraum lohnen könnte. *g*

Dann schaut das natürlich alles ganz anders aus. Bedenkt aber bitte das der Gesetzgeber hier nicht gerade "schnell" arbeitet. Das kann also noch dauern.

Da die BMW "nur" 600 ccm hat lohnt das "H" Kennzeichen noch nicht.

Interessant wird das "H" Kennzeichen auch für Motorräder wenn später einmal die Umweltzonen auf die Motorradfahrer ausgedeht werden.
Wartet einfach ein wenig ab. Mit dem "H" Kennzeichen könnt ihr dann überall und ohne Fahrtenbuch usw. fahren.

Ganz liebe Grüße Petra
191 €
der satz für großvolumige fahrzeuge beträgt 191 € und für kleinvolumige fahrzeuge motorrad,-janosch,-isetta usw liegt bei 46 €
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