Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Volkswagen
224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VW-Käferfreunde

********0815 Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
VW-Käferfreunde
gibt es denn hier auch freunde und anhänger der VW-Käfer?
gerne auch T1, T2, T3, Karman, Buggy und Sonderumbauten....
bitte mal bei mir melden....
danke

gruß markus

p.s. ich finde es sollten alle hier im Forum mal erfahren wie schön solche Autos sind...schreibt bitte was...und stellt ein Bildchen von eurem "Liebling" rein....ich mach mal den Anfang

*zwinker*
...das ist meiner....
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Mein Ex...
...leider im Juni verkauft!
Unser kleiner... nächstes Jahr 40
Das ist unser kleiner flitzer... klein aber sehr oho...
****r9 Mann
1.007 Beiträge
guten abend
habe 2 käfer und eine t3 doka aber leider noch keinervon den dreien fertig !
*********r1806 Paar
18 Beiträge
Hallo
hi ihr käferfreunde

wir sind buggyfreunde, lieben die kleinen flitzer.
schrauben alles selber, haben auch eine kleine werkstatt.
es ist schön andere gleichgesinte zu treffen.

LG aus Bremen
********0815 Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
wow...
so kurze zeit und schon viele melden sich....cool

das gefällt mir....

ich habe auch eine eigene halle...wo ich bateln kann...grins

meldet euch doch bitte mal alle bei mir....dann können wir noch mehr daten austauschen.....*zwinker*
*********er_44 Mann
48 Beiträge
Ich hab auch 2 Käfis
einen 1302 Salzburg Edition und ein 1200 braucht noch seine Elektik.

LG Boxertreter
*****leo Mann
1.009 Beiträge
Meiner steht seit 29 Jahren im Stall ...
... Bj.58, 30 PS, Sonnendach - wartet auf die Komplett-Restaurierung ... 2011.
*****leo Mann
1.009 Beiträge
Grau eingestaubt ...
... aufgebockt im Winterschlaf ...
kein leckeres Foto!

Ich poste Fotos wenn wir das Schätzchen im nächsten Jahr zerlegen,
neu aufbauen ... im Sommer 2011 wird SIE strahlen ....
2 Käfis :-)
82er Silverbug (also "2.Auflage") zur Zeit in Resto...

84er Alltags-Samtroter (inzwischen aus Rostgründen mit Silverbughäuschen und aus Spass mit 1600er/50PS unterwegs) gehört eher zu tiefer,härter,breiter... keine zukünftige H-Kennzeichenmöglichkeit *zwinker*

Leider im Moment keine aktuellen Fotos... wahrscheinlich nach Weihnachten, wenn ich mir LED-Rückleuchten geschenkt habe *g*

LG Daniel
****r9 Mann
1.007 Beiträge
guten tag
habe t3 doka mit umbau auf ford v6 2,9 lieter!
käfer 1302 zum restaurieren ! komplett zerlegt !
und 1200 mit 1,8l gti motor !
aber auch der leider im mom zerlegt ! hatte leider einen kleinen unfall !!

lg. kater9
*********7nrw Mann
58 Beiträge
1600i
hi ihr,

wir fahren einen Käfer bj. 96. Also ein Mex. Bilder folgen er ist etwas tiefer, breiter, modifiziert und hat seit dem Sommer Schwarz/Rote LED Rückleuchten^^. Was hast schenkst du dir den für LED Rückleuchten @******bug??

lg Sascha und Melanie
@hotpaar
habe im Dezember Geburtstag... außerdem ist Weihnachten *zwinker*

Für meinen 84er sollen es die rot/schwarz/roten RüLi von CSP/InPro sein *g*

Habe die am ersten Mai in natura gesehen: schick ! *top*

Hier mal ein nicht ganz aktuelles Foto...
****r9 Mann
1.007 Beiträge
guten abend
ja sieht toll aus dein käfer!
ich würde an deiner stelle mal 5,5x15 radkappenfelgen drauf machen die kannst du mit serienreifen fahren !

lg. jörg
*********7nrw Mann
58 Beiträge
Meiner :-)
Die gleichen habe ich auch drin sehen einfach Geil aus!! Habe ich mir im Mai in Hannover gekauft. Günstig sind sie ja nicht *zwinker* aber du wirst auf jedenfall besser gesehen bei Sonne so hell sind die und Nachts werden die hinter dir fahren Blind vom Bremslicht *fiesgrins*

Hier auch mal ein paar Bilder von meinem......
Meiner beim RE-Beetle 08
LED Rückleuchten
Standlicht im SW und im Blinker ^^
Meiner am Parkplatz grüne Hölle
@***er: 5,5er wären evtl. zuweit rausgekommen... bei der Tieferlegung(TAS+VVA) würd es schleifen *zwinker*
...und Serienbereifung ist aus dem selben Grund zu groß: ich habe deshalb rundum 165/65/15 auf 4,5er eingetragen.
Aber unten mal ne "Probemontage" 165/65/15 auf 5,5er *zwinker*

@****aar: sieht wirklich super aus *g*
Am 1.Mai gab es ja nen Preisnachlaß - da ich aber im "bugnetfanclub" bin, bekomme ich auch so einen kleinen Nachlaß *g*
Von den "Standlichtern" in der Stoßstange vom 1600i hab ich auch noch welche liegen *zwinker*
Habe ich aber nicht in Verwendung, weil ich da ja ein anderes nettes Standlicht hab *grins*
165/65/15 auf 5,5er ET27: hinten passt sogar mit 20mm Distanzscheiben :-)
165/65/15 auf 5,5er ET27: vorne schon etwas knapper - aber sieht lecker aus ;-)
Angeleyes als Standlicht :-)))
So tief -> probehalber 165/45/15 auf 4,5er
*********er_44 Mann
48 Beiträge
Vergaserproblem
Nachdem ich mir einen neuen Serienvergaser für meinen 1600er besorgt habe war ich mit dem guten Kaltstart und Lochfreien Beschleunigen sehr zufrieden. Doch nach 40km Vollgas hatte ich kein Standgas mehr.
Ich habe die Einstellschraube und noch so einiges versucht auszublasen (ohne das ganze zu demontieren) jetzt hab ich grade mal 500 1/min.
hat da jemand mal etwas Plan und kann mir sagen an welcher stelle das Benz. von der Schwimmerkammer abgesaugt wird.
lg Boxer
*********7nrw Mann
58 Beiträge
@******bug
Den normalen Preisnachlass haben wir bekommen und auch noch etwas mehr *zwinker* Haben 2 Sätze gekauft mein Bruder hat sich auch ein Satz für sein Buggy gekauft *fiesgrins*
Habe mir die Blinker auch am 1 Mai gekauft als ich mein Baby gekauft hatte waren da welche drin aber vollig vergammelt da habe ich mir dann Klarglas vom Golf 1 gekauft und wie das auch immer so mit Zubehör ist sind sie recht schnell von innen feucht geworden und dann habe ich auf orig. zurückgerüstet.

Das mit den Seitenbegrenzungsleuchten habe ich noch nie am Käfer gesehen ist auch eine Idee. Die gleichen haben wir an unserem T3 Bus dran *top2*

@*******eter
Also ich muss gestehen von Vergasern habe ich keine große Ahnung aber für mich hort es sich an als wenn die Leerlaufdüse verstopft ist mehr kann ich dir leider auch nicht helfen
... das mit den Seitenmarkierungsleuchten war aber auch ein K(r)ampf *zwinker*
Da ja Hella in der Beschreibung wohl eher von einer Montage in Kunststoffstoßfängern ausgeht... ich bin der Meinung, das die hohen 1600i-Stoßstangen mit die massivsten sind... ganz schon Arbeit die Löcher da reinzubringen *zwinker*
Aber Dremel sei Dank... sind drin.
Evtl. will ich sie noch etwas versenken. Ich suche da noch ne passende Kunsstoffzierleiste, wie es sie auch für die niedrigen Stoßstangen gibt. Wahrscheinlich passt die vom T2b Bulli... jemand noch andere Ideen?
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Moin.....
Liebe Käfergemeinde

Ich hab hier noch 2 Kotflügel und eine Motorhaube abzugeben.

Die Kotflügel sind für Bügeleisen Rückleuchten gedacht. Sind gestrahlt und dann grundiert worden.
Die Haube ist eine mit den 2 querliegenden Lüftungsschlitzen. Diese ist ebenfalls gestrahlt und grundiert.

Desweiteren liegt hier noch ein Gebläse und eine Amaturenbrettverkleidung für einen 1302. Sowie ein Paar schwarze Elefantenfuß Rücklichtgläser.

Bei Interesse einfach kurz eine CM an mich.

Zur Zeit habe ich aktuell einen 1303 total zerlegt in Arbeit. Hoffe, nach überstandener Krankheit nun endlich im nächsten Jahr weiter machen zu können.

Gruß aus dem Norden
Mr. Rubi
Hier wie versprochen... mein "Geburtstagsgeschenk"

Problemlose Montage und wirklich super Licht *zwinker*

Grüße Daniel
Vorher
und Nachher
... nochmal ein anderer Winkel.
Da kommen die Farben etwas besser raus *zwinker*

Sicherlich nicht jedermanns/fraus Sache, aber ich mag es :-)))
LED-Rückleuchten
****r9 Mann
1.007 Beiträge
guten abend
wow sieht super aus !
sniff ...
... der gute alte Käfer ...
Leider hab ich ihn nicht mehr *snief*
mal von vorne ...
... und von hinten.
*********7nrw Mann
58 Beiträge
Sieht super aus @******bug!! Das mit dem Anschließen ist ja auch eine super einfache Sache. Hast du die Lampen mal im Dunklen angeschaltet? Sind einfach super hell.

Warum hast du/ihr ihn denn abgeben müssen@ thprivat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.