Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trecker
315 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meiner seiner

Meiner seiner
Ich fahre einen 66er Mustang Coupé und (hoffentlich) finde ich im Oktober-Urlaub in Texas ein fertig restauriertes 67er Convertible...
Was fahrt ihr den für einen?
bin neu hier...
...und wollte mich deshalb und meinen US-Oldie mal kurz vorstellen...

Habe schon lange den Hang zu den Oldies aus USA von den End-60ger - Anfang-70ern... *wow*

Mein Dodge Challenger ist daher auch schon mein zweites US-Car aus den 70gern, mein erstes US-Car war in den 90ern ein '74er Corvette, war halt meine "Jugendliebe" (mit 16J. schon..) -konnte aber irgendwann nichts mehr mit der Proll-Kiste anfangen und habe mir dann nach Jahren ohne US-Cars, endlich Anfang 2004, wieder einen "Ami" zugelegt und diesen Dodge gekauft und werd' ihn auch nicht mehr hergeben... *anbet*

Hier mal ein paar techniche Daten:
07-Zulassung, Bj. 09/71, EZ 07/72
V8, der Hubraum wurde erhöht (gestroked) auf 408cui (~7000ccm) er leistet über 400PS,
bei einer Vmax von ~250km/h *schock*

es macht großen Spass den V8 von der Leine zu lassen... *fiesgrins*
wenn es einem in den Sitz presst und die Beschleunigung gar nicht mehr auf hören will... *freu2*

Besonders auf der Autobahn verstehen manche Zeitgenossen die Welt nicht mehr wenn bei 220km/h der Abstand immer größer wird... *zwinker*

stelle mal ein paar Bilder ein...
dodge
was hast du am fahrwerk verändert?

privat:
67er oldsmobile cutlass conv.
54 chevy panel truck
umbauten? to much to list...
****006 Paar
866 Beiträge
Corvette 1956
Na dann wollen wir mal das dritte amerikanische Kultauto zeigen.
...
schick schick
*****195 Mann
35 Beiträge
@ meiner seiner
Schön, so ein Mustang! Aber ich bevorzuge kleinere Autos mit ebensolchen Motoren wie bei den großen. Habe seit über 20 Jahren einen Sunbeam-Tiger, (englisches Kleincabrio mit 2 Sitzen) mit einem "leicht" von mir modifizierten 289-er SB, der da ja auch reingehört. Eben ein echtes 5-Liter-Auto.!! *fiesgrins* Vom Hause aus (Sunbeam) wurde die extrem magere 174-DIN-PS Variante verbaut, die dann bei ca. 4400 U/Min schonmal das weitere Atmen einstellt. *heul* *gaehn* Das ist hier anders:

Diese "nette" Motorvariante fängt bei 4000 Touren erst RICHTIG AN ZU ATMEN, und hört dann so bei ca. 6300 erst auf. By the way, das Auto wiegt 1075 KG . *sabber*

Dieses Auto macht einfach NUR SPASS (dem Fahrer) (nicht den anderen........) *troet*
Der graue, links ist das Objekt MEINER begierde, der andere treibt mittlerweile sein Unwesen woanders.
Heisses altes Blech
Hallo zusammen

Jedes der bisher geposteten Fahrzeuge ist ein absolutes Sahnestück, welches das Herz eines jeden Liebhabers höher schlagen lässt. Hier mein "altes Blech" - ein 65er Ford Mustang 2+2 Fastback - Produktion am 05.10.1964 - einer der ersten 5000 von insgesamt gut 77000 produzierten Fahrzeuge dieser Art.

Freue mich auf einen interessanten Austausch und Begegnungen mit Gleichgesinnten.

In diesem Sinne: "Cheers"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.