Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

so.... what you do this winter ?

*****375 Paar
305 Beiträge
ich kann dich beruhigen..bin kein holzwurm...nur elektroniker. und warum? so schnell bin ich doch nu auch wieder nicht....
*****375 Paar
305 Beiträge
es geht immer weiter...
und bald ist der gesamte untere bereich neu....man hätte es durchaus alles so lassen können, aber wo ich schon dabei bin...wenn dann richtig, bevor ich wieder anfange.....wer bock hat, die komplette historie hab ich auf ner homepage in meinem mitgliederprofil hinterlegt...schaut es euch ruhig an...und wer fragen hat..nur zu, ich beiß nicht und versuch zu helfen, wo es geht....
verfaulter bereich um den einstieg....
und hier neu....
und die vordere linke ecke....schon alles gammel rausgetrennt
****_BS Paar
185 Beiträge
Themenersteller 
what i did today :-)
coole arbeit am wohnwagen hier mein teil was ich heute gebastellt habe,besser gesagt die letzten 2 tage und ja ich weiss kaufen waere billiger gewesen (wenn man pro stunde 5 euro rechnet) und das ergebniss wohl besser . Aber so lernt man es halt hier mein erster selbstbau fender
na was habbe mer dann da?

eine Iron head Sporty??
****_BS Paar
185 Beiträge
Themenersteller 
genau und die wird zum racer umgebaut *g*
Ich habe mal eine Caferachermässig umgebaut.....

Auspuff unterm Sitz..und deshalb den Öltank im Sprittank.
Aus nem alten Z 900 Tank.......mit nem Storz Heck.....
die Fussrasten sind aber die eigentliche Herausforderung.....

Viel Spass und Erfolg
****_BS Paar
185 Beiträge
Themenersteller 
habe so in etwa dass selbe cor ,witzig ,hast du bilder davon ? Hauptproblem in der schweiz ist dass alles verboten ist *snief*
Bilder habe ich leider keine mehr,In der Schweitz, oh weia.....
*********r_sh Paar
900 Beiträge
Nur mal eben....
wollte ich den Winter nutzen um den rechten Längsträger und das Bodenblech im Beifahrerfußraum meines 1800 touring zu ersetzen... Gesagt getan... (Die Bilder zeigen die Halbzeit der Blecharbeiten- Schweißarbeiten sind mittlerweile erledigt.)

Dann war da noch die Sachen mit den Kolbenringen. Er sollte neue bekommen und da der Motor schon mal draussen war...

Ich habe den Wagen seit 1992, seitdem bin ich viel unterwegs gewesen und habe den Motor noch nie geöffnet. ICh weiß nicht wer da mal die Finger dran hatte, aber ein Pleul war komplett verkehrt montiert. Kurz gesagt: die Lagerschalen des einen Pleuls sahen ÜBELST aus... O.K. Das Ding lief ja noch und die Lagerschalen macht man ja eh gleich neu, wenn man schonmal dabei ist.

Bei der Gelegenheit stellte ich fest, dass die Zylinder auch nicht mehr so dolle aussahen, aber ich hatte noch einen guten Block, mit gleichem Maß, in die ich den Kurbeltrieb implantieren kann. Die Teile haben alle unbearbeitetes Originalmaß, also alles Kompatiebel. Als ich die Schwungscheibe abnahm roch ich etwas merkwürdiges... ich kannte den Geruch, konnte ihn aber nicht zuordnen -erstmal- Mein Blick fiel dann auf die Schrauben, die mit Loctite gesichert sind - normalerweise - An den Schrauben hing eine gummiartige Masse - milchig trüb - Da konnte ich auch den Geruch zuordnen - Es hatte vor mindestens 19 Jahren, irgendeine *hackfresse* Die Schrauben der Schwungscheibe mit Heißkleber gesichert...

Unglaublich, aber es hat gehalten.... *haumichwech*

Alles wird gut
Der NEUE Längsträger
Der ALTE (im Detail)
*****375 Paar
305 Beiträge
bei mir gehts auch voran...
so, nachdem das gerippe von meinem wowa feritg ist, gehts ans beplanken....1mm alublech und immer lang hin....
rechte seite
linke seite
das heck, jetzt komplett isoliert
und das heck mit der unteren außenhaut
endlich sind meine Indy's da...
zur Erklärung, Indy's sind Zylinder-Köpfe für meinen Motor...

in USA vor drei Monaten bestellt und Ende Januar in good old Germany... *g*

gestern kamen die alten Ori-Magnum-Köpfe runter...
die neuen Indy-Köpfe mit 2,02" Einlassventielen...
los geht's... :-)
die alten Ori-Köpfe sind weg...
einer der Original-Köpfe innen...
ein Blick ins innere, ohne Kopf...
nochmal innen, jetzt mit gereinigten Dichtflächen...
alt und neu... ;-)
mal von außen... :-)
und von vorne...
hier noch eins, jetzt mit abgedunkeltem Kennzeichen... *zwinker*

bitte im eigenen Interesse keine Bilder mit erkennbarem Kennzeichen einstellen, außerdem Joy-regel!

Co-mod thorve

*****375 Paar
305 Beiträge
es geht voran
dank der milden temperaturen schaffe ich es jetzt auch, meine halle auf lackiertemperatur zu bringen...und siehe da, die grundierung ist jetzt drauf
das heck
rechte seite
Sieht doch schon ganz gut aus. Dann könnt ihr ja zum Frühjahr schon die erste Tour damit machen! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.