Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gefällt euch das Gruppen-Logo-Pic?

Wie gefällt euch das Gruppen-Logo-Pic?

Umfrage beendet
Ja, wäre eine Idee! *g* Die Interessen der Mitglieder sind dann doch sehr verschieden und allen wird nicht alles gefallen...
Oder, ein ganz anderer Vorschlag, jedes Gruppenmitglied kann für eine gewisse Zeit (einen Tag, eine Woche, einen Monat??) seinen Lieblingsoldtimer hier als "Startbild" präsentieren.?
Was haltet ihr davon??
********burg Paar
615 Beiträge
Schon interessant....

Als wir einen CoMod gesucht haben war die Resonanz nicht so groß grübel

@**H

Wer hat das CopyRight auf das Foto ?

Viele Grüße

der Harburger
@ Paar_Harburg
Hallo,

vom Copyright sollte es kein Problem her sein, habe das Bild selbst gemacht auf öffentlichem Verkehrsraum (Oldtimertreffen) und das Kennzeichen habe ich entfernt.

Viele Grüße, SAH
********burg Paar
615 Beiträge
Hier mal dein Foto in Gruppenlogogröße...

irgendwie kann man da nicht wirklich viel erkennen, oder?

viele grüße
Ja, durch die Verkleinerung leidet es schon, aber wir müssen dieses ja auch nicht verwenden. Vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge.
Kommt ja dabei nun nicht auf einen Tag, oder eine Woche dabei an.?

Gruß SAH
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Größe...
... war es ja auch, was wir damit meinten, als wir vorgeschlagen haben eine Karrikatur oder ein Cartoon-Pic zu verwenden. Zeichnungen haben nicht so einen detailierten Hintergrund wie Fotos und sind damit wesentlich einfacher zu erkennen. Vor allem, wenn das Bild so klein ist.

Und diesbezüglich war der vorige Schrottplatz, mal abgesehen davon, ob das abgebildete thematisch mit einer Oldtimergruppe assoziiert wird, vollkommen ungeeignet. Zu viele kleine, einzelne Details auf einem kleinen Bild.

Das Bild von SAH würde größer wirken, wenn der schwarz zeichnende Rand kleiner gehalten würde oder wie im jetzigen Logo nur 2 Ecken schwarz gezeichnet würden. Aber unseren Respekt hat SAH auf jeden Fall. Er setzt sich sehr für die Gruppe (mit seinen Beiträgen) und das Logo ein und kennt sich anscheinend gut mit Bildbearbeitung aus. Die Vorschläge von ihm haben uns bisher alle gefallen.

Zu der Resonanz wegen des Co-Mods: Das wäre sicherlich auch ein Part für uns und vielleicht auch viele andere gewesen. Wenn man aber so ein "Amt" ausübt, schafft das aber auch eine Menge Verpflichtungen, wie z.B. täglich present zu sein, o.ä.. Das sind wir zwar meist auch, aber bei uns steht kein "muß" dahinter, im Gegensatz zu der Tätigkeit eines Mods.

Jeder der sich dafür interessiert, wird sich das auch vor Augen halten. Und wenn man meint, nicht alle Voraussetzungen zuverlässig erfüllen zu können, braucht man sich auch erst gar nicht zu melden. Das wird wohl bei den meisten Gruppenmitgliedern so sein und das zeigt auch, das die Mitglieder der Gruppe hinsichtlich eines solchen Amtes genug verantwortungsbewußtsein an den Tag legen. Entsprechend klein fällt dann auch die Resonanz aus.

Mit thorve habt ihr aber auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen und so zeigt sich, das es letztlich doch den richtigen trifft.

LaRon
@ LaRon
Das mit den dunklen Ecken ließ sich nicht vermeiden, da noch andere Fahrzeuge und teilweise auch Personen mit darauf erkennbar gewesen wären. Und ich bin ja kein Fotograf, sind halt nur ein paar Schnappschüsse... Na und mit Bildbearbeitung habe ich auch nicht so viel am Hut, ist nur das Programm, mit den wenigen Funktionen, das halt mit der Kamera mitgeliefert wurde.

... CO-Moderator, ja auch ich habe mir dazu Gedanken gemacht! *g*
Es ist doch hier wie im realen Leben draußen, es sind die wenigsten (aus welchem Grund auch immer) dazu bereit, die Verantwortung und Pflichten zu übernehmen, wobei auch Verantwortung heißt, seine eigenen Möglichkeiten real einzuschätzen. Ich war 6 Jahre lang Vorsitzender eines Markenvereins, habe dann aufgrund von Veränderungen im Beruf und meiner Fernbeziehung, die damals noch bestand, das Amt abgegeben. Nun sind 2 Jahre vergangen und mein Nachfolger stellt sich nicht mehr zur Kandidatur, da mir aber viel an dem Verein liegt, werde ich jetzt wieder kandidieren...

Und anbei noch ein Bilderversuch... *g*

freundliche Grüße, SAH
T-Modell
Hallo Leute,

dass jetzige Bild finde ich nicht sehr ansprechend eigentlich öde.

Werde mich mal auf meinem Rechner umsehen bei geschätzen 3 Billionen Pics dürfte was dabei sein zumindest als Vorschlag.

Und zu der Frage wieso sich nicht viele Leute hier einbringen ist doch ganz einfach weil es an der Zeit fehlt...

Denkt doch mal nach in Zeiten von Facebook,Twitter,etc und viele andere
Oldtimerseiten man kann unmöglich überall präsent sein.

Ich bin auf insgesamt 6 Autoportalen vertreten und man sollte nicht vergessen wir sind hier auf einer Erotikseite da gehts um andere Dinge wie
Motorenöl...

Naja die nötige Schmierung braucht man hier auch um einen Kolbenfresser zu vermeiden... *ggg*
Sorry, derzeit noch anonym
*********ince Mann
507 Beiträge
etwas trocken
...finde ich das Logo. Die meisten haben mit den "Schnauferln" aus der Vorkriegszeit nix am Hut. Aber ich will nicht meckern, sondern machen. Daher mein Vorschlag im Anhang.

LG
Ralf
Mein Vorschlag mit "Bewegung"
**********aar53 Paar
155 Beiträge
Logo Pic
Super Foto von SAH,schönes Logo. Oldi ist Oldi oder?g.Hamburgerpaar 53
Erinnerungen
*****ler Mann
878 Beiträge
Ich will ja nicht quertreiben. Aber unter dem Begriff 'Oldtimer' verbirgt sich für mich mehr als Autos.
So habe ich selber z.B. auch mehrere Motorräder und einen Traktor in der Garage stehen, neben meinem Vierfüßler.

Deshalb bin ich der Meinung, wenn schon Logo, dann etwas, was generell für nen Oldtimer steht, nicht nur für Auto-Klassiker.

Für mich gehört das Schrauben zu meiner Liebhaberei unbedingt dazu. Das könnte man z.B. mit einem stilisierten Kolben und einem Schraubenschlüssel darstellen, was als Symbol für alle Klassiker passen würde, egal ob 2Rad, 3Rad, 4Rad oder Nutzfahrzeug.

Wenn ich aber der Einzige hier bin, der was anderes sammelt als Autos, dann vergesst, was ich geschrieben habe.

Fred
Oldtimer Logo / Ausfahrt / Markt
Hi ihr Lieben,

das frühere Logo fand ich viel schöner. Oldtimer haben etwas mit Schrauben, Treffen, Ausfahrten usw. zu tun.

Ein Logo sollte das alles vereinen. Schaut doch mal auf die Veranstalter von Teilemärkten wie die das gelöst haben.

Besonders gut gefällt mir z.B. das Logo der Technorama. Ihr findet Anregungen für solche Logos in den Fachzeitschriften wie Oldtimer Markt, Oldtimer Praxis usw.

Ganz liebe Grüße Petra
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Sicherlich hat das Thema Oldtimer mit mehr, als nur 4-Füßlern zu tun. Allerdings gilt es zu bedenken, daß das Logo der besseren Erkennbarkeit in dieser kleinen Größe eher schlicht und einfach gehalten werden sollte. Und alle möglichen Bereiche
Ein Logo sollte das alles vereinen.
wird man da wohl kaum sinnvoll in ein so kleines Logo bekommen. *skeptisch*

Es sei denn, das Logo stellt etwas dar, was allen Oldtimern gemein ist
stilisierten Kolben
. Allerdings stellt sich hierbei wieder die Frage, ob ein solches Logo mit einer Oldtimergruppe assoziiert wird, denn neue Autos, Zweiräder, Traktoren oder was auch immer, haben ebenfalls Kolben. *gruebel*

Das Interesse von Oldtimer-Liebhabern der Zweirad-, Traktor- oder was auch immer Fraktion, dürfte dennoch auch geweckt werden, wenn sie ein Oldtimer-Auto zu sehen bekommen, oder? *nixweiss*

Letztendlich beinhaltet diese Gruppe ja auch noch die Youngtimer, welche so gesehen auch nicht durch das obige Logo und dem Namen repräsentiert werden. Wir hatten hier vor gaaaanz langer Zeit schon mal eine Diskussion gestartet, wo sich die Frage stellte, dafür eine extra Gruppe zu schaffen. Da allerdings diese Gruppe hier schon relativ klein ist, kam man letztlich zu dem Schluß, beides in dieser einen Gruppe zu belassen, als zwei Micro-Gruppen entstehen zu lassen. Damit wäre keinem geholfen gewesen. Leider kann ich diese Diskussion nicht mehr finden, sonst hätte ich darauf verlinkt. Ist wohl irgendwann mal gelöscht worden.

Wir wollen diese Diskussion jetzt nicht zu weit ausufern lassen, aber da stellt sich eigentlich auch die Frage, ob man nicht die Gruppe in Old- und Youngtimer umbenennen sollte und gleich dafür ein passendes Logo sucht. Wenn wir jetzt in die Details gehen, kommt die Gruppe ganz schnell von einem Logofindungs- in ein Selbstfindungsproblem. *schiefguck*
Erinnerungen
*****ler Mann
878 Beiträge
Und alle möglichen Bereiche wird man da wohl kaum sinnvoll in ein so kleines Logo bekommen.
Ich denke, das können andere, weshalb sollte man das bei den Oldtimern nicht schaffen.

stilisierten Kolben
. Allerdings stellt sich hierbei wieder die Frage, ob ein solches Logo mit einer Oldtimergruppe assoziiert wird, denn neue Autos, Zweiräder, Traktoren oder was auch immer, haben ebenfalls Kolben.
Das ist richtig, deshlab habe ich ja auch nich den Schraubenschlüssel dazu genannt - da wird's be den neuen nämlich schon eng - da müsste dann ein PC mit ins Logo *g*

Das Interesse von Oldtimer-Liebhabern der Zweirad-, Traktor- oder was auch immer Fraktion, dürfte dennoch auch geweckt werden, wenn sie ein Oldtimer-Auto zu sehen bekommen, oder? *nixweiss*
Ganz ehrlich: Das jetzige Logo lockt mich nicht hinter dem Ofen vor, obwohl ich mit vier 50er Jahre Motorrädern, einem Auto und einem Traktor eher zu den Aktiven Schraubern gehören dürfte. Ob das bei Unbedarften anders ist, mag ich nicht beurteilen.
Mein Schwerpunkt liegt beim Motorrad - ich asoziiere ein Logo, was auf Oldtimer hinweist und nur ein Auto zeigt eher so, dass ich als Zweiradler nicht dazu passe.

Vielleicht wäre es auch eine Idee, das Piktogramm ganz weg zu lassen und nur den Schriftzug 'Oldtimer' künstlerisch als Logo umzusetzen.

Meine Meinung ist hier nur eine Meinung von vielen, muß ja nicht heißen, dass die auch umgesetzt werden muß.
Seh es einfach als kontroversen Beitrag zur Diskussion *zwinker*

Fred
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
@ aktmaler
Es muss ja auch nicht bei dem jetzigen Logo bleiben. Die Diskussion läuft ja noch. Jeder Vorschlag und jede Meinung ist gerne gesehen und findet Gehör.
Logo !
eins vorweg wir schließen uns der Meinung von Fred an !

Vorschlag: Wie währe es denn mit einem Lampenring und im inneren
ein Kolben und einer Kurbelwelle ?

PS. In Oldtimerkreisen gibt es keinen Schrott sondern Edelschrott *spitze* ,altes ungeschtrichenes Eisen *grins*
****e07 Mann
86 Beiträge
Oldtimer-Logo
was haltet Ihr denn von diesem "Edelschrott"?

Könnte ich mir als neues Logo schon vorstellen. Oder?
andere Idee...
Es ist natürlich schwer, alle Fraktionen unter einen Hut zu bringen, bzw. auf einem Bild.

Aber wie gefallen Euch folgende Vorschläge:

-eine messingfarbene Karbidlampe auf einem dunklen Hintergrund und darunter der Oldtimer Schriftzug.?
(hat sicher noch jemand solch eine Lampe zu liegen, wo man ein Foto machen könnte und, Karbidlampen gab es an Fahrrädern, Motorrädern, PKW, LKW und wahrscheinlich auch an Traktoren.?

• 3 Räder fotografiert hinten ein Traktorenantriebsrad, dann ein größeres Scheibenrad und ganz vorn ein Speichenrad vom Motorrad.?

Wozu mir noch nichts eingefallen ist, ist was zu den Liebhabern alter Kettenfahrzeuge... *g*

Viele Grüße,

SAH
**********aar53 Paar
155 Beiträge
Logo-Pic.
Foto von Sonne 07 auch sehr schön als Logo-Pic. g..Hamburgerpaar53
leider nicht genug platz im logo
vieleicht findet sich jemand der gerne fotos macht
und gute ideen hat.
habe noch ein paar fotos vm oldtimertreffen in bockhorn aus 2009
vieleicht kan man davon was gebrauchen
dedeifotos sind sehr anregend aber meistens nur für ein fahrzeugtyp ansprechend.
siehe foto
schraubergrüße arnold
oder so..........
oder mal so gesehen.
in vorbereitung w111 cab.1964
beim sandsrahlen
wärend der strahlen
so wird er aussehen nur mit rotem dach
****nja Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Schlage vor, das wir von allen geposteten Bildern im Anschluß an diesen thread hier einen Abstimmungsthread machen, wo dann alle Gruppenmitglieder IHR Lieblings-Logo auswählen.

Also postet Bilder! Jeder darf mitmachen. Fest zu halten ist: Keine Markenlogos verwenden, Urheberrecht muss beim Veröffentlicher liegen oder eine entsprechende Genehmigung vorliegen und der Fokus soll nicht auf ein bestimmtes Model oder eine Marke liegen. Dementsprechend wäre das letzte Bild auf der vorigen Seite von oldi_arnold nicht geeignet, da hier der Schriftzug des Fahrzeugs dominiert. Es können auch gezeichnete Cartoons oder Karrikaturen eingereicht werden. Und es sollten nicht zu viele Einzelobjekte ins Bild (so, wie es beim vorigen Schrottplatzbild war), da das Bild ja sehr klein wird und dann die Details nur schlecht zu erkennen wären.
********burg Paar
615 Beiträge
Ähm.... moment mal....

für Bilder haben wir hier in der Gruppe mehr als genug andere Threats... ein einfacher Link würde auch reichen. Schließlich muß man nicht in JEDEM Threat irgendwelche Bilder doppelt und dreifach sehen. (siehe Mercedes zum zigsten Male !!!)

Es geht hier um ein GruppenLOGO und nicht um irgendwelche Fotos von Oldtimer auf irgendeinem Treffen.

Die Größe ist von JC vorgegeben... sie beträgt 180 x 135 pixcel

Wenn hier etwas gepostet wird, dann doch bitte in der GRÖSSE über die wir dann ggf. in einem anderen Threat abstimmen können.

Was nützen die ganzen Fotos ??? Wer baut das dann zu einem LOGO um ???

Viele Grüße

die Harburger
*****195 Mann
35 Beiträge
GRUPPENLOGO
@ SAH :

EIn wunderschönes Bild von der alten Schüssel! gefällt mir extrem gut, auch auf Logo-Größe reduziert wirkt es noch fein.

Und das schöne an der Symbolik ist: Es reicht, wenn sie (die Symbolik) in ihrere Bedeutung als solche erkannt wird; lesbare Nummernschilder sind da eher unnötig.

Und da ich ebenfalls noch ein paar olle Moppeds (natürlich auch Engländer(innen)) besitze, fühle ich mich trotz des 4-rädrigen Logos NICHT unterrepräsentiert. :-))))

Die berüchtigte eierlegende Wollmilchsau gibts ehe nicht!

Also freue ich mich schon mal entspannt auf das NEUE Logo.

Wird schon gut werden, logo, das Logo !
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
hallo in die gruppe ....
.... ich bin neu hier als oldtimer-fan und habe eure diskussion über das gruppenlogo gelesen. ich hab da ein gut gefülltes archiv und biete mal zwei motive an - gibt es für uns kostenfrei, weil die rechte bei mir liegen und auf die richtige größe kann ich das natürlich auch bringen.

ich freu mich auf antworten - liebe grüße, joachim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.