Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gefällt euch das Gruppen-Logo-Pic?

Wie gefällt euch das Gruppen-Logo-Pic?

Umfrage beendet
Das sind zweifellos schöne Autos und auch schöne Motive, allerdings halte ich das für zu Typenspezifisch.

Beste Grüße
*****aar Paar
1.735 Beiträge
keine Fahrzeug-Fabrikate
Für ein allgemeines Logo sollten wir u. E. auf erkennbare Marken im Logo verzichten.

Nach unserer Meinung ist ein stilisiertes Oldtimer-Fahrzeug eine bessere Lösung. So wird auf jeden Fall eine Diskussion minimiert.

Viele Grüße
Muß ja nicht unbedingt ein stilisiertes Logo sein, die geschlossenen Autos um die Vor- u. Nachkriegszeit sehen sich oft ziemlich ähnlich. Ein Typenlogo kann man ja wegretuschieren.
Außerdem sind das wirkliche Oldtimer.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
diskussionen minimieren ....
..... scheint bei den jc-lern ein beliebtes spiel zu sein. könnte ja vielleicht der alte healey aus dem grab auftauchen und seinen 3000er erkennen.

was ist so schlimm daran, wenn man ein fahrzeug erkennt? echte kenner der szene, werden selbst an details erkenne, um was es sich handelt.

also, wenn es daraum geht, dann sollten wir bei dem aktuellen logo bleiben, oder diesen karbidlampen-vorschlag aufgreifen - das hat den charme von ddr-fernsehen der 50ger jahre. echt cool ;-))

aber ich mach noch mal einen vorschlag - die rechte liegen bei mir.

.
.
.
Sieht gut aus !

Beste Grüße
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ja danke ...
... und für die reichsbedenkenträger habe ich sogar das pferdchen aus dem lenkrad verschwinden lassen ;-))
........auch ohne Pferdchen erkannt worden, das rot ist unverwechselbar, und, soweit ich weiß, auch geschützt.
****e07 Mann
86 Beiträge
logo,
das Ferrari-Cockpit gefällt mir auch sehr gut.
Es sagt jedenfalls mehr aus als das "Postkutschen-Logo".
Da ziehe ich sogar meine filigrane ALFA-Frontansicht wieder aus dem Rennen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
unglaublich ....
.... wie hier in vorauseilendem gehorsam schwänze eingekniffen werden. da hat jemand angst, dass ein auto zu erkennen ist. da findet einer schon, dass ein logo zu typenspezifisch ist - aber dass jemand glaubt, dass schon die verwendung einer FARBE verboten ist - ich fasse es nicht
Ich glaube irgendwie ist mein Beitrag ziemlich missverstanden worden.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
du hasts recht ...
... das war auch nicht auf dich bezogen - das war mehr so ein allgemeiner stoßseufzer ;-))
****e07 Mann
86 Beiträge
logo hin, logo her,
legt euren Streit bei und lasst uns doch nochmals abstimmen.

Hoffentlich werden es diesmal mehr als 81 JC-ler sein.

Es sollte jedenfalls ein aussagekräftiges Logo sein mit großem Wiedererkennungswert und mit Bezug auf die Oldtimerei.
kleinkariert
wer sich mit oldtimern auskennt wird in jedem fall die marke erkennen, ob mit oder ohne pferd. man koennte (ums allen recht zu machen) jeden monat einen neuen oldtimer zum logo waehlen. + vor allem natuerlich auf die (ihm) so wichtigen urheberrechte achten... hihihi...
*modda*

Moin!

Würde gerne nochmals auf den Beitrag unserer GG hinweisen
Oldtimer: Wie gefällt euch das Gruppen-Logo-Pic?
- die einzig mögliche Größe für das Logo ist 180x135 Pixel

Dementsprechend macht es keinen Sinn, hier wild Bilder zu posten, die nicht auf die Größe verkleinert wurden, wie sie dann letztendlich zu sehen sind.

@fotojob:

Deine freundliche Erlaubnis voraussetzend (falls nicht, bitte CM oder hier melden, dann fliegt's wieder raus) habe ich das von Dir vorgeschlagene Bild mal beispielhaft entsprechend verkleinert und beschnitten.

Danke!

Ihr seht, daß hier schon viele Details verlorengehen und der Wiedererkennungswert sinkt.

Das Logo sollte aber prägnant, deutlich und einprägsam sein - und einen hohen Wiedererkennungswert haben!

Insofern sehe ich mit vielen der hier vorgeschlagenen Originalfzg-Bilder das gleiche Problem wie beim Ferrari von fotojob...

Auch ich bin ganz ehrlich gesagt mit dem derzeitigen Logo nicht 100 % zufrieden - aber sehe auch keine Not, jetzt "mit Gewalt" ein neues Logo herzaubern zu müssen bzw zu wollen.

Meine Bitte:

WENN Ihr Vorschläge macht - dann zeigt sie uns hier, wenn möglich in der geforderten Größe 180 x 135 Pixel.

OB die schon der Endfassung entsprechen - das muß nicht sein, hier helfen wir alle gerne weiter!

ABER - bitte verschont uns mit allgemeinen Unmutsbekundungen hier oder per CM. Nur zu schreiben "Das aktuelle Logo gefällt mir nicht." ohne einen Vorschlag zu haben, was oder wie es besser zu machen wäre (*mit* Foto!) ist auf Dauer freundlich gesagt ermüdend...

SINNVOLLE und KONSTRUKTIVE Vorschläge schauen wir uns gerne an und stellen Sie bei entsprechendem Feedback gerne auch zur Abstimmung.

Wir haben aber nunmal 439 Mitglieder (derzeitiger Stand) und da reichen mir persönlich ein paar Stimmen hier im Thread nicht, die ein anderes Logo wollen - dazu ist das Umfrageergebnis zu sehr ausgeglichen.

Gerne erwarte ich nun Euer Feedback *danke*
Mod permi
Das Bild von fotojob
in der benötigten Größe 180 x 135 Pixel
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@permi ....
... danke erstmal, dass du dich da ersnthaft mit dem thema auseinandersetzt - das ergebnis des prozesses kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen.

detailverlust? da sind ein paar markante rundungen, ein eindeutiges vintagelenkrad - ich hab da absichtlich ein bild mit wenig details genommen - und das bleibt auch in der kleinen logogröße plakativ und eindeutig als oldtimer erkennbar.

diskussionsfreudige grüße, joachim
****e07 Mann
86 Beiträge
Ferrari-Pic (Logo),
wenn ich schon mal ins Detail gehen darf, so gefällt mir der "grell-rote" Hupenknopf ganz und gar nicht. Bei längerer Betrachtung des Bildes sticht dieser a-typisch ins Auge. Färbe ihn mal schwarz oder silberfarben ein und siehe dir das Pic dann nochmals an....
Um zunächst keine weiteren Juckepunkte vorzugeben, kannst Du es mir ja per Mail schicken und wir unterhalten uns dann weiter.

Meint die sonne07 und wünscht ein schönes Wochenende.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
menno ---
--- der hupenknopf, da hab ich doch wg der unseligen markendebatte das pferdchen weggestempelt - natürlich sieht das jetzt beschissen aus ;-((
********burg Paar
615 Beiträge
Da muß ich doch jetzt auch mal was zu schreiben *g*

Ich möchte Permi an dieser Stelle mal mein Lob aussprechen und kann mich seinen Ausführungen nur voll und ganz anschließen.

Klar - es gibt mit Sicherheit tausende von tollen Fotos für solch eine Gruppe und nicht umsonst gibt es Agenturen die für teures Geld ein solchen Logo rechtssicher fertigen.

Wenn ich mir hier mal die Mitglieder und ihre Fahrzeuge so anschaue, dann haben wir meines Wissens nach nicht einen "echten" Ferrari-Fahrer hier.

Die meistens Fahrzeuge sind mal grade knapp 30 Jahre alt - die Vielzahl allerdings doch eher "Youngtimer".

Ich fände es unpassend, die Gruppe durch ein Gruppenlogo zu etwas machen zu wollen, was Sie eigendlich nicht ist.

Wir sind Gruppe von Selbstschraubern - und nicht - man verzeihe mir dieses Vorurteil - von "Ich hab´mir einen restaurierten Oldtimer gekauft"-Leuten.

Wie schon oben geschrieben - zum derzeitigen Zeitpunkt ist die Abstimmung (81 von 438 möglichen Stimmen) sehr ausgeglichen - ein "besseres" Logo wurde bis dato nicht präsentiert.

Also bleibt - erstmal - alles so wie es ist.

Threat closed.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.