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Youngtimer empfehlung

****00 Paar
16 Beiträge
@chien2011
neeee,

meine ich nicht nur, sondern hatte selbst einen.
Meinen 'A' hatte ich für Bergrennen gekauft (relativ kleines Geld) und wenig später für das 2 1/2-fache (ungern)verkauft,
nachdem mich 'Rennkollegen wochenlang 'belabert' hatten.

Allerdings war der nicht verbastelt sondern bestens hergerichtet (aber nicht im Hinterhof!!!).

Ergo: Es kommt, wie oben schon erwähnt, eben auf den Zustand des Fahrzeugs an.

Dann kannste, wenn du über genügend Zeit verfügst, mit fast jedem Fahrzeug ein Schnäppchen machen und hast in der Zeit, in der du ihn besitzt, ein schönes Spielzeug.

LG an Dich
dass Du mit dem Verkauf des Lancia Beta die wohl beste Wertanlage schon verkauft hast.
Wenn Du den gehalten und gepflegt hättest, könntest Du Dich zurücklegen und in aller Ruhe warten.
theoretisch richtig, praktisch eher das Problem gewesen, dass der Wagen noch Teilzerlegt war, zwar top im Zustand aber hat Teilzerlegt und ich nicht mehr über den Platz verfügen konnte wo er stand. Ich war da jetzt ein bissl in Zugzwang ... vielleicht blöd.. aber thats life *ggg*


@****00 Ascona und Manta A habe ich immer gemocht... ich werde mal ein bissl spekulieren auf dem Markt, ist auf jeden fall ein Gedanke!
für die kohle nen capri!!!!!
Capri ist auch mit vorne ... die Frage ist wohl eher.. einer der jüngeren mit großer Motoriesierung 2.3 aufwärts oder lieber einer der etwas älteren? Capri I scheint es ja auch schon für unter 7 k zu geben in einem brauchbaren Zustand....
die ältere version würde mir da vorschweben
Capri I scheint es ja auch schon für unter 7 k zu geben in einem brauchbaren Zustand.

Ob der noch gut ist für das Geld, wag ich mal zu bezweifeln. Die richtig guten Modelle kosten weit über 10K.

Ansonsten ist Capri I natürlich vom Wertzuwachs nochmals deutlich besser. Außerdem bekommst Du für die meist schon ein H-Kennzeichen.
**********ets20 Paar
55 Beiträge
..wie wäre...
es mit einem gut erhaltenen VW T3, der letzte VW mit Heckmotor, hat die Größe eines normalen PKW`s und man kann ihn für allerhand nutzen und mit Sicherheit Wertzuwachs und Deine Preisklasse ! *zwinker*
ja, so ein schicker T3 macht mich auch an ...
verflucht nochmal... ich sehe das schon, hier komme ich auch nicht weiter *ggg*
*******in6 Mann
490 Beiträge
Zweiräder Zweitakter sind noch günstig!
Wertzuwachs ist nur zu erwarten bei kleinen seltenen Stückzahlen in gutem Zustand.
Darunter sind Yountimer vielleicht im Wertzuwachs möglich.

Das reeglt aber der Markt.

Die Frage ist wer will diesen später haben?
Zweiräder sind da genau so zu bewerten.
Günstig kaufen. wenn man einen bekommt und dann suchen bis einer richtig heiß ist und Geld hat. Aber Vorsicht. Oft klappt es nicht.

Habe Zweitakter gekauft und es gibt keinen richtigen Markt der etwas Wertzuwachs erwarten läßt.
Stattdessen habe ich 5000,- investiert mit vielen Arbeitsstunden und es ist nur Verlust in Aussicht.....also was sagt uns das?

ADRENALIN UND SPAß für den Kopf.....und Herz.
zweitakter - 2smoke?
um damit wertzuwachs erreichen? dann musst du viel geld fuer ne yamaha renngurke ausgeben, sonst lohnt sichs nicht. 4-takter sind viel interesanter (+noch teurer) siehe brough superior! oder italienische OHC's.
*******in6 Mann
490 Beiträge
Hendersen 1911-1931
Wertzuwachs garantiert!

Einstandspreise in Höhe von Porschepreisen und deutlich darüber.
*******in6 Mann
490 Beiträge
Henderson selbstverständlich
sorry Schreibfehler....
2 Rad 2Takt kommt nicht in Frage, da hätte ich auch meinen Wasserbüffel behalten können:D
Suzuki GT 750
Hallo,
hättest Du mal besser gemacht, auch eine gute Wertanlage und ein ausserordentlich schönes Motorrad obendrein, na die hätte ich mal nicht verkauft
Gruss Axel
das ist 20 Jahre her, damals wusste ich es nicht besser *zwinker*
XXXXX
Ach so, ok , kenne das , zu der Zeit oder besser gesagt es ist noch länger her habe ich auch so manches Stück verkauft, nun man brauchte halt immer Geld für was neues
das war so dumm, ich wollte ne Katana und kaufte ne CBX mit der ich nur ärger hatte.... Danach kam ne KH 720 H2... mit der ich mich auf die schnauze legte ... Also 2 Takter sind mir schon sehr geläufig *ggg*
*******bau Mann
1.130 Beiträge
mhhhh..... hatten wir schon den Defender... :)) immerhin ein richtiges Männer Auto... *zwinker*
XXXXX
...absolut, kaufte mir daher vor 8 Jahren wieder eine Honda CB 750 Four K6 ( eine K1 BJ 71 ) war 1980 mein erster großer Viertakter, hatte davor eine Kawasaki KH 250, schönes kleines Raketchen mit gutem Sound, heute würde mich mal eine 750 Mach 2 reizen, just for Fun für Sonntag Nachmittag
die qual der wahl
man sieht... es gibt genug auswahl. marke, originalitaet, techn. zustand, historie (rennen etc.) + du kannst kaum was verkehrt machen. henderson + andere usa 4-cylinder sind natuerlich traumgeraete zum preis einer netten huette... aber auch englische singles, thruxton, gold star, manx, G 50 etc. legen gut zu... ein wehrmachtsgespann vielleicht?
*********tter Mann
92 Beiträge
jajaaa
da sieht man mal ein wieder...

nicht die Leidenschaft am altenn Blech und die Freude an der Restauration ist hier gefragt, sondern einmal wieder der schöde Mammon. Es ist eigentlich immer wieder das gleiche, genau so wie im Job, mit den ROI-Zombies. Alles muss sofort eine Rendite abwerfen, je schneller und je mehr, desto besser...

Also wenn Du Dir wirklich eine Wertanlage zulegen möchtest, was Dir obendrein auch noch nen fette Bonus garantiert, dann nehme Dir doch einen Ford Capri II 2.0S Baujahr 76 – 78. Der hatte eine Wertsteigerung, umgrechnet in Euro von 1998: 2.800 € auf 2008 zu 5.200 €. Hey, das sind fast 100% oder ist das nicht ausreichend???.

Tja, dann gibt es nur einen BMW 507 aus den fünfzigern. Der ist von 150.000 auf 400.000 Okken gesprungen. Hey, da werden die Dollar-Pupillen doch gleich richtig feucht. Nur dann solltest Du auch ein bisschen etwas in der Hose haben.

In dem Sinne noch einen angenehmen Abend und vergesst nicht Euren Tresor abzuschliessen, nicht dass noch etwas weg-kommt..

Mal wieder reichlich desillosioniert aber so langsam daran gewöhnt
die Erdnuss
******i84 Frau
114 Beiträge
Ich schmeiss mal nen Citroën XM in die Runde. Den mit 200 PS... Liegt in deinem Budget, sind selten und werden im Wert steigen *raeusper*

LG
**********ets20 Paar
55 Beiträge
Wertsteigerung...
..ist so eine Sache da kann man ganz schön reinfallen, es gibt wenig Autos die wirklich ihren Wert steigern und selbst wenn sind es es Liebhaberfahrzeuge in die wollen erstmal von einem Liebhaber zum angenommenen Wert gekauft werden, wir hoffen auch das unsere Autos die derzeit gefragt sind auch noch in ein paar Jahren gefragt sind *snief* *top* *flop* *nixweiss* *gruebel*

Grüße an alle hoffenden
Mustang Convertible Bj.67
Ford F1 Bj.49
VW T3 Bj.89
Harley-Davidson Heritage Bj. 96
nicht die Leidenschaft am altenn Blech und die Freude an der Restauration ist hier gefragt, sondern einmal wieder der schöde Mammon. Es ist eigentlich immer wieder das gleiche, genau so wie im Job, mit den ROI-Zombies. Alles muss sofort eine Rendite abwerfen, je schneller und je mehr, desto besser...
Sorry, aber das ist mumpitz *ggg* Ich könnte die Stunden die ich mit dem Verarbeiten vom alten Blech nicht mehr zusammenrechnen. Auch wenn du es nicht verstehst oder verstehen kannst, vielleicht auch nicht gelesen hast. Ich habe im Moment keinen Platz zum Basteln... Im umkehrschluss wäre es schon fast dumm etwas zu kaufen was keine Rendite verspricht.


Citroen XM ? war das der mit dem Maserati Motor?

Mustang ist nicht mein Ding, ich denke das Auto wird völlig überbewertet! Hingegen wäre das eine oder Andere Musclecar schon interessant, liegt aber meist weit über dem geplanten Budget.
Dazu kommt, dass ich in aller Voraussicht ende 2012 einen 72 er Stingray günstig bekommen werde und mein Fokus darauf gerichtet ist *zwinker*
Ford F1, schönes Ding... vielleicht irgendwann mal..
T3 hatten wir bereits als Thema udn ne HD, nee hatte ich schon... da wär ne Indian eher was *zwinker*
********oeln Mann
495 Beiträge
invest
ich habe auch /8 und w124 coupe und denke, dass es eine gute kurz bzw. mittelfristige anlage ist. capri würde ich die RS aus der ersten serie nehmen egal ob verspoilert oder nicht. caterham bin ich mir nicht sicher ob die steigerung da ist.... 190er benz ist auch ok
aber tipp!
Kauf dir die Oldtimer Markt Preisliste und blättere einfach mal durch....auf autos mit Pfeil nach oben schauen.....hab mir auch ein saab 900 cabrio gekauft...mal sehenwas so geht
grüße an alle schrauber und fahrer
henning
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