Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mercedes-Benz
348 Mitglieder
zum Thema
Sexspielzeuge selber basteln - Teil I mit Testaufruf!39
Ein Hallo an alle Bastelfreunde, wir starten hiermit eine kleine…
zum Thema
Weihnachtsgeschenke - Lust oder Frust?41
Alle Jahre wieder Noch ein paar Tage bis Weihnachten...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Youngtimer empfehlung

Youngtimer empfehlung
Hallo Freunde der alten Autos,

ich habe heute meinen nicht fertigen Lancia Beta verkauft und überlege die 5000€ in ein anderes Projekt zu investieren.

Aufgrund von Platzmangel zum basteln, möchte ich ein Gefährt kaufen welches den Wertzuwachs quasi garantiert. Am liebsten auch keine riesen Baustelle.

Mich würde interessieren, wenn ich euch 5000 bis 7000 in die Hand drücken würde, welches Auto ihr dafür kaufen würdet und mit welcher Begründung ?

Bitte HILFE *smile*
****tro Mann
1.045 Beiträge
egal welche Marke, Modell ?
ja, letztendlich geht es ja um einen guten Wertzuwachs...

Auf Marke und Modell wollte ich es erstmal nicht einschränken!
****tro Mann
1.045 Beiträge
VW den zweier scirocco, einser sind rar
********burg Paar
615 Beiträge
W124 Coupe - weil ich einen habe *zwinker*
XXXXXXXX
Hallo,
denke ein guter Strich 8 Daimler oder BMW aus der 02er Baureihe wäre ein Thema, auch die E20 Modelle von BMW sin dauf dem Vormarsch,...gibt da so einige, keine leichte Frage
scirocco 1 dürfte man für 5000 bis 7000 wohl auch eínen guten bekommen schätze ich, der w124 coupe ist mir auch schon vor den Augen getanzt, aber ich bin mir nicht sicher wie der sich in nächster Zeit entwickelt, sind noch recht viele unterwegs meine ich... Ist ein schönes Auto keine Frage und ich fahre auch im Alltag einen w211 der letzten Faceliftgarde... also ist der Stern mir schon sympatisch...

Der 02 er wäre eine echte Alternative, aber gute unter 10K ?
*********er_44 Mann
48 Beiträge
hmm, ganz klar
das für nen VW Bus T1 nicht reicht gehört wenigstens ein VW Käfer ins Haus 02/03 er oder vor 1969 .
Noch gibts welche in gutem Zustand aber lansam bleiben halt nur noch die Sammlerstücke übrig.

lg Boxertreter
Käfer wäre in der Tat auch ne Alternative, aber ich hab schon einen Buggy, da wäre keine Abwechslung.... obwohl ein T1 äusserst reizvoll ist....
*********Life Paar
163 Beiträge
Das einzigste Fahrzeug das gebraucht einen Wertzuwachs hat, ist ein Caterham Super Seven. Passt jedoch nicht jeder Mensch rein und die Schuhgröße sollte 43 nicht überschreiten.

Jedoch nicht unter 10.000,- zu bekommen. Kein Lotus, kein Rush oder oder oder.

Oder Lotus Super Seven, jedoch nur Baujahre vor 1970, im original Zustand bringen diese Fahrzeuge zwischen 30.000 und 45.000,-€
Und wenn es ein originaler Twin Cam ist noch ein bisschen mehr.

Teile sind nach wie vor jederzeit lieferbar.

Vor zwei Jahren einen gekauft und mit + 15.000,- verkauft. Bessere Rendite bringt im Moment kein Fahrzeug.

Der Zuwachs wird ab März nochmal steigen, wenn die Formel 1 wieder an den Start geht.
*******bau Mann
1.130 Beiträge
VW K70..... ist irgendwie selten...;)))
k70 oh gott nein *ggg* hab ich in meiner Jugend mal einen gehabt... die Erinnerungen sind kacke *ggg*
Caterham ist ein guter Tipp, aber nicht in dem vorgesehenen Budget *zwinker*

Ich hatte schon mit einem Buckel Volvo oder Amazon geliebäugelt ... ?
***dy Mann
1.008 Beiträge
Fahrzeug Empfehlung
ist doch klar, Kauf Dir ne BMW Isetta, die bringt am meisten, braucht wenig Platz und die Knutschkugel macht überall Aufsehen, wie große Frauen Rundungen.
****tro Mann
1.045 Beiträge
er will Youngtimer !!
Ganz klar:

Ein VW Käfer!!

Warum?
Na.... weil wir auch einen hatten..... und den nach 10 Jahren leider hergeben mussten *heul*

LG v. cocochephe
Das war er..... *seufz* (mit Haubenaufsteller für heiße Tage....)
youngtimer
...+ wenn du zu diesem allerweltsgelumpe keine lust hast + ein richtiges auto mit zuwachs chancen suchst... denk mal ueber MG B nach. selten gibts offenen spass fuer weniger geld. vielleicht musst du noch etwas sparen...
Scirocco II
VW den zweier scirocco, einser sind rar

Dann hättest Du dir besser am Sonntag Grip angesehen. Wurden 3 Youngtimer (Scirocco II / Manta B / Capri III) bewertet und genau dieser Scirocco bietet keinerlei Wertzuwachs, da er von der Szene eben überhaupt nicht beachtet wird. Denn die suchen wenn dann Golf GTI oder Sondermodelle des Golfs.

Die einzigen Sciroccos II die ein bisschen besser bewertet wurden sind Sondermodelle oder der 16V.

Von den dreien war der Capri III der beste mit dem größten Wertzuwachs, ist aus meiner Sicht auch das schönste Auto gewesen.

Ich würde an Deiner Stelle wenn es möglich wäre, noch bisschen was drauf packen und mir ein Mercedes Cabrio kaufen. Das bringt auf längere Sicht immer einen Wertzuwachs und man hat einfach schöne Autos.

Da finde ich z.B das CLK Cabrio echt Klasse oder die Cabrios der E-Klasse.
Ihr macht es einem nicht einfach....

MG B ist eine guter Gedanke... Wobei über einen Capri habe ich auch schon nachgedacht.
******gic Paar
560 Beiträge
....vielleicht schaust Dich mal nach nem Ur-Quattro um *zwinker*

^^RM
vielleicht schaust Dich mal nach nem Ur-Quattro um *zwinker*

Denn bekommst Du aber nicht für das Geld, dass er investieren möchte.

Ansonsten super schönes Auto. Vielleicht sollte er sich einfach mal ein Audi Coupe Typ 81 ansehen. Einen schönen 5E.
Denn bekommst Du aber nicht für das Geld, dass er investieren möchte.
befürchte ich auch...
Ich wollte jetzt auch nicht groß Überbudgetieren, hab 5000 für den Lancia bekommen, würde 2 vielleicht auch 3 K drauf packen, die hab ich hier und fertig. Ich muss im Frühjahr noch meinen Buggy fit machen, da gehen auch ein paar euronen rein leider... Lima platt, Ventile, Reifen, Bremsen und ein paar Kleinigkeiten... Meine Konten glänzen grad auch nicht so prall *ggg*
Wer in der Szene drinnen ist weiss genau das "alte" Autos wie Briefmarken sind.Es kommt auch auf den Zustand an. Es ist heute schwer zu sagen welcher Wagen in Zukunft den größten Wertzuwachs hat. (Wenn ich es genau wüsste und eine Garantie erhalte, würde ich es sofort kaufen).

Der Bericht der erwähnt worden ist ist der Stand von heute; wer weiss was morgen ist. Autos sind wie die Börse; keiner weiss wo sie morgen hinläuft und wie sie sich entwickelt.

Wenn du in einen Youngtimer oder Oldtimer investieren möchtest, kauf das Fahrzeug was du für Richtig erachtest und pflege es und erfreue dich an dem Fahrzeug.

Wenn du allerdings dein Geld Gewinnbringend anlegen möchtest rate ich dir von einem Fahrzeug ab. Da gibt es bestimmt bessere Anlagemöglichkeiten.

Nichts für ungut
LG Rolf (siet Jahren im Besitz eines Old- bzw. Youngtimers)
****00 Paar
16 Beiträge
Einen Ascona A natürlich,
logo ...
aber einen mit ner 2,4 Liter Maschine, Käfig, hübschen Reifen und den dazugehörigen Felgen , als Rennsportvariante.

Da ist der Wertzuwachs garantiert.
Diese fahrzeuge sind im Moment 'schwer im kommen.

Da kannste nichts falsch machen.
Sie sind - noch - relativ preiswert zu bekommen und sind bei der Wertsteigerung ganz vorne mit dabei.
@**lf, Ich sehe das ein bissl anders bezüglich des Wertzuwachses *zwinker*

Es ist ja nun nicht so, dass ich erst seit gestern mit Autos rummache, habe hier und da immer mal ein Youngtimer oder auch Oldie gehabt. Ich habe mit bis auf eine Ausnahme (Opel GT), mit allen einen Wertzuwachs gehabt. Mal mehr mal etwas weniger. Ich denke das hängt in der Tat einfach vom Grundzustand des Autos ab und des Einkaufspreises.

Wäre jetzt auch blöd bei >Mobile.de den erst Besten zu kaufen, ich glaube man muss da schon auf die Suche gehen. Mein Problem ist aber eher meine Orientierungslosigkeit im Moment. Ich hab auch keinen Bock auf große Bastelarbeiten und Rostbaustellen.... Motor, Getriebe Technik und Interior geht alles noch, bei der Karosserie hörts denn schon auf.
Also muss was her, was in einem halbwegs alltagstauglichen Zustand ist , was mit etwas Kosmetik und Arbeit einen Wertzuwachs hat und der Rest ergibt sich denn mit der Zeit. Ich will selber ja auch Freude an dem Teil haben, also nicht in die Garage stellen und warten bis das Ding 2 K mehr wert ist. das wäre i.d.T. ein blöder Plan *zwinker*

@****00, du meinst, dass ein verbastelter Ascona Wertzuwachs verspricht?
****it Paar
703 Beiträge
Sorry wenn ich Dir sage....
dass Du mit dem Verkauf des Lancia Beta die wohl beste Wertanlage schon verkauft hast.
Wenn Du den gehalten und gepflegt hättest, könntest Du Dich zurücklegen und in aller Ruhe warten.
Die gut erhaltenen Betas sind schon recht rar geworden und können deswegen nur noch im Wert steigen.

Aber noch viel Glück beim Suchen, obwohl ich meine, Du solltest den Rat von Rolf annehmen, ein Auto als Wertanlage/ Gewinnerzielung ist wie Lotto spielen.

Grüsse

JorGit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.