Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trecker
315 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen60
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnappschüsse

Schnappschüsse
Es gibt ja oft Fahrzeuge, die man sich nicht leisten kann (oder will) oder einfach keinen Platz oder Zeit mehr hat.

Hier sollt Ihr die Gelegenheit haben, alle Fahrzeugbilder einzustellen.
Bitte beachtet die grundlegenden Regeln für die Bildrechte. Bilder von Ausstellungen (Museum fragen) oder öffentlichen Treffen gehen natürlich auch.
Es sollte aber immer die Nummer verpixelt werden - ganz wichtig!
Personen bitte "ausschneiden"

Eine Bitte:
Es wäre schön, wenn jeder für eine neue Marke ein Unterthema anlegt!
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
na, dann will ich mal anfangen ...
und poste mal ein Bild vom Oldtimer Meeting im Kurpark von Baden Baden
ist meiner :-)
66er V8 Mustang
*******aro Paar
755 Beiträge
Wagen-
Plege
INFO - Silverstone
Bitte denkt auch für die nicht so Versierten daran, Markte, Modell und BJ mit anzugeben, soweit bekannt!

Corvette Stingray, eine von noch zwei (Stand 2008) vorhandenen mit originaldaten weltweit (von GM bestätigt). Abgelichtet in Silverstone / UK.
Wagen ist mit anderem Motor versehen.
*****eee Mann
241 Beiträge
Ui, Ui, Ui
Ui, Ui, Ui!!! Da müsste man wohl lange sparen für.*opa*
Stingray Sports Racer
Ob der schwarze Wagen ein Original ist weiß ich nicht, denke aber eher nein. Der Stingray Sports Racer war ein Einzelstück von Bill Mitchell und das Projekt war offiziell von GM Corvette nicht autorisiert, denn GM nahm zu der Zeit nicht an Autorennen teil. Der Wagen war aber speziell für SCCA Rennen gebaut, die er auch '59 gewann. Heute steht das Original im GM Museum. Der Wagen hat einen 283 CUI V8 mit 315 PS. Später war es dann die Designvorlage für die C2 Corvette.

Viele Grüße,
Ronin
Stringray Sports Racer "Mule"
Stingray
Vielen Dank Ronny für die Hintergründe.
Der Besitzer hat mir glaubhaft versichert, damals von GM eine schriftliche Anfrage nach den Papieren erhalten zu haben. Ich hatte keinen Grund, das anzuzweifeln.
Wenn es noch mehr hier interessiert, kann ich mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen, wie es sich verhält.
Aber Klasse, dass so eine kleine Geschichte entsteht.

Hier noch ein Code für weitere Bilder von J. Michels '59er Corvette als QR-Code.
Link '59er Corvette Bill Mitchell
nach QR-Laen auf den blauen Link klicken
Stingray
Was wirklich wahr ist, kann ich auch nicht sagen. Ich hab nur mal nach dem Wagen recherchiert weil er in einem meiner Bücher erwähnt wurde.

In England gab es übrigens einen Kit-Car Hersteller, der den Wagen als Nachbau angeboten hat. Über den schwarzen Wagen bin ich auch gestolpert, er hatte eine englische Registrierung.

Aber egal wie, ich denke man kann damit wirklich Spaß haben.

Gruß, Jürgen
Kit, angeblich in eher leidlicher Qualität.
********ader Paar
1.727 Beiträge
Kein Trabi
Hier ist mein kleiner GROßER... Mercury- Cougar Bj 78 komplett org. und unverbastelt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.