@ Paerchen24_7
also da bin ich jetz vorsichtig und auch gerne deiner meinung .. wie gesagt wird der Calibra freunde brauchen die ihn mit zur messe nehmen .. und ich freue mich wenn da in 20 jahren auch noch ein renner in weissgelb zB irgendwo rummsteht ..
vorsichtig bin ich da du jetzt schon 2 mal Österreich ansprichst .. dort ist die szene ein wenig anders als hier .. die leute dort stehen auf andere autos und was man deutlich sieht werden die autos dort auch anders aufgebaut oder getunt .. nciht abwertend verstehen sondern halt die geschmäcker sind verschieden .. in Österreich fahren zum beispiel (direckt nach Schweden) die geillsten custom ammis rum
die man so in deutschland nur eher selten sieht (ausser ein Österreicher oder die schweden kommen mal rüber) und das obwohl die Österreicher viel merh Ärger mit dem "Tüv" haben als wir ..
Bei BMW bin ich auch vorsichtig .. BMW hat eine wirklich treue udn unheimlch starke Kundschaft und fangemeinde .. dazu baut BMW auch durchweg fast nur top autos udn hat fast nie einen lückenbüsser oder flop dabei .. was natürlich bei BMW immer wieder direckt am anfang zu einem starken wertverlusst bei neuwagen führt da man weiss demnächst kommt der nächste tolle .... der anfängliche wertverlust udn der preis dann bleibt aber stabiel ... und irgendwann ziehen alle wieder an dass war jetzt schon bei fast allen BMW so und bei auch fast allen modellen ... is bei BMW nur eine frage der zeit .. daher um wirklich rausragende zu nennen hatte ich anfangs den Z3 angesprochen weil der als Cabrio wirklich auch in design und form und fahrspass das zeug zum classiker bis hin zum oldtimer auch später mit hohem wert hat .. das haben fast alle BMW´s ... die zeit wird zeigen wie sich das Preislich bei jedem modell entwickelt .....
sollte ich hier zu viel schreiben dann tut es mir leid ... am anfang hatte ich die für mich wichtigen themen erst mal aufgegriffen und in 3 postings versucht sie sachlich und mit meinem wissen auszuarbeiten .. danach antworte ich halt förmlich höflich mit bedacht und versuche meinen standpunkt mit erfahrungen und meinem wissen zu erklären (und dabei muss meine meinung auch ganz bestimmt nicht die einzig richtige sein) ... ich will hier das thema nicht an mich reissen ganz bestimmt nicht .. sollte das zu viel sein klinke ich mich auch gerne wieder aus .....
ha ..
ich war grade auf eurem profiel .. ihr kommt wirklich aus Österreich (glückwunsch) ... dann verstehe ich auch dass du den Vtec magst .. ihr habt da ne ganz andere szene
die Vtecs werden bei euch stark getunt und sogar auch noch oft mit NOS aufgeblasen (das passiert hier in deutschland fast nie )
und da bin ich auch nicht Überrascht das der Opel Lotus bei euch sofort ein begriff ist der hat da auch mehr freunde als hier ... allgemein ist der markt bei euch ein wenig anders ... so dass es natürlich sein kann das der ein oder andere wagen bei euch mehr freunde findet als hier ..