Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Omas Haus- und Heilmittel – Gruppen-Forum
Omas Haus- und Heilmittel
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bücher- und Fotoecke
Omas Tips und Tricks im Garten
Omas Öle, Tinkturen und Angesetzte
Omas Heilmittel Gesundheit
Omas Hausmittel Pflege u. Reinigen
Omas altes Küchenwissen
Only Moderatoren
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Neues Hauptalbum - Haus- Heil u. Wildkräuter
Inventar alter Apotheken & Drogerien
Kostenlos anmelden
Freizeit und Gesellschaft
–
290 Mitglieder
CoverArt by
aprica
Freizeit und Gesellschaft
–
290 Mitglieder
CoverArt by
aprica
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bücher- und Fotoecke
Omas Tips und Tricks im Garten
Omas Öle, Tinkturen und Angesetzte
Omas Heilmittel Gesundheit
Omas Hausmittel Pflege u. Reinigen
Omas altes Küchenwissen
Only Moderatoren
Archiv
Forum Suche
Archiv
Omas Haus- und Heilmittel Forum
Archiv
alle älteren Themen
Mehr anzeigen
Köper u. Geist- Erholung und Pflege Tipp
Gast schrieb:
14
Nun bin ich mir nicht sicher ob es hier passend ist. In den letzten Jahren erlebe ich immer mehr Menschen, die seit einigen Jahren Geistig wie Körperlich mit ihrem Leben überfordert sind und meist nicht weiter wissen.
****ca schrieb am 9. September 2014
Nur für Mitglieder
*geschlossen* Möchte darauf hinweisen, wir sind hier im Forum : http://omas-haus-und-heilmittel.joyclub.
Nur für Mitglieder
Energie
**********Magic schrieb:
11
Ich weiß nicht genau, ob das Thema hierher gehört, aber da es meine Oma immer getan hat, interessiert mich eure Meinung: Als ich ein kleines Kind war hat meine Oma immer ihre Hand auf meinen Rücken gelegt und gemeint, sie nschickt mir jetzt Energie…
Gast schrieb am 9. September 2014
Das Universum bietet so viele Antworten, wenn man nur wirklich zuhört.
Nur für Mitglieder
Mit dem Mond heilen, leben und lieben
******ose schrieb:
450
Vorwort: Ich bin Sternzeichen Krebs und unterliege demnach extrem den Einflüssen der Mondphasen. Ich bin sowieso eine Himmelsguckerin und schaue jeden Abend in den Himmel und ggf. zu meinem geliebten Mond.
Forum schrieb am 4. September 2014
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
urinierte Hausecken
*****cca schrieb:
3
Vielleicht ein guter Tipp für viele die Hilfe suchen.
****ha schrieb am 4. September 2014
Nur für Mitglieder
Und um den bereits vorhandenen Geruch wegzubekommen: Effektive Mikroorganismen oder Mikrokult.
Nur für Mitglieder
Naturholzpflegetip und Kratzer beseitigen
*****cca schrieb:
1
Der beste Pflegetrick bei schönen Holzschalen, Schneidebrettchen und Schränken ist, mit wenigen tropfen Olivenöl und einem weichen Wolltuch das Holz einreiben und einziehen lassen.
Nur für Mitglieder
Mehltau
********ifel schrieb:
7
Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Mehltau? Es geht um meinen Heilkräutergarten und sollte daher nicht giftig sein. Lieben Dank schonmal für die Tipps :-) Gruß jule
*****har schrieb am 2. September 2014
Nur für Mitglieder
Wenn man allerdings "em" eingibt und dann noch "chiemgau", ist man sofort auf einer der richtigen Seiten.
Nur für Mitglieder
Kartoffelsalat
**********Magic schrieb:
18
Da ich mir heute einen kartoffelsalat selbst mache und das auch nicht zum ersten mal, würde ich mich freuen wenn ihr vielleicht rezepte habt wie eure omas oder auch die muttis den gemacht haben.
****ca schrieb am 1. September 2014
Nur für Mitglieder
*herz*
Nur für Mitglieder
Venen- und Lymphtinktur
*********2017 schrieb:
2
Es gibt einige Salben für Beschwerden von Venen, z.B. bei Wassereinlagerunge in Form von dicken und schweren Beinen. Häufig sind erste Zeichen sog. Beseneiser und Hämorrhoiden. Oft gehen diese Beschwerden mit Lymphabflussstörungen einher.
****IN schrieb am 31. August 2014
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für den Tipp, aber leider ist es häufig, das Personen, welche ödematöse Beine oder Probleme mit den Venenfluss haben, Marcumarisiert sind…
Nur für Mitglieder
Abflussfrei ...
****ca schrieb:
37
Hat jemand hier einen guten Tip, wie man einen verstopften Abfluss in der Küche wieder frei bekommt!? OHNE CHEMIE!
****IN schrieb am 29. August 2014
Nur für Mitglieder
Hallo The_Rider natürlich ist noch jemand da, und wir bedanken uns auch für deinen Tipp mit dem Bio-Reiniger, aber vielleicht sollte man dazu sagen…
Nur für Mitglieder
Bärenfänger
*********2017 schrieb:
2
Hier nun ein einfaches Rezept für Bärenfänger: Man nehme 1 Glas Blütenhonig oder Akazienhonig, 1 Flasche Rum oder Weinbrand, Anis grob und Fenchel grob, 1 leere 1l Flasche mit Ploppverschluss.
****IN schrieb am 26. August 2014
Nur für Mitglieder
Wir nehmen es als Erkältungspräventionsmittel das hätte ich vor einer Woche gebraucht, nun hab ich mich 1 Woche mit der blöden Erkältung…
Nur für Mitglieder
Königskerzen
****mar schrieb:
5
Auf gute Ideen muss man manchmal erst gestoßen werden: Wir haben in unserem Vorgarten jedes Jahr wenigstens eine Königskerze. Wir wissen, dass man Teile dieser wunderschön azuschauenden Pflanze als Hausmittel gegen Husten verwenden kann. Aber wie?
****ca schrieb am 10. August 2014
Nur für Mitglieder
Es gelingt nicht leicht, eine Königskerze im Garten anzupflanzen. Wunderbar jedoch sollte sich eine solche Pflanze ganz freiwillig dort ansiedeln.
Nur für Mitglieder
Gewürzgurken
*********frau schrieb:
3
Ich habe mich heute zum ersten Mal in meinem Leben an Gewürzgurken gewagt, ein bisschen mit Anregungen aus dem Internet, aber hauptsächlich "nach Schnauze". Hat jemand von euch ein tolles Rezept oder eine paar tolle Tipps?
*********frau schrieb am 28. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Das Rezept, an dem ich mich ein bisschen orientiert habe, ist das hier: http://www.joyclub.de/link/37220879.
Nur für Mitglieder
Johanniskrautöl
**********Magic schrieb:
8
Johanniskrautöl Zutaten Johanniskrautblüten Pflanzenöl 1 Schraubglas voll mit Johanniskrautblüten füllen, gut mit Öl bedecken, Glas verschliessen und ca. 4 Wochen in der Sonne ziehen lassen, abseihen, öfter schütteln.
*********el14 schrieb am 25. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Hallo ihr ,die ihr Johanniskrautöl ansetzt, ich pepple es auf mit Rosenöl. Dann ist es ein angenehm riechendes Massageöl.
Nur für Mitglieder
Hartes Brot :-)))
**********Magic schrieb:
29
Na gut, dann beginne ich jetzt mit einem Neuen Thema: Oft bleibt Brot übrig und wird hart und trocken! Hat jemand gute Rezepte zum kochen oder backen mit "altem Brot"? Semmelknödel, Scheiterhaufen, usw. kennt ja jeder .
*****irl schrieb am 8. Juli 2014
die schnelle Variante eines Scheiterhaufens... Trockene Semmel in Scheiben schneiden...
Nur für Mitglieder
Frühlingsgefühle !!!
****ca schrieb:
133
An solch herrlich, sonnigen Frühlingstagen, könnte man schon mal "Frühlingsgefühle" bekommen. Diese Jahreszeit eigenet sich aber auch hervorragend, aus der Fülle der Frühlingspflanzen seine eigene "Reinigungskur" gegen die Winterschlacken zu sammeln.
****ca schrieb am 30. Juni 2014
Nur für Mitglieder
*liebguck* eine wunderschöne Aussicht !
Nur für Mitglieder
Nagellack
***si schrieb:
9
Wir haben eine Whirlpoolwanne aus Acryl. Hab mit lackierten Fingernägeln die Wanne geputzt. Jetzt weiss ich nicht wie ich den Nagellackstrich wieder weg krieg, ohne das Acryl zu beschädigen Hat jemand eine Idee
***si schrieb am 23. Juni 2014
Nur für Mitglieder
.also die Wanne ist sauber. Hätte natürlich noch Kapazitäten zum Putzen. Alles weitere per CM
Vorstellungsthread
Gast schrieb:
449
Hier soll Raum für die einzelnen Gruppenmitglieder sein, sich erst einmal Vorzustellen und ggf. darauf hinzuweisen, was an der Thematik interessiert. Vielleicht lassen sich aus den jeweiligen Vorstellungen ja schon Ideen für neuen Themen finden.
Forum schrieb am 10. Juni 2014
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Mückenstiche
Gast schrieb:
43
Jetzt fängt es wieder an mit diesen Viechern. Warum waren die eigentlich auf der Arche? Wer hat gute Tipps dagegen? Also, gegen den Juckreiz?
****ca schrieb am 9. Juni 2014
Nur für Mitglieder
... SIE stechen ! *fliege* Für die "neuen Mitglieder" ein paar gute Tips zum nachlesen *ja* !
Nur für Mitglieder
Happy Birthday
****IN schrieb:
10
Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin so viele interessante und aktive Mitglieder
Gast schrieb am 19. Mai 2014
Diese Teile fangen gerne das blühen an, wenn sie vernachlässigt werden. Ach ja und es ist kein Kaktus, denke mal dass es eine Aloe-Art ist.
Nur für Mitglieder
Sojasauce
*********frau schrieb:
8
Ihr Lieben, ich habe am WE eines meiner Lieblings-Shirts mit Sojasauce bekleckert. Ich weiß, dass es so gut wie gar nicht rausgeht und musste shcon mal eine Bluse deswegen wegschmeißen.
*********frau schrieb am 19. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Stimmt. So hat man ja gebleicht früher. Auch, indem man die Wäsche auf einer Wiese oder so ausgebreitet hat und immer wieder mit Wasser besprengt.
Nur für Mitglieder
Urinstein an Tierkäfigen /Algenmoos im Trinkbehälter
*****cca schrieb:
3
Da ich gelegentlich einen Wurf Jungtiere abgebe, erlebe ich häufig daß Interessenten mit Urinsteinverschmutzten Käfigen ankommen. Am Besten säubert man sie immer wieder!
*****cca schrieb am 14. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Es gibt manchmal Meerschweinchen
Blumenerde
Gast schrieb:
12
Ich schätze, dass das Thema Einige betreffen wird - der blöde, weißlich flaumige Schimmel auf der Blumenerde bei Zimmerpflanzen. Nein - zu viel gegossen hab ich nicht.
****ca schrieb am 13. Mai 2014
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/my/1492401.feldjaeger.html *bravo* ! Wäre mir persönlich viel zu aufwendig *liebguck* !
Nur für Mitglieder
Naturbilder mal anders
****IN schrieb:
26
Der Frühling ist da, die Tage werden länger und die Nächte kürzer, es ist wieder Zeit für die Natur. Zeigt uns eure erotischsten Naturbilder. Wir sind schon sehr neugierig was ihr uns zu bieten habt! Wir prämieren mit der Biene. Also los, wir warten
****ca schrieb am 9. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Ach du armer http://www.joyclub.de/my/386745.antaghar.html *troest* oder eine Lupe *hypno* ! *haumichwech* schmeiß mich weg ...
Nur für Mitglieder
Osterfotos
****IN schrieb:
7
Ihr habt sicherlich auuch osterbräuche die ihr praktisziert oder etwas österliches dann her mit den Fotos laßt uns daran teilnehmen wir freuen uns schon auf eure Bilder
******Hex schrieb am 27. April 2014
Nur für Mitglieder
War auch sehr lecker *schleck* mit Pefferminze *gg*
Nur für Mitglieder
Achillessehnenanriss behandeln
********7_he schrieb:
6
Ich habe einen Achillessehenanriss, der aber erst nach 2 Monaten erkannt wurde. Momentan heißt es einfach nur das Bein ruhig lagern. Mehr könnte man, lt. 3Ärzte, nicht machen. zur Thrombosevorbeugung muß ich täglich bereits was spritzen.
********7_he schrieb am 15. April 2014
Nur für Mitglieder
Retterspitz Umschläge gehen auch. Ich war gestern bei einem Arzt, der sich ausschließlich auf Diagnostik-Orthopädie spezialisiert hat um eine 4.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********* schrieb am 1. April 2014
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Grüne Smoothies
******ose schrieb:
30
Jetzt beginnt ja bald die Kräuterzeit. da freu ich mich schon riesig drauf! Ich möchte mehr grüne Smoothies trinken, aber mit Kräuter. ich kenne Rezepte mit Zitronenmelisse und Pfefferminze aber gerne würde ich noch andere Kräuter mit drunter mixen.
****33 schrieb am 30. März 2014
Nur für Mitglieder
Zutaten für einen weiteren "Grünen" 1/2 Salatgurke 5 g Dill (frisch) 1 grüne Paprika 4 Frühlingszwiebeln Salz, Pfeffer zum Abschmecken…
Nur für Mitglieder
Kratzspuren auf Lederhose
*******meer schrieb:
17
Ich habe eine sehr schöne, fast neue Lederhose, auf der sich leider Kratzspuren von Katzenkrallen befinden. Weiß jemand Rat, wie ich sie mildern oder beseitigen kann?
*****ena schrieb am 1. März 2014
Nur für Mitglieder
Ich würde dir Simplicol empfehlen, gibt es normal im Drogeriemarkt.
Nur für Mitglieder
gerne ...
****ca schrieb:
45
Ich betreue gelegentlich eine ältere Dame. Natürlich bin ich Euch für Tipps dankbar. Früher hatte diese Frau sehr gut verdient, ist privat versichert , aber Durch ihre Bettlägrigkeit und Krankheit sind sämtliche Ersparnisse weg.
Gast schrieb am 28. Februar 2014
Danke Dir!
Nur für Mitglieder
Kugelschreiber
**********Magic schrieb:
9
Wer kennt ein schnelles und gutes Mittel gegen Kugelschreiber! auf weißem Pullover? Ich! Ich die keine weißen Sachen tragen sollte, mache sowas im Büro. Ergebnins: Nun schon der dritte Strich vom Kugelschreiber. Logisch so, daß man ihn sieht.
*******lame schrieb am 10. Februar 2014
Nur für Mitglieder
hervorragend...allerdings darf man den Flecken nicht vorher noch mit anderem behandeln.
muss mal 'ne Frage los werden
Gast schrieb:
19
Aus gegebenem Anlass -meine Nägel an Zeigefinger und Daumen zeigen deutliche Spuren- möchte ich mal wissen, ob iwer ein Geheimrezept hat, wie man Muskatnüsse reiben kann, ohne dass geraspelte Fingernägel und/oder Hautstückchen im Essen landen.
Nur für Mitglieder
Ich nutze sie auch für Eintöpfe...und besonders gern und lecker zu blumenkohl, Broccoli, Romanescu...
Nur für Mitglieder
Rosenzäpfchen
****ca schrieb:
10
An die Damen Kennt jemand "Rosenzäpfchen" und - mögt ihr das.? aprica
Nur für Mitglieder
möglich... Ich habs auch mal gegoogelt...klingt ja interessant... hihi...nach Rosen duften...nicht schlecht...danke für den Tip! Das Flämmchen
Nur für Mitglieder
Wildfrüchte Vitaminbomben am Wegrand
****IN schrieb:
4
Es ist Zeit für Quitten, Äpfel, Mispeln und Co. Mit den richtigen Rezepten werden aus den Vitaminbömbchen leckere und gesund Köstlichkeiten.
****IN schrieb am 16. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Zutaten: 1 kg ausgelöste Walnusshälften, unkandierte Edelkastanienhonig bester Qualität Zubereitung: Die Walnüsse werden in kleine Gläser mit…
Das Jahr ist fast zu Ende...
Gast schrieb:
5
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Neues Jahr, die Schuhe fest geschnürt, los geht´s, es geht bergauf! Das Jahr beginnt aufs Neue, und es stehen alle Chancen offen.
****33 schrieb am 31. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Uns allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr ...
Nur für Mitglieder
Weihnachten 2013
****IN schrieb:
13
Ich wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Nachdem es schon soooo viele Beiträge in anderen Foren gibt habe ich mir gedacht, schickt doch ein Foto von eurem Baum.
****33 schrieb am 26. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Und schon ist es fast vorbei... aber unseren Boom muss ich auch noch mal *knips* bevor ich es vergesse
Nur für Mitglieder
Mundpflege
****IN schrieb:
11
ätherische Öle werden verstärkt in der palliativ Pflege angewendet, leider habe ich keine Rezepte gefunden für eine Mundpflege mit ätherischen Ölen oder mit was sonst. Wer hat Rezepte oder Tipps für die Mundpflege Vielen Dank
****via schrieb am 26. November 2013
Nur für Mitglieder
ist auch gut bei frisch gestochenen Piercing und Ohrlöchern. Ist desinfizierend und lässt die Wunde schnell verheilen. LG Algovia
Herbst/Winter
Gast schrieb:
6
Diese Jahreszeit macht mir persönlich zu schaffen, schmuddelwetter, kälte, dunkelheit, das vergehen der Natur bringen mein inneres Gleichgewicht so durcheinander das ich zu hohen Blutdruck neige, ständig Schlafen könnte und mehr oder weniger lustlos…
Gast schrieb am 31. Oktober 2013
allen denen es ähnlich geht empfehle ich Passionsblumenkraut gibt es als Tee und Tabletten ist rein Pflanzlich, LG Rose
Nur für Mitglieder
Schokominze
******_st schrieb:
8
Ich habe seit letztem Jahr Schokominze im Kübel. Bisher habe ich die Blätter für Tee genutzt und ein paar Blätter zur Marmelade getan. Habt ihr vielleicht noch weitere Anregungen, was man mit Blättern oder auch Blüten der Schokominze machen kann?
*******ain schrieb am 28. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Sorry, kein Jelly sondern Chutney.
Nur für Mitglieder
Suppen
****ca schrieb:
20
Wenn es draussen kalt wird, wärmt dich ein feines Süppchen von innen und weckt deine Lebensgeister Suppen sind heimliche Tröster und zugleich Schlankmacher!
****33 schrieb am 20. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Eher ein Eintopf als eine Suppe aber super lecker *g* Brodet - dalmatinische Art (Fischeintopf) ca.
Nur für Mitglieder
Lippenpflege
****IN schrieb:
5
Zutaten: 1/4 Tl Butter, 1 Apfelspalte, etwas Zitrone Zubereitung: Die Butter bei Zimmertemperatur weich werden lassen. Den Apfel waschen, trocknen, schälen und mit einer Reibe pürieren.
Gast schrieb am 15. Oktober 2013
Nun ja, da Frauen mindestens 6 Lippen haben, lohnt sich ja das Komplett-Pflegeset.
Nur für Mitglieder
Ohrenschmerzen
**********Magic schrieb:
10
Ohrenschmerzen: Zwiebelpäckchen. Zutaten: 2 Teller 1 Zwiebel Mullkompresse Stirnband oder Mütze Zubereitung: Zwei Teller im Backofen oder in der Mikrowelle erwärmen.
****33 schrieb am 15. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Das Rezept mit den Kartoffeln war mir neu. Kannte nur die Zwiebel-Kur. Hat bei den Kids immer wunderbar geholfen. Ganz ohne Chemiekeule ...
Nur für Mitglieder
Heilkraft des Ingwers
****IN schrieb:
7
Ingwertee 1/2 TL frischer Ingwer, Zitronensaft, etwas Zimt, etwas Honig Zubereitung: Ingwer zerkleinern mit 200 ml heißen Wasser übergießen. 10 Min ziehen lassen und absieben. Zitronensaft, Zimt und Honig einrühren.
Gast schrieb am 13. Oktober 2013
Evtl Honig,in honig eingelegter Ingwer oder candierter ingwer
Happy Börsdei :)
Gast schrieb:
11
Unsere liebe aprica hat Geburtstag und ich nutze das mal hier um zu gratuliereen :) Alles alles Liebe zu Deinem Ehrentag und ich sage auch mal Danke im Namen aller, Du machst das hier so toll und liebevoll
Gast schrieb am 18. September 2013
Da hab ich auch schon gratuliert :) Nur wusste ich nicht, wer von beiden das war...hihi :)
Harzflecken
Gast schrieb:
14
Aus aktuellem Anlass wollte ich meine Geheimwaffe gegen Harzflecken loswerden :) Die Saison im Wald geht los, genau, nur zum Blümchen pflücken und Bienchen beobachten ;) Harz an Händen oder Kleidung mit Öl einreiben, danach mit Seife oder einem…
****via schrieb am 5. September 2013
Nur für Mitglieder
mit Orangenölreiniger (biowin) lassen sich Harzflecken super aus den Klamotten waschen. Ist auch gut bei sonstigen Ölflecken auf der Kleidung (z.B.
Nur für Mitglieder
Tinktur gegen pupertäre Akne
***si schrieb:
8
Mir tun die Jugendlichen immer leid, wenn sie mit pickligem Gesicht rumlaufen müssen.
Gast schrieb am 4. September 2013
ich denke bei all dem ist die goldene Mitte wieder mal das Richtige.
Rote Beete
Gast schrieb:
7
Hat jemand Tipps was man alles damit machen kann, klappt das Einmachen und wie?
*********chsle schrieb am 26. August 2013
Nur für Mitglieder
Bote Bete süß-sauer Zutaten für 4 Portionen 500g Rote Bete 1 Zwiebel ,(in ganze feine ringe schneiden) 350ml Wasser 1 EL Rohrzucker, braun 350ml…
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am 21. August 2013
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Danke sagen,
**********Magic schrieb:
10
Weil ich hier langsam angekommen bin, erst dachte ich das ich nur nen maulwurf machen und mit, aber nun hab ich die richtigen Threads gefunden und kann mich beteiligen und das ist für mich wie Medizin Euch LG Dagmar
****ca schrieb am 31. Juli 2013
Nur für Mitglieder
*blumenschenk* renovatio006 *blumenschenk* Für alles was du hier getan hast !
Nur für Mitglieder
Kräutergarten
******ose schrieb:
57
Nun, da unsere liebe und von mirsehr wertgeschätzten Aprica, mich sehr inspiritiert hat was die Kräuter angeht und vorallem was ich alles damit machen kann-werde ich mein mini-kräutergarten neu bearbeiten! . was habt ihr alles so im Kräutergärtchen.
****ca schrieb am 24. Juli 2013
Nur für Mitglieder
DER Ysop - jetzt blüht er *spitze* Man kann ihn als Tee: bei Verdauungsbeschwerden und Erkältung .
Morgen, 23.Juli
Gast schrieb:
10
Um 13 Uhr macht joy wieder ein update. Nicht wundern, wenn nix geht :) Gilt für morgen, den 23.Juli.
Gast schrieb am 23. Juli 2013
Mädels, Ihr seid alle schwer in Ordnung!
1
2
5
4
3