Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Omas Haus- und Heilmittel – Gruppen-Forum
Omas Haus- und Heilmittel
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bücher- und Fotoecke
Omas Tips und Tricks im Garten
Omas Öle, Tinkturen und Angesetzte
Omas Heilmittel Gesundheit
Omas Hausmittel Pflege u. Reinigen
Omas altes Küchenwissen
Only Moderatoren
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Neues Hauptalbum - Haus- Heil u. Wildkräuter
Inventar alter Apotheken & Drogerien
Kostenlos anmelden
Freizeit und Gesellschaft
–
290 Mitglieder
CoverArt by
aprica
Freizeit und Gesellschaft
–
290 Mitglieder
CoverArt by
aprica
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bücher- und Fotoecke
Omas Tips und Tricks im Garten
Omas Öle, Tinkturen und Angesetzte
Omas Heilmittel Gesundheit
Omas Hausmittel Pflege u. Reinigen
Omas altes Küchenwissen
Only Moderatoren
Archiv
Forum Suche
Archiv
Omas Haus- und Heilmittel Forum
Archiv
alle älteren Themen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Flecken ....
****ca schrieb:
18
Auf der Haut, auch Altersflecken genannt. Ein schlimmes Wort! Hat jemand Tip`s wie man sie verhindern/entfernen kann?! es grüsst euch aprica
****ca schrieb am 12. Juli 2013
Nur für Mitglieder
*lol* gumvogt - *haumichwech* keine LÖCHER STOPFEN - Altersflecken entfernen !
Nur für Mitglieder
Schnecken
****ca schrieb:
40
Jetzt war ich gerade im Garten und wollte Ruccula für meinen Tomatensalat holen, da waren die Schecken wieder schneller! Kann man die auch ohne "Chemische Keule" vertreiben?
****ca schrieb am 8. Juli 2013
Nur für Mitglieder
*diegroessten*
Nur für Mitglieder
Asthma
*******773 schrieb:
20
Hoffe dieses Themagibt es hier noch nicht. Ich verzweifele so langsam, mein Kleiner hat leider mal wieder nen Anfall gehabt und wirdmalwieder mit Cortisonspray versorgt.
*******773 schrieb am 5. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Hautprobleme hat er eigentlich nie gehabt,das fängt jetzt erst an seit dem letzten Anfall das er überall kleine Pickelchen bekommt,vor allem im…
Nur für Mitglieder
Woher bekommt ihr eure Informationen?
******ose schrieb:
18
Ich denke, es hat ja nicht jeder eine Oma In der Ecke sitzen die euch mit Ratschägen versorgt und auch nicht jeder von den Eltern oder Grosseltern mit Wissen versorgrt worden ist. Was lest ihr? Woher bekommt ihr eure Infos?
Gast schrieb am 4. Juli 2013
Wir sind Neu in der Gruppe ,wollen auch gleich einiges loswerden, nicht zu vergessen ist ,so glauben wir, Maria Treben,ihr Buch "Gesundheit aus…
Ringelblumen
Gast schrieb:
4
Wir haben nun unsere ersten Ringelblumen in der Blüte, andere kommen noch nach. Hatte mal irgendwo etwas gelesen, dass man die Blütenköpfe in Glasbehälter gibt und durch Sonneneinstrahlung sondert sich sowas wie Extrakt? ab.
****ca schrieb am 25. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Also ich mach es wie Wolke *ja* Ringelblumen (ich nehm nur die abgezupften Blütenblätter) in ein Schraubglas füllen, mit Sonnenblumen oder Olivenöl…
Nur für Mitglieder
Jahreskreisfeste
**********Magic schrieb:
9
Lichtmess - Imbolc In der Nacht vom 1.-2. Februar ist das alte Keltische Imbolc oder auch das Fest der Göttin Brigid. Die Tage werden wieder länger und der Saft steigt in die Bäume. Imbolc bedeutet.
****ca schrieb am 21. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Johanni 21. Juni Die Sommersonnwende *sonne* hat den längsten Tag und die kürzeste Nacht und ist somit der Spiegel des Wintersonnwendfestes.
Nur für Mitglieder
Elektrizität
*******773 schrieb:
15
KeineAhnung ob ich jetzt damit an dieser Stelle richtig bin, falls nicht verschiebt es oder schmeißt es raus. Ich hab da näml, ich wohne direkt neben diesen Strommasten und wenn es kallt ist, bzw regnet kann man die Elektrizität sogar hören.
Gast schrieb am 18. Juni 2013
Geduld haben, die brauchen etwas.
Ich bin dann mal weg...
Gast schrieb:
4
Für ein paar Tage werden wir eine weitere Ecke Ontarios erkunden :) Bis bald!
****ca schrieb am 7. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Ja, der Feder-smiley *lol* ich hab überall den Indianer smiley gesucht *kopfklatsch* Cool danke Wölkchen *knuddel*
Nur für Mitglieder
ein thema ganz ausser der reihe
**********Magic schrieb:
26
Ich hab eine Uhr, DeLorean, und ich weiss nicht wie man da die uhrzeit einstellt. hat jemand eine ahnung?
Gast schrieb am 6. Juni 2013
Dann mal Herzlichen Glückwunsch dem Uhrenversteher! *top2*
Nur für Mitglieder
..es darf geräuchert werden..
******ose schrieb:
45
In einem anderen Thread, in dem es um Kräuter geht "fing es recht schnell an zu räuchern", weil so wie ich fand dort grosses Interesse war! -wie räuchert man? -was kann man Räuchern? -warum räuchert ihr -Kohle oder nicht mit kohle?
******ose schrieb am 24. Mai 2013
Nur für Mitglieder
ja so was mag ich ! .hab ein neues schamanisches buch,da geht es auch um reisen in die anderswelt . ich liebe dieses thema,kennst du dich damit aus?
Nur für Mitglieder
Kräuterkissen
**********Magic schrieb:
15
Das keine Langeweile im Bett aufkommen lässt: 50 g getrocknete Rosenblätter 30 g Pfefferminzblätter ein paar zerstossene Gewürznelken 20 g Rosmarin 2 Tropfen Moschusöl auf einem Wattebausch das alles in ein kleines Kopfkissen und selbst Langweiler…
****ca schrieb am 20. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Ja Venus-Engel *zwinker* Land der Kräuter, das ist ein Kräuterhof im Allgäu (wer mehr wissen will per CM will keine Schleichwerbung machen *smile* )…
Nur für Mitglieder
Happy Birthday
**********Magic schrieb:
7
Ja schau einer an, heute sind es auf den Tag 4 Jahre die unsere Gruppe besteht. Happy Birthday Ich bedanke mich für die letzten 4 Jahre und hoffe das wir auch die nächsten schaffen. Danke an euch alle. r e n o v a t i o
****erl schrieb am 17. Mai 2013
Nur für Mitglieder
na dann herzlichen Glückwunsch für die letzten vier Jahre und für die Zukunft weiterhin viele aktive Mitglieder und interessante Beiträge…
Nur für Mitglieder
Konservendosen
**********Magic schrieb:
17
Ich hab im bezug auf Konservendosen und deren lackierungen. hat da jemand erfahrung wie man die farbe da aussenrum abbekommt, also die aufschrift etc.
**********Magic schrieb am 16. Mai 2013
Nur für Mitglieder
super idee *top*
Nur für Mitglieder
Meine Lieblingspflanze
****ca schrieb:
41
Habt ihr eine "Lieblingspflanze"? Eine, die euch immer wieder begegnet? Wie heisst sie, wo wächst sie und wofür verwendet ihr sie? Meine heißt ENGELWURZ! Sie hat auch noch zwei kleine Schwesten, die Waldengelwurz und die Sumpfengelwurz.
****ca schrieb am 15. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Venushure *blumezupf* Mach doch eine Tinktur daraus, dann hast du im nächsten Winter auch noch was davon *blume* !
Nur für Mitglieder
Himalaya Salzkristallampen..
**********Magic schrieb:
20
Sagt mal, ich hab da so einen broken rumstehen, das war aml eine leuchte. Kann man die irgendwie auch in der küche nutzen* Ich sah gerade in einem beitrag im TV das jemand seinen salat z. b.
******ose schrieb am 14. Mai 2013
Nur für Mitglieder
den gibt es in NRW auch und ich gehe davon aus in fast jedem haushalt-womit wir wieder bei der leitung,demstrom und dem stecker sind!
Nur für Mitglieder
Gruppe, Mitglieder, Teilnahme
**********Magic schrieb:
20
Naja sagen wir mal, hallo denjenigen die zumindest mal schauen um welches Thema es sich handelt. Ich habe mir vor ein paar Minuten die "Statistik" betrachtet zum Thema: letzer Besuch in der Gruppe.
**********Magic schrieb am 10. Mai 2013
Nur für Mitglieder
ich spanne aus dem hintergrund *smile*
Nur für Mitglieder
Ameisen...
**********Magic schrieb:
13
Nachdem die chem. Keule nicht sonderlich erfolgreich war und ich keine Holzverkleidungen abreissen will: holzfressende Ameisen. leben in Bohlen und hinter Holzverkleidungen. sind ca.
Gast schrieb am 3. Mai 2013
könnten auch heimische Termiten sein. Hatte ich in meiner Zierkirsche (die seitdem noch mehr verziert ist) und Abhilfe schaffte Permanent.
neues titelbild
Gast schrieb:
10
Fände ich totaaaaaal toll, weil: dieses finde ich derart unästhetisch, dass es mir mein profil optisch dezent versaut - in meinen augen. bitte nicht persönlich nehmen, kunst liegt ja immer im auge des betrachters gell!
Gast schrieb am 2. Mai 2013
Ich mag es auch sehr, das ist echt schön geworden :)
Nur für Mitglieder
Bananenpflänzchen
**********Magic schrieb:
9
So, dann fangt ich mal an. ich hatte von einem bekannten eine Bananenpflanze bekommen die ziemlich am ende war. naja. nicht ziemlich. sie war am ende.
****ca schrieb am 2. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Also an der frischen Luft kanns nicht liegen, unser *wc* Fenster ist OFT auf *grins* !
Nur für Mitglieder
Staubsauger Roboter?
*****rle schrieb:
2
Hat hier jemand Erfahrung mit so einem kleinen Helfer? Möchte mir gerne einen anschaffen, bin aber skeptisch, ob das nur Abzocke ist. Was macht der Roboter, wenn Stühle am Esstisch rumstehen, packt er das?
Gast schrieb am 30. April 2013
... aber so ein Teil ist absoluter Spielkram. *flop*
Nur für Mitglieder
Botanisches-Rätsel Idee von aprica
**********Magic schrieb:
67
Es wird ein "Botanisches - Rätsel" Jemand nennt einen "alten" oder im "Volksmund" gebräuchlichen Namen einer Pflanze. Die anderen sollen erraten um welche Pflanze es sich handelt - und wer`s errät darf die nächste Frage stellen. z.B.
****ca schrieb am 30. April 2013
Nur für Mitglieder
Ich glaub "Algovia" ist dran *nachdenk* habt ihr noch eine .?
Nur für Mitglieder
Suche Hausmittel gegen...
**********Magic schrieb:
58
Villeicht könnte man in einem eigenen Thema, Anfragen zu bestimmten Beschwerden zusammen stellen. So müsste man nicht jeden Buchstaben nach möglichen Antworten durchsuchen. z.B.: Wer weiß was gegen innere Unruhe hilft?
*******773 schrieb am 29. April 2013
Nur für Mitglieder
Aber ist doch schön wenn die Welt bunt ist. Besser als das eintags grau :-) Aber keine Sorge wird dadurch wohl nicht passieren
Nur für Mitglieder
Kinderkrankheiten
****ca schrieb:
5
Hat jemand gute Tip`s bei "Kinderkrankheiten"? Die "kleinen" sind doch sehr oft erkältet oder bringen Infekte aus Kindergarten und Schule mit nach Hause. Wie kann man sie "sanft" behandeln?
*******773 schrieb am 28. April 2013
Nur für Mitglieder
Globulis beim zahnen hat meinen sehr gut geholfen und natürlich eine Bernsteinkette,die haben sie immer bei bzw um gehabt.
Sauerteig
Gast schrieb:
8
Ich bin immer noch auf def Suche nach dem perfekten Sauerteig. Roggenmehl und Wasser zu gleichen Teilen vermischt und dann ein paar Tage auffüttern. Die Geister scheiden sich, welche Temperatur das Wasser haben sollte.
Gast schrieb am 24. April 2013
Räusper, weil es hier in Canada zwar deutsche Bäcker gibt, aber leider ned wie Sand am Meer. Und Sauerteig halt auch nicht so einfach und viel.
Lederschuhe
Gast schrieb:
3
Ich habe ein Paar Lieblingsschuhe auf die ich nicht verzichten möchte. Leider quietschen sie unangenehm und hörbar laut. Es sind rahmengenähte hohe Schuhe mit Ledersohlen. Ich pflege sie natürlich mit Lederfett, Lappen und weicher Bürste.
Gast schrieb am 24. April 2013
Nein, ich habe selbst die Sohle dic eingefettet und einziehen lassen.
Nur für Mitglieder
Schlaflosigkeit
**********Magic schrieb:
18
Schlaflosigkeit ist für mich schon seit einiger Zeit ein Thema und ich würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps bekomme die mir das Einschlafen erleichtern würden.
*********rlaub schrieb am 23. April 2013
Nur für Mitglieder
ist wohl mehr innere Unruhe. Bei mir hat Johanniskraut geholfen *top2* , ich habe auch gleich die höchste Dosis genommen.
Nur für Mitglieder
mal etwas ganz was anderes!
**********Magic schrieb:
15
Ich habe da eine kleine Bitte an Euch. Und zwar geht es um folgendes: Ich möchte mit Menschen in einer Caritativen Einrichtung einen Weltrekord aufstellen. Nur fehlen mir dazu absolut die Ideen. Und da kommt Ihr ins spiel. Ich brauche Ideen,.
*****ind schrieb am 23. April 2013
wie heißt es so schön, humor is wenn man trotzdem lacht *bravo*
Nur für Mitglieder
Flecken von Tomatenmark
**********Magic schrieb:
22
Wie bekomme ich die raus?
**********Magic schrieb am 23. April 2013
Nur für Mitglieder
Flecken von Tomatenmark wie bekomme ich die raus ?
Nur für Mitglieder
Fibrome entfernen?
*******meer schrieb:
1
Ich hab´ da wenig Hoffnung, aber hat jemand einen Tipp, wie man selbst Fibrome entfernen Kann?, die sich auf der Haut bilden können und manchmal auch größer werden). Gesundheitlich ganz unbedenklich, aber störend.
Nur für Mitglieder
Buchstabe D
**********Magic schrieb:
1
Um Omas Haus und Heilmittelchen übersichtlich zu gestalten, erstelle ich in Alphabetischer Reihenfolge je eine Thread, so wird die Suche nach einem bestimmten Heilmittel für das jeweilige Gebrechen einfacher. Also Freunde.
Nur für Mitglieder
Lederpflege
**********Magic schrieb:
12
Es geht um das schöne Material Leder. Ich habe eine Lederhocker. vielleicht kennt iht ja diese runden großen Lederdinger ohne lehen ohne alles. auf denen man sitzen kann oder auch die füße ausstreckt. und der ist aus weichem leder.
Gast schrieb am 24. März 2013
Einfach mit einem nassen Lappen und etwas Scheuermilch säubern, Scheuermilch abwischen, trocknen lassen, mit Bienenwachs drüber, etwas einziehen…
Nur für Mitglieder
Heftige Verbrühung
**********Magic schrieb:
10
Ich hab mich vor 5 Wochen mit dem Wasserkocher an Achsel,Schulter, und hinterem Oberararm verbrüht. 2.Grades und stellenweise auch 3.Grades. Der erste Chirurg hatte zu kleine Kompressen und hat mir das Hansaplast mit den Wunden verklebt.
****ca schrieb am 16. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Ich benutze bei Verbrennungen immer Johanniskrautöl (Rotöl) kann man in der Apotheke bekommen, oder so wie ich, selbst herstellen.
Nur für Mitglieder
Herpesbläschen am Mund
**********Magic schrieb:
11
So es ist mal wieder soweit ich habe eine große am wachsen gibts da etwas was ich zu hause habe? ich will nicht unbedingt zur apotheke oder arzt. vielen dank schon mal das goldkind
*****ind schrieb am 14. Januar 2013
danke schön, man kannst auch zum feuerspucken benutzen ;)
Nur für Mitglieder
olivenöl für die scheidenflora?
**********Magic schrieb:
10
Wäre dies unbedenklich? Wenn beim Liebesspiel olivenöl in die Scheide gelangt wäre dies unbedenklich? Laut google müßte es möglich sein! wenn man olivenöl aufruft zumindest aus dem Kontext Hat jemand erfahrung ?
****ca schrieb am 14. November 2012
Nur für Mitglieder
Hallo irina11 ! Kannst du mir sagen warum Olivenöl nicht in die Scheide darf?
Nur für Mitglieder
Buchstabe L
**********Magic schrieb:
14
Wie Liebeskräuter: Johanniskraut Aphrodisische Wirkung durch das darin enthaltene Tannin, welches insbesondere den Genitalbereich anregt. Dosierung: 10g pro Liter Wasser als Tee vor den Mahlzeiten trinken.
Gast schrieb am 11. Oktober 2012
Hi :) Ja, die Hebamme meinte ich, da gibt es einige Mittel von ihr.
Nur für Mitglieder
Schnupfen
**********Magic schrieb:
1
Schnupfen: Nasenspülungen: Hilfreich sind Nasenspülungen mit Kochsalz. Entweder die Lösung selbst herstellen mit 9g Kochsalz auf 1Liter Wasser und dann immer eine Handvoll hochschniefen, oder in einer Nasenspülkanne durchlaufen lassen.
Nur für Mitglieder
Buchstabe S
**********Magic schrieb:
10
Schnupfen Bei beginnendem Schnupfen und verstopfter Nase mache ich eine Salbe aus Majoran 1 Teelöffel Butter 1 Teelöffel Majoran frisch oder getrocknet/gerebelt 1 Teelöffel 90% Alkohol aus der Apotheke Den Majoran mit dem Alkohol mischen und stehen…
Gast schrieb am 9. Oktober 2012
Eine rohe Zwiebel neben dem Bett hilft bei verstopfter Nase. Die ätherischen Öle machen die Nase frei (oder wenigstens atmungsaktiver).
Nur für Mitglieder
Läuse auf Gemüsepflanzen
**********Magic schrieb:
9
Ich habe auf unserem Balkon eine Aubergine im Topf stehen, auf der sich seit einigen Tagen leider weiße Läuse eingenistet haben. Die daneben stehenden Paprikapflanzen sind jetzt auch schon betroffen hab ich grade gesehen.
Gast schrieb am 7. Oktober 2012
wollte ich auch empfehlen :) Das hat super geholfen. Ansonsten kann man auch versuchen, sie mit dem Seifenwasser (wie schon beschrieben) abzusprühen.
Nur für Mitglieder
Muskelschmerzen
**********Magic schrieb:
2
Wenn ihr einen Waldspaziergang macht, nehmt doch beim nächsten Mal, einfach ein Schraubglas und ein Küchenmesser mit. Und sammelt Fichtenharz. ABER: Nur an gefällten Bäumen, oder an welchen die schon verletzt sind!
Gast schrieb am 9. November 2011
bis hin zum Hexenschuss verwende ich Senfmehlwickel! Senfmehl gibt es in der Apo., sogar relativ günstig ca.5euro und es reicht für4-5 anwendungen.
Nur für Mitglieder
Die Glückwunschecke
*******RIKE schrieb:
40
Da sich in unserem alten "Happy Birthday" thread leider schon ewig nix mehr getan hat, haben wir den mal ins Archiv verschoben und versuchens hier mal aufs Neue! Hier ist Platz für Geburtags- und Glückwünsche aller Art!
Gast schrieb am 26. Juli 2011
Ich sehe es schleift immer noch mit den Glückwünschen. Seid doch nicht so träge.
Nur für Mitglieder
Buchstabe A
**********Magic schrieb:
7
Um Omas Haus und Heilmittelchen übersichtlich zu gestalten, erstelle ich in Alphabetischer Reihenfolge je eine Thread, so wird die Suche nach einem bestimmten Heilmittel für das jeweilige Gebrechen einfacher. Also Freunde.
Gast schrieb am 19. Juni 2011
Klopfmassage zur Augenenttspannung Erst Hände reiben und ausschütteln. Augen schließen, Mund leicht öffnen, damit die Kiefermuskeln locker sind.
Nur für Mitglieder
Wann was wo wie?
**********Magic schrieb:
16
Vielleicht bin ich einwenig spät dran aber man kann ja mal schauen. Also.Hausmittelchen herzustllen bedarf ja einiger zutaten die in der regel auch in der freien natur wachsen. und nun an euch. so ab januar.
*******RIKE schrieb am 5. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Gabs bei uns heute auch. *schleck* Und der Rest der Blüten liegt grade im Dörrer und soll mal Tee werden. *smile*
Nur für Mitglieder
kräuterbeete selbst anlegen
**********Magic schrieb:
11
Kräuter bete anlegen wie zu Omas Zeiten so das mann sich alle benötigten Kräuter selbst ziehen kann und mann dan weis was mann bekommt und verarbeitet und wie es gedüngt ist hat hier den einer Erfahrungen damit?
*******iel schrieb am 26. März 2011
Nur für Mitglieder
...so ganz versteh ich dein Problem nicht.
Nur für Mitglieder
Mäuseplage
**********Magic schrieb:
11
Grade jetzt im Herbst ists wieder besoners schlimm mit den netten kleinen Tierchen.
Gast schrieb am 30. Januar 2011
Harzpaar- ich finde Euren Humor einfach super !
Nur für Mitglieder
Husten und Bronchitis " Wickel"
**********Magic schrieb:
16
Brustwickel führen dem Körper Wärme zu und transportieren Heilsubstanzen über Haut und Atemwege zu den geschwollenen und entzündeten Organen. Warme Kartoffelwickel: Kartoffeln wie Pellkartoffeln kochen, zerdrücken und in eine Mullbinde geben.
Gast schrieb am 16. Januar 2011
Hustenmarmelade Eine Möglichkeit die Heilkraft des Holunders zu nutzen, ist es ihn in Form von Marmelade zu verabreichen.
Nur für Mitglieder
Buchstabe B
**********Magic schrieb:
21
Gast schrieb am 15. September 2010
Ich hab einen Super Tipp gegen Blasen entzündung aber es mus im anfangs stadium sein ,wenn man meint das man wasser lassen muss und es nur tröpfchen…
Nur für Mitglieder
Müdigkeit
**********Magic schrieb:
13
Diesesmal habe ich keinen Tip aber ich brauche Rat. Irgendwie bin ich dauernd müde. naja nicht so müde das ich schlafen muss aber ich bin nicht fit. laufe nur auf 50%. komm nicht in die gänge und schon gar nicht laufe ich zur Höchstform auf.
*********er123 schrieb am 1. September 2010
Nur für Mitglieder
Feut mich wenn bei dir wieder alles im grünen Bereich ist. Aber unterschätz deine Kräfte nicht. Anita
Nur für Mitglieder
Haushaltstipps
**********Magic schrieb:
58
Als Junggeselle muss man ja doch schon oft improvisieren und vor kurzem ist mir am reißverschluss der Hose der kleine griff zum hoch und runter ziehen einfach mal abgegangen.
Gast schrieb am 2. August 2010
wenn Ihr nicht wollt das die Möbel sofort wieder einstauben und zum bsp.
Nur für Mitglieder
Magenbeschwerden?
**********Magic schrieb:
12
Ich selbst habe ja leider auch oft Magenprobleme. Scheinbar ist das wirklich erblich Nunja, auf jeden Fall gibt es bei uns einen Tee in der Apotheke der mir sehr, sehr, sehr oft geholfen hat und nicht mal schlecht schmeckt.
Gast schrieb am 31. Juli 2010
mir hat schon ne kleine Umstellung des Essens geholfen.
Nur für Mitglieder
Buchstabe G
**********Magic schrieb:
2
GRIPPE Misch- Tee Wenn bei naßkaltem Wetter die Grippezeit vor der Tür steht, schützt man sich vor einer Ansteckung durch folgenden Kräutertee: Man mischt: 10 g Holunderblüten 5 g Huflattich 5 g Kamille 5 g Lindenblüten 10 g feingehackte…
*******2205 schrieb am 13. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Mit dem obengenannten Tee nimmt man, ebenfalls als Vorsorge, täglich einen Teelöffel Kleinen Schwedenbitter zu sich...
1
2
5
4
3