Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Omas Haus- und Heilmittel – Gruppen-Forum
Omas Haus- und Heilmittel
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bücher- und Fotoecke
Omas Tips und Tricks im Garten
Omas Öle, Tinkturen und Angesetzte
Omas Heilmittel Gesundheit
Omas Hausmittel Pflege u. Reinigen
Omas altes Küchenwissen
Only Moderatoren
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Neues Hauptalbum - Haus- Heil u. Wildkräuter
Inventar alter Apotheken & Drogerien
Kostenlos anmelden
Freizeit und Gesellschaft
–
290 Mitglieder
CoverArt by
aprica
Freizeit und Gesellschaft
–
290 Mitglieder
CoverArt by
aprica
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bücher- und Fotoecke
Omas Tips und Tricks im Garten
Omas Öle, Tinkturen und Angesetzte
Omas Heilmittel Gesundheit
Omas Hausmittel Pflege u. Reinigen
Omas altes Küchenwissen
Only Moderatoren
Archiv
Forum Suche
Archiv
Omas Haus- und Heilmittel Forum
Archiv
alle älteren Themen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Stegwarzen
**********Magic schrieb:
108
Wer kennt sich denn damit aus? vielleicht gibt es ja da auch ein paar mixturen die helfen können.
Gast schrieb am 3. April 2015
Danke Dir . Ja bleiben aber auch Narben .Dann Mal schaun . Danke Dir für den Hinweis.
Nur für Mitglieder
"Kältewallungen"
*********frau schrieb:
34
Ihr Lieben! Ich habe in der letzten Zeit immer ganz arge Anwandlungen von Frieren und Frösteln, so dass ich regelmäßig zittern muss. Wenn ich kann, nehme ich dann ein heißes Bad. Das ist die einzige Form, Abhilfe zu schaffen.
**********gel04 schrieb am 30. März 2015
Nur für Mitglieder
Klar, wenn es in dem Bereich damit möglich ist, dann probiers aus. Und lass uns das Ergebnis wissen...wenn Du magst...
Naturseifen sieden
Gast schrieb:
86
Ihr Lieben, da es in dieser Gruppe sehr oft um "Hausgemachtes" geht, überlegte ich, ob euch vielleicht ein weiteres Hobby von mir interessieren könnte.
*******rus schrieb am 27. März 2015
Nur für Mitglieder
na wenn das mal keine freudige Nachricht so kurz vorm WE ist *freu2* da ist ja dann *sonne* schein pur am WE
Fußpilz
Gast schrieb:
36
Kennt jemand von euch ein gutes, wirksames Hausmittel gegen Fußpilz? Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße, Diezwei
Gast schrieb am 25. März 2015
...und dein Fusspilz ist bald Gescnichte. Das ganze ist so simpel und einfach, das man es schon garnicht mehr glauben möchte.
Nur für Mitglieder
Grauschleier auf weißer Wäsche
*****cca schrieb:
16
WEr kennt das nicht. Hier Omas Trick: Mühelos entfernt man die, wenn man einige Eierschalen in einem gut verschließbaren Wäschebeutel gibt und mitwascht.
*********frau schrieb am 23. März 2015
Nur für Mitglieder
Puh, ja, danke für die Erinnerung. Ich bin mittlerweile passionierte Nutzerin von Sodasan aus dem Bioladen.
Nur für Mitglieder
Kriegsrezepte
*****cca schrieb:
14
Angeregt von mittlerweile drei interessanten Sendungen im TV möchte ich euch fragen, wer von euch evtl. im Besitz von alten Kriegsrezepten ist.
*****rle schrieb am 23. März 2015
Nur für Mitglieder
kennt keiner,aber ich. Meine Oma hat sie immer gemacht.: Nudelteig mit Sauerrahm,so zum Ausrollen.
Nur für Mitglieder
Namenstage
****IN schrieb:
105
Vielleicht ergeht es einigen von euch so wie mir, ich finde es immer sehr interessant zu wissen, wer heute Namenstag hat und die Bedeutung des Namens In unserer Familie wird kein Namenstag gefeiert, brauche dies aber beruflich und daher bin ich…
****IN schrieb am 22. März 2015
Nur für Mitglieder
Lea • Sibylle • Leya • Leigh • Cecil • Beata • Leah • Octavian • Oktavian • Liah • Lia • Diana Beata • Lee • August • Clemens • Clemente • Leana •…
Maulwürfe
*******sher schrieb:
42
Maulwürfe sind ja ein Freud und Leid in den Gärten Wie steht es den bei euch, liebt ihr die kleinen schwarzen Gesellen auch wenn sie euch mal wieder die Arbeit abnehmen und schon mal anfangen den Garten umzugraben.
*******rus schrieb am 19. März 2015
Nur für Mitglieder
@****ala... *top2* *top2* *bravo* dem stimm ich zu, egal ob mich Katze, Wühlmaus, Meister Buddelflink versteht, Hauptsache es klappt ... *hi5*
Pflanzen - Tipps & Tricks
Gast schrieb:
23
Meine liebe Zimmerpflanze bekam quasi über Nacht den Drang, ihre Triebe auszubreiten und teilweise deren Wuchsrichtung ändern zu müssen.
*******rus schrieb am 16. März 2015
Nur für Mitglieder
umtopfen, ehrlich ich habe die Pflanze erst vor einem knappen 1,5 Jahr umgetopft *zwinker* der Topf wahr schon reichlich bemessen doch dank meiner…
Nur für Mitglieder
Räucher- und Nikotinduft aus Räumen vertreiben
*****cca schrieb:
8
Essig in eine Sprühflasche geben und im Raum verteilen. f Früher tränkte man Geschirrtücher in Essig, wrinkte die aus, und schlug die Tücher-an zwei Enden festhaltend-im Raum aus.
Gast schrieb am 15. März 2015
Hallo , danke Dir für den Hinweis. lg Angel und Jürgen
Nur für Mitglieder
Geduld......
****IN schrieb:
33
Sicherlich ergeht es vielen so wie mir, Geduld ist nicht meine Stärke Wie kann ich mehr Geduld aufbringen bzw. wann verliert ihr eure Geduld und was macht ihr dann?
Gast schrieb am 12. März 2015
*omm* wie wahr!
Kamelie
Gast schrieb:
14
Seit einer Woche habe ich meine erste Kamilie. Hab leider keine Ahnung von diesen Pflanzen, was Pflege und so weiter betrifft. Wer von euch kann mir ein paar Tipps dazu geben? LG Nici
*******rus schrieb am 9. März 2015
Nur für Mitglieder
also ich sehe hier ist man am besten aufgehoben, man bekommt viele wertvolle Tipps und Ratschläge...einfach *spitze*
Nur für Mitglieder
Plauderecke
**********Magic schrieb:
450
Hier habt ihr die Möglichkeit Konversation zu betreiben. Da nicht alle private Nachrichten versenden können habt Ihr auf diesem Wege die Möglichkeit in Kontakt zu kommen.
Forum schrieb am 7. März 2015
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Pflanzenfarben - Färben - Eier - Wolle -Stoffe
*****cca schrieb:
14
Passend zur Jahreszeit dachte ich mir, wäre das Färben aus den Pflanzenfarben ein gutes Thema.
*****cca schrieb am 5. März 2015
Nur für Mitglieder
*troest* @ cashala, ich war nur schneller*g*
Katzen-Abwehrmittel
Gast schrieb:
23
Ich habe das Problem das Katzen am Haus entlang alles vollkacken finde es voll ekelig weil das zeug ewig stinkt, nun kommen die Frühblüher und erstmal hab ich alles mit Reisig abgedeckt, sieht zwar bescheuert aus aber seitdem ist Ruhe, ewig will ich…
*******rus schrieb am 5. März 2015
Nur für Mitglieder
Okay ich bin zwar kein unbedingter Katzenliebhaber, aber wenn Katze sich in meinem Garten herum treibt um diesen als Kackplatz zu nutzen oder meinen…
Nur für Mitglieder
Schönheits- und Pflegemittel selbst gemacht
**********Magic schrieb:
22
Mit einfachen Zutaten, die meist in jedem Haushalt vorhanden sind, kann man sich eine Fülle von Körperpflege- und Schönheitsmitteln selbst herstellen.
Gast schrieb am 28. Februar 2015
Ihr Lieben, diese Creme eignet sich für alle, die ihre Hände häufig bei der Arbeit draussen beanspruchen.
Online Shoppen
Gast schrieb:
7
Das hat Oma wohl nicht gebraucht den das Schenken war einfach und begrenzt und mit mehr liebe verbunden.
*meld* kauft z.B. liebend gerne exotische Gewürze online, die unsere Händler hier nicht vorrätig haben.
Vogelknöterich
Gast schrieb:
9
Das ist wahrlich ein Teuflisches Unkraut es wächst bei uns der Friedhof damit ein-Jäten-Spritzen bringen kaum Erfolg es kommt immer wieder, weis jemand wie man der plage herr werden kann?
Hallo zusammen, der Knöterich dürfte dann dieses Jahr wieder viele Rückenschmerzen bereiten und wertvolle Zeit kosten.
Nur für Mitglieder
Spirulina
*********ser2 schrieb:
9
Seit Jahren sind wir von der Wirkung dieser Pillen überzeugt.
*******ahn schrieb am 21. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Generell ist jeder unaufgefordert verpflichtet, bei kopierten Textbschnitten die Quellenangaben sofort zu tätigen. Ein Link reicht da nicht!
Schafsgeruch
Gast schrieb:
16
Wir haben uns 2 Schaffelle als Bettvorleger gekauft, die sehr streng riechen. Als wir abends ins Bett wollten, roch es als wenn wir einen Schafstall betreten. Seid dem hängen sie draußen zum lüften.
Gast schrieb am 21. Februar 2015
Vielen Dank für Eure Tips. Ich habe bei Amazon das anhängen Spray gefunden. Nach 3 mal einsprühen war der Geruch weg.
depression/innere unruhe
Gast schrieb:
15
Verspüre seit einiger zeit so ein gefühl von innerer unruhe, unter strom stehend.
********ifel schrieb am 21. Februar 2015
Nur für Mitglieder
probier es mal mit vitamin B-Komplex oder Vit B3 ist zur Produktion von serotonin notwendig und gut bei stress.
Nur für Mitglieder
Hand- und Nagelpflege
****IN schrieb:
25
Sicherlich kennt ihr das Problem, - abgebrochene Fngernägel - eingerissene Nagelhaut - usw. Was macht ihr, damit dies nicht passiert bzw. was macht ihr wenn ihr Probleme habt.
*******ueen schrieb am 19. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Zeichnung ist doch super *top* Ich werd doch noch Picasso *maler* hab jedenfalls anschaulich verstanden was du meinst.
Nur für Mitglieder
maulwürfe
**********Magic schrieb:
6
Hat mal jemand ein rezept gegen maulwürfe im garten?
**********ppe45 schrieb am 18. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Buttersäure 99,5 zur Maulwurfbekämpfung es stinkt zwar fürchterlich, aber hilft.
Nur für Mitglieder
Kindheitserinnerungen
*******ueen schrieb:
38
Grad hab ich das entdeckt und das hat ja was mit unserer Kindheit, bzw. Schulzeit zu tun. Als ich dann gedanklich an dem Poesiealbum war, setzte eine ganze Reihe an anderen Erinnerungen ein.
********nrad schrieb am 18. Februar 2015
Nur für Mitglieder
den Sonntagsspaziergeng kenn ich auch noch!
Nur für Mitglieder
Aroniasaft
********ream schrieb:
25
Uns wurde von nem Bekannten Aroniasaft empfohlen. Täglich ein Schnapsglas voll. Kennt das von euch jemand, bzw. hat Erfahrung damit oder weiss, wofür/-gegen das alles wirkt? LG, SensualDream
*********ser2 schrieb am 18. Februar 2015
Nur für Mitglieder
also an den Geschmack haben wir uns gewöhnt - und auch an den vom Sandornsaft ! Mit Honig und heiss - ganz wunderbar .
Nur für Mitglieder
Olivenölflecken
*********r_HD schrieb:
9
Hat jemand einen Tip wie man Olivenölflecken aus einer Hose bekommt? Habe sie schon gewaschen und mit Fleckensalz behandelt aber es half nix. Lg
*******ueen schrieb am 10. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Fettflecken jeglicher Art gehen total gut raus mit Fensterputzmittel Das kann man sogar direkt auf den Fleck sprühen, weil es ja schon leicht…
Kratzer auf Fliesen vom Titanring
Gast schrieb:
6
Beim anbauen der Duschvorrichtung wurde eine Fliese mit einem Titanfingerring zerkratzt. Wie kriegt man den Kratzer weg ohne noch mehr Schaden zu machen?
***si schrieb am 9. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Hallo, wir entfernen Kratzer mit Fugenmittel. Fugenpulver auf feuchtes Tuch geben und mit Kreisbewegungen den Kratzer entfernen. Viel Erfolg
Achillodynie
Gast schrieb:
13
Mich plagt oft die Achillessehne von Gefühl der Steifheit bis hin zum Stechenden Schmerz, ein Termin beim Orthopäden steht demnächst an, da ich Beruflich Sicherheitsschuhe tragen muß macht die Sache nicht einfacher, gibt es da eine Art Hausmittel…
Gast schrieb am 7. Februar 2015
ziemlich saftiger Preis kommt jetzt darauf an was die Krankenkasse genehmigt los gehts bei 40 Euro pro Schuh bis eventuell 75Euro, der Doc hat sie…
Nur für Mitglieder
Mit dem Mond heilen, leben und lieben. 2.Teil
****ca schrieb:
291
Seit dem 01. Januar. 2014 werden wir von über den Stand des Mondes und ihren Auswirkungen informiert. VIELEN lichen Dank dafür ! Würde mich freuen, wenns an dieser Stelle weiterginge.
****ca schrieb am 1. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Hier gehts weiter http://omas-haus-und-heilmittel.joyclub.de/forum/t1078852.mit_dem_mond_heilen_lieben_und_leben_vol_3.html Danke http://www.joyclub.
Nesselfieber
Gast schrieb:
9
Bin mir aber nicht sicher ob dieser Ort der Richtige dafür ist. Nun, seit zwei Monaten plagt mich immer wieder das Nesselfieber. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung und weiss wie diese zu Behandeln ist ausser mit Antihistaminika?
*******nige schrieb am 12. Januar 2015
Nur für Mitglieder
helfen Calcium forte Brausetabletten, aufgelöst in Trinkwasser. Du solltest aber die Ursache des Nesselfiebers ärztlich abklären lassen!
Nur für Mitglieder
Omas 12 Punkte wie man Gewicht reduziert
*****cca schrieb:
26
Ich bin auf einen Ernährungsberater gestossen der fast genau Omas Tipps für ein besseres Wohlbefinden und Gewichtsreduktion wiedergibt. Daher möchte ich sowohl meine liebe Omi, als auch P.Heizmann erwähnen.
*****har schrieb am 11. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Ich hab ja auch nicht von Unmengen geschrieben ...
Waschmittel einfach selbst machen!
Gast schrieb:
9
Erstens ist es günstiger als gekauftes Waschmittel, und zweitens weiß man ganz genau was drinnen ist. Es braucht nur drei Zutaten.Kernseife. Waschsoda. Und Wasser. Und wer mag, kann noch ätherische Öle dazugeben für den Duft.
********ifel schrieb am 5. Januar 2015
Nur für Mitglieder
na ich hab das so verstanden, wenn man den ganzen Pack seife und soda verarbeitet, dann kommt man auf 4x 3,5.
Nur für Mitglieder
Kranke Blumen und Pflanzen...
******usi schrieb:
16
Wer weiß Rat nachdem wir uns durch den Mondkalender etwas wegen meinen Orchideen verplaudert haben und die liebe mir angeboten hat, mir mit Rat und Tat zu helfen so gut sie kann meinte unsere lieben dass ich doch einen Thread zu dem Thema eröffnen…
******usi schrieb am 2. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Meine Vanda Nummer !
Nur für Mitglieder
ich "darf" nicht mal kochen an Weihnachten *floet* ...
****IN schrieb:
18
Die Überschrift wurde von einer anderen Seite kopiert, Was kocht ihr an Weihnachten?
Gast schrieb am 22. Dezember 2014
nur am 25.15 da ich dann Dienstfrei habe alle anderen Tage habe ich leider Ganztagsdienst... Bekomme Besuch aus Ostfriesland...
Nur für Mitglieder
Schlehdorn
*******se23 schrieb:
41
Nachdem es ja nun schon ein paar Mal anständigen Frost gab ist ja momentan Hochsaison für die guten Schlehen. Mich würde interessieren was ihr so mit den feinen Beeren macht? Ich wollte Schlehensaft ) machen und überlege auf Marmelade.
*******se23 schrieb am 15. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
werde ich so machen *gg* Danke! Freu mich schon *juhu*
Nur für Mitglieder
Weihnachtsmarkt 2014
****IN schrieb:
46
Jetzt geht es bald wieder los und jedes Jahr die selbe Frage wo und wann sind die Weihnachtsmärkte Denke, einigen von euch geht es auch so und deshalb könnt ihr hier die Termine der Weihnachtsmärkt schreiben.
*****rle schrieb am 13. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
sagt es doch,wo der MA Markt in MUC ist. (mich hat jemand angeschrieben,ich soll den Standort mitteilen.
Nur für Mitglieder
Angebote eigener "Werke"
*****cca schrieb:
16
Eben merkte ich, wieviele hier unglaublich tolle Dinge selbst herstellen. Daher habe ich mir erlaubt hier einen thread zu öffnen, in diesen könnten wir unsere eigen erstellten "Werke" anbieten.
*********frau schrieb am 7. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Das ist ja eine gute Idee! Hast du eine Anleitung dafür?
Nur für Mitglieder
"Entgiften" nach Antibiotika...
******usi schrieb:
10
Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit unserer lieben unterhalten und sie meinte, das wäre auch ein interessanter Thread für die Gruppe hier - also lege ich mal los eider muss ich doch mal wieder Antibiotika nehmen, da ich letzten Freitag im Kiefer…
Gast schrieb am 3. Dezember 2014
Da das Immunsystem maßgeblich vom Darm gesteuert wird empfehle ich eine Symbioflor Kur von der Apotheke Gute Besserung
Nur für Mitglieder
Kaffeegenuss !!!!
****ca schrieb:
31
Hatte gestern das besondere Vergnügen Kaffee der ganz anderen Art zu geniessen. Eichelkaffee, Löwenzahn-Kaffee, und Kaffee aus der gewöhnliche Wegwarte, auch Zichorie genannt. Hab euch sogar ein Rezept mitgebracht.
****IN schrieb am 23. November 2014
Nur für Mitglieder
Ich bin auch sooooo eine Kaffee-Tante *kaffee*
Nur für Mitglieder
Wo bekommt ihr Kräuter/Heilpflanzen her?
******ose schrieb:
14
An euch lautet:Wo bekommt ihr Kräuter/Heilkräuter getrocknet her? Nicht jeder hat einen reichlich bestückten Kräutergarten oder gar das Wissen in der freien Natur frische Kräuter/Heilpflanzen zu sammeln. Ich suche z. b.
*********el14 schrieb am 20. November 2014
Nur für Mitglieder
Apotheken bieten alle Kräuter getrocknet an. Wenn du eine Mischung willst, dann lass dir die Kräuter einzlen geben und mische diese selbst.
Nur für Mitglieder
Gebäck/Kuchen
****ca schrieb:
19
Hat jemand ganz besondere Rezepte für Kuchen oder sonstiges "Gebäck"? Wäre schön, wenn ihr uns eure "Geheimrezepte" verraten würdet!
****ca schrieb am 9. November 2014
Nur für Mitglieder
das nächste Mal bitte auch einen Mann *fluester* am Mittwoch ! *undwech*
Mondkalender
Gast schrieb:
4
Könnt Ihr vielleicht Empfehlungen für qualitativ hochwertige Mondkalender abgeben?
Gast schrieb am 1. November 2014
Ich habe den perfekten Mondkalender für mich gefunden: "Der gute Rat - Tag für Tag. Mondkalender 2015 von Emil Schmidt.
Nur für Mitglieder
Kräuter-Rituale
****IN schrieb:
14
Habe heute ein ganz tolles Buch geschenkt bekommen. Neue Kräuter-Rituale von Zora Gienger Beim durchlesen kam mir die Idee, euch daran teilhaben zu lassen. Werde regelmäßige ein Kräuter-Ritual einstellen, über Rückmeldungen freuen wir uns
****ha schrieb am 28. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
DASAIN! Eine super Sache! Und nach dieser Kur... Mikrokult!
Nur für Mitglieder
Buchstabe M wie Mückenstich
**********Magic schrieb:
6
Ein Mückenstich ist zwar nicht so schlimm, aber lästig und unangenehm. Der Juckreiz verschwindet viel schneller, wenn ich eine frisch angeschnittene Zwiebel auf den Stich legt. Außerdem schwillt die Stelle nicht so doll an,
Gast schrieb am 26. Oktober 2014
Vitamin B12 essen Ich hab dadurch in 2 Jahren einen einzigen Stich bekommen. Und vorletztes waren ja extrem viele Mücken unterwegs
Nur für Mitglieder
Suche
****IN schrieb:
9
Habe demnächst wieder einmal eine praktische Prüfung und habe mir hierfür das Thema Schule ausgesucht. So nun : Hat wer einen alten Tornister und eine Griffelbox zu verkaufen oder verleihen.
****33 schrieb am 16. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Schaue am WE mal auf den Speicher und mache *foto* ...
Gerichte aus Omas und Uromas Zeiten
Gast schrieb:
39
Was kam vor 100 bis 150 Jahren auf den Tisch und wie wurde es zubereitet? Ich freue mich auf regen Austausch und tolle Erinnerungen. GlG Livi
Gast schrieb am 8. Oktober 2014
Meine Oma brachte 1929 meine Mutter zur Welt und starb bei der Entbindung.
Nur für Mitglieder
Freu dich Kalender
****IN schrieb:
49
Heute hat mich eine ganz "Liebe" daran erinnert, das in 24 Tagen ein wichtiger Tag ist und ob ich diesen wohl vergessen habe, also hab ich mir gedacht ich mach mir einen Freu-Mich-Kalender mit 24 Briefen und weil der Kalender so hübsch geworden ist…
****Zoe schrieb am 1. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Von mir jetzt erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag *knuddel* *geschenk* Wie gesagt, ich konnte in den letzten 2 Wochen alles nicht so gut…
Nur für Mitglieder
Oma`s Kuriositäten
**********Magic schrieb:
38
Es gibt so viele schöne "alte" Magische Pflanzen und Rituale - . keiner weis warum, aber trotzdem "helfen" wirken sie. Kennt jemand solche "Kuriosen Methoden"! Wir sind sehr gespannt
Gast schrieb am 22. September 2014
Wir (meine Freundin und ich) können das nur bestätigen.
Nur für Mitglieder
Winterstarre....
**********Magic schrieb:
14
Alle Jahre wieder. . wenn die Welt nur noch aus schwarzweiss zu bestehen scheint. - viele sind "verschnupft"! - viele sind "immer" müde! - "grundlos" traurig! Die Sonne fehlt uns, die Farben der Natur werden vermisst.
*********nd_69 schrieb am 15. September 2014
Nur für Mitglieder
Oder anders gesagt: Ich mag die anderen Jahreszeiten lieber.
Nur für Mitglieder
Der Frust -Song
****IN schrieb:
1
Echt super
1
2
5
4
3