Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Omas Haus- und Heilmittel – Gruppen-Forum
Omas Haus- und Heilmittel
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bücher- und Fotoecke
Omas Tips und Tricks im Garten
Omas Öle, Tinkturen und Angesetzte
Omas Heilmittel Gesundheit
Omas Hausmittel Pflege u. Reinigen
Omas altes Küchenwissen
Only Moderatoren
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Neues Hauptalbum - Haus- Heil u. Wildkräuter
Inventar alter Apotheken & Drogerien
Kostenlos anmelden
Freizeit und Gesellschaft
–
290 Mitglieder
CoverArt by
aprica
Freizeit und Gesellschaft
–
290 Mitglieder
CoverArt by
aprica
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bücher- und Fotoecke
Omas Tips und Tricks im Garten
Omas Öle, Tinkturen und Angesetzte
Omas Heilmittel Gesundheit
Omas Hausmittel Pflege u. Reinigen
Omas altes Küchenwissen
Only Moderatoren
Archiv
Forum Suche
Archiv
Omas Haus- und Heilmittel Forum
Archiv
alle älteren Themen
Mehr anzeigen
Update
Gast schrieb:
16
Wie ich gelesen habe, startet der Joyclub für den morgigen Dienstag um 13 Uhr MEZ ein update. Für etwa eine halbe Stunde. Ich bin mal gespannt, was Neues kommt :)
Gast schrieb am 16. September 2013
auf Verwirklichung...stirbt zuletzt auf ein Neues! Liebe Grüße an alle! *huhu*
Nur für Mitglieder
Neues Modteam gesucht
*********ight schrieb:
1
Ihr lieben, wie ihr der Pinnwand entnehmen könnt, hat sich als Gruppenleiterin verabschiedet und auch das restliche Modteam gibt die Posten ab.
Nur für Mitglieder
Umfrage - Gruppenname
****33 schrieb:
13
Wir als Mods der Gruppe haben uns Gedanken über den Namen der Gruppe gemacht und würden es in Erwägung ziehen diesen zu ändern.
****ca schrieb am 3. April 2014
Nur für Mitglieder
Nein, mir gefällt der Name wie er ist 89.5% (34) Ja, ich finde die Gruppe könnte einen neuen Namen vertragen. 2.
Glückwünsche aller Art
Gast schrieb:
37
Unser Chef hat heute Geburtstag, unser Chef hat heute Geburtstag, unser Chef hat heute Gebuuhuurtstag, und daruhum sihingen wir Alles alles Liebe, lieber renovatio, zu Deinem Ehrentag!
****ca schrieb am 20. Juli 2013
Nur für Mitglieder
*nene* du bist ja eine "wilde" Wolke !
Nur für Mitglieder
We want you!
**********Magic schrieb:
41
In absprache mit unserer Moderatorin aprica, möchten wir diesen Thread nutzen um Euch alle mit einzubinden. Uns geht es um die Gruppe. Was kann verbessert werden, was soll verbessert werden. Ideen, Tips und kreativität sind gefragt.
****ca schrieb am 23. April 2013
Nur für Mitglieder
Das Botanische Rätsel ist jetzt im Hauptbereich *top* Danke Goldkind *blume*
Nur für Mitglieder
Vorstellungsthread III
****ca schrieb:
10
Hier soll Raum für die einzelnen Gruppenmitglieder sein, sich erst einmal vorzustellen und ggf. darauf hinzuweisen, was an der Thematik interessiert. Vielleicht lassen sich aus den jeweiligen Vorstellungen ja schon Ideen für neuen Themen finden.
*********3342 schrieb am 14. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Gleichgesinnte zu finden die auch viel mit Kräutern anfangen können.
Erklärt mir das!
Gast schrieb:
4
Neues Modteam gesucht und dann Thema gesperrt?
*********ight schrieb am 4. Juni 2016
Nur für Mitglieder
das ist eine übliche und völlig normale vorgehensweise in den gruppen.
Nur für Mitglieder
7. Geburtstag
*******ueen schrieb:
11
Wenn das kein Grund zum feiern ist! Bin jetzt schon fast 4. Jahre dabei und es ist immer noch meine Herzensgruppe!
*******lone schrieb am 16. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Schon (erst) 7 Auch von Mir einen happy Geburtstag *mrgreen*
Nur für Mitglieder
Happy Birthday
****IN schrieb:
31
Alles Liebe und Gute wünschen wir aprica zum Geburtstag Man kann dem neuen Lebensjahr nicht mehr Tage geben - aber jedem Tag mehr Leben.
*********chsen schrieb am 15. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Da gratulieren wir auch recht herzlich und danken den Mods
als Neue habe Ich jetzt eine evtl. dumme Frage
Gast schrieb:
23
Habe jetzt ins gesamt vier Themen gelesen. drei davon gesperrt. Finde das sehr schade. Hätte nämlich bei allen drei Themen auch etwas beitragen können. dazu warum ist das so? LG Manu Es ist keine Kritik sondern eine Feststellung
****ca schrieb am 9. April 2016
Nur für Mitglieder
Dieses Thema hat bei mir gestern Abend für "Bauchschmerzen" gesorgt.
Nur für Mitglieder
Vorstellungsthread II
****33 schrieb:
450
Hier soll Raum für die einzelnen Gruppenmitglieder sein, sich erst einmal Vorzustellen und ggf. darauf hinzuweisen, was an der Thematik interessiert. Vielleicht lassen sich aus den jeweiligen Vorstellungen ja schon Ideen für neuen Themen finden.
Forum schrieb am 8. April 2016
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Wichteln
*****cca schrieb:
450
Bald ist wieder ist Weihnachten. Vielleicht freut sich der ein oder andere schon darauf, so wie ich. Weil in einer anderen Gruppe hier im JOY jedes Jahr gewichtelt wurde, wollte ich hier mal fragen ob es Leute gibt, die auch gerne wichteln möchten.
Forum schrieb am 1. März 2016
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Bauernkalender
*****cca schrieb:
25
14. Februar VALENTIN Valentin, Valentin gehen Eis und Schnee dahin
*****cca schrieb am 24. Februar 2016
Nur für Mitglieder
25.
Nur für Mitglieder
Tralala, der Lenz ist da
****ha schrieb:
61
Frühling! Frühlingsgefühle? Frühlingsrollen? Frühjahrsputz? Sagt mal, geht es euch auch so? Diese Freude in einem, wieder ohne Handschuhe nach draußen gehen zu können, sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen zu können.
Gast schrieb am 21. Februar 2016
ja ihr seit mit Sonne gesegnet im Süden hier vermisse ich die Sonne schon lange und von wegen 16Grad sind mal höchstens 5Grad mit starken Sturm und…
Nur für Mitglieder
Lebensweisheiten, Gedichte, Zitate
****Zoe schrieb:
450
Inspiriert von dem Freu-mich-Kalender und nach Rücksprache, möchte ich hiermit einen neuen Thread eröffnen. Meine Idee: Lebensweisheiten, Gedichten und Zitaten einen Platz zu geben, und natürlich, wenn gewünscht, auch Austausch darüber.
Forum schrieb am 13. Januar 2016
Ein Umdenken muss her!
Gast schrieb:
18
Und wissen gehört verbreitet! So wie man Kritik annehmen oder zumindest anhören kann. geht auch ohne Chemie 👍🏻
****ca schrieb am 10. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Danke http://www.joyclub.de/my/1050985.minui.html ! *blumenschenk* *knuddel* http://www.joyclub.de/my/2719721.dasain.html hat alles richtig gemacht !
Nur für Mitglieder
Rauhnächte
*****cca schrieb:
39
Vom 24 Dezember - 5. Januar sind die Rauhnächte weil ich sehr gerne hin möchte kam mir die Idee, euch zu bitten, alle Rauhnächte die Ihr wisst hier zu posten. Sicher finden sich noch mehr User, die zur Rauhnacht möchten. Danke
***dH schrieb am 25. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Raunächte Magische Zeit zwischen den Jahren. http://www.joyclub.de/link/41403345.html
Nur für Mitglieder
Adventskalender
****IN schrieb:
61
Hier habt ihr jeden Tag, bis zum 24. Dezember, die Möglichkeit euren eigenen Adventskalender zu schreiben.
****IN schrieb am 24. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Wir wünschen euch, *genau* etwas, *nachdenk* das man nicht in Geschenkpapier wickeln kann: *geschenk* Optimismus und Zuversicht, *idee* Frieden und…
Nur für Mitglieder
Adventskranz
****IN schrieb:
29
Schickt uns doch ein Foto von eurem Adventskranz
*********frau schrieb am 21. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Kuhl, mit Salbei dran, wie ich sehe ...
Weihnachten Anno- Dazumal
Gast schrieb:
9
Da kommen bald wieder die Emotionen hoch an die Schöne Zeit als es Omas und Eltern noch gab und an eine Schöne einfache Kindheit, die Mädels hatten eine Puppenstuppe und eine Puppe für beides gab es zu Weihnachten etwas neues dazu, die Jungs hatten…
Gast schrieb am 5. Dezember 2015
Ich genieße das Fest mit meinen beiden Jung`s 25 und 16 Wer sich Stress macht und sich an den Konsum beteiligt ist doch selber schuld.
Nur für Mitglieder
Poesiealbum
****ca schrieb:
34
Sowas gabs "früher mal"! Bestimmt hat der eine oder andere noch irgendwo, in den alten Kisten einen solchen Schatz verborgen. Ich liebe es darin zu lesen .
****ay schrieb am 26. November 2015
Nur für Mitglieder
Meine sind leider nicht mehr auffindbar! Aber den Spruch hab ich geliebt!
Spinnmilben...
Gast schrieb:
14
An Kletterrose auf meinem Balkon. Was hilft dagegen. ausser den Chemischen Giften? Will auch meine beiden Katzen nicht durch giftige Mittel gefährden. LG Fire.
Gast schrieb am 7. Juli 2015
*danke* für dein Danke und den genialen Tipp... und alles ganz ohne *hexhex* *grins*
Nur für Mitglieder
echtes Johanniskraut?
***ui schrieb:
11
Ihr lieben - helft mir mal! ich hab einiges an johanniskraut im garten und würd gern mal wissen mit welchen sorten ich es zu tun hab? es eignen sich ja nicht alle zur herstellung von diversen mittelchens.
****ca schrieb am 30. Juni 2015
Nur für Mitglieder
ROT *sonne*
Nur für Mitglieder
Was tun bei Holzwurm???
****Zoe schrieb:
6
Wie auf dem Bild zu sehen habe ich leider einen Holzwurm in meinem Räucherkästchen. Habt ihr Tipps, wie ich ihn mit natürlichen Mitteln von dort verabschieden kann? Lieben Dank vorab Red_Zoe
Gast schrieb am 17. Juni 2015
Am besten ausräuchern *victory* oder ab in die Mikrowelle. *umfall*
Autogenes Training
Gast schrieb:
7
Hat sich schon einmal jemand unter euch mit autogenem Training auseinander gesetzt und wie sind die Erfahrungen? LG Kerstin
*********el14 schrieb am 13. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Hallo, wie ich lese sind ja bereits verschiedene Entspannungstechniken genannt worden. Ich denke die Wirkungsweise ist für jede Person auf ihre Art.
Nur für Mitglieder
Gartenmöbelpflege
*****cca schrieb:
3
Soeben hab ich meine weißen Gartenstühle wieder gereinigt Mit 5 Esslöffel Soda auf einem Liter Wasser lässt sich der Schmutz des ganzen Jahres locker wegmachen und die Teile sehen wie neu aus!
****33 schrieb am 9. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Dieses Jahr neue Gartenlounge (Kunst-Rattan) zugelegt. Super chillig. Allerdings dürfte das mit dem Reinigen auch nicht so easy werden
Nur für Mitglieder
Lästige Düfte
*****cca schrieb:
33
Ein cooles Mittel bei lästigen Düften ist der Teebeutel.
Gast schrieb am 6. Juni 2015
ist sauber, das mach ich regelmäßig. Doch der Bereich, wo sie reinkommt (die Lade sozusagen), die krieg ich nicht sauber.
Nur für Mitglieder
Giftpflanzen !!!!!
****ca schrieb:
28
Alle Jahre wieder. . stehen in Einkaufszentren die giftigste Pflanzen an erster Stelle, in Augenhöhe von Kindern. Die ganze Pflanze ist sehr stark giftig.
*****rle schrieb am 31. Mai 2015
Nur für Mitglieder
und etliche Tageskinder betreut, und noch KEIN Kind hat irgendwelche Blätter in den Mund gesteckt.
Pflanzen gegen Kaninchenfraß
Gast schrieb:
10
Ich helfe einer Freundin ihren neuen Kleingarten zu bepflanzen und gestalten. Nun kommen die niedlichen Tierchen und fressen alles ab. Es ist auch nicht unser Ziel alles einzuzäunen.
Gast schrieb am 20. Mai 2015
@**********queen: wenn meine antwort hochnaesig rueberkam, sollte sie nicht. sollte dem aber so gewesen sein, sorry!
Beinwell
Gast schrieb:
17
Wer hat Erfahrung damit gesammelt. wie wächst es im Garten breitet es sich stark aus? hilft es wirklich bei diversen Knochenbeschwerten und wo bekommt man eine Salbe her wenn man es selbst nicht kann? was kann man zur Anwendung sagen? LG Rose
*********a242 schrieb am 19. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Ich denke, die Übung hilft nicht so viel, wenn Du den restlichen Tag falsch belastest!
Nur für Mitglieder
Ölmischungen und Anwendungen
**********Magic schrieb:
35
Dank guter Kontakte nach Marokko und auch dank guter Kontakte zu Menschen, die sich auskennen, bin ich dabei, Öle zur äußeren Anwendung zu entwickeln. Ich kann z.B.
****ca schrieb am 17. Mai 2015
Nur für Mitglieder
*nachdenk* würde mal sagen, mindestens 2 Jahre.
Scharlach
Gast schrieb:
7
Mein Schatz, mittlerweile nun auch schon 58, hat sich eine Kinderkrankheit eingefangen. SCHARLACH Jetzt muss er eine ganze Weile Antibiotika schlucken. Habt ihr eine Idee, ob es unterstützend irgendwelche Hausmittel gibt?
****67 schrieb am 15. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Ich kann da auch nur zustimmen, in diesem Fall unbedingt das Antibiotikum zu nehmen.
Giersch
Gast schrieb:
26
Ich weiß, ich weiß, nun kommen wieder zich Ökos aus'm Wald und von der Heide geflitzt und wollen mir weißmachen, welch köstlich Gemüse Giersch ist.
Gast schrieb am 12. Mai 2015
*kichern muß* Wie kann man da noch ""böse"" sein... also wenns so ist, nagel ich auch Schildchen an und hab mein Heilkräterbeet.
Nur für Mitglieder
Haare entfernen !
****ca schrieb:
49
Lästige" Körperbehaarung -an den Beinen, untern den Achseln, im Intimbereich. Hat "Oma" das auch schon gemacht? Wer hat gute Tips für sanfte Entfernung von ungeliebten Körperhaaren?
****via schrieb am 11. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Sugaring - *genau* Wenn es jemanden interessiert - Freiwillige vor *dafuer*
Nur für Mitglieder
Sitten, Bräuche und Kurioses das ganze Jahr !
****IN schrieb:
450
Es gibt so schöne Sitten, Bräuche und "kuriose Tage" in unserem Land - bzw. auf der ganzen Welt. Sicherlich geht es euch wie mir, einige kennt man und von anderen hat man noch nie davon gehört. Wie z.B.
Forum schrieb am 8. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Mit dem Mond heilen, lieben und leben Vol.3
****IN schrieb:
205
An den Mond Füllest wieder Busch und Tal Still mit Nebelglanz, Lösest endlich auch einmal Meine Seele ganz. Breitest über mein Gefild Lindernd deinen Blick, Wie des Freundes Auge mild Über mein Geschick.
****33 schrieb am 8. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Es werden Kräfte und Energien freigesetzt, die Impulse sind auf Abgabe gerichtet. *freu* ...
Nur für Mitglieder
Chelat therapie
*****ajo schrieb:
4
Chelat habe von bekannten gehört, chelat wäre? gegen aterienverkalkung? KENNT SICH DA JEMAND AUS l. g. mary hajo
****ca schrieb am 7. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Danke http://www.joyclub.de/my/386745.antaghar.html *top* !
Nur für Mitglieder
Omas Ideen zur Resteverwertung
*****cca schrieb:
36
Wer von uns kennt das nicht? da hat man noch was über. und es ist zu schade, einfach wegzuwerfen. Teilt doch die Tipps Eurer Omis, und die Ideen die Ihr selbst habt. was man mit dem Rest so noch alles macht.
Gast schrieb am 1. Mai 2015
hi bevor alte, aber noch funktionstuechtige sachen weggeworfen werden, einfach auf ebay.de/kleinanzeigen zum verschenken anbieten. freufreu
Nur für Mitglieder
Wechseljahre
****ca schrieb:
55
Was kann man tun gegen - Beschwerden wie: Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen und Libidomangel? Wer hat gute Tip`s bei Wechseljahrsbeschwerden?
****ca schrieb am 1. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Herr eeffoc, , ihre Beiträge gefallen mir *oma* !
Nur für Mitglieder
Husten und Hustenreiz
**********Magic schrieb:
18
Husten und Hustenreiz Bei Husten hilft: 1 Zwiebel 50g brauner Kandiszucker Möglichkeit 1: Die Zwiebel grob hacken, in ein Schraubglas geben und den Kandis drüberstreuen. Verschließen und ein paar Stunden warten.
ist noch viel besser und vor allem gesünder, dann braucht man auch keine Angst zu haben wenn man NICHT raucht bei Asthma oder andere Krankheiten und…
Nur für Mitglieder
hormone nach geburt
****ca schrieb:
12
Stimmt, in dem fall frag ich direkt mal hier: mir fallen zur zeit massig haare aus, habt ihr ein tipp für mich?
ich schliesse mich uebrigens der meinung von Frau Treben an: Ich finde auch, dass die Wurzeln gut riechen.
Nur für Mitglieder
Schuppen und Mitesser
******isu schrieb:
4
Meine Tochter hat die letzte Zeit vermehrt fettiges Haar und Schuppen. Sie scheint in die Pubertät zu kommen, ich denke das ist in diesem Zeitraum dann normal. Kann ich den Haaren und der Haut was gutes tun?
*********frau schrieb am 27. April 2015
Nur für Mitglieder
Ich empfehle zudem ein Gesichtswasser mit Hamamelis (Zaubernuss). Das ist schön mild und reizt die Haut nicht noch zusätzlich.
Nur für Mitglieder
Himmelschlüssel
*****cca schrieb:
2
Ich möchte meine Himmelschlüssel im Garten abernten. Wer hat mir Rezepte? Tinktur? Tee? was schlägt ihr vor? Achtung, nicht selbst angebaute Himmelschlüssel stehen unter Naturschutz und dürfen nicht gepflücht werden! im voraus
****ca schrieb am 27. April 2015
Nur für Mitglieder
http://omas-haus-und-heilmittel.joyclub.de/forum/b6520.omas_oele_tinkturen_und_angesetzte.html Hier findest du die Info ! *wink*
Nur für Mitglieder
Rosenzucker
*********2017 schrieb:
5
Man nehme einige gut duftende Rosenblüten der ordinären Hecken-/ Hundsrose, wächst häufig wild, in ein Glas mit weißem Zucker legen und nach ca 1 Woche ist der Duft in den Zucker gezogen.
*****tis schrieb am 23. April 2015
Nur für Mitglieder
- die Blütenblätter kandiert - die zahlreich entstandenen Bruchstücke zu Veilchenzucker verarbeitet *g*
Nur für Mitglieder
"Gefäßputzer- Rezept"
*********2017 schrieb:
14
Was kann man präventiv oder auch schon bei vorhandener Arteriosklerose gegen die Ablagerungen bzw. für die Gefäße tun? Hier mal ein "Gefäßputzerrezept": - 30 Knoblauchzehen schälen - 4 Bio-Zitronen bzw.
*********2017 schrieb am 21. April 2015
Nur für Mitglieder
ja der Geschmack ist so eine Sache, aber man kann sicherlich irgendetwas als Korrigens dazu nehmen, um den Geschmack zu verbessern.
Nur für Mitglieder
Nagelpilz...
******usi schrieb:
17
Meine Tante kämpft seit Jahren mit Nagelpilz und bekommt es einfach nicht in den Griff Ihr wurden schon mehrfach die Nägel gezogen, diverse Salben und was weiß ich nicht alles, aber es kommt immer wieder und sie leidet sehr darunter betroffen sind…
******usi schrieb am 12. April 2015
Nur für Mitglieder
An dieser Stelle möchte ich einmal ein riesen großes Dankeschön an Euch alle sagen für Eure Anregungen und Hilfe *bravo* Ihr seid einfach nur…
Nur für Mitglieder
Schlafstörungen
****IN schrieb:
25
Nachdem ich heute beim Mondkalender erwähnt habe, daß sensible Menschen unter Schlafstörungen zu leiden haben, wurde dieses Thema versucht beim Mondkalender zu erörtern.
*****har schrieb am 10. April 2015
Nur für Mitglieder
Eine weitere Möglichkeit, lieber Dominatrus, wäre die, dass Du Dich nicht mehr so sehr mit Deinen Sorgen, Gedanken und Gefühlen indentifizierst.
Nur für Mitglieder
Ohren zugefallen
****IN schrieb:
18
Hab? Mir ist vor 2 Tagen nach einer heftigen Niesattacke das linke Ohr zugefallen hab seit dem das Gefühl, als ob ein Ozean durchfließt Ich drücke und reibe, wackele mit dem Kopf aber nichts geschieht Wer hat mir noch einen Tipp?
Gast schrieb am 8. April 2015
Ohne nochmaliges lesen, sollte man nichts abschicken, hoffe ihr habt trotzdem alles verstanden. Sonst schreib ich nochmal
Nur für Mitglieder
1. April
****IN schrieb:
37
Ich denke jeder von uns hat mit diesen Datum schon seine Erfahrungen gemacht, scheibt uns doch einfach eure Geschichte, vielleicht wurdet ihr selbst reingelegt oder ihr habt reingelegt
*******ler schrieb am 8. April 2015
Nur für Mitglieder
Aber heuer zieh ich das Ding durch. Ob jetzt am 25.6. gefeiert wird oder am WE danach, ist mir piepe.
Nur für Mitglieder
Rezepte aus Omas Zeiten
**********Magic schrieb:
18
Ich musste gerade mal so drüber nachedenken was ich mir heute kochen könnt und da dachte ich an die Dinge die meine oma so gut konnte. naja.
****ca schrieb am 7. April 2015
Nur für Mitglieder
*oma* hier wurde auch schon lang nichts mehr geschrieben ! *zaunpfahl*
1
2
5
4
3