Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Omas Hausmittel Pflege u. Reinigen
Omas Haus- und Heilmittel – Gruppen-Forum
Omas Haus- und Heilmittel
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bücher- und Fotoecke
Omas Tips und Tricks im Garten
Omas Öle, Tinkturen und Angesetzte
Omas Heilmittel Gesundheit
Omas altes Küchenwissen
Only Moderatoren
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Neues Hauptalbum - Haus- Heil u. Wildkräuter
Inventar alter Apotheken & Drogerien
Kostenlos anmelden
Freizeit und Gesellschaft
–
290 Mitglieder
CoverArt by
aprica
Freizeit und Gesellschaft
–
290 Mitglieder
CoverArt by
aprica
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bücher- und Fotoecke
Omas Tips und Tricks im Garten
Omas Öle, Tinkturen und Angesetzte
Omas Heilmittel Gesundheit
Omas altes Küchenwissen
Only Moderatoren
Archiv
Forum Suche
Omas Haus- und Heilmittel Forum
Alles rund um das Thema Pflegen, Reinigen, Flecken.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Leisamengel für schöne Haare
*********a_91 schrieb:
7
Hab folgendes neulich ausprobiert und bin beeindruckt wie gut es wirkt, auch gerade für Locken super geeignet und extrem preiswert :
********n666 schrieb am 2. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Ich mache den Thread hier mal zu. Bitte nicht einfach nur Links zu Youtube reinstellen. Wichtig ist der Austausch.
Nur für Mitglieder
Gedanken oder Worte beim Räuchern
*****911 schrieb:
8
Es hat mich ein Mann gebeten, dass ich seine Wohnung ausräuchere. Ich habe das mit dem Räuchern schon Jahre nicht mehr gemacht und wenn, dann eben nur so für mich.
*********a_91 schrieb am 2. September 2022
Nur für Mitglieder
https://portal.deutsche-heilerschule.de/raeucherungen-anleitung-fuer-spirituelle-raeucher-rituale/ @*********a_91 Danke für den Link.
Nur für Mitglieder
Silber reinigen
****a72 schrieb:
16
Ich hab eben spontan eine silberne Kette gereinigt, die schon sehr schwarz angelaufen war. Mein Mittel zum Zweck ist Alufolie, Salz und heißes Wasser.
*****ida schrieb am 27. Mai 2022
Nur für Mitglieder
@********n888 *danke* Geht wegen der Kieselsäure? Ich geh heute gleich mal sammeln! 😃
Nur für Mitglieder
Obstfliegen?
****86 schrieb:
20
Ich weiß nicht ob die so heißen aber das sind diese kleinen fliegen die sich gern über Obst, Gemüse usw nieder lassen.
****86 schrieb am 2. März 2022
Nur für Mitglieder
Ich habe alles Obst und Gemüse entfernt nicht steht mehr draußen rum
Nur für Mitglieder
Felle reinigen
*****cca schrieb:
8
Ihr lieben, wer von euch hat mir wunderbare Tipps wie man ältere Felle, in dem Falle zwei Lammfelle wieder fit bekommt? Omi will diese Felle unbedingt behalten, aber die "müssen" gereinigt werden.
*******gon schrieb am 4. März 2021
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen. Ich wasche meine Schafffelle, Autositzbezüge, immer mit Wollwaschmittel kalt im Wollprogramm der Waschmaschine.
🍋 Zitronen sinnvoll nutzen
Gast schrieb:
7
Nun möchte ich mich doch auch mal einbringen. Regelmäßig hole ich Lebensmittelreste vom Foodsharing ab, dort fallen noch viele gute Lebensmittel für den Eigenbedarf ab.
*******e63 schrieb am 13. Februar 2021
Nur für Mitglieder
@*******aki herzlichen Dank für diesen wunderbaren Tipp! :-) *blume2*
30 Grad Wäsche / Hygiene / Geruch / Waschmittel
Gast schrieb:
18
Die neuesten Textilien die ich so kaufe sind leider immer ein Mischgewebe und müssen bei 30 Grad gewaschen werden. Ist für meine Begriffe viel zu wenig um tatsächlich hygienisch-rein waschen zu können. Alles andere lässt die Wäsche aber eingehen.
Gast schrieb am 13. Februar 2021
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde das alles mal ausprobieren und darüber berichten.
Nur für Mitglieder
Haarewaschen ohne Shampoo
****ai schrieb:
17
Ich wasche meine hüftlangen Haare seit inzwischen 5 oder 6 Jahren ohne Shampoo. Angefangen habe ich mit Heilerde und bin dann auf Roggenmehl umgestiegen. Das hat bis vor ca.
*********el14 schrieb am 23. November 2019
Nur für Mitglieder
Gedanke für den Tip mit Tangöe Teezer
Nur für Mitglieder
Kurkuma-Flecken
*********frau schrieb:
7
Ich habe heute eine indische Linsen-Suppe gekocht und dabei mit frischer Gelbwurz hantiert. Was an meinen Händen klebte, habe ich großflächig an die Küchenschränke geschmiert. Unbeabsichtigt, natürlich.
*********frau schrieb am 19. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Ich habe im Halbdunkel die Flecken großflächig verschmiert. *aua* Sieht im Moment noch ziemlich besch...
Nur für Mitglieder
ich muss zugsalbe aus hundefell entfernen...
******fun schrieb:
15
Heute könnte ich mal euer schwarmwissen brauchen. mein kleiner, weißer kurzhaarhund soll bis morgen seinen zugsalbenverband an der pfote tragen... )... der tierarzt hat gefühlt 5kg zugsalbe drauf gekleistert...
******fun schrieb am 19. Mai 2018
Nur für Mitglieder
die zugsalbe war so gut wie weg, als ich den verband abgemacht habe... nur noch gaaaaaanz wenig war/is im fell zurückgeblieben...
Nur für Mitglieder
Teeflecken entfernen
****Ffm schrieb:
10
In Asien würde man kein Verständnis dafür anbringen, da der Geist des Tees im Teebelag der Kanne wohnt. Auch meine Großeltern hatten ein kleines Teekännchen mit Teeessenz immer griffbereit stehen. Dieses war innen auch richtig braun.
Gast schrieb am 8. Oktober 2016
dauert zudem auch keinen ganzen Tag!
weiße Flecken auf schwarzer Wäsche
Gast schrieb:
23
Immer wieder hab' ich das Problem beim Waschen der schwarzen Wäsche in der Waschmaschine, dass weisse Flecken bzw. Rückstände bleiben. Habt Ihr nen Tipp, wie sich das vermeiden lässt?
****Ffm schrieb am 31. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Flüssigwaschmittel nehme ich, aufgrund der Umweltbelastung und schwacher Waschleistung, nur noch für Wolle und Seide sowie Handwäsche (z.B. Dessous).
Wäsche in der Waschmaschine gewaschen und schlechten Geruch
Gast schrieb:
17
Kann mir jemand mal sagen, immer wenn ich Wäsche wasche, und hole Sie direkt aus der Waschmaschine riecht die Wäsche gerade dicke Bieber Bettwäsche Muffig.Obwohl ich Lenor,Desinfektionsmittel und Markenwaschmittel verwende.Ich reinige auch mit DR.
******ico schrieb am 24. April 2016
Nur für Mitglieder
damit erklärt, dass bei den Temperaturen der Kochwäsche eben diese Reste, die sich in der Luftfalle festsetzen können, sich durch den heissen Dampf…
Nur für Mitglieder
was hilft gegen gestank in neuem stofftuch?
******fun schrieb:
9
Ich habe mir eine tagesdecke gekauft. sieht klasse aus, mit nem ganesha drauf. . ich hab lange danach gesucht und preis und optik es wurde auch zügig geliefert und wie alles neue an stoffwaren, fliegt das teil bei mir erstmal in die wama.
******fun schrieb am 21. April 2016
Nur für Mitglieder
danke... aber da hatte ich schon geschaut... bei dem ersten ging es eher um die waschmaschine an sich... und die em sind nix für mich...
Nur für Mitglieder
wachs auf teppich...
******fun schrieb:
11
Ne kerze hat einen 7 auf 4 cm großen wachsfleck auf meinen teppich hinterlassen ich hab gewartet bis es erkaltet war und wollte es dann abmachen. ging nicht. auch nicht mit einer gabel. hat jemand ne idee? und bitte nicht bügeleisen und löschpapier.
*******ueen schrieb am 8. November 2015
Nur für Mitglieder
dann möge er nun in die ewigen Jagdgründe eingehen *haumichwech*
Haushaltsunglücke und ähnliches
Gast schrieb:
33
Bitte in richtigen Bereich verschieben, ich hab' nichts gefunden. Problemstellung: Bügeleisen zu heiß gewesen, Faserreste auf Bügelfläche festgebrannt, Bügeleisen gleitet nicht mehr richtig! Ich weiß, ich hör's schon bis hier Männer und Haushalt.
*******sher schrieb am 29. September 2015
vor allen lass es dann etwas stehen wenn du das wasser im topf aufgekocht hast