Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2128 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Spritzen lecken - eine Frage der Lust ?134
Ich hab : Ich finde die Vorstellung, meine Partnerin nach dem…
zum Thema
Abspritzen oder Rauslaufen? Wie druckvoll kommt ihr?49
Wie ist es bei euch Spritzt es richtig mit Druck raus wenn ihr kommt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelknöterich

Vogelknöterich
das ist wahrlich ein Teuflisches Unkraut es wächst bei uns der Friedhof damit ein-Jäten-Spritzen bringen kaum Erfolg es kommt immer wieder,
weis jemand wie man der plage herr werden kann?
die Gänge des Friedhofs sind mit Split gefüllt und ich vermute das ist der optimal für das Zeug,mich graut es jedesmal wenn ich die Gänge Unkrautfrei machen muß eine mühseelige Arbeit....
LG Rose
****erl Frau
523 Beiträge
Ich wollte mal wissen wie dein "Feind" eigentlich aussieht *zwinker* da bin ich beim googeln auf interessante Dinge gestossen *zwinker*

Der aus Vogelknöterich bereitete Tee hat eine vielfältige Wirkung und hat sich bewährt bei Erkältungen sowie bei Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut.

Auch bei der Wundbehandlung, Harnwegs- und Nierenerkrankungen, Hämorrhoiden, Durchfall, Blasenerkrankungen, Magengeschwüren und Husten kann er eingesetzt werden.

Also künftig wirst du nicht mehr Unkraut jäten sondern ein Heilkraut ernten, allerdings nur wenn nicht vorher mit einem giftigen Mittel gespritzt wurde *zwinker* und vielleicht finden sich ja auch ein paar motivierte Kräuter*hexe* *hexe* die dir mit Begeisterung die Arbeit abnehmen *zwinker*

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du der Plage auf die ein oder andere Weise Herr wirst *top* *zwinker*
*********frau Frau
9.421 Beiträge
... und das vor dem Gesichtspunkt, dass man immer genau das findet, was man gerade braucht. *ja*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Teuflisches Unkraut
*nono*



*ja* genau, das Wort "Unkraut" sollte man nicht immer so leichtfertig verwenden !!!
*********2017 Mann
827 Beiträge
für einen
Gärtner wie auch als Naturheilkundler heißt Unkraut= Beikraut oder Kulturpflanzenbegleiter *zwinker*, klingt doch irgendwie respektvoller *zwinker*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Oh ja *love* absolut !!!!
hm
Unkraut hin oder her stellt euch einen riesen Friedhof vor der übersät ist von den zeug und ihr vom Chef beauftragt seit das sauber zu machen zudem kommt noch das Wetter wenn es kalt ist und Regnet möchte ich mal sehen wielang es dauern würde bis man sich "vom Acker"macht,
was nützt da eine "Elfe"mit Naturtee die vorbeischwirrt *zwinker* *omm*
aber immerhin die hälfte hab ich schon geschafft per Hand ausgehackt *stolzbin*
*********2017 Mann
827 Beiträge
@Rose10764
jetzt bin ich mal gaaanz frech:
also nen Tip wäre die Zeit des "Erntens=Jätens" als innere Meditation zu sehen und zu erforschen, welch tiefere Bedeutung Dein "Tun" für den Kosmos hätte.
Nein das war ein Scherz, ist ein echter sch...Job, aber "Schönreden" hilft manchmal.
*zwinker* , tapfer bleiben *zwinker* *top*
LG
Hallo zusammen,

der Knöterich dürfte dann dieses Jahr wieder viele Rückenschmerzen bereiten und wertvolle Zeit kosten. *zwinker*

Wenn auch jedes Kraut seine Heilwirkung hat, ist nicht jedes immer erwünscht.
Ich kenne es und hatte es am Haus.
Aaaaalso,... entweder monatlich zurückschneiden, oder vernichten - punkt.

Das vernichten ist gar nicht so einfach, denn Du musst echt an seine Substanz. Und diese ist tiiieeeef in der Erde. Der Knöterich ist wie eine Ratte - unheimlich zäh.
Wir haben damals sehr tief gegraben um möglichst alle Wurzeln zu entfernen. Danach legten wir Steinplatten auf den ehemaligen Wurzelballen. Es hat funktioniert.
Wäre der Knöterich "wiedergekommen", hätte ich erneut gegraben und Kalk auf die Wurzeln geschüttet. Das wäre der absolute Tod gewesen.

Ich weiß, ich weiß,..... Pflanzen - Lebewesen etc....
Und jaaaa, ihr habt recht. Aber keine Pflanze hat das Recht mein Haus zu zerstören. Da sollte ICH der Chef sein. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.