Omas 12 Punkte wie man Gewicht reduziert
Ich bin auf einen Ernährungsberater gestossen der fast genau Omas Tipps für ein besseres Wohlbefinden und Gewichtsreduktion wiedergibt. Daher möchte ich sowohl meine liebe Omi, als auch P.Heizmann erwähnen. Der erste Weg ist das Freiräumen und Durchsuchen von Speisekammer und Kühlschrank .- Ganz wichtig : alles raus... und dann gewissenhaft durchsehen. Vorrangig sollte der Kühlschrank mit Gemüse und Obst gefüllt sein.
Herr Heizmann empfiehlt sogar den Kühlschrank nach der Ernährungsuhr zu befüllen, sprich in ein Morgen-, Mittag- Abendfach.
Weil gesunde Ernährung abhängig ist, von der Tageszeit, hier ein paar gute Tipps
Morgens: Vollkornmüsli, Eier Obst,und Nüsse, aber KEINE Süssigkeiten, möglichst keinen Zucker
Mittags: viel Eiweiß und Gemüse, Hülsenfrüchte und Sojaprodukte auch Vollkornnudeln
Abends :Fleisch oder Fisch dazu Gemüse
Als Zwischenmahlzeit eignet sich der Apfel.
niemals hungrig einkaufen gehen!
niemals bei Unfrieden oder Streit Essen.
Am Tisch keine Ablenkungen wie Radio, Fernsehen, Handy usw. weil man das Sattgefühl sonst nicht spürt. Besser jeden Bissen bewußt genießen ihn spüren, schmecken!!
Eine wunderbare Alternative bei Hunger sind Smoothies, die Kalorienarm sind, weniger Zucker haben, aber viele Mineralstoffe bieten.
Auch im erhitzten zustand als Suppe eine sättigende Alternative.
Langsam mit Sport und Bewegung beginnen. Zu Beginn der Spaziergang, der Einkauf zu Fuss... gesteigert wird das mit einem Schrittzähler, und weiter mit Schwimmen, Radfahren und viel Zeit draussen verbringen.
die Morgensonne nutzen, das Licht wirkt positiv auf die Stimmung
unbedingt den Versuchungen wiederstehen... dabei an die bisherigen Erfolge denken und sich bei Standhaftigkeit belohnen!
~~eine Belohung kann sein : ein Thermenbesuch, Sauna, ein Shoppingbummel der Lust auf die neue Figur macht
~~Den Zucker langsam reduzieren.... damit die Veränderung leichter fällt.
~~damit die neue Ernährung nicht langweilig wird, immer wieder neue Vorbereitungsideen zustammenstellen, damit keine Langeweile aufkommt
~~Alle 2 Wochen ein kleines Festessen zaubern und mit anderen den Erfolg teilen. Macht Spass , motiviert weiter und man gewinnt oft an begeisterten Mitmachern.