Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26275 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Alternative zu einem Blowjob?146
Ich habe derzeitig eine Bekanntschaft mit der ich sehr schöne Stunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Omas 12 Punkte wie man Gewicht reduziert

*****cca Frau
8.100 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auf einen Ernährungsberater gestossen der fast genau Omas Tipps für ein besseres Wohlbefinden und Gewichtsreduktion wiedergibt. Daher möchte ich sowohl meine liebe Omi, als auch P.Heizmann erwähnen.

*blume* Der erste Weg ist das Freiräumen und Durchsuchen von Speisekammer und Kühlschrank .- Ganz wichtig : alles raus... und dann gewissenhaft durchsehen. Vorrangig sollte der Kühlschrank mit Gemüse und Obst gefüllt sein.

Herr Heizmann empfiehlt sogar den Kühlschrank nach der Ernährungsuhr zu befüllen, sprich in ein Morgen-, Mittag- Abendfach.

*blume* Weil gesunde Ernährung abhängig ist, von der Tageszeit, hier ein paar gute Tipps
Morgens: Vollkornmüsli, Eier Obst,und Nüsse, aber KEINE Süssigkeiten, möglichst keinen Zucker
Mittags: viel Eiweiß und Gemüse, Hülsenfrüchte und Sojaprodukte auch Vollkornnudeln
Abends :Fleisch oder Fisch dazu Gemüse
Als Zwischenmahlzeit eignet sich der Apfel.

*blume* niemals hungrig einkaufen gehen!

*blume* niemals bei Unfrieden oder Streit Essen.

*blume* Am Tisch keine Ablenkungen wie Radio, Fernsehen, Handy usw. weil man das Sattgefühl sonst nicht spürt. Besser jeden Bissen bewußt genießen ihn spüren, schmecken!!

*blume* Eine wunderbare Alternative bei Hunger sind Smoothies, die Kalorienarm sind, weniger Zucker haben, aber viele Mineralstoffe bieten.
Auch im erhitzten zustand als Suppe eine sättigende Alternative.

*blume* Langsam mit Sport und Bewegung beginnen. Zu Beginn der Spaziergang, der Einkauf zu Fuss... gesteigert wird das mit einem Schrittzähler, und weiter mit Schwimmen, Radfahren und viel Zeit draussen verbringen.

*blume* die Morgensonne nutzen, das Licht wirkt positiv auf die Stimmung

*blume*unbedingt den Versuchungen wiederstehen... dabei an die bisherigen Erfolge denken und sich bei Standhaftigkeit belohnen!

~*blume*~eine Belohung kann sein : ein Thermenbesuch, Sauna, ein Shoppingbummel der Lust auf die neue Figur macht

~*blume*~Den Zucker langsam reduzieren.... damit die Veränderung leichter fällt.

~*blume*~damit die neue Ernährung nicht langweilig wird, immer wieder neue Vorbereitungsideen zustammenstellen, damit keine Langeweile aufkommt

~*blume*~Alle 2 Wochen ein kleines Festessen zaubern und mit anderen den Erfolg teilen. Macht Spass , motiviert weiter und man gewinnt oft an begeisterten Mitmachern.
vielen dank. . .
Auch ich hab schon einiges probiert was immer nur ne zeit lang funktioniert hat

Bin gerade in Österreich im Urlaub und jeder der die Küche dort kennt weiß das man um leckeres essen nicht herum kommt

Aber als ich das gerade gelesen hab dachte ich sofort wenn ich nächste Woche Zuhause bin werde ich zuerst den Ratschlag mit dem räumen beherzigen und mal
Gründlich aufräumen
Danach einkaufen gehen - nicht hungrig natürlich - und einen neuen Versuch starten
*****cca Frau
8.100 Beiträge
Themenersteller 
Lach ! Guter Vorsatz! Ich mach mit!!

Ich verspreche dir keinen Erfolg, der nicht eintrifft, sondern ich weiss dass es hier um wohlbefinden geht. Geht es dir gut, fühlst du dich wohl... purzeln langsam und bleibend die "gramme".

wunderschönen Aufenthalt noch an der leckeren Österreichischen Küche

Ricca

*blume*
****IN Paar
5.999 Beiträge
Tja eigentlich wissen wir es ja alle,

wenn es nur nicht den inneren Schweinehund geben würde
so ungefähr. . .
Hängt meiner auch immer in der Ecke.
Und wehe ich will ihn verscheuchen. . .
****IN Paar
5.999 Beiträge
Jeden Tag nehm ich es mir,
und was ist dann kommt er schon wieder daher
in Form von *torte* oder *cocktail*
oder anderen leckeren Sachen
Ach das Leben ist schon hart *troest*
Laut meiner Ernährungsberaterin ist es nicht relevant wann man was ist. Es ist relevant, wie viele Kalorien man am Tag zu sich nimmt. Zudem auf weiße Kohlenhydrate verzichten. Vollkorn ist das Zauberwort. Diese quellen im Magen, was länger satt macht.

Smoothies sollte man vermeiden. Obst hat viel Zucker. Esst doch lieber das Obst was im Smoothie drin wäre. Zuckerhaltige Getränke füllen den Magen nur kurzfristig.

Bei meinem Mann war Joghurt noch ein Problemkind. Er hat zwar den fettarmen genommen aber nicht bedacht, wie viel Zucker da drin ist. Wir kaufen nun Naturjoghurt und TK Früchte. So hat man den Zuckergehalt im Auge.

Ich habe eine Zeitlang genau auf Packungen geschaut wie viele Kalorien wo drin sind um ein besseres Bewusstsein zu bekommen.

Fette sind in Maße nicht böse! Es kommt nur drauf an welche.

Zudem mein Tipp.. selber kochen mit viel Gemüse. Bloß keine Fertiggerichte und Tüten. Zudem essen wir nun ein Tag in der Woche Vegan und zwei Tage vegetarisch.

Und dazu Sport, Sport, Sport! Spazieren ist schon ein Anfang. Aber 1 km am Tag langt nicht.

Ich habe in 5 Wochen 7 Kilo abgenommen und mein Freund 6 Kilo. Und dies ohne verzicht.
es sind halt Kleinigkeiten
Bei denen man dann oft wieder in alte Muster verfällt

Aber der Herbst wird eh wieder einfacher für mich weil ich ein absoluter SuppenKasper bin
Darauf freue ich mich auch und man kann viel Gemüse verarbeiten

Das ganze Tütenzeug kommt bei mir eh nur sehr bedingt zum Einsatz
Meist nur die Hollandais zum Spargel
Ansonsten bin ich da kein Freund von

Ich mag halt VollkornProdukte nicht so gerne.
Und Smoothies auch nicht so. Wenn dann esse ich Obst ja

Vielleicht lege ich auch nochmal ne fastenwoche ein.
Nur so zum Anfang

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Als ich mal vor einigen Jahren erschreckt feststellen musste, dass ich mittlerweile fast 20 kg mehr wog als bisher, hab ich ab sofort nur noch die Hälfte gegessen und mich doppelt so viel bewegt (Sport!), bin viele Wege nicht mehr gefahren, sondern gelaufen, und hab das Knabbern neben dem Fernsehen und im Kino aufgegeben.

Acht Wochen später waren schon mal zehn Kilo wieder runter, nach einem Vierteljahr hatte ich wieder das alte Gewicht. Und das hält bis heute, weil ich mich weiterhin so verhalte. Und ich hab auf nichts verzichtet, von allem eben nur die Häflte gegessen. Und immer aufgehört zu essen, wenn ich satt war, nicht erst, wenn ich keinen Appetit mehr hatte ...

Und für den kleinen Hunger zwischendurch - da hilft es, einfach Wasser zu trinken, und zwar nicht nur ein Glas. Ich kann es nur empfehlen ...

(Der Antaghar)
********ream Paar
3.831 Beiträge
Bei den meisten Punkten geb ich Dir absolut Recht *ja*

~*blume*~ Weil gesunde Ernährung abhängig ist, von der Tageszeit, hier ein paar gute Tipps
Morgens: Vollkornmüsli, Eier Obst,und Nüsse, aber KEINE Süssigkeiten, möglichst keinen Zucker
Mittags: viel Eiweiß und Gemüse, Hülsenfrüchte und Sojaprodukte auch Vollkornnudeln
Abends :Fleisch oder Fisch dazu Gemüse
Als Zwischenmahlzeit eignet sich der Apfel.

Da sind sich die "Experten" aber sehr, sehr uneinig.
Du schreibst hier keinen Zucker. Genau dazu wandelt unser Körper aber das Vollkornmüsli und das Obst um. Ob ich Zucker pur, Vollkornprodukte oder Obst esse ist wurscht. Nur wird der pure Zucker natürlich viel schneller vom Körper "verwertet". Der Glykämische Index ist bei Vollkornprodukten wesentlich besser. Die Kalorien bleiben aber gleich.

Ich hab das mit "Abends keine Kohlehydrate" auch schon versucht. Bei mir klappt das gar nicht. Ich hab jedoch in meinem Bekanntenkreis einige, die damit ganz toll abgenommen haben.

Allgemeine Aussagen sind m. E. eh allermeist nicht richtig. Es gibt halt nicht den Einen Menschen.

LG,
S.Männle von SensualDream
*****har Paar
41.020 Beiträge
Noch eine Anmerkung, dieses Mal von mir: Hat man Appetit auf Süßes und will Zucker meiden, greifen viele auf Süßstoff zurück.

Dummerweise wird Süßstoff in der Schweinemast eingesetzt, weil das Zeug schön fett macht!

Lieber etwas Obst essen, wenn man mal was Süßes naschen will. Und wenn Schokolade, dann nicht gleich eine halbe oder ganze Tafel, sondern nur zwei, drei Stücke - und die Tafel dann auch wirklich konsequent weglegen - und nicht in Gedanken so lange weitermachen, bis dann doch die ganze Tafel verputzt ist ...

Die Antagharin
*********hbarn Paar
50 Beiträge
Mit Chia-Samen kann man auch abnehmen. Die Samen quellen im Magen auf. Das macht lange satt.
Wichtig beim Abnehmen ist, dass man sich trotzallem wohlfühlt.
****a11 Frau
624 Beiträge
mh..
und..alles sehr schön ihr lieben..aber wie schafft man das als 3 Schichtler????
*****cca Frau
8.100 Beiträge
Themenersteller 
genau irina , da liegt das problem!!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich kenne einige Leute, die 3-Schichtler sind und trotzdem nur die Hälfte essen und sich doppelt so viel bewegen, liebe Irina. Das geht einfach so nebenher ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
Tjaaaaaaa
Da muss ich mal ganz fies in die Parade hauen..

Smoothies... gerne verteufelt, aber zu unrecht.
Denn ein Smoothie ist nichts weiter, als Obst, Gemüse und Kräuter durch einen Mixer gehauen!

Es ist vollkommen wurst, ob ich den Apfel kaue, oder püriert zu mir nehme. Denn im Endeffekt landet es im gleichen Magen. Und wer jetzt von Schale uns Co redet. Ja aber die landet doch auch im Mixer ^^ Wenn ich ihn aber pur esse, wird er oft geschält.

Thema Zucker...klar kann man ihn reduzieren. Rät auch jeder Arzt, aber der sagt auch gleich dazu, dass Süßstoff auch nicht gesünder ist. Denn was ich da zu mir nehme ist pure Chemie, die meinem Körper vorgaukelt, dass Kohlehydrate in meinen Körper kommen und er schüttet Insulin aus... Fehler seinerseits... Also kommt dann auch irgendwann der übermäßige Süßigkeiten japp auf einen zu .

Abends nur Eiweiss....
Joa, kann man machen.... Wer allerdings so wie ich einen Körper hat, der datt so gar nicht mag, nimmt ganz klassisch damit zu..... (Ich hab auch schon von einer Kohlsuppendiät zugenommen, während meine Freundin im gleichen Zeitraum abgenommen hat. Der Witz ist: wir haben diese Zeit zusammen verbracht, gleichzeitig gegessen und auch Mengenmässig gleich)
Ich nehme viel leichter ab, wenn ich Eiweiss aus meinem Essen verbane, oder ganz selten zu mir nehme. Chips und Cola, in Kombination mit Weissmehl geht schwupps runter von der Hüfte.
(Aber dann meckert meine Diabetes^^)

Fazit :

Ich machs wie meine Oma : Essen !
Und zwar das, worauf ich Lust habe. Und wenn´s eine Pizza ist oder Gemüsesuppe. Denn wenn man ehrlich sein will, es gibt viele Wege, aber was für den einen gut ist, ist für den anderen nicht möglich, oder gar schädlich

*essen*
*******en57 Frau
138 Beiträge
Wenn abends...
der kleine Naschhunger kommt, nehme ich 1 Dattel und einige Mandelkerne zusammen in den Mund und kaue diese gut durch. Mandeln sind unglaublich gesund und helfen beim Abnehmen. Und mit der Dattel zusammen stillen sie bei mir den Süßhunger.
****IN Paar
5.999 Beiträge
Und mit der Dattel zusammen stillen sie bei mir den Süßhunger.

ich mag keine Datteln *nixweiss*

und nun *hae*

ich weiß

ich esse die Mandel und mein Mann die Dattel

so macht jeder eine halbe Diät

*haumichwech*
*******en57 Frau
138 Beiträge
wenn zwei sich...
zusammentun kann es nur gut werden *knuddel*
*****cca Frau
8.100 Beiträge
Themenersteller 
na und wenn ich eine Dattel esse, esse ich alle

das macht auch keinen Waschbrettbauch*ggg*

aber meine Erkenntnis heisst :
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ein sehr wichtiger, aber leider nahezu unbekannter Weg zum Schlankwerden ist es, sein sogenanntes Mikrobiom im Darm einfach mal in Ordnung zu bringen. Dann kann man auch essen und trinken, so viel man will, und bleibt trotzdem (oder wird wieder) mühelos schlank.

Außerdem entscheidet darüber nicht die Menge der Nahrung, sondern ihre Qualität.

Und sehr interessant ist auch, mal darüber nachzudenken, woher der Hunger nach Süßem kommt. Oft (nicht immer) fehlt einem dann nämlich - auch in einer Partnerschaft - nämlich etwas im emotionalen Bereich, und seien es nur Anerkennung, Wertschätzung und Achtung.

(Der Antaghar)
*****cca Frau
8.100 Beiträge
Themenersteller 
*idee* danke Antaghar, danach google ich mal!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Zwei kleine Tips:

http://www.welt.de/gesundhei … sere-Gesundheit-steuern.html

und z. B. das Buch von Dr. Anne Katharina Zschocke:

Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit: Neueste Erkenntnisse aus der Mikrobiom-Forschung

Sehr lesenswert, lehrreich und informativ!

(Der Antaghar)
********ream Paar
3.831 Beiträge
Ein sehr wichtiger, aber leider nahezu unbekannter Weg zum Schlankwerden ist es, sein sogenanntes Mikrobiom im Darm einfach mal in Ordnung zu bringen. Dann kann man auch essen und trinken, so viel man will, und bleibt trotzdem (oder wird wieder) mühelos schlank.

Na ja, wenn´s so "einfach" wäre......

Außerdem entscheidet darüber nicht die Menge der Nahrung, sondern ihre Qualität.

Und sehr interessant ist auch, mal darüber nachzudenken, woher der Hunger nach Süßem kommt. Oft (nicht immer) fehlt einem dann nämlich - auch in einer Partnerschaft - nämlich etwas im emotionalen Bereich, und seien es nur Anerkennung, Wertschätzung und Achtung.

Da stimm ich Dir voll zu *ja*
@ Anthagar

Wenn ich mit deinem Mikrobiom essen kann was ich will und dennoch abnehme, ist was im Körper falsch gelaufen!

Den dann gehört man zu den schlechten Futter verwertern!

Gut ist er, wenn er sich alles herausholt und speichert!

Ist leider auch so ein Denkfehler, der den Menschen mit Rundungen vorgegaukelt wird. Und es wird auch nicht besser, wenn man die toten tollen 800 kcal Diäten macht. Der Körper gewohnt sich daran.... Auch an 400.. Was sich verändert ist nur alles andere drum herum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.