Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gefäßputzer- Rezept"

*********2017 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
"Gefäßputzer- Rezept"
was kann man präventiv oder auch schon bei vorhandener Arteriosklerose gegen die Ablagerungen (Plaques) bzw. für die Gefäße tun?
Hier mal ein "Gefäßputzerrezept":

• 30 Knoblauchzehen schälen
• 4 Bio-Zitronen (ganz) bzw. ungespritzte Zitronen
• beides grob zerschneiden, danach fein zerschneiden/zerhacken
• beides in 1 Liter Wasser geben und 1x zugedeckt aufkochen lassen
• danach absieben und abgekühlt in ein sauberes Gefäß füllen und im Kühlschrank
aufbewahren
• den Saft pinchenweise morgens und abends 1x ein Pinchen trinken (egal ob vor, bei
oder nach dem Essen)
• Zeitraum: 3 Wochen lang, 1 Woche Pause und dann noch einmal 3 Wochen lang

Die Wirkung zeigt sich u.a. an den Blutfettwerten (HDL,LDL, Gesamt-Cholesterin, Triglyceride), sowie an der allgeminen Leistungsverbesserung.

Wirkung: Arteriosklerose (auch präventiv), Fettablagerung an den Gefäßänden, bei zu hohem Cholesterin, Stoffwechsel fördernd, Ausleitung unterstützend)
Noch eines, man scheint nicht zu stinken, ob es an den Zirtronen liegt, kann ich nicht genau sagen *zwinker*
Koriandersamen (1 Samen nach dem Pinchen-Saft wirkt desodorierend auf den Atem!)


auch hier bitte auf die Verträglichkeit acheten (Magenempfindlichkeiten/- vorerkrankungen)

LG Silke
****ha Frau
6.255 Beiträge
Klingt gut
Aber es macht sicher Sinn, zusätzlich auf eine Ernährung zu achten, die Arteriosklerose-hinderlich ist.

Besonders bei den Fetten.

Als Beispiel:

Lieber Butter statt Margarine.
Diese ist zwar pflanzlich, aber gehärtet, und besteht damit aus den superschädlichen Transfettsäuren. (Von den Farbstoffen mal abgesehen.)

Leinöl
Ein TL enthält so viele Omega-3-Fettsäuren wie zwei ganze Forellen.
Die beste Präventionsmaßnahme überhaupt meiner Meinung nach.

Olivenöl

Super!!!! Aber bitte nicht erhitzen. Jedenfalls nicht über 70°
Sonst wandeln sich die mehrfach ungesättigten Fettsäuren ebenfalls in Transfettsäuren.

Auf Zutatenlisten:
gehärtete Fett und Öle sind schädlich.
Viel besser: Ungehärtete Fett und Öle bevorzugen.
*********2017 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
ja das stimmt
vor allem auch vorsichtig mit Käse, Wurst umgehen und mehr Fisch (Hochseefisch)essen.
Was Fette / Öle betrifft: Arganöl oder neben Olivenöl auch Rapsöl. (enthält mehr ungesättigte Fettsäuren)
*********2017 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
Anmerkung zum Rezept "Gefäßputzer"
man nimmt ganze Zitronen mit Schale, deshalb auch ungespritzt!

Vielen Dank für den Hinweis
LG Silke
danke für die tollen tipps *top2*
das werden wir mal testen!
****33 Frau
29.157 Beiträge
Jetzt muss ich aber mal dumm fragen ...

was bedeutet
******aer:
pinchenweise

********ream Paar
3.831 Beiträge
Wir nehmen das seit 15 Tagen. Beide

Schmeckt grauslig, aber ist ja nur a bissle was.

Besser VOR dem Essen nehmen als danach, sonst bekommt ihr den Geschmack nicht mehr so schnell weg.

Keiner von uns wurde bisher von irgendjemandem auf einen evtl. Knoblauchgeruch angesprochen.
*********2017 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
@code33
Pinchenweise heißt entsprechend einem Schnapsglas (= Pinnchen = ruhrpöttisch)*zwinker*
LG Silke
*********frau Frau
9.416 Beiträge
Bitte nicht!!!!
Ich hatte mir einen solchen Sud auch angesetzt (meine Gefäße riechen immer noch danach) und war kurz davor, es zu nehmen. Aber ein befreundeter Heilpraktiker warnte mich, dass das gefährlich sei. Denn in der tat können sich durch den Sud Ablagerungen lösen, dann in die kleineren Blutgefäße transportiert werden, wo sie dann steckenbleiben können und erst recht einen Herz- oder Hirninfarkt auslösen können. Das erklang mir sehr einleuchtend, und ich habe von der Einnahme abgesehen.
Also, überlegt euch wirklich, ob ihr das nehmen wollt. Ich möchte euch keineswegs maßregeln, sondern nur auf mögliche Gefahren hinweisen.
*********2017 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
naturlich
ist hier alles, was hier eingenommmen wird auf eigene Gefahr.
Aber -sorry, der Kollege erzählt Schwachsinn! Die Plaques (egal obweich oder hart) lösen sich nicht ab und werden zu Emboli! Der Abbau erfolgt anders. Sie werden 8chemisch( in Lösung gebracht und resorbiert. Die größte Gefahr besteht bei einer Angiographie, dass die Plaques mechanisch dabei abgelöst werden, was man ja auch unterschreiben muss.
Betreffend Geruch: da habe ich noch keine Beschwerden gehört, aber Zitrone bzw. Essig hebt ja Gerüche auf.
LG
*********frau Frau
9.416 Beiträge
Vielen Dank für deine/eure Anmerkung. Wieder was gelernt. *top*
*****all Paar
25 Beiträge
so... der der Ausputzer-Cocktail ist in der Flasche. Zwar etwas zähflüssig, jedoch mit guter Konsestenz zum Schlucken. Sind gespannt auf die Wirkung innerlich und hoffentlich ohne äußerliche Ausdünstung *smile* . Heut Abend geht´s los mit der Kur.

Jedenfalls hat die Zubereitung einen intensiv riechenden Schleier über die Wohnung gelegt *gg*


schönen Sonntag

Jutta und Micha
**********gel04 Frau
3.809 Beiträge
Nagelbaer
Schön, dass ihr das Rezept hier bekannt gegeben habt! Ich kenne es auch, hab aber leider dieses "Gebräu" nicht gut runter gekriegt und habe mittendrin abgebrochen. Dennoch schwirrt es mir im Kopf rum und ich möchte es nochmal in Angriff nehemen.

Ich hörte auch davon, dass es eine enorme positive Wirkung haben soll.
*********2017 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
ja der Geschmack ist so eine Sache, aber man kann sicherlich irgendetwas als Korrigens dazu nehmen, um den Geschmack zu verbessern.
Ob es allerdings die Wirkung dann beeinflusst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.