Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26329 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Ideen für sexy Geburtstagsgrüße?41
Auf einem Portal werden mir immer zukünftige Geburtstage angezeigt.
zum Thema
Welche Ideen habt ihr für mein Sub-Aufgabenbuch?40
Hei Leute, Ich habe für meine Freundin/Sub ein "Aufgabenbuch"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Omas Ideen zur Resteverwertung

*********a242 Frau
168 Beiträge
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es schon einmal gefragt wurde:

jedesmal, wenn ich einen Kirschkuchen backe, tut es mir so leid um den Kirschsaft, der bei gekauften Schattenmorellen übrig bleibt. Hat jemand eine Idee wie ich ihn verwerten kann außer ihn z.B. einzufrieren und als Eis zu lutschen? Da ich leider ein wenig auf mein Gewicht achten muß, wäre es schön, wenn es Rezepte gäbe, die man ohne Zucker zubereitet. Muß ich z.B. für einen Wackelpudding denn unbedingt Zucker oder dessen Ersatzstoffe wie z.B. AgarAgar nehmen?

Freu mich auf Eure Antworten....
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
mach doch einfach aus dem kirschsaft ein gelee *liebguck* so mach ich das mit saftresten.

zum thema soljanka, ich mach die mit fleischwurst und ein glas letscho ohne brühe *g* und kommt immer bei jedem gut an. bleibt auch nie was übrig *zwinker*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
*tuete* grad erst gesehen, ohne zucker *gruebel* würd ich in dem fall zum schnaps machen, mit wodka *liebguck*
*********a242 Frau
168 Beiträge
Kirschwodka? ;-)
Einfach beides mischen??
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
weiß nicht ob es ohne zucker schmeckt. ich koch den saft mit zucker auf (mag es süss *liebguck*) und dann wodka rein, umrühren und abfüllen. bei traubenlikör nehm ich rum, könnte bei kirsche vielleicht auch schmecken *gruebel*
Den Kirschsaft verwende auch ich umnen leckeren Likör zu machen.....Du kannst Wodka oder für die harten auch gerne einen guten Whisky nehmen...Wenn er dann tatsächlich was zu süß sein sollte, mische ihn mit Sháhne und du hast einen sehr gut gekühlten Likör, der es in sich hat....mit Wodka kannst du ihn soweit aufschütten das er zwar einen leichten Geschmack m´nach Wodka hat, obwohl dieser mehr oder weniger Geschmackslos ist, jedoch die Wirkung zeigt es kannst Du auch mit Sahne verfeineren und dann einen Hauch von Zimt dazutun....oder Zimt und eine angeritze Nelke...zur Farbintensivierung eines Gelbstiches, auch einen kleinen Hauch von Kurkuma.

Wenn Du es gemischt haben möchtest und nicht so süß dann setzte ein paar Fenchelkörner dazu und machen einen Kirsch Fenschl/oder Kirsch/Anis Wodka Likör mit einem Guten Schuß Sahne...nicht wirklich der Figurkiller...aber...ich kann Euch sagen...dieser Likör wird sicherlich alle begeistern..Zu Beachten die Sahne ganz zum Schluß...vorher das "schütteln" was alle 2 Tage geschehen sollte nicht zu vergessen....

Habe mir gerade als vor etwa 4 W. einen Weinachtsschnaps angesetzt, damit er satt und genug Zeit hat zu ziehen und ein paar Tage so richtig die Sonne genieße kann um das zu werden was ich haben will...

Ein guter TLZimt, ca,8 Sternanis, einige Anis und Fenchelkörner, ca 1 guter Teelöffel voll, 1/2 TL.Kurkuma das alles mit 1,5 l guten Wodka, der billige schmeckt leider nicht und kriegt Kopfweh!!!, aufgießen....!!!!!Jeden Tag!!!! schütteln über ca 3 W. lang.. er soll ja auch schmecken....meiner steht nun seit fast 2 Mon. schon....und muss sagen WOW, der Geschmack ist sehr sehr gut und wenn du ihn als Begrüßungsdrink nehmen willst, hast Du mehrere Möglichkeiten..

1. Pur...genial!!!
2. mit kalter Sahen im Becher gut schütteln und ihn als Super Likör anbieten.
3. Aus dem Tiefkühlfach nehmen in ein Longdrinkglas schütten, mit Sahne auffüllen Halb/ Halb und mit selbst gezogenen Minzblättchen garniert und einen Eiswürfel dazu...PERFEKT!!!!

Habe 15 J.meine Schnäpse und Liköre selbst gemacht und auf Märkten verkauft....Es waren keine normalen sondern eher die ausgefallenen Sorten....die natürlich auch Zeit in Anspruch nahmen, aber der Erfolg zeigte es mir immer wieder, was man mit einfachen Dingen machen kann...

Yersucht diesen Schnaps/Likör einmal....Ich habe den selbigen vorhin geschmacklich getestet und kann diesen sehr empfehlen....Da ich nun nach Schweden fahre, werde ich dort ein solches Andenken mit nehmen..ob der wirklich bis dahin hält???????

Ich wünsche EUch allen vil Spaß beim austesten und freue mich über jede Ressonance..sicher ist es nicht jedermanns Geschmack....jedoch wer Anis und Fenchel mag wird es mögen......

VIEL SPAß!!!

LG Natural_Lady
Peinlich.....
Sorry, für die vielen Schreibfehler, die ich gerade sah...kommt davon wenn man nach 13 Std Dienst noch an den PC geht......und hundemüde ist....
Allen einen schönen Tag.Hier regnet es genauso wie gestern.....

LG Natural_Lady
*********a242 Frau
168 Beiträge
Hej Natural_Lady
vielen Dank für die leckeren Tipps. :-)Und das noch nach dem Dienst! Ich hoffe, Du hattest einen erholsamen Schlaf!? Die Wodkamischung werde ich ausprobieren!

Liebe Grüße

Troll
kirschvodka
hi trollpacka!
ja, kirschvodka schmeckt ganz hervorragend!, soweit ich mich erinnere...
das war frueher eins der ersten getraenke, die ich zu mir nahm. lecker... man, da kommen erinnerungen hoch!
lol
docht
wenn ich keinen docht fuer die kerzen kaufen will, aber zb einen (baum-)wollfaden/-garn habe, geht das auch?
hat jmd erfahrung und/oder eine idee?

danke
kleinanzeigen
hi
bevor alte, aber noch funktionstuechtige sachen weggeworfen werden, einfach auf ebay.de/kleinanzeigen zum verschenken anbieten.
freufreu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.