Den Kirschsaft verwende auch ich umnen leckeren Likör zu machen.....Du kannst Wodka oder für die harten auch gerne einen guten Whisky nehmen...Wenn er dann tatsächlich was zu süß sein sollte, mische ihn mit Sháhne und du hast einen sehr gut gekühlten Likör, der es in sich hat....mit Wodka kannst du ihn soweit aufschütten das er zwar einen leichten Geschmack m´nach Wodka hat, obwohl dieser mehr oder weniger Geschmackslos ist, jedoch die Wirkung zeigt es kannst Du auch mit Sahne verfeineren und dann einen Hauch von Zimt dazutun....oder Zimt und eine angeritze Nelke...zur Farbintensivierung eines Gelbstiches, auch einen kleinen Hauch von Kurkuma.
Wenn Du es gemischt haben möchtest und nicht so süß dann setzte ein paar Fenchelkörner dazu und machen einen Kirsch Fenschl/oder Kirsch/Anis Wodka Likör mit einem Guten Schuß Sahne...nicht wirklich der Figurkiller...aber...ich kann Euch sagen...dieser Likör wird sicherlich alle begeistern..Zu Beachten die Sahne ganz zum Schluß...vorher das "schütteln" was alle 2 Tage geschehen sollte nicht zu vergessen....
Habe mir gerade als vor etwa 4 W. einen Weinachtsschnaps angesetzt, damit er satt und genug Zeit hat zu ziehen und ein paar Tage so richtig die Sonne genieße kann um das zu werden was ich haben will...
Ein guter TLZimt, ca,8 Sternanis, einige Anis und Fenchelkörner, ca 1 guter Teelöffel voll, 1/2 TL.Kurkuma das alles mit 1,5 l guten Wodka, der billige schmeckt leider nicht und kriegt Kopfweh!!!, aufgießen....!!!!!Jeden Tag!!!! schütteln über ca 3 W. lang.. er soll ja auch schmecken....meiner steht nun seit fast 2 Mon. schon....und muss sagen WOW, der Geschmack ist sehr sehr gut und wenn du ihn als Begrüßungsdrink nehmen willst, hast Du mehrere Möglichkeiten..
1. Pur...genial!!!
2. mit kalter Sahen im Becher gut schütteln und ihn als Super Likör anbieten.
3. Aus dem Tiefkühlfach nehmen in ein Longdrinkglas schütten, mit Sahne auffüllen Halb/ Halb und mit selbst gezogenen Minzblättchen garniert und einen Eiswürfel dazu...PERFEKT!!!!
Habe 15 J.meine Schnäpse und Liköre selbst gemacht und auf Märkten verkauft....Es waren keine normalen sondern eher die ausgefallenen Sorten....die natürlich auch Zeit in Anspruch nahmen, aber der Erfolg zeigte es mir immer wieder, was man mit einfachen Dingen machen kann...
Yersucht diesen Schnaps/Likör einmal....Ich habe den selbigen vorhin geschmacklich getestet und kann diesen sehr empfehlen....Da ich nun nach Schweden fahre, werde ich dort ein solches Andenken mit nehmen..ob der wirklich bis dahin hält???????
Ich wünsche EUch allen vil Spaß beim austesten und freue mich über jede Ressonance..sicher ist es nicht jedermanns Geschmack....jedoch wer Anis und Fenchel mag wird es mögen......
VIEL SPAß!!!
LG Natural_Lady