Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
734 Mitglieder
zum Thema
Eigene Freundin = MMF448
Mir ist schon oft in gesprächen aufgefallen, das es viele frauen…
zum Thema
Bekommt Frau beim Analsex auch einen Orgasmus ?42
Als Mann der Analsex liebt, würde mich es interessieren ob Frau sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bekommt ihr Kräuter/Heilpflanzen her?

******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
Wo bekommt ihr Kräuter/Heilpflanzen her?
Meine Frage an euch lautet:Wo bekommt ihr Kräuter/Heilkräuter getrocknet her?

Nicht jeder hat einen reichlich bestückten Kräutergarten oder gar das Wissen in der freien Natur frische Kräuter/Heilpflanzen zu sammeln.

Ich suche z.b.getrocknete Beinwellwurzel ,aus diesem Grund bin ich heute in die Apotheke meines Vertrauens-aber Fehlanzeige..fertige Tinkturen gibt es ..die möchte ich aber nicht!

Gerne würde ich mir eine eigene kleine "Kräuter-u.Heilpflanzenapotheke"anlegen ..aber wo bekomme ich diese Kräuter?

..ich freu mich auf eure Anregungen und Tips!!

Lg
Venus
****ha Frau
6.262 Beiträge
Ich suche z.b.getrocknete Beinwellwurzel

Wenn ich wüsste, wo ich die finde, würde ich die auch lieber hernehmen als die Apothekenprodukte. Obwohl mir die schon wesentlich lieber sind, als diese Ekel-Emulsion der Pharmazie, die jede Unfallambulanz, jeder Rot-Kreuz-Helfer und jeder Sportler kennt.
********_bln Frau
11.891 Beiträge
In Berlin gibt es eine kleine Kette Namens Kräuter Kühne. Ist es das was du suchst?

http://www.kraeuter-kuehne.d … -aeusserlich-bei-tieren.html

Die haben wirklich sehr viel Auswahl und man kann online bestellen

Viele Grüße
timeless
kräuter
selbst suchen oder kräuter schulte in 78593 gernsbach im schwarzwald.
viel spass tom
*********frau Frau
9.472 Beiträge
Kräuter-Kühne hätte ich jetzt auch empfohlen. Die haben nicht nur tolle Kräuter, sondern auch kompetentes Personal, wenn man in einen Laden geht. *ja*
****ha Frau
6.262 Beiträge
Link ist schon gespeichert. *tipp* *freu*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Frische Kräuter zum Anpflanzen, Aufziehen und Ernten kaufen wir stets bei Rühlemanns (sehr empfehlenswert):

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/

Die haben doch tatsächlich 1.300 Kräuter und Duftpflanzen auf Lager, also fast alles. Dort kann man sogar Alraunen kaufen ...

Und alles andere bestellen wir bei

http://www.kraeuterhaus-eder.de/

oder bei Galsters Kräuter unter dem Link http://tee24.de/
Hallo venus
Hallo,
wir haben die Wurzel in unserem Garten, entnehmen diese und trocknen sie. Dient der äußerlichen Anwendung. Wir setzen Tinkturen an oder machen Salben.
LG
****ca Mann
6.140 Beiträge
Zu 98% sammle ich meine Kräuter und Wurzeln selbst *zaubertrank*

Wenn ich wüsste, wo ich die finde, würde ich die auch lieber hernehmen
*geheimtipp* Ajesha musst du nur bei mir ausgraben.
******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
Ich
möchte gerne eine Beinwell-Wurzel -Mundspplung selber machen ,inspirierd durch den Thread Hexenkräuter..
Ansatz
Hallo venusrose,
setze mit der Wurzel in ca. 40prozentigem Schnaps (dir gutschmeckenden) eine Tinktur. Die ist dann nach ca. 3-6 Wochen fertig. Davon, je nachdem was du mit der Spülung bewirken willst, nehme 10-15 Tropfen in ein kleines Glas Wasser und spüle damit die Mundhöhle 2-3mal. Auf keinen Fall schlucken, sondern wieder ausspucken. Das kannst du machen, wenn du am Tag Zeit hast, ohne weiteres bis zu 5-6mal.
****ha Frau
6.262 Beiträge
aprica Ich grab doch nicht ungefragt in Deinem Garten rum! *nono*

ANgraben wäre etwas anderes.... *floet*
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
aus der Natur, aus dem Garten und dem I-Net, dem Kräuterhändler des Vertrauens
*********el14 Frau
168 Beiträge
Tinkturen herstellen
Apotheken bieten alle Kräuter getrocknet an.

Wenn du eine Mischung willst, dann lass dir die Kräuter einzlen geben und mische diese selbst. Das ist viel viel billiger.

Wie Innana schon gesagt hat kann man die Tinkturen und Salben selber machen.

Tinkturen sind nichts anderes als die Kräuter in 38 % igem Alkohol angesetzt und nach Ruhezeit wieder abgegossen.
Damit kann man auch Umschläge machen z.B.bei Beinwell.

Oder innerlich verwendet z.B. bei Baldrianwurzel die Tinktur als Tropfen einnehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.