Rheinbacher Weihnachtsmarkt 12.-14.12.
Rheinbacher Weihnachtsmarkt 2014
In diesem Jahr findet der Rheinbacher Weihnachtmarkt nach dem großen Zuspruch zum zweiten Mal auf dem Prümer Wall statt. Am Fuße des Wasemer Turms, mit Blick auf den weihnachtlich beleuchteten mittelalterlichen Stadtkern, lädt der auf einem Platz angeordnete Weihnachtsmarkt zum Verweilen ein. Auch 2014 wird er wieder am 3. Adventswochenende zahlreiche Besucher aus Nah und Fern in seinen Bann ziehen.
Der zunehmende Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad hat zu einem stetig wachsenden Interesse bei den Marktteilnehmern geführt. Viele sind bereits seit Jahren mit ihrem Sortiment dabei.
Das Angebot für Familien mit Kindern wird auch dieses Jahr wieder sehr attraktiv sein. So können auch die Kleinen mit viel Spaß und Freude am Weihnachtsmarkt dabei sein!
Die Besucher können diesmal die Speisen und Getränke an mehreren Marktplätzen innerhalb des Weihnachtsmarktes konsumieren, wo Stehtische und andere Sitzgelegenheiten zum Verweilen einladen. Dazu wird es verschiedene offene Feuerstellen geben, die für heimelige Atmosphäre sorgen und auch das Aufwärmen ermöglichen. Zum ersten Mal wird die Gastronomie beim Rheinbacher Weihnachtsmarkt ein abgestimmtes Angebot mit jeweils anderen kulinarische Spezialitäten an jedem Stand anbieten. Die Palette reicht von Gänsekeulen, Forellen, Weihnachtswürstchen oder Spanferkel über Backfisch, Reibekuchen und Holzfällersteaks bis zu Specksuppe, asiatischen Gerichten und Scampi, Waffeln und Weihnachtsgebäck. Auch die Getränkevielfalt ist groß, sowohl an Alkoholfreiem als auch an Alkoholischem, Kaltem ebenso wie Heißem. Um nur einige zu nennen: Kaffee, Tee, heiße Schokolade, Glühwein rot und weiß, Eierpunsch und Kinderpunsch, Apfelsaft mit Calvados oder Feuerzangenbowle.
Das abwechslungsreiche kulturelle Begleitprogramm an allen 3 Tagen und das weihnachtliche Flair auf dem Prümer Wall werden dieses Jahr das Markenzeichen des Rheinbacher Weihnachtsmarktes sein. Die Rheinbacher Schulen und Kindergärten konnten auch dieses Jahr wieder für die zahlreichen musikalischen Aufführungen mit Singspielen und Weihnachtsliedern gewonnen werden.
Handwerker und Kunsthandwerker werden den Weihnachtsmarkt mit Leben füllen, indem sie nicht nur an ihren Ständen ihre Produkte anbieten. Einige von ihnen lassen sich auch bei deren Entstehung über die Schulter schauen. So zeigt zum Beispiel das Kunstforum 99, wie Künstler an ihren Werken arbeiten. Die Rheinbacher Glaskünstlerin Stefanie Stanke gibt einen Einblick in die Entstehung ihrer Objekte. Weiterhin werden Schmuck- und Spielzeugfertigungen an zwei Ständen gezeigt und das Gravieren von Weihnachtskugeln.
Mrs. Heart
P.S. ich werde am Sonntag dort aufschlagen, wer sich anschließen möchte, bitte PN an mich