Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2130 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmarkt 2014

**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Siegburg
http://www.mittelalterlicher … web/mittelalterlicher_markt/

Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Siegburg findet schon seit vielen Jahren statt.

Dieses Jahr kann man ihn vom 29. November bis 21. Dezember besuchen.

Ich habe ihn bereits einige Male besucht und finde ihn sehr schön weil er sich von den üblichen Weihnachtsmärkten unterscheidet *zwinker*
Hannover
Er beginnt am 26.11 - 22.12

Der Markt in Hannover lockt mit einem finnischem Dorf, davon in direkter Nachbarschaft die Mittelalter Strassen (passend zur Altstadt) leckerem Essen und heissem Met, MA Bands und Keinkünstler Ansonsten auch rund um den Bahnhof viel Musik und einem Extra Markt in der Lister Meile.

ich geniesse am meisten den MA Teil. Wie die meisten anderen Besucher auch.
Rund um die Marktkirche und das Historische Museum trubelt das Leben und hat dort auch schöne Stände für Kinder zum mitmachen und basteln.
****a11 Frau
624 Beiträge
@Zwillingsfrau..
Die Ossis sind schon anwesend..aber mann kann ja auch einen Weihn.markt schön finden..weit im lach..Wessiland *haumichwech*
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Ja, kann man absolut. Aber die Chancen, dass man dahin kommt, stehen schlecht. Zumindest bei mir derzeit. *heul*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Rüdesheimer Weihnachtsmarkt...
... der darf hier ja auch nicht fehlen *zwinker*

21. Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen

24. November 2014 bis 21. Dezember 2014

Das Jahr neigt sich, Advent und Vorweihnachtszeit ziehen heran.
Am Montag, dem 24. November 2014,
öffnet der 21. Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen seine Tore.

Um 11:00 Uhr beginnt der Markt,
um 18:15 Uhr folgt die feierliche Eröffnung
an der Krippe auf dem Marktplatz.

In der gesamten Vorweihnacht zeigen 21 Kulturen in 119 Ständen
Flaggen, Bräuche und Gewohnheiten
zu Winter, Advent und Vorweihnacht.

Die Altstadt von Rüdesheim leuchtet hell und feierlich.

Der Markt bietet beschauliche Winkel,
Festgelegenheiten und stimmungsvolle Stunden,
Advent und Vorweihnacht zu feiern.

Gute Geschenke besonderer Art

Fernab vom Trubel der Innenstädte finden Gäste hier besondere Geschenke und Aufmerksamkeiten, Kunsthandwerk aus aller Welt, kleine Kostbarkeiten und schöne Einzelstücke. Die Marktgemeinschaft berät gern und gut, um große und kleine Weihnachtswünsche zu erfüllen. Mit dem Sicherheitskonzept entstand ein Leitsystem, das unsere Gäste gut und sicher durch den Markt führt.

Marktzeiten

2014: Mo 24.11. - So 21.12.

täglich 11:00 - 20:00 Uhr

Fr. und Sa. bis 21:00 Uhr

http://www.weihnachtsmarkt-der-nationen.de/markt/
******usi Frau
9.075 Beiträge
Wiesbadener Sternschnuppenmarkt
Weihnachtsmarkt mit besonderem Flair
© Wiesbaden Marketing GmbH

Der Sternschnuppenmarkt findet im Jahr 2014 vom 25. November bis 23. Dezember auf dem Schlossplatz zwischen Rathaus und Stadtschloss sowie rund um die Marktkirche statt.

Ein Meer aus Lichtern und Farben, eine Melange aus Klängen und Wohlgerüchen, das jede Menge Inspirationen bereit hält und ein Rausch für alle Sinne ist: Dafür steht der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt, der sich 2014 vom 25. November bis 23. Dezember präsentiert.

Durch vier große beleuchtete Tore gelangen die Besucherinnen und Besucher in die faszinierende Welt des Marktes mit seinem knapp 30 Meter hohen Weihnachtsbaum, der mit 1.000 blau-goldenen Schleifen und 3.000 Birnen geschmückt ist. Ein mindestens ebenso attraktiver Blickfang ist die vor dem Weihnachtsbaum aufgebaute Krippe mit ihren lebensgroßen geschnitzten Holzfiguren.

Ohne ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf der Bühne vor dem Rathaus, ohne die vielen kulinarischen Köstlichkeiten und ohne das bei den kleinen Gästen so beliebte Karussell, die Eisenbahn und die Kinderbackstube würde dem Sternschnuppenmarkt auch im Jahr 2012 etwas fehlen.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 10.30 bis 21 Uhr
Freitag und Samstag von 10.30 bis 21.30 Uhr
Sonntag von 12 bis 21 Uhr

http://www.weihnachtsmarkt-d … ihnachtsmarkt-wiesbaden.html
******usi Frau
9.075 Beiträge
Weihnachtsmarkt Bingen...
Weihnachtsmarkt Bingen
Weihnachtsmarkt Bingen
© Sabine Martin
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Bingen

Alt Binger und Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt am Fuße der Burg Klopp und in der Binger Innenstadt.

Ankommen und Wohlfühlen. Das ist der Leitgedanke für den diesjährigen Weihnachtsmarkt, welcher wie jedes Jahr am 3. Adventswochenende in der Binger Innenstadt stattfindet.

Es ist ein Markt zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit. Ob Jung, ob Alt- für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Und das hat sich mittlerweile rundgesprochen.
Traditionelle Handwerkskunst und Handarbeit kann man sich zum Beispiel im Kulturzentrum anschauen und kaufen. Ob handgefertigte Marionetten oder handgefertigtes Holzspielzeug, Gesticktes, Gebasteltes oder Gestricktes- über 30 Aussteller verführen im großen Saal und Foyer Ihren Geldbeutel mit tollen Geschenkanregungen.
Aber auch für die Kinder wird im und um das Kulturzentrum einiges geboten. Kinderschminken, Fotografieren mit dem Weihnachtsmann, Plätzchen backen oder Würstchen am Lagefeuer grillen sind nur Auszüge aus dem beliebten Programm.
Rund um den Freidhof und in der Innenstadt gibt es neben weiterer Handwerkskunst (wie z.B. Handgeschnitzte Krippen, Schwippbögen, Alpakaprodukte und hochwertigem Schmuck aus antikem Besteck) alles, was ein verwöhnter Gaumen erwarten kann: verschiedene Winzerglühweinstände aus der Region mit ihren individuellen Rezepturen, Lachs am offenen Feuer, Flammkuchen aus dem Holzbackofen, Spanferkel vom Grill, Wildspezialitäten. Das ist nur eine kleine Auswahl aus dem umfangreichen Angebot der Marktbeschicker.
Getränkespezialitäten wie Eierpunsch- Cocktails und hausgebrautes Weihnachtsfestbier, Heuschnaps und Heulikör machen neugierig auf das Nicht-Alltägliche.
Dabei steigt die Stimmung, je fortgeschrittener die Stunde. Denn dann erleuchtet die Stadt in strahlendem Feuerglanz.
Schwedenfeuer und Feuerkörbe säumen die Wege und Plätze.

Besonders beeindruckend ist das Lichterspiel am Fuße der Burg Klopp. Denn hier findet zeitgleich zum Weihnachtsmarkt der 2. mittelalterliche Markt in der Zeit und Stadt Hildegards von Bingen statt. Lagerndes Volk gibt Einblick in die früheren Zeiten, das Bäderhaus lädt bei Glühbier zum Verweilen ein, handwerkliche Kunst wird vorgeführt und zum Verkauf angeboten.
Kinder können der Märchenfee zuhören oder Bogen schießen, während die Eltern genussvoll einen Beerenwein und Spezialitäten vom Grill genießen. Es gibt hier kein elektrisches Licht, der ganze Platz ist mit Fackeln ausgeleuchtet und mitten in dieses herrliche Ambiente unterhalb der Burg kann man die atemberaubende Feuershow bewundern.

Kommen Sie vorbei und lassen sich auf der Welle des Wohlfühlens mittragen.

Eintritt frei

Öffnungszeiten:

12.12. - 12.12.2014 von 16:00 bis 21:00 Uhr
13.12. - 13.12.2014 von 12:00 bis 21:00 Uhr
14.12. - 14.12.2014 von 12:00 bis 20:00 Uhr
Standort:

Freidhof

http://www.weihnachtsmarkt-d … /weihnachtsmarkt-bingen.html

Besonders der mittalalterliche Weihnachtsmarkt ist hier immer soooooo schön *wolke7* und ich werde ganz bestimmt wieder dort sein *juhu*
******Hex Frau
609 Beiträge
Weihnachtsmärkte
FRIEDBERG *bayern*

Öffnungszeiten des „Friedberger Advent“-Marktes
(3. bis 23. Dezember 2013):
Montag bis Freitag 16 bis 20.30 Uhr
Samstag/Sonntag 13 bis 20.30 Uhr
http://www.friedberg.de/pics … 846/FA-broschuere_2013_4.pdf

Gut Mergenthau

Vom 29.11.2014 an jeden Samstag & Sonntag
http://www.gut-mergenthau.de/de/waldweihnacht/programm-2014.html

Wertinger Schlossweihnacht

Am 2. & 3. Adventswochenende 5.12 - 7.12 & 12.12 - 14.12.14
http://www.wertingen.de/vera … iew=event&layout=item&id=477
*********el14 Frau
168 Beiträge
Weihnachtsmarkt
In Nördlingen im Ries ist ein schöner kleiner rund um den Marktplatz.
Da gibt es dann die guten "Stabenwürste"

Man kann dann noch auf den Turm ,den Daniel und nen schönen Riesblick geniessen.
Oder rund um die überdachte Stadtmauer laufen . Abendspaziergang durch die geschmückten Gässchen der mittelalterlichen Stadt sind auch recht romantisch.

Schön ist auch in Bad Hindelang/Allgäu der Christkindlmarkt.
Der ist nur an zwei Wochenenden. Es gibt ein extra Programm mit einem Nachtumzug.
Mit NIkolausbesuch (Wer mit Kindern geht).

Schöne Adventsstimmung wünscht Euch Tantraengel
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Burg Heimerzheim im Kreis Swisttal
Weihnachtsduft Burg Heimerzheim

Die Burg Heimerzheim bietet ein romantisches, märchenhaftes Ambiente, eine große Zahl an Ausstellern, die mit Handwerk und hochwertigen Produkten überzeugen, ein in diesem Jahr wieder weiter ausgebautes kurzweiliges Bühnenprogramm, welches zum Verweilen einlädt, und kulinarische Genüsse von Glühwein und Kaffee über Waffeln bis hin zu Grünkohl oder Spanferkel .

Dieser schon traditionelle Weihnachtsmarkt findet auch noch am kommenden Wochenende, 6./ 7. Dezember 2014, auf der Burg Heimerzheim in Swisttal statt. Vor der Burg befinden sich genügend Parkplätze.

Mrs. Heart*herz*

P.S.
ich werde am Samstagnachmittag dort aufschlagen; wer mich begleiten möchte, einfach eine PN an mich *ggg*
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Rheinbacher Weihnachtsmarkt 12.-14.12.
Rheinbacher Weihnachtsmarkt 2014

In diesem Jahr findet der Rheinbacher Weihnachtmarkt nach dem großen Zuspruch zum zweiten Mal auf dem Prümer Wall statt. Am Fuße des Wasemer Turms, mit Blick auf den weihnachtlich beleuchteten mittelalterlichen Stadtkern, lädt der auf einem Platz angeordnete Weihnachtsmarkt zum Verweilen ein. Auch 2014 wird er wieder am 3. Adventswochenende zahlreiche Besucher aus Nah und Fern in seinen Bann ziehen.

Der zunehmende Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad hat zu einem stetig wachsenden Interesse bei den Marktteilnehmern geführt. Viele sind bereits seit Jahren mit ihrem Sortiment dabei.
Das Angebot für Familien mit Kindern wird auch dieses Jahr wieder sehr attraktiv sein. So können auch die Kleinen mit viel Spaß und Freude am Weihnachtsmarkt dabei sein!

Die Besucher können diesmal die Speisen und Getränke an mehreren Marktplätzen innerhalb des Weihnachtsmarktes konsumieren, wo Stehtische und andere Sitzgelegenheiten zum Verweilen einladen. Dazu wird es verschiedene offene Feuerstellen geben, die für heimelige Atmosphäre sorgen und auch das Aufwärmen ermöglichen. Zum ersten Mal wird die Gastronomie beim Rheinbacher Weihnachtsmarkt ein abgestimmtes Angebot mit jeweils anderen kulinarische Spezialitäten an jedem Stand anbieten. Die Palette reicht von Gänsekeulen, Forellen, Weihnachtswürstchen oder Spanferkel über Backfisch, Reibekuchen und Holzfällersteaks bis zu Specksuppe, asiatischen Gerichten und Scampi, Waffeln und Weihnachtsgebäck. Auch die Getränkevielfalt ist groß, sowohl an Alkoholfreiem als auch an Alkoholischem, Kaltem ebenso wie Heißem. Um nur einige zu nennen: Kaffee, Tee, heiße Schokolade, Glühwein rot und weiß, Eierpunsch und Kinderpunsch, Apfelsaft mit Calvados oder Feuerzangenbowle.

Das abwechslungsreiche kulturelle Begleitprogramm an allen 3 Tagen und das weihnachtliche Flair auf dem Prümer Wall werden dieses Jahr das Markenzeichen des Rheinbacher Weihnachtsmarktes sein. Die Rheinbacher Schulen und Kindergärten konnten auch dieses Jahr wieder für die zahlreichen musikalischen Aufführungen mit Singspielen und Weihnachtsliedern gewonnen werden.

Handwerker und Kunsthandwerker werden den Weihnachtsmarkt mit Leben füllen, indem sie nicht nur an ihren Ständen ihre Produkte anbieten. Einige von ihnen lassen sich auch bei deren Entstehung über die Schulter schauen. So zeigt zum Beispiel das Kunstforum 99, wie Künstler an ihren Werken arbeiten. Die Rheinbacher Glaskünstlerin Stefanie Stanke gibt einen Einblick in die Entstehung ihrer Objekte. Weiterhin werden Schmuck- und Spielzeugfertigungen an zwei Ständen gezeigt und das Gravieren von Weihnachtskugeln.

Mrs. Heart*herz*

P.S. ich werde am Sonntag dort aufschlagen, wer sich anschließen möchte, bitte PN an mich
****ca Mann
6.140 Beiträge
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Bingen
ich werde ganz bestimmt wieder dort sein *juhu*
Heximausi

*walk* *walk* wir auch !!!!!! *freu2*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Ohjaaaaaaaaa *juhu* und wir *freu2* uns schon so doll, da lassen wir es und so richtig gut gehen *stoesschen*
Mal schauen, was uns dann noch Schönes einfällt *liebguck*

*kuschel* Deine kleine *hexe* und Dein Lieblings*schwein*chen
******usi Frau
9.075 Beiträge
Passende Begleitung...
... wartet auch schon darauf, dass endlich nächstes Wochenende ist *juhu* hoffentlich ist die Zeit bald rum, denn momentan toben sie sich gerade auf meinem Adventsgesteck aus *panik**lol*

Mein kleines Mäuschen (das weiße), das mich fast überall hin begleitet hat nun Verstärkung bekommen und noch dazu haben ich jetzt zwei *schwein*chen hier, die mir die *heia* streitig machen *liebguck*

Darf ich vorstellen... Little Diamond, Mr. Sparkle und unser Lieblings*schwein*chen *juhu*

Danke liebe aprica für diese so knuffige Überraschung *knuddel2*
****IN Paar
5.999 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtsmärkte
Wir werden heute mal andere Weihnachtsmärkt besuche

Auf unseren Plan steht

Mittelaltermarkt in München

Toolwood

und dann noch in den

Pink Christmas

werden über unseren Tag berichten

*nikolaus* *tee*
****ha Frau
6.263 Beiträge
Oooooh.... beide schön!!! *love4*

Na dann wünsch ich euch ganz ganz viel Spaß und Freude.
Lasst es euch gut gehen! *bussi*
****IN Paar
5.999 Beiträge
Themenersteller 
Spaß werden wir sicher haben

*wein* *nikolaus* *danke*
****IN Paar
5.999 Beiträge
Themenersteller 
Pink Christmas
Hier ein etwas anderer Weihnachtsmarkt,

aber ein Besuch wert
****IN Paar
5.999 Beiträge
Themenersteller 
Münchner Adventsspektakel
Wenn ihr in München seit,
solltet ihr unbedingt den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt besuchen
****ha Frau
6.263 Beiträge
Pink... kenn ich. Ist super! *top2*

Da ist sogar der Glühwein pink. *wein*

Na ja... fast... *tuete*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
DASAIN
sagt es doch,wo der MA Markt in MUC ist.
(mich hat jemand angeschrieben,ich soll den Standort mitteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.