Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2128 Mitglieder
zum Thema
Dreier - lieber mit Bekannten oder lieber mit Fremden?16
Wollte mal fragen was besser ist, ein Dreier mit Freunden und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aroniasaft

********ream Paar
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Aroniasaft
Hallo in die Runde,

uns wurde von nem Bekannten Aroniasaft empfohlen.

Täglich ein Schnapsglas voll.

Kennt das von euch jemand, bzw. hat Erfahrung damit oder weiss, wofür/-gegen das alles wirkt?

LG,
SensualDream
*******nige Frau
6.028 Beiträge
***
Aronia-Direktsaft wirkt kleine Wunder und ist zudem ganz natürlich.

Wegen ihres hohen Gehaltes an roten Farbstoffen und Flavonoiden nimmt diese Beere eine besondere Stellung in der Erkältungszeit ein.

Sie wirkt vorbeugend bei:

Magenentzündungen
Darmerkrankungen
Hypertonie und allen kardiovasculären Erkrankungen
Stärkt das Abwehrsystem nach Chemotherapien und und und ...

nicht günstig, aber sehr gut!

Die Adresse des Herstellers gebe ich gerne per CM weiter.
Dort kann man ohne Zwischenhandel direkt bestellen.

Liebe Grüße in den Nachmittag
Aroniasaft
Enthält vor allem viel Vitamin C und Folsäure, daher gilt es auch als Antioxidans.
Wegen seines herben Geschmacks wird die Verdünnung mit Wasser oder Fruchtsaft empfohlen.
Ein kleines Glas täglich genügt.
*********ser2 Paar
831 Beiträge
Aroniasaft
• trinken wir zum Frühstück ein Schnapsglas pur - sehr herb --aber gut !
Wir können auch eine Versandadresse weitergeben -- wenn gewünscht ( 1 L --etwa 10 Euro )

Gruss die Sternbeissere
********ream Paar
3.831 Beiträge
Themenersteller 
*danke* euch allen.


Bei nem Weinhändler im nächsten Ort soll es den Saft im 3l-Pack für gute 20€ geben, hab den auch probiert. So herb fand ich den gar nicht. A bisserl wie konzentrierter Traubensaft ohne Zucker.

Werden da mal vorbeischauen, was das genau für einer ist.
*********ser2 Paar
831 Beiträge
-- ah
und nun würde ich gern die Adresse haben !
Würde er auch versenden ?

der Sternbeissermichel
*******nige Frau
6.028 Beiträge
Ich suche Euch die Adresse raus ... *ja*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Nur mal so ...
Die Apfelbeeren (Aronia) sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Rosengewächse (Rosaceae).

Die Aronia ist eine kleine Beere, auch Apfelbeere genannt, die von ihrer Gestalt her an Heidelbeeren erinnert.

Aronia-Bäume stammen ursprünglich aus Amerika, sind aber schon lange in Europa heimisch. In Russland und Osteuropa wird die Aroniabeere schon seit Jahrzehnten als Heilpflanze angewendet.

Erst in den letzten Jahren wurde auch in Mitteleuropa die Heilkraft der Aroniabeere erkannt.

Seitdem wird sie gerne bei Herzkreislauferkrankungen und Entzündungen aller Art eingesetzt.

Heilwirkung:
blutdruckregulierend,
durchblutungsfördernd,
entkrampfend,
entzündungshemmend,
herzschützend,
immunstimulierend ....

*wink*
aronia
reinigt vorallem auch die gefäße, das weiß ich noch dazu
schönen abend allen tom
*********frau Frau
9.425 Beiträge
Versprecht euch aber bitte keine kulinarischen Ergüsse davon. Ich habe mit Aronia und Blaubeeren Marmelade gekocht, die kaum einer essen will, weil die einfach durchtbar herb schmeckt.

Und hier gibt es ganz gute Qualität an Aroniasaft:
http://www.säfte.com/index.php/direktsafte/aroniasaft-apfelbeerensaft-direktsaft.html
es schmeckt eher wie medizin, grins.
im bioladen gibts auch die bioversion, 3/4l für keine 5€
selbst anpflanzen, wenn möglich
ich habe vor paar Jahren auch eine goji-Beere eine Heidelbeere und "noch was" gepflanzt, von dem ich vergessen hatte, was es war. jetzt nach 3 - 4 Jahren trug dieser Baum (Busch) nun auch Früchte und nach dem "googeln" der Frucht fiel mir wieder ein, dass ich Aronia gepflanzt hatte. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit einen Baum zu pflanzen, das ist dann Natur pur und läßt sich vom Körper am Besten verstoffwechseln.. LG
**********iFehl Paar
2.306 Beiträge
Kleinere Flaschen
gibts auch bei Privat geführten EDEKA Märkten, z.B. EDEKA Bellenberg...
********ream Paar
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Echt. Ist ja nur ein paar hundert Meter weg. Wir haben da einen der uns das mitbringt
*********ser2 Paar
831 Beiträge
Richtig
kleinere Flaschen gibt es im Supermarkt - leider mit dem Preis von 3,3o Euro ( 1/4 Liter )
Ich denke das ist Nepp!
Darum suche ich auch einen preiwerten Händler !
*********frau Frau
9.425 Beiträge
Und was ist mit meinem Link? Ich habe do schon ein paar Mal Säfte bestellt und war es stets zufrieden ... *top*
*********ser2 Paar
831 Beiträge
Oh --Sorry
dein Link ist Spitze - muss noch mal genau lesen , werden auf jeden fall einkaufen . Danke ! *top*

der Sternbeissermichel
*********frau Frau
9.425 Beiträge
Viel Erfolg! Die haben auch ganz ausgezeichneten Sanddornsaft, auch in Mischung mit anderen Säften, alles Direktsäfte. Echt lecker! *ja*
*********ser2 Paar
831 Beiträge
aronia
@*********frau
also am Freitag erhielten wir eine Kistemit Aroniasaft + Sanddornsaft --- sehr gute Qualität - guter Preis ---> und schmeckt --- aus Satow. *spitze*

Danke für den Tipp . *top* Liebe Grüsse die Sternbeisser aus Thüringen
*********frau Frau
9.425 Beiträge
@sternbeisser2
Ja, ich habe meine Kiste auch schon und freue mich darauf, wenn ich Zeit habe und so richtig genießen kann. In dieser Jahreszeit ist auch heißer Sanddornsaft mit Honig lecker. *ja*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nahezu eine Wunderbeere...
Ich habe von der Aronia schon recht viel gehört, aber ich bin von Haus aus skeptisch. Wenn ich an den Rummel um Aloe Vera denke, dann hat sich meine Skepsis bewahreitet. Überall ist Aloe Vera drin, von der Wirkung spricht kaum noch jemand. Ich denke an der Wundertee Pu Ehr, bei dem die Pfunde nur so purzeln. Ein absoluter Flopp, gepurzelt sind die Kontostände bei den "Gläubigen"
und gepurzelt ist der Platz in den Geldbörsen der Importeure...die haben sich in der Zeit dumm und dämlich verdient! Und so zog Wunder auf Wunder durchs LAnd, meist zog es irgenwie wirkungslos weiter ins Nirvana. Bei der Aroniabeere scheint das anders zu sein.

Durch Zufall stieß ich jetzt wieder mal auf diese Beere und habe mir die Mühe gemacht, da etwas genauer nachzusehen.

U.a. gibt es da eine Internetpräsenz namens aroniabeere.de -keine Werbung sondern Information pur. Die Seite ist von der Arbeitsgemeinschaft Aroniabeere ins Leben gerufen.
Erstaunlich, das der Strauch seinen Ursprung in Nordamerika/Kanda hat und über Russland nach Mitteleuropa gelangte.
Die vorzügliche gesundheitsfördernde Wirkung ist keineswegs erst jetzt bekannt geworden. Aber sehr umfangreiche Forschungen haben inzwischen auch wissenschaftlicher Grundlage nachgewiesen, das die in erstaunlich hoher Konzentration vorhandnen Inhaltsstoffe eine positive Wirkung auf Herz/Kreislauf, Diabetes Typ 1 und 2, Blutfettwerte, Blutdruck und so ziemlich alles haben, was bedenklich in den Augen des Arztes sein könnte. Naja, nicht alles, aber doch sehr viel. Selbst die positive Wirkung zur Vorbeugung gegen Darmkrebs ist belegt und die Ünterstützung der Behandlung ist nachgewiesen.

Den Saft kann man für ganz teuer Geld in div. Supermärkten kaufen, was ich als Geldschneiderei sehe, aber auch einige Hersteller von Direktsäften haben sich auf dem Onlinemarkt etabliert. Da gibt es Aronia-Direktsaft in zerttifizierter BIO-Qualität ab 6,11 EUR pro Liter.
OK, nicht wirklich billlig, aber letztendlich preiswert und für den Körper wohl gesünder als eine Behandlung mit verschriebener Medizin.
Und selbst im eignen Garten kann man diese Beeren an sehr anspruchsarmen Sträuchern selbst anbauen. Viele haben die sogar in Hecken angepflanzt, ohne es zu wissen.

Eigentlich sollten viele unserer Omas und Opas diese Beere kennen, aber so richtig rumgesprochen hat sich nicht, wie wertvoll diese Beeren für die Gesundheit sind.

Ich bin jedenfalls beeindruckt und habe auch keine größeren Zweifel an der sehr umfassenden Wirksamkeit

*sonne*
ich kann die Wirkungen nur bestätigen und im bioladen bekommt man es auch für den preis, zumindest bei uns. ich trinke den saft auch regelmäßig vorbeugend.
gute zeit euch
tom
*********frau Frau
9.425 Beiträge
Ja, das steht immer so wunderbar auf irgendwelchen Gesundheitsseiten. Ich habe Aronia auch schon mehrfach probiert und bin vom Geschmack nicht überzeugt. aber es soll ja HELFEN ...

Gibt es hier jemanden, dem Aronia bei irgendeinem Leiden tatsächlich geholfen hat?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Gesundheitsseiten....
Naja, ich habe gegenüber diesen seltsamen Gesundheitsseiten deren Verbreiter oft in der Schweiz (laut Impressum) zu finden sind, sehr große Vorbehalte. Sehr sehr oft sind sie das Sprachrohr für irgendwelchen Unsinn, der nahe von Verschwörungstherorien zu finden sind. Schließlich kann da jeder schreiben was er will und ein Doktortitel oder das Frof. vor dem Namen wirkt als Wunderdroge dafür, das alles für bare Münze genommen wird - wie blödsinnig das auch ist. Studiert "Studien" sind sehr oft ohne wissenschaftliche Substanz und hatten zum Teil nur den Zweck, das Vermutete oder Erhoffte zu bestätigen und sei es um den Preis, das alles passend gemacht wird.

Bei der Aroniabeere sieht das alles völlig anders aus.
Mit dieser Beere und der Wirkungsfeld befassen sich nicht nur Naturheilkundler (ohne hier eine Abwertung durchklingen zu lassen...) sondern sie sind auch Gegenstand ganz seriöser wissenschaftlicher Untersuchungen.

Diese Beere hat den größten Gehalt an Flavonoiden, die man in Beeren oder Obst finden kann. Diese Flavonoide haben eine nachgewiesen Wirkung u.a. auf das Herz- Kreislaufsystem und gilt u.a. auch als "Venenputzer" - zeigt sich verantwortlich dafür, dass Ablagerungen in Venen nicht nur vorbeugend gemin dert werden, sondern diese Ablagerungen auch reduziert werden. Auch das Einfangen freier Radikale als Krebsvorsorge (natürlich nicht gegen jede Form des Krebs und auch keine absolute Garantie...- aber Minderung der Wirksamkeit erkannter Risikfaktoren) ist mehrfach wissenschaftlich belegt.

Nun ist diese Beere und deren Inhaltsstoffe nicht als Medikament zu sehen, das aktute Erkrankungen sofort heilt. Die Wirkung der in diueser Beere wirklich ungewöhnlich komplex vorhandener Substanzen ist eher langfristig angelegt und als PAtient wird man meist nicht so ganz exakt sagen können, was nun tatsächlich die Wirkung, Linderung oder vielleicht Heilung bewirkt hat. Auch dass nun der Ausbruch von Beschwerden oder Erkrankungen tatsächlich durch diese Beere verhindert wurde, lässt sich vom Patienten meist nur vermuten. Aber breit angelegte Studien, die auch wirklich wissenschaftlich belastbar sind, zeigen seit Jahrzehnten, dass es diese sehr positiven Einflüsse tatsächlich gibt. So richtig aus der "Versenkung" geholt wurde diese Beere erst in den letzten 5...10 Jahren.

Für die Anbieter ist es offenbar nicht "die" Profitquelle. Sicher sind diese Direktsäfte nicht billig, aber die Herstellung ist auch einigermaßen aufwändig.

Es ist seltsam, dass altbekannte Dinge, wie eben die Aroniabeere selten diese Erfolgswelle auslösen, wie neue "Superentdeckungen".
Ich denke da an das Leinöl, das bewiesene Gesundheit pur ist.
Inzwischen gibt es Scharlatane, die Leinöl zu unverschämten Preisen anbieten und viel Unfug zu Herstellung und Lagerung verbreiten. Hier ist OSten gibt es sehr gutes Leinöl aus dem Spreewald zu sehr fairen Preisen und mit Inhltsstoffen, die von Produkten in althergebrachter Herstellung ermittelt wurden...

Ist eben so *g*
*********ser2 Paar
831 Beiträge
ARONIA
also an den Geschmack haben wir uns gewöhnt - und auch an den vom Sandornsaft !

Mit Honig und heiss - ganz wunderbar . Aronia Trinken wir pur jeden Tag ein Schnapsgläschen voll.

Ich denke das ist eine feine Sache. Der Preis bei säfte.com ( Satow ) stimmt auch.

die Sternbeisser2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.