Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2128 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)11
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Entgiften" nach Antibiotika...

******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
"Entgiften" nach Antibiotika...
Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit unserer lieben aprica unterhalten und sie meinte, das wäre auch ein interessanter Thread für die Gruppe hier - also lege ich mal los *tipp*

eider muss ich doch mal wieder Antibiotika nehmen, da ich letzten Freitag im Kiefer operiert wurde und letztendlich doch zwei Zähne gezogen werden mussten, weil die Entzüngunen im Kiefer soweit fortgeschritten waren, dass die Knochen schon aufgeweicht waren und an einer Stelle der Kieferknochen sogar schon durch war - alles leider Nachfolgen einer großen Behandlung meiner ehemaligen Zahnärztin, die sich leider nur an mir reich machen wollte, aber nicht nach meinem Wohl gehandelt hat *flenn* oder angebliche Behandlungen laut den neuen Ärzten gar nicht oder wenn dann nur sehr schlampig gemacht wurden *motz*

Ende vom Lied - ich muss Antibiotika nehmen *traurig* normaler Weise nehme ich so gut wie gar keine Medikamente, meinem Körper wurden durch Chemo und Bestrahlung wegen meinem Brustkrebs vor ein paar Jahren schon genug zugeführt ...

Daher nun meine Frage... was empfehlt Ihr mir als Schutzmaßnahme oder besser gesagt zum Aufbau meines Körpers als Nachbehandlung der Antibiotika. Ich weißm dass Darmsanierung sehr sinnvill ist, aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen und Anregungen für mich mit Omi's Heilrezepten, Kräutern, Tinkturen (vielleicht auch, um die Wundheilung im Kiefer zu beschleunigen oder gernell meine Zahnsubstanz wieder zu verbessern...) *liebguck*

Ich bin mal gespannt, was Ihr so alles an Ratschlägen für mich habt und bin für jeden Rat dankbar *knuddel2*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Wundheilung... auch hier wieder Mikrokult. Verdünnt als Mundspülung hernehmen.

Entgiftung: Leber!
Entweder einfach durch Leberwickel mit heißem Wasser (Tuch auf den Bauch, hinlegen, ruhen, eine Stunde) am besten in der aktiven Zeit des Darms (wann war das noch... 14 bis 15 Uhr glaub ich, ich kanns noch mal nachschauen) oder das Selbe mit Schwedenkräutern.

Ich kann Dir auch gerne Abhandlung über eine sehr gründliche Leberreinigung schicken als pdf.
Ich hab eine Koryphäe von Naturheilkundler als Kunden (international bekannt), für den hab ich grad die ganzen Patienteninfos neu formatiert. U.a. eine über Leberreinigung.
****IN Paar
5.996 Beiträge
Entgiften" nach Antibiotika
Ich würde dir vorschlagen zu entschlacken,

oder den Körper mit Bambuspflaster zu entgiften

beides sehr wirksam *top*

die Pflaster sind leichter anzuwenden aber auch teurer

beim Entschlacken kann dies über Ernährung bzw. über ein Basenbad geschehen
***dH Mann
3.639 Beiträge
@Heximausi
Hallo

Nimm einfach eine Ultraschallreinigung (Zahnbürste) zum Zähne Reinigen.

https://www.youtube.com/watch?v=uj9bdqlOgic#t=169

Näheres per PN

LG Gerhard
*********2017 Mann
827 Beiträge
Sauerkraut
die einfachste Art der Darmsanierung geeht über rohes Sauerkraut, es hat einen hohen Anteil an Milchsäurebakterien, wenn es roh und nicht gekocht gegessen wird

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, schaue doch mal in den Forenbeiträge der Gruppen naturheilkunde und heilpraktiker nach.

LG *wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Oder wenn es milchsauer vergoren, also in gewisser Weise fermentiert ist ...

(Der Antaghar)
Entgiften
Hallo heximausi,
es liegt hier doch einiges im Argen. Wenn du mit dem Antibiotika bereits angefangen hast, nehme es einfach so lange wie vorgeschrieben. Du hattest Krebs mit einem seiner Folgen, hier bei einer Schädigung des Kiefers. Dies zu reparieren ist eine größere Baustelle. Auch eine längerfristige Darmsanierung wird sich sehr positiv auswirken, dies aber mit echtem Milchkefir, jeden Tag selbst angesetzt und ein Glas voll in der Früh trinken. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit der schamanischen Heilreise. Dazu solltest du aber bereit sein.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Ein großes Dankeschööööön...
erst einmal an die vielen und tollen Ratschläge bis jetzt *bravo* ich bin gerade total baff, wieviel man doch machen kann *spitze*

****ala:
Wundheilung... auch hier wieder Mikrokult. Verdünnt als Mundspülung hernehmen.
was meinst Du hier genau, also was für ein Mittel oder Tinktur *gruebel*

****ala:
Ich kann Dir auch gerne Abhandlung über eine sehr gründliche Leberreinigung schicken als pdf.
das klingt sehr interessant, danke Dir für das liebe Angebot *knuddel*

****IN:
den Körper mit Bambuspflaster zu entgiften
da werde ich mich auf jeden Fall einmal schlau machen, denn entschlacken ist in der Umsetzung bei mir nicht ganz so einfach, da ich beruflich im Außendienst bin und dann ist das mit der regelmäßigen Ernährung nicht immer so einfach *traurig*

***dH:
Nimm einfach eine Ultraschallreinigung (Zahnbürste) zum Zähne Reinigen.
habe ich schon öfter gehört, vielleicht muss ich doch meine Elektrische bei gelegenheit austauschen *gruebel* aber Du kannst mir gerne mal nähere Infos per pn schicken *liebguck*

******aer:
rohes Sauerkraut, es hat einen hohen Anteil an Milchsäurebakterien, wenn es roh und nicht gekocht gegessen wird
*aua* warum bin ich da noch nciht selbst drauf gekommen, aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald einfach nicht *kopfklatsch*

******aer:
Forenbeiträge der Gruppen naturheilkunde
da werde ich gleich mal nach den Foren suchen, hatte ich zwar gestern schon einmal, aber irgendwie nicht gefunden *oh*

*****har:
Oder wenn es milchsauer vergoren, also in gewisser Weise fermentiert ist ...
was meinst Du hier genau mein lieber Anta, ich vermue, das ist bezogen auf das Sauerkraut - heißt das, ich muss es lange stehen lassen *gruebel* vielleicht bin ich aber auch noch nicht ganz wach, dass ich weiß, was Du meinst *muede*
*********pace:
Dies zu reparieren ist eine größere Baustelle. Auch eine längerfristige Darmsanierung wird sich sehr positiv auswirken
von etwas anderen bin ich eigentlich auch nicht ausgegangen - die ganze zeit hatte ich keine Probleme oder sie haben sich einfach erst jetzt bemerkbar gemacht *traurig* aber die lange Zeit werde ich geren in Kauf nehmen, wenn es hilft und meinem Körper wirklich gut tut und ihn wieder aufbaut *liebguck*

*********pace:
echtem Milchkefir, jeden Tag selbst angesetzt
wärst Du so lieb und würdest mir hier ein "Kochrezept" dazu geben, denn hier kene ich mich absolut nicht aus (vielleicht ist das für andere ja auch interessant *top2*)

Bei den Antibiotika nehme ich heute schon die letzte Dosis und Freitag habe ich wieder Termi beim Zahnarzt, dann erfahre ich, wie es weiter geht und ob die Fäden gezogen werden *ja*

Mir hatte für die Darmsaniereung schon einmal jemand Trofen empfohlen, ich meine die heißen Symbioflor, was haltet Ihr von denen *gruebel*

*********pace:
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit der schamanischen Heilreise. Dazu solltest du aber bereit sein.
das klingt sehr interessant, magst Du mir hier mehr dazu erzählen und offen bin ich immer für alles - neugierig sowieso *floet* fragt mal unsere aprica der frage ich ständig Löcher in den Bauch *tuete*

Habt schon einmal tausend Dank, dass Ihr so aufmerksam und hilfreich hier mit Rat und Tat zur Seite steht, Ihr seid wirklich klasse *spitze**bravo**zugabe*
****ca Mann
6.140 Beiträge
fragt mal unsere aprica der frage ich ständig Löcher in den Bauch *tuete*
*floet* oh ja unsere Heximausi !!!!


*wua*
Tip
Da das Immunsystem maßgeblich vom Darm gesteuert wird empfehle ich eine Symbioflor Kur von der Apotheke
Gute Besserung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.