Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
420 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Schwierigkeiten des Online-Datings (für Ältere)749
Ihr Lieben, so alt ist es ja noch nicht, dieses Online Dating.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Shoppen

Online Shoppen
das hat Oma wohl nicht gebraucht den das Schenken war einfach und begrenzt und mit mehr liebe verbunden.....schön war die Zeit *ja*
nun war ich wieder mal in der Stadt unterwegs nach dies und das an Sachen,
hacken abgelaufen und letztlich nix gefunden,
also via Onlineshopping hatte ich flux alles was ich wollte und zu vernünftigen Preisen,
was haltet ihr davon?
also ehrlich ich bin froh das ich es nutzen kann!
LG Rose
*****cca Frau
8.093 Beiträge
Ich kenne das liebe Rose! Um den Onlinehandel zu entgehen,- weil unpersönlich, schwieriger bei Reklamationen und deutlich mehr Betrug als beim Direktkauf, - schaue ich mich das ganze Jahr um, und kaufe schon auf Vorrat was ich verschenken möchte.
Wenn ich was nähen möchte... so habe ich passende Stoffe an Weihnachten schon Zuhause, usw..
Lieber unterstütze ich die Unternehmen vor Ort , und in der Weihnachtszeit kann ich entspannt bummeln. Denn meist fehlt mir nur mehr die Verpackung und die Dekoration.
Ich habe keine Probleme damit, das Internet zu nutzen. So bekommt man Ideen und kann sie eventuell gleich umsetzen.
Klar ist es schöner grad jetzt in der Weihnachtszeit in der Stadt unterwegs zu sein. Aber nur dann, wenn man im Cafe sitzt und den gestressten zugucken kann.
Kaufen tu ich aber nur selten im www, ich bin zu faul um tagelang zu warten, schreibkram zu haben und dann hoffen muss, das mein Paket nicht mit Hermes kommt.
(Ausserdem verpacke ich nicht her. Da sind die Verkäufer besser *kicher*)

Und im Endeffekt muss man sich bei alles Varianten, auch selbst gebautem, gebastelt, gestrickt usw, Gedanken machen. Und das ist doch das, was es ausmacht .
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Beides hat seine Vor- und Nachteile. Obwohl ich eine Frau bin, gehe ich nicht gern schoppen ehrlich gesagt. Manche Dinge bekomme ich auch zudem in einer Großstadt wie Berlin nur in speziellen Läden. Wie z.B. Kurzwaren, bestimmtes Backzubehör und einige Deko Sachen. Von daher bietet sich das Internet wirklich an, da ich ansonsten quer durch Berlin müsste. Wenn ich den Zeitfaktor, meine Nerven hinzurechne, bestelle ich lieber online. Trotz Bestellung rechnet sich das häufig und wird somit von mir sehr gern genutzt. Im Netz hole ich mir auch viele Anregungen zur Weihnachtszeit. An sich schenken wir uns nichts, aber ich mache einiges selbst. Wie Nüsse mit bestimmten Gewürzen, Öl in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen oder Pralinen etc. Ich finde eine kleine Aufmerksamkeit muss sein und ich mache es gern.

Dennoch lasse ich mir das bummeln ab und zu nicht nehmen. Dort findet man auch so einige Ideen genauso wie im Internet. Ich finde die Mischung macht es eben *g*
Teils teils
Das mit dem shoppen,und am besten wo...kommt immer darauf
an,und das was ich haben will....
Für unsere tolle Innenstadt in Minden ist das erstmal so eine Sache
mit dem parken....entweder weit laufen,damit es umsonst ist...oder schnell
ankommen und Du darfst zahlen....das schreckt dann auch eher ab..
Daher überlege ich,wem schenke ich was und was überhaupt...und...
Wo kriege ich es am besten...
Hallöchen zusammen,

online shoppen(?): teils, teils.

Ich shoppe sehr gerne ab und zu in einem richtig großen Einkaufspark. Ich kann alles anfassen und anprobieren. Das ist toll. Sowas geht im Netz nicht.

Im Netz kaufen wir bsw. technische Dinge wie Astronomie-Zeugs, Katzentrockenfutter 10 kg Sack, alle meine Handarbeitssachen bei buttinette, alles was ich für meine Kosmetikaherstellung benötige bei behawe oder spinnrad.
....Und überhaupt wenn es schnell und bequem gehen soll. Dann ist es auch mal ein Katzenkratzbaum oder ein Teppich, und auch alles was ich "draußen" erst suchen muß. Im Netz gibt es alles und meist preiswerter als im Laden.

Jedoch wie oben schon geschrieben: Ich schlender sehr gerne mal, und komme garantiert nicht ohne "Ausbeute" nach Hause. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
*meld* kauft z.B. liebend gerne exotische Gewürze online, die unsere Händler hier nicht vorrätig haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.